Zum Inhalt wechseln


Foto

Die angeblich "chronische" Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die angeblich "chronische" Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#301 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 31 May 2010 - 22:47 Uhr

El Kapitanski meldet sich zu Wort, wenn auch nur kurz!

Krueger du laberst zu viel.

So...! Habs jetzt durch........


Glückwunsch, das schlimmste steht dir ja jetzt noch bevor!

3xtägl. 1Tablette Mariendistel-Kräutertabletten (Wurzelsepp)

3xtägl. 1 Kauftablette Kieselerde (Pharmadrog GmbH)

2xtägl. 1 Kapsel (500 mg mit 24% GLA) Borretschöl (Dr. Wolz Zell GmbH)

3xtägl. 1 Kapsel (500mg min. 8% GLA) Nachtkerzenöl (Pharmadrog GmbH)


Jup, stimmt so! So weiß ich das es was hilft, so hab ich es eingenommen, so hat es bei mir geholfen!
Also damit sollte die Diskussion erledigt sein. Wenn jemand was anderes nimmt kann es funktionieren, muss es aber nicht.
Darum empfehle ich diese Produkte in der Menge wie beschrieben.

----> Was denn jetzt??

Sollte ja jetzt geklärt sein!

Warum und warum...

Weil halt! Friss es oder lass es. So einfach ist das!


Treibt wenig Sport

Weil die Heilung sonst definitiv länger dauert. Ist halt so.


Ihr könnt nebenher Pflegeprodukte bzw. Akneprodukte verwenden. Wenn möglich lasst sie aber weg

Sanftes Gesichtswasser, Aknecrems. Um die Haut zu reinigen und um evtl. die stärker werdenden Entzündungen schneller zu lindern bzw. auch die Schmerzen... weil "drücken" is ja nicht!


--> Ok. du bist überzeugt von dir/davon.
a) Hast du eine Quelle, wo du die Information beziehst?
B) Ich kenne (noch) keinen Beipackzettel, aber da werden sich jeweil NW's draufstehen... Abgesehen davon das sinkender Blutdruck bekannt ist.


Ja!
a)Ich bin die Quelle!
b)Du kannst dir auch Iso oder Roa reinstopfen, dann weißt du was Nebenwirkungen sind! Es gibt keine, wenn du es so einnimmst wie ich es gesagt habe. Das mit dem Blutdruck kann und will ich nicht bestätigen! Es kann tausende von Gründe haben, warum der Blutdruck evtl. gesunken sein könnte - wenn diese Lappalie (welche ich nichtmal bestätigen kann) zutreffen sollte - gut, wie schon gesagt: "Schluck mal Roa oder Iso."


Lass die Haut in Ruhe, kein Laser, kein drücken, kein Sport... kapische?! Ist das so schwer zu verstehen?!
Du kannst alles weiter einnehmen, dass hab ich aber in den Thread auch geschrieben, es ist doch so einfach... warum nicht einfach banale Dinge so umsetzen, wie sie von mir verfasst wurden?!

Banal!

Aber hey, guck dir lieber Lena Meyer-Landrut an.
Unser Sozialsystem kippt, dir Arbeitslosenzahl wird schön gerechnet, die wirtschaftliche Binnennachfrage ist praktisch nicht vorhanden, die Antwort wie man auf natürliche Weise Akne beseitigen kann liegt vor dir. Aber der Pöbel lässt sich lenken von einer 18 jährigen Göre und Frau Merkel gratuliert diesem Mädchen auch noch es gibt ja sonst nichts zu tun, aber auf das der Pöbel weiter singe und tanze. Der Blick auf das wirklich Wichtige geht verloren, kein Wunder, werden doch immer mehr Dumme gezüchtet und dumm gehalten.


Viel Erfolg dann mal, wird schon werden.


Yours truly

Zungast

 

 

#302 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 01 June 2010 - 06:59 Uhr

@zaungast
sehr ausfühlich :biggrin:

aber die lena hat halt gewonnen, mußt dich abfinden damit. die hat ja die punkte von den ländern bekommen, net vom deutschen system :coolgleamA:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#303 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 01 June 2010 - 10:10 Uhr

sehr keck Hapo. Ich muss Lena verteidigen! Ihr Erfolg ist nicht auf ihrem Haupt gewachsen. Deutschland, insbesondere die ARD und Stefan Raab haben im Hintergrund genug Fäden gezogen um ein so qualitativ hochwertiges Produkt zu schnüren.

Ansonsten zählt nur die Sympathie. Mit ihren 19 ist sie mir sehr sympathisch und anschaulich genug fürs Bett. O.o

PS: Die Lieder der anderen EU Staaten, waren echt für die Tonne.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#304 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 01 June 2010 - 17:03 Uhr

1. Also erstmal zu den mg-Angaben.
Wenn die Apo-mäßig empholene Menge über der von dir liegt, denke ich kann es doch nur mehr wirken/helfen. Ist ja auch kein Antibiotika oder so. Die Kombi ist ja wohl eher unüblich, aber sollte doch dennoch ok sein.. warum sollte die "Diskussion" damit beendet sein?? Aber dazu später..

Und: Die Mariendistel, gibts da auch eine mg Angabe?

Denn die emphohlene von Wurzelsepp:

"1 Filmtablette enthält:

150 mg Mariendistelfrüchte-Pulver
110 mg Trockenextrakt aus Mariendistelfrüchten (20-30:1).
Auszugsmittel: Ethanol 60 % (V/V)"

Kräuterhaus.de:

Zusammensetzung: 1 Weichkapsel enthält: Arzneilich wirksamer Bestandteil: 200,00 mg Trockenextrakt aus Mariendistelfrüchten (30-40:1) Auszugsmittel: Ethanol 96 % V/V

Die soll man jetzt einmal am Tag nehmen; reicht das, bzw. ist das schlimm wenns nicht über den Tag verteilt ist, oder soll ich evtl. da 2 nehmen?

Also ich würde mir alles außer Kieselerde dort bestellen.
--> Und denke, wie oben bereits erwähnt, es dann evtl. so einzunehmen:

3xtägl. 1 Tablette Mariendistel-Kräutertabletten (Kräuterhaus: 1x-2x? tägl. 1)
3xtägl. 1 Kauftablette Kieselerde (Abtei: 3x Tägl. 1)
2xtägl. 1 Kapsel (500 mg mit 24% GLA) Borretschöl (Kräuterhaus: 500 mg reines Borretschöl mit ca. 22% GL 3x tägl. 2)
3xtägl. 1 Kapsel (500 mg min. 8% GLA) Nachtkerzenöl (Kräuterhaus: 3 x täglich 2 Kapseln mit ca. 9 % GL)

Wäre für mich interessant was ihr davon haltet, aber bitte nich bestell das da wie empfohlen..und Diskussion beendet. "Joker" mein ich, war im nachhinein verärgert, das er die Dosis von Anfang an nicht erhöht hat...
Da nochmal die Frage, warum "wolltest du gerade die Nachtkerzen erhöhen" ? Und was hättest du erwartet?


2. Dann wollte ich das noch kurz loswerden.
Also Zaungast, erstmal vielen Dank für dein "Rezept" schonmal im Vorraus. Wie gesagt, ich hab das Ding nun komplett gelesen und werde aber nicht ganz schlau daraus, was deine Absicht hier ist.
Du arbeitest ja sicher nicht bei irgendner Firma die sich auf Borretschöl spezialisert hat. Daher frage ich mich warum du - sofern du "lediglich" mit einer bestimmten, dir bekannten Kombination gegen Akne, von der du sehr überzeugt bist helfen möchtest - entgegen einer gewissen Intelligenz, die man aus deinen Texten herausliest, so, naja, "seltsam" und einseitig antwortest...

z.B. NW, sagst ohne jegliche Einschränkung: Gibts keine!
Ich sags mal so, wenn die Akne von heut auf morgen wegginge und mir dabei nich die Eier abfallen, würde ich getrost auf die NWs scheißen. ALLERDINGs, ich weiß nich ob du verstehst was ich meine; wenn du LEDIGLICH Helfen willst, kann man doch auch mal etwas weiterdenken... Auch wie gesagt, die Diskussion ist beendet - bestes Beispiel eigentlich. Wenn eine mg-Erhöhung von einem "User", nein von einem Nutzer (!) deiner Kombi diese ins Spiel bringt und die angegebene Verzehrmenge höher angegeben ist, ist es wohl legitim, sich direkt Gedanken über die Menge zu machen....

Und ja, zum Thema lediglich Helfen..
Bei mir ist hängengeblieben, das diese Methode aus dem "hintersten Teil Russlands, fast schon China stammt".
Hört sich so interessant, wie unglaubwürdig an. Sorry, ich, bin in diesem forum, so gutgläubig und hege Interesse an deiner Methode (wie man wohl merkt..), aber so wie ichs aufgeschnappt habe, hast du jetzt auch nicht unbedingt zur Glaubhaftigkeit beigetragen.
Glaub mir, wenn ich bei der faden Aussage nachfrage, will ich weder intime Sachen über dich erfahren, meine Geschichts- oder Kulturkenntnisse aufbessern, noch eine 1000%ige repräsentative Studie vorgelegt bekommen. Ich interessiere mich LEDIGLICH für diese Methode. Gut gegen letzteres hätte ich natürlich keine Einwände...
Ich seh nicht oft Chinesen oder "fast-Chinesen", aber ich habe noch keinen mit Akne gesehn, einerseits haben die ne andere Esskultur, die eben "Aknefreudnlicher" ist, andererseits, gehst du weiter weg vom Westlichem Aknefraß. So.
Wenn du jetzt (zu deiner Verteidigung, ich weiß es nicht mehr genau) auch noch, hervorhebst, das es Jahrhunderte? bekannt ist, lässt es mich nur noch etwas mehr zweifeln, da wir ja wissen, das Problem Akne ist vor allem eins von heute, nicht von (vor)gestern.

--> Also, um nochmal einzulenken; Ich vertrau auf deine Methode und habe Interesse! Aber mich würde doch ganz einfach mal interessieren, wie und wo genau du diese herhast...
... und das ist halt so ein punkt, da versteh ich deine Absicht hier nicht, kann man doch einfach u. ehrlich beantworte.. :confused:

-----


3.GAAANZ Wichtig.

Irgendwie hab ich letztens auf die Reihe bekommen, deine ERSTEN Beitrag zu lesen. Ist ein bisschen zu klein geschrieben...

"Dieser Text ist für die Ratlosen, Frustrierten, für diejenigen, die wirklich am Ende sind mit all den Mitteln, Salben, Crems...."

Äääh.. ja... ...aber auch für mich, der seit ca. 5-6 Jahren Akne hat, mit den Nerven, aber nicht (unbedingt) mit aaallen anderen Mitteln, zb Lasern wollt ich eigtl. nun ausprobieren, am Ende ist und der bis zur Heilung eigtl. nicht unbedingt 6 Monate noch warten kann, da jetzt wieder ein verf. Lebensabschnitt kommt der (ganz einfach!) nur scheiße anfangen kann mit dem jetztigen Stand, auch wenn dieser Verhältnismäßig gut ist (was er aber meistens eben nicht ist), aber nach unten hin immer noch sehr aktiv schwankt..?

Ich fürchte mich vor Verschlechterungen Punkt.
Wenn ich nun vorher bspw. den Laser testen würde, oder mit anderem, sagen wir mal geringfügige Besserungen schaffe;
Fällt die Verschleterung dann ebenfalls nicht so schlimm für mich aus?

Also neben dem Laser was ganz banales, wenn ich am Tag 2 Tassen Grüner Tee trinken würde, und ich merken würde, ja, ein bisschen hilfts wohl - würde dieses bischen, dann evtl. auch weniger Verschlechterung sein?

Naja....UND:


4. Wenns bei mir verhältnis mäßig ok ist (also immer noch weit weg von "normal") oder eben auch scheiße; mein größtes Problem ist das es im "vollbartbereich, über Nase hinweg sehr gerötet ist, große rote poren... GEHT DAS AUCH WEG???
WIRKLICH WEG?


So... Rechtschreibfehler sind bekannterweise Absicht, um euch in Grammatik zu schulen. Ne, also ich wollt meinen Text nicht unbedingt lesen... :lol:



"Viel Erfolg dann mal, wird schon werden." Hoffe ich auch, und vielen Dank.

Mfg
F. Krueger



PS: OLEEE OLEEE OLAA, OLLAA OLLAA OLEEE !!!!

#305 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 01 June 2010 - 20:26 Uhr

Mach dir keinen Kopf!

Wenn du eine höhere Dosis nimmst kann die Anfangsverschlechterung deutlich häftiger ausfallen. Es könnte sein.
Ich will ja nicht, dass du die Akne weg bekommst aber dafür unglaublich viel Narben davon trägst.

Jeder Körper regiert anders, mit der Dosierung kann ich diese Risiken ausschließen. Trotzdem wird die Wanderung häftig sein und auch schmerzhaft. Es ist halt so. Probiere die niedrige Dosis, lass deinem Körper Zeit. Mindestens 6 Monate, dann kann man evtl. mal drüber nachdenken, wenn sich das mit dem Nachtkerzenöl tatsächlich bewahrheiten sollte. Kann ja sein, nur dann kann das Heilungsbild ganz anders aussehen, du würdest sozusagen einen Eigenversuch starten. Damit hab aber ich nichts zutun.

Es ist eine gute Chance die Akne los zu werden, du wirst mit dem Endergebnis wirklich zufrieden sein. Auch ich hab hin und wieder mal einen Pickel oder auch mal zwei aber es ist keine Akne mehr.

Also mal ehrlich, ich hatte wirlich schlimme Akne aber es ist ok heute gucke ich in den Spiegel ich sehe ein paar Närbchen aber es ist ok. Ich bin gllücklich und froh, jeder Tag ist mehr wert ohne Akne und ich weiß das zu schätzen. Aus dieser Laune heraus hab ich damals diesen Thread hier verfasst, mir ist klar, dass der schnell Weg von den Massen bevorzugt wird. Ist ja auch ok, jedem das sein. Nur stehe ich nicht auf Halbherziges, entweder man ziehts durch oder man zweifelt. Keiner von denen die es durchgezogen haben bereut irgendetwas, zumindest hab ich davon noch nichts gehört. Wenn es mal bei einem nicht funktioniert ist das eben auch wie mit Iso oder Roa... aber man sollte die Kombi so nehmen wie ich es empfehle, da weiß ich was Sache ist.

Es wird hart, aber ich habs gemacht und ich bereue es keinen Tag! Während der Behandlung hab ich oft geflucht und ich konnte die Tabletten am Ende nicht mehr sehen heute nehme ich nichts mehr ein und bin von der Akne erlöst. Persönlich hat mir die etwas gebracht, ich bin enorm belastbar geworden, ehrgeizig, ich weiß was ich will und setze es so um. Ich weiß ganz genau, die Leute die es nur halbwegs angehen werden scheitern.

Zu deiner Frage, deine Akne wird durchaus teilweise deutlich schlechter aussehen als jetzt und sie wird auch mehr schmerzen.

Wenn du die Produkte von wo anders herbekommst, ist das ok, wenn die gleichen Inhaltstoffen und eine ähnliche Dosierung angegeben sind.

Nimm die Tabletten über den TAg verteilt so wie beschrieben. Am besten zu den Malzeiten.

Es funktioniert, mehr brauchst du nicht zu wissen. Freu dich lieber darüber, dass du etwas probierst was dir echt helfen kann und villt bist du ja im Winter schon einen ganzen Schritt weiter.


Viel Erfolg




PS: Wer es noch nicht gemerkt hat, dass mit Lena hat nichts mit Aussehen oder Europa zu tun, sondern rein mit der Euphorie der Bevölkerung, welche durch die Politik hier in Deutschland knallhart ausgenutzt wird. Ende der Diskussion!

#306 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 02 June 2010 - 06:42 Uhr

PS: Wer es noch nicht gemerkt hat, dass mit Lena hat nichts mit Aussehen oder Europa zu tun, sondern rein mit der Euphorie der Bevölkerung, welche durch die Politik hier in Deutschland knallhart ausgenutzt wird. Ende der Diskussion!


und aus!!............:smilewinkgrin:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#307 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 02 June 2010 - 11:34 Uhr

Eben diese Euphorie ist genau das was wir im Moment brauchen um unseren Status als beliebtestes Land aufrecht zu erhalten. Warum nutzen wir dieses Gesicht nicht als Spiegelbild? Sympathie, Leidenschaft, Freundlichkeit usw. Das Verbindet die Menschen. Beim Fußball spielt Konkurrenz und Kampf noch mit, das die Verbindung der Menschen nicht erleichtert. Warum soll Lena nicht unser Gesicht sein? Wenigstens für einen gewissen Zeitraum...
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#308 HPF3728

HPF3728

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11 June 2010 - 09:08 Uhr

So will mal wieder einen Zwischenbericht geben...
bin jetzt ca 2 monate dabei... naja nach einem schlimmen ausbruch an der linken seite des kiefers hat sich die sache wieder so ziemlich beruhigt... eigenartig ist nur, dass ich jetzt solche "Juckpickel" auf der Außenseite meines Oberschenkels habe...
Naja glaube das das mit der beschriebenen Wanderung zu tun hat... aber sonst muss ich sagen das die Pickel ansich kleiner werden... hab nicht mehr diese Riesendinger die mit unendlich viel Eiter gefüllt sind... nur die Haut ist nach wie vor gleich fettig... noch bin ich also guter dinge... wann hat bei den erfahrenen usern die regulierung der haut... meine damit das selbstständige nachfetten der haut... begonnen?
hab ja vor kurzem geglaubt es ist schon soweit... war aber leider nicht so... :cuss:

#309 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 11 June 2010 - 20:20 Uhr

also was ich auch mal wissen wollte, von den dies ausprobiert bzw. gemacht haben; (wenn ihr euch noch erinnern könnt) wie ist das ganze dann grob, also evtl. in monate unterteilt verlaufen, und wie das ergebnis?

also wegen der anfangsverschlimmerung.. wieviele wochen/monate hat die ca. gedauert - ab wann wurde es NUR besser, und wie ist der hautzustand nach villeicht den 6 monaten hinsichtlich akne, evtl. jahrelanger großen roten poren etc.; ist die auch bei krassen fällen dann, rein, also zumindest im normalbereich?

-----
also ich habs mir jetzt bestellt... hab auch schwarzkümmel mitbestellt, vor allem weil ich leichten heuschnupfen hab.
und werde aber nur den erstmal holen, weil ich zufällig auf noch was anderes vielversprechndes gestoßen bin..

ach ja.. das wollte ich auch noch vor allem deswegen wissen;
also angenommen, ich hätte auf grund anderer mittel eine extreme besserung innerhalb ca. 3 monate; und würde diese sachen HIER danach nehmen - kann sich das dann auch wieder verschlimmern?

#310 HPF3728

HPF3728

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 19 June 2010 - 19:12 Uhr

Hilfe... es wird immer schlimmer....
auf der Stirn habe ich viele kleine Eiterpickel bekommen... und ab heute kriege ich auch wieder welche auf den wangen... sieht im moment echt sch.... aus!!!!!... sollte es nach 2,5 monaten nicht langsam besser werden? - oder ist diese kombi mal wieder was was bei mir nicht wirkt... :-(
Hoffe das ist die anfangsverschlechterung... an alle erfahrenen user... was ist eure einschätzung?

lg

#311 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 20 June 2010 - 10:44 Uhr

Ruhe bewahren,

möglichst nicht drücken, die Akne wirkt jetzt normalerweise sehr entzunden und ist auch schmerzhafter also zuvor bzw. jemals zuvor.
Die Akne reagiert jetzt auf die Mittel, dass ist ein gutes Zeichen. In zwei Wochen sieht deine Haut wieder komplett anders aus.
Ist alles normal. Einfach die Mittel weiter nehmen, jetzt ist dann langsam der Zeitpunkt wo die Akne zu wandern beginnt.
Die einzelnen Phasen verlaufen bei jedem im Zeutraum unterschiedlich, jenachdem wir hartnäckig die Akne ist.

Wie schon gesagt wenn du irgendwelche Crems besitzt, welche die Entzündungen lindern und auf die deine Haut auch schon vorher positiv reagiert hat, kannst du gerne benutzen um die Schmerzen, den Juckreiz und die Rötungen zu reduzieren.

Aber es ist ein gutes Zeichen, die Mittel springen an, deine Akne reagiert.

Und wieder gilt der Spruch: "Deine Akne wird ums Überleben kämpfen"

Ich wage mal eine leichte Prognose und sage bis Weihnachten hast du sie los bzw. ist die Akne deutlich besser geworden.
Etwas schade ist nur, dass dir jetzt der Sommer etwas verloren geht aber dafür darfst du dann ohne Pickel ins neue Jahr starten.

Also cool bleiben, alles im grünen Bereich!
:coolgleamA:

PS: Evtl. Eine Tablette Kieselerde mehr nehmen oder auch Zinktabletten hinzuziehen um die Ausbrüche schneller abzuheilen bzw. sie nicht zu stark werden zu lassen.

Bearbeitet von Zaungast, 20 June 2010 - 10:46 Uhr.


#312 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 23 June 2010 - 04:27 Uhr

Erstmal will ich meinen Leidensweg beschreiben. Ich bin heute aknefrei; dazu aber unten mehr!
Ich bin männlich, 21 Jahre alt, leide nicht an Übergewicht.

Pickel hatte ich in der Pubertät (fing ca. mit 14 an) Relativ schnell entwickelte sich die Akne bei mir.
Das ging dann fast 7 Jahre so. Ich würde sie als mittelstark einstufen mit der Eigenschaft, dass sie schubweise schlimmer wurde.
Also ich wurde auch teilweise drauf angesprochen was denn mit meinem Gesicht los sei. Hab einfach immer geantwortet, dass ich Ausschlag hatte, weil ich was Falsches gegessen hatte^^ (Allergie und so) :D

Vor einem 3/4 Jahr ungefähr habe ich mit einer Eigenbluttherapie angefangen. Bis dahin hatte ich diverse Salben, Antibiotikum und div. andere Aknepräparate ausprobiert. Nichts hat geholfen außer die bereits genannte Eigenbluttherapie. Das Ganze ist jetzt auch 3 Monate her und ich hatte keinen einzigen Pickel mehr und ich verwende auch sonst nichts, gar nichts! Als ich damit anfing hatte ich im Moment sehr wenige Pickel die gut abdeckbar waren. Die EBT habe ich wegen meiner Akne Inversa angefangen. <--- Darauf will ich in meinem Posting hauptsächlich aus, weiter unten ... !

Akne Inversa -> Bei den meisten Ärzten unbekannt; jahrelange Fehldiagnosen; falsche Behandlung (Salben, Antibiotikum über mehrere Monate)
Man lernt halt mit der Zeit und ich wurde mittlerweile durch meine Erfahrungen eines besseren gelehrt, dass sowie bei der normalen Akne und dessen unterschiedlichen Formen, noch bei meiner Akne Inversa (hat wenig mit Akne zu tun) die Pharmaindustrie unfähig ist, sie zu heilen

Jetzt habe ich mir (man beachte die Uhrzeit^^) den Thread komplett durchgelesen und möchte Zaungast fragen, ob Du es für warscheinlich hälst, die Akne Inversa mit deiner von anderen Forenmitgliedern genannten Zaungast-Kombi^^ zu reduzieren/verbessern/heilen?

Ich würde nicht fragen, wenn ich persönlich nicht der Überzeugung wäre, dass es wenigstens eine Verbesserung mit sich tragen würde. Ich habe selber schon gute Erfahrung mit natürlichen/pflanzlichen Produkten gemacht.

Im Moment verwende ich echten Schwarzkümmelöl "Nigella Sativa" seit über 2 Wochen und meine Haut und mein Verdauungstrakt freuen sich sehr! Aufgefallen ist mir, dass der Schwarzkümmelöl auch teilweise die Inhalte wie deine Präparate besitzt.

Ich weiß jetzt nicht genau welche es sind und ich werde es definitiv falsch schreiben, aber ich denke "Biotin, Linolsäure, Gramma" iwas und paar andere Dinge, bin grad zu müde um es zu suchen

Auch wenn meine Krankheit nichts mit einer Akne in dem Sinne zu tun hat hoffe ich auf eine Antwort, die mich eventuell weiterbringt.

Information zu Akne Inversa : Was ist Akne Inversa (acne inversa)

Bearbeitet von n!ck!boY, 23 June 2010 - 04:35 Uhr.


#313 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 23 June 2010 - 14:30 Uhr

gamma-linolenic-acid : Information on Uses, Dosage & Side Effects on Healthline.com

Es ist die Gamma-Linolensäure welche ein grosses Wirksprektrum hat.

Nachtkerzenöl enthält ca. 7-14%
Schwarzkümmelöl ca. 15-20%
Borretschöl ca. 20-27%

Akne-Inversa ist teilweise eine extrem schwere Hautkrankheit, oftmals
müssen chronische Abzesse operativ entfernt werden, mit sehr tiefen
Einschnitten und schlimmen Narben.
Das Risiko, dass bei dieser "Kombi" Abzesse auch ausbrechen können,
trägst dann natürlich Du selbst. Natürlich kann etwas bei Akne-Inversa helfen
was auch bei ganz normaler Akne hilft. Keiner wird es vorhersagen können.

Bearbeitet von pm2, 24 June 2010 - 14:29 Uhr.


#314 n!ck!boY

n!ck!boY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 232 Beiträge

Geschrieben 23 June 2010 - 17:55 Uhr

Vielen Dank für die Information.

Zum Glück habe ich eine leichte Form der Akne Inversa.
Ich werde aber dennoch zur Uniklinik fahren um ein erstes Gespräch mit einem kompetenten Arzt zu führen.
Genau, Gamma-Linolensäure ist es

Bei Wiki findet sich Folgendes:
Folgende Lebensmitteln sind gute Quellen von Gammalinolensäure:

* Granatapfelsamenöl (ca. 60 %)
* Borretschöl (ca. 20 %)
* Nachtkerzenöl (ca. 10 %)
* Hanföl (ca. 3 %)

#315 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 26 June 2010 - 10:04 Uhr

Hi n!ck!boY!

Huh das klingt ja interessant. Also die Akne tritt bei dir nicht im Gesicht sondern unter den Achseln und Kopfhaut auf bzw. in der Leistengegend.

Bei dir handelt es sich ja mehr um eine Erkankung der Schweißdrüsen. Zumindest nach den Erkenntnissen der Schulmedizin. Also die meinige Kombi zielt mehr auf starke bis mittelstarkestarke Akne Vulgaris ab. Betroffen sind dabei meist das Gesicht, Hals, Schultern, Genick, Rücken und in sehr ausgeprägter Form (wie bei mir damals) die Brust.
Darauf ist meine Kombi ausgerichtet.

Also wenn pm2 (den ich für sehr kompetent halte) schreibt, dass du davon Abzesse bekommen kannst... uhhlala da wäre ich Vorsichtig.
Ich will auf keinen Fall, dass es dir schlechter geht als bisher. Also lehne ich das primär ab und muss dir an dieser Stelle sagen, dass meine Kombi hier wohl unpassend ist.

Natürlich könnte es auch sein, dass sich die Schulmedizin wie so oft nur um die Sympthome kümmert aber nicht um das eigentliche Problem bzw. um die Entstehung des Problems. Da könntest du (aber auf absolut eigener Verantwortung) ein Pilotprojekt starten und meine Mittel probieren. Jedoch kann ich dir dann zum Ablauf bzw. zur Veränderung deine Akne absolut nichts sagen.

Mit dieser Akneform die du hast, habe ich mich nie beschäftigt, ich bin kein Mediziner sondern wollte damals einfach nur meine Akne in den Griff bekommen. Somit bin ich leider bei dieser Akneform völlig im Ungewissen.

Das tut mir leid.

#316 HPF3728

HPF3728

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 27 June 2010 - 09:45 Uhr

Danke mal an Zaungast für deine ausführliche Antwort...

also bis jetzt verschlechtert es sich noch... kann bis jetzt aber schon mal eine positive Sache berichten... aus den whiteheads aus denen normalerweise riesige entzündungen wurden... werden jetzt nur mehr kleinere... sprich er entzündet sich kleiner...

nur bekomme jetzt ganz viele whiteheads - im konkreten fall auf der stirn und unter dem mundwinkel... kann ich mir die dinger von einer kosmetikerin entfernen lassen? - habe nämlich angst vor den ganz großen entzündungen... da die zu narben führen...

sonst mache ich weiter wie bisher.... und genau die äußerlichen sachen lasse ich momentan ganz weg... die haut soll sich meiner meinung nach ja von selber regulieren... hoffe ich halt... :rolleyes5:

fazit bis jetzt: bin jetzt schon seit fast 3 monaten dabei und merke kleinere veränderungen an der akne... hoffe nach wie vor das Beste...

lg

#317 sunny11

sunny11

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 22 July 2010 - 17:04 Uhr

hallo leute!
habe mir diesen tread gestern komplett durchgelesen und frage mich ob irgendwas dagegen sprechen würde diese "pillenkur" parallel zu einer schwachen iso einzuleiten??
hat das mal jemand probiert? gibt es evtl. risiken? was meint ihr dazu??

#318 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 22 July 2010 - 21:09 Uhr

Ich ´kann mir nicht vorstellen, dass es Risiken gibt. Nein.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#319 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 23 July 2010 - 23:01 Uhr

hallo leute!
habe mir diesen tread gestern komplett durchgelesen und frage mich ob irgendwas dagegen sprechen würde diese "pillenkur" parallel zu einer schwachen iso einzuleiten??
hat das mal jemand probiert? gibt es evtl. risiken? was meint ihr dazu??


Hi sunny11,

auch wenn ich nichts von ISO halte, spricht nichts dagegen die Kombi parallel zu nehmen.

Die Verlaufe sind zwar womöglich anders, aber helfen wird es genauso.

#320 sunny11

sunny11

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24 July 2010 - 00:48 Uhr

....grundgedanke ist eben (klar), der "anfangs-"verschlimmerung aus dem weg zu gehn bzw sie einzugrenzen.
seit ca. 3 jahren hab ich meine akne einigermaßen im griff, sie geht aber nicht weg.
und wenn ich mir vorstelle das dass übeler abgeht als zu den schlimmsten zeiten, nehm ich die iso allemal gern in kauf!!
ich hab echt schon genug narben davongetragen und hab kein bock auf so'n alienwucherwanderscheiß der gegen nahrungsmittelergänzungen kämpft!^^
ich will den scheiß echt einfach nur noch los sein und mit der narbenbehandlung beginnen können.

genug zugemüllt...danke für eure antworten!
- ich werde berichten wie mein körper darauf reagiert, wenn es soweit ist.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag