Zum Inhalt wechseln


Foto

wie bekomme ich am besten ROA?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema wie bekomme ich am besten ROA? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 08 March 2007 - 22:20 Uhr

Hallo! ich hab nächste Woche wieder einen Termin bei meinem Hautarzt und möchte nun auch endlich dieses Roaccutan/Isotretinoin verschrieben bekommen. Ich leide seit ca. 3 Jahren an mittelschwerer Akne und hab es nun endlich satt! ich war bisher ca 5 mal beim Hautarzt. Wie gelange ich am besten an das Medikament? Was soll ich dem Arzt erzählen? ich berichte dann weiter...

 

 

#2 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 08 March 2007 - 23:02 Uhr

hey milka,

bin ungefähr der gleiche fall... leide unter einer mittelschwer bis schweren akne und wende derzeit aknormin an (1monat, leichte verbesserung).

allerdings war ich schon was öfter beim hautarzt und hab alles mögliche ausprobiert. ich bin eigentlich mit allem durch und deswegen blieb nur noch aknormin zur Auswahl. da du nur 5 mal da warst kann ich mir vorstellen das du noch nich sooo viel ausprobiert hast? hast du duac gel, irgendwelche antibiotikas etc etc durch? wenn nicht würde ich die ZUERST ausprobieren bevor ich aknormin anwende. Das wird dir dann der hautartzt wahrscheinlich auch sagen da aknormin halt auch unerwünschte nebeneffekte mit sich bringen kann... aber darüber steht ja hier genug im forum...

wenn du aber unbedingt an aknormin dran kommen willst, würde ich beim hautarzt auf psychologischer ebene argumentieren. auch wenn es jetzt nicht die schwerste akne wäre, könntest du nicht mehr schlafen, hättest angst in die schule zu gehen und fühlst dich ständing von allen angestarrt. da müsste man doch irgendwas machen!!! irgendwas in der richtung...

aber wie gesagt, informier dich nochal ausführlich über die nebenwirkungen und wenn es noch andere möglichkeiten gibt, da wird dir dein hautarzt bestimmt alles mögliche erzählen, probier erstmal die aus...

naja, viel erfolg

dixi2 ;)

#3 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 09 March 2007 - 12:52 Uhr

Hallo dixi und danke erstmal für deine schnelle antwort!

Über die Nebenwirkungen bin ich mir schon im klaren, hab schon das halbe Forum durchgelesen :). Ich wende seit ca. 10 Monaten täglich das Duac Akne Gel an aber es kommt mir vor als ob es nicht mehr so gut wirkt wie am anfang. Dann hab ich auch schon 2 mal eine Skid-Therapie gemacht, beim ersten mal war die Akne komplett verschwunden aber kam dann wieder und beim zweiten mal war keine Wirkung mehr sichtbar :(. Und dann hab ich natürlich noch unzählige Cremes und Peelings aus der Apotheke und der Drogerie angewendet was natürlich alles etwas angenehmer macht für den Alltag aber auch nicht wirklich hilft. Ich werde es dem Arzt einfach so erklären wie du es beschrieben hast wegen psychischen Beschwerden etc. Lg milka

#4 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 09 March 2007 - 13:44 Uhr

Wenn du wirklich ein hartknäckiger fall bist und du deinem arzt das verklickerst das es dir reicht, dann wird er sicherlich solang keine gesundheitlichen bedenken (abgesehen von den nebenwirkungen) bestehen das kram verschreiben. es ist immerhin schon 3 jahre so.

#5 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 09 March 2007 - 18:25 Uhr

hey

ja, probiers einfach, wenner zögert heul, ihm die ohren voll, der artzt hat immerhin auch ne gewisse verantwortung und wenn du seelisch so "dermaßen eingeschrankt bist" muss ers ja tun...

viel glück

dixi2





Similar Topics Collapse