Zum Inhalt wechseln


Foto

Die angeblich "chronische" Akne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die angeblich "chronische" Akne - Akne,Pickel und Mitesser

#321 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 24 July 2010 - 10:03 Uhr

auf so'n alienwucherwanderscheiß der gegen nahrungsmittelergänzungen kämpft!^^

:lol:
Die rote Alienpickelinvasion gegen die Allianz der Vereinigten Nahrungsmittelergänzungen, möge die Macht mit dir sein!

genug zugemüllt...danke für eure antworten!

Bitte!

- ich werde berichten wie mein körper darauf reagiert, wenn es soweit ist.

Mach das!


Viel Erfolg

 

 

#322 naturefriend23

naturefriend23

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 29 August 2010 - 20:11 Uhr

...



#323 Tipp-Ex

Tipp-Ex

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 13 November 2010 - 07:46 Uhr

Hallo,
ich nehme die Kombi jetzt ca. 2 Jahre, werde wahrscheinlich mal Pause machen,
alles o.k., das Thema Pickel/Haut hat keinen hohen Stellenwert mehr bei mir.

Hat jemand anderers Erfahrung gehabt nach dem Absetzen?

Gruss

#324 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 20 November 2010 - 23:01 Uhr

Hallo,
ich nehme die Kombi jetzt ca. 2 Jahre, werde wahrscheinlich mal Pause machen,
alles o.k., das Thema Pickel/Haut hat keinen hohen Stellenwert mehr bei mir.

Hat jemand anderers Erfahrung gehabt nach dem Absetzen?

Gruss


Hallo,

wie alt bist Du jetzt bzw. wie lange hast Du schon Akne?
Kannst ja mal den Test machen, eigentl. müsste die Akne
nach ein paar Monaten wieder so sein wie früher, es sei
denn sie ist von alleine weggegangen.
:wink5:

Bearbeitet von pm2, 20 November 2010 - 23:08 Uhr.


#325 Tipp-Ex

Tipp-Ex

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 21 November 2010 - 07:09 Uhr

Hallo,
26 Jahre lang Akne, seit 14 (einige Jahre acne congl, dann normal schlimm) .
Ich beschäftige mich mit dem Thema kaum noch, den Pickeln fehlt die Power zum Wachsen, das frühere hartnäckige.
ROA war um `84 noch umstritten wegen der starken Nebenwirkungen, ansonsten hat man in den Jahrzehnten fast alles durch, könnte hier fast meine Pickel-Memoiren schreiben.
Vitamin B5 half super!
Nach der letzten Packung setzte ich die Kombi mal ab, melde mich, ob sich etwas geändert hat.
Gruß

#326 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 22 November 2010 - 00:57 Uhr

Dann ist Deine Story ähnlich gelagert wie meine.
Meine Restakne ist eher leicht und auf
Bereiche Mund/Kinn/Nase beschränkt.
Ansich mit topischen Mitteln zu beseitigen,
nervt aber trotzdem manchmal.
Da ich schon immer mal Mariendistel testen wollte,
habe ich jetzt auschliesslich damit angefangen.

#327 Pyramide

Pyramide

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 25 January 2011 - 15:13 Uhr

Hallo,
habe jetzt nicht alle 29 Seiten aber gelesen, habe aber mitbekommen, dass es hier um Öl-Säuren geht.
Wenn ich nur irgendwie einer dieser Öle offen bekomme, werde ich nie Kapseln nehmen. Denn um 1 Eßlöffel Öl zu erhalten muss man
1o bis 12 Kapseln schlucken. Zumindest habe ich eine Adresse wo ich Nachtkerzenöl und Schwarzkümmelöl in Fläschen von 100 ml offen bekomme. Diese Öle müssen frisch sein und kühl gehalten werden. Habe noch nie gehört, dass die Kapseln im Kühlschrank aufbewahrt werden und bin daher spektisch.
Fisch-Öl-Kapseln sollen sowieso nicht lange haltbar sein, daher wird Vitamin -E zugeführt. Daher nehme ich 3-Omega-Öle nur in
Form von Lein-Öl ( wieder frisch und kühl halten ) zu mir. Da Lein-Öl leicht bitter schmeckt führe ich immer Schwarzkümmel-Öl hinzu
z.B. im Quark oder auch Salat - denn Schwarzkümmel-Öl hat einen super lecken Geschmack nach Pfeffer.
Da wäre es eine Sünde dieses gute Öl in Kapseln zu nehmen.


Ich empfehle Euch folgenes Experiment:

Für die warme Küche für ein paar Wochen ( kochen, backen, braten ) nur noch Ghee-Butter zu verwenden und kein Öl mehr erhitzen.
Auch selbstverständlich keine Transfette mehr zu sich nehmen.
Und für die kalte Küche die hochwertigen hier in diesem Forum genannten kaltgepressten Öle. Wobei beim Salat dann die ganze
Salatsoße aufgegessen werden muss.

Warum nicht das nützliche mit leckerer Küche vereinbaren.

#328 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 25 January 2011 - 16:02 Uhr

Wenn Du Nachtkerzenöl/Borretschöl/Schwarzkümmelöl in Kapseln kaufst hast
Du meistens eine bessere, frischere und zuverlässigere Qualität.
Diese Öle oxidieren extrem schnell, gerade deshalb werden sie ja
gerne in Kapseln von Sauerstoff isoliert.
Frisches Nachtkerzenöl hält sich in einer geöffneten Flasche ca. 3-6Monate,
ggf. auch mehr wenn VitaminE zugesetzt wurde, anschliessend wird es ranzig, erkennt man am Geruch.
Problem ist nur, wie lange hat das Nachtkerzenöl vorher im Lager/Laden/Apotheke rumgestanden,
wie ist es abgefüllt und gelagert worden. Hier ist man bei den Kapseln wohl auf der sicheren Seite.
Zumal ist es ggf. auch wichtig das Öl über den Tag verteilt zu nehmen, auch wenn man unterwegs ist,
hier haben Kapseln ebenfalls Vorteile.

In Akneforen hat sich eigentl. folgende Strategie für Nahrungsöle bewährt:

Gut und grundsätzlich verwenden:
Kokosfett/öl (ungehärtet) von Eden oder KTC oder Rapunzel (Bio)

Butterschmalz von Butaris oder eben ein gutes "Ghee" Produkt

Verwendung von "normaler" Butter, möglichst Bio-Qualität

Als Ergänzung: frisches Olivenöl in guter Qualität, wer es sich leisten kann auch Macadamia-Nussöl

Alle anderen Fette/Öle werden kritisch (z.B. Magarine, Sonnenblumenkernöl, Distelöl)
oder leicht kritisch gesehen (z.B. Rapsöl).
Aber auch Leinöl oder Fischöl werden, was die langfristige Daueranwenduing angeht
eher leicht kritisch gesehen.

#329 Pyramide

Pyramide

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 26 January 2011 - 13:31 Uhr

Hallp pm,

was die Öle und Fette betrifft bin ich zu der gleichen Ansicht gekommen. Margarine nehme ich seit 20 Jahren nicht mehr. Alle Transfette und Öle sind Arsen auf Raten.
Nur mit den Kapseln kann ich mich noch nicht so anfreuden. Im Supermarkt, auch Reformhaus und Naturkostläden kaufe ich generell kein Öl mehr. Da steht es monatalang ungekühlt herum.
Selbst das Leinöl und bekomme ich dann mit der Verkäuferin Streit.
Es ist zwingend notwendig, dass man eine Quelle hat, wo diese wertvolle Öle unter Ausschluß von Sauerstoff im Dunkeln bis höchstens 42 Grad presst und anschließend kühl gehalten wird.
Das geht in einem Verkaufsladen nicht - diese sind nicht einmal gewillt diese überhaupt kühl zu stellen.
Bei der Quelle wo ich bisher bestellt habe ist das Öl nicht ranzig, das schmeckt man sofort, wenn man
sensibler für Öle geworden ist.
Also ich bin schon der Meinung, dass fast alle Öle im Supermarkt nur noch als Möbelpolitur taugt!
Auch werde ich kein Öl mehr für die warme Küche erhitzen.


Ein gutes 3-6-9 Omega -Mischung gibt es auch von Dr. Udo Erasmus ( Udo`s Choice-Oil) Dr. Erasmus hat jahrelang die verschiedensten Öle an sich selbst ausprobiert, bis er die richtige Mischung fand.
In seiner Jugend hat er sich eine toxische Vergiftung zugezogen und bekam diese mit Lein-Öl weg.
Wobei er bemerkte, dass Lein-öl als Mono-Öl auf die Dauer nicht geeignet ist. Aber mit der richtigen Mischung.

Fisch-Öl -Kapseln möchte ich aus folgendem Grunde nicht:
Fischflotten rauben jährlich 150 Millionen Tonnen Fische aus dem Meer. Dies ist 8 Mal so viel wie im Jahr 1950, -ganze Meeresabschnitte sind schon leegefischt. Um ein Liter Fischöl herzustellen, sind ja nach Fischart 20 und 100 kg Wildfisch nötig. Mit anderen Worten: über 50 Millarden kg Fische werden allein für den Fischölkonsum gefangen.
Ein ökologischer Super-Gau.

#330 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 05 March 2011 - 14:09 Uhr

@ n!ck!boY

Erstmal will ich meinen Leidensweg beschreiben. Ich bin heute aknefrei; dazu aber unten mehr!
Ich bin männlich, 21 Jahre alt, leide nicht an Übergewicht.

Pickel hatte ich in der Pubertät (fing ca. mit 14 an) Relativ schnell entwickelte sich die Akne bei mir.
Das ging dann fast 7 Jahre so. Ich würde sie als mittelstark einstufen mit der Eigenschaft, dass sie schubweise schlimmer wurde.
Also ich wurde auch teilweise drauf angesprochen was denn mit meinem Gesicht los sei. Hab einfach immer geantwortet, dass ich Ausschlag hatte, weil ich was Falsches gegessen hatte^^ (Allergie und so) :D

Vor einem 3/4 Jahr ungefähr habe ich mit einer Eigenbluttherapie angefangen. Bis dahin hatte ich diverse Salben, Antibiotikum und div. andere Aknepräparate ausprobiert. Nichts hat geholfen außer die bereits genannte Eigenbluttherapie. Das Ganze ist jetzt auch 3 Monate her und ich hatte keinen einzigen Pickel mehr und ich verwende auch sonst nichts, gar nichts! Als ich damit anfing hatte ich im Moment sehr wenige Pickel die gut abdeckbar waren. Die EBT habe ich wegen meiner Akne Inversa angefangen. <--- Darauf will ich in meinem Posting hauptsächlich aus, weiter unten ... !

Akne Inversa -> Bei den meisten Ärzten unbekannt; jahrelange Fehldiagnosen; falsche Behandlung (Salben, Antibiotikum über mehrere Monate)
Man lernt halt mit der Zeit und ich wurde mittlerweile durch meine Erfahrungen eines besseren gelehrt, dass sowie bei der normalen Akne und dessen unterschiedlichen Formen, noch bei meiner Akne Inversa (hat wenig mit Akne zu tun) die Pharmaindustrie unfähig ist, sie zu heilen

Jetzt habe ich mir (man beachte die Uhrzeit^^) den Thread komplett durchgelesen und möchte Zaungast fragen, ob Du es für warscheinlich hälst, die Akne Inversa mit deiner von anderen Forenmitgliedern genannten Zaungast-Kombi^^ zu reduzieren/verbessern/heilen?

Ich würde nicht fragen, wenn ich persönlich nicht der Überzeugung wäre, dass es wenigstens eine Verbesserung mit sich tragen würde. Ich habe selber schon gute Erfahrung mit natürlichen/pflanzlichen Produkten gemacht.

Im Moment verwende ich echten Schwarzkümmelöl "Nigella Sativa" seit über 2 Wochen und meine Haut und mein Verdauungstrakt freuen sich sehr! Aufgefallen ist mir, dass der Schwarzkümmelöl auch teilweise die Inhalte wie deine Präparate besitzt.

Ich weiß jetzt nicht genau welche es sind und ich werde es definitiv falsch schreiben, aber ich denke "Biotin, Linolsäure, Gramma" iwas und paar andere Dinge, bin grad zu müde um es zu suchen

Auch wenn meine Krankheit nichts mit einer Akne in dem Sinne zu tun hat hoffe ich auf eine Antwort, die mich eventuell weiterbringt.

Information zu Akne Inversa : Was ist Akne Inversa (acne inversa)



Ok Bro,

wenn du das liest ich weiß es kommt spät, ich hoffe du bist hier noch akitv und guckst alle Jubeljahre hiermal rein.

Zudem hoffe ich für dich natürlich, dass du bereits ein Mittel gegen diese spezielle Akneform gefunden hast und bereits geheilt bist.

Wenn nicht, gebe ich dir einen Rat, den ich eigentlich auch allen anderen gebe. Lasst das Schweinefleisch weg.
Das bedeutet, wenn ihr es nicht eh schon tut, im Lokal gibt es ein Steak anstatt ein Schnitzel, Putenfleisch anstatt gemischtes Hackfleisch usw.

Jetzt sagt der ganz Schlaue hinten aus der letzten Reihe: "Ja aber ich bin doch kein Moslem!"

Richtig, bist du nicht, sollst und brauchst du auch nicht sein. Schließlich bin ich ja auch keiner.

ABER: Das Problem bei Schweinefleisch ist, es ist dem menschlichen Fleisch sehr ähnlich. Dies hat folgendes Problem, wenn die Tiere behandelt werden mit künstlichen Vitaminen, Proteinen, Antibiotika - Kraftfutter oder auch allgemein geschwächt sind oder Krank sind und wir verzehren dieses Fleisch, gehen alle diese Stoffe oder Faktoren auf unseren Körper über. Man kann nun sagen, wir sind einem Schwein sehr ähnlich. Stimmt wohl!
So kann es sein, dass unser Körper darauf reagiert. Wenn alte Menschen offene Wunden haben, empfiehlt man ihnen kein Schweinefleisch zu essen (kann man mal ein bischen googeln).
Bei anderem Fleisch trifft dies nicht zu. Nichtmal bei Wildschweinfleisch, da Wildschweine sich von Zuchtschweinen dadurch unterscheiden, in dem sie in der Naturgehalten werden müssen, sonst gehen sie kaputt. Somit ist dieses Fleisch viel gesünder und überhaupt nicht vergleichbar mit den normalen Stallschweinen.

Ich esse kein Schweinefleisch mehr. Trotzdem esse ich regelmäßig mindestens 3mal am Tag. Ich esse nun generell mehr als früher seitdem ich kein S-Fleisch mehr esse. Abends gibt es Brot mit viel Käse und Tomaten auch mit Butter. Im Prinzip esse ich so mehr Fett als Früher nur dieses Fett schadet mir nicht und mein Körper kann dieses Fett viel besser Aufspalten (wer übertreiben will verzichtet auf Kuh-Produkte und ist Ziegen- oder Schafskäse anstatt den normalen Käse). Somit nimmt man anfangs eher tendenziell ab als zu. Bis sich der Körper drauf eingestellt hat und man etwas mehr isst um sein Normalgewicht zu halten. Das läuft jedoch automatisch, da der Körper sich dabei von selbst reguliert.

Mitlerweile esse ich nun schon seit 8 Monaten kein Schweineflisch mehr. Anfangs dachte ich, dass ich das nie durchhalten werde. Das mir die Wurst am Abend oder der Fleischsalat so fehlen würde, dass ich es maximal 3 Monate aushalten könnte. Ich lag völlig falsch.

Es fehlt mir überhaupt nicht. Gut ich muss zugeben, hin und wieder kommt man ja ums Schweinefleisch nicht herum, wenn man zB. auf eine Feier ist und es gibt Gulasch mit S-Fleisch, oder mal ein Schnitzel, da ist das kein Problem, schließlich will man ja nicht unhöflich sein. Aber wenn es Ausweichmöglichkeiten geben sollte, sollte man zu dieser greifen.

Reine Putenwurst (also nicht die mit Schweinefleisch versetzt ist [Mal einen Blick auf die Rückseite der Verpackung riskieren und bei Zutaten nachlesen - erst dann kaufen!!]) ist meist sehr teuer gerade wenn es gute Qualität ist, deshalb isst man allg. weniger Fleisch was ja bekanntlich nicht schadet.

Also mir hat es vorallem was gebracht, im Sinne der Fitness und Gesundheit. Ich fühl mich agiler, einfach besser. Auch hab ich mehr Energie und bin Leistungsfähiger geworden. Pickel hab ich ja keine mehr, deshalb kann ich auch nicht sagen ob es direkt dabei hilft. Wenn ich mir jedoch vorstelle, was Schweinefleisch in unserem Körper auslösen kann und wie vielseitig doch Probleme mit diesem Fleisch doch zusammenhängen können, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Denn schließlich bist du was du isst. Die kleinsten Zellen deines Körpers bestehen aus dem was du täglich zu dir nimmst. Also fragt euch, selbst aus was ihr besteht und aus was ihr bestehen wollt.

Probieren geht über studieren! Startet einfach mal für 6 Monate und ihr werdet den Unterschied spühren und evtl. auch an eurem Hautbild sehen. Ich kann sagen, dass ich mit 8 Monaten und dem bisherigen Verlauf so zufrieden bin, dass ich wohl kaum mehr Schweinefleisch zubereiten und/oder essen werde.

Generell empfehle ich jedoch weiter meine Kombi, die bis jetzt eigentlich so gut wie jedem ausgezeichnet geholfen hat.

In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin alles Gute und alle Jubeljahre werde ich hier mal wieder das ein oder andere aus meinem exzessiven Leben als Rockstar bereichten.

:coolgleamA:

Zaungast

Bearbeitet von Zaungast, 05 March 2011 - 14:20 Uhr.


#331 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 08 March 2011 - 11:46 Uhr

Hallo ich bin der Meinung das Schwarzkümmelöl in dem Fall was bewirken könnte.Ich persönlich mache immer im Frühjahr eine Kur damit fühle michdann immer besser, ich benutze das BIO Öl aus der Apotheke da mein Apotheker meinte es gibt viel Öl auf dem Markt das nicht 100% wäre. Und für andere Probleme eine Salbe mit Schwarzkümmelöl ist halt für vieles sehr gut.Versuchen würde ich es auf jedem Fall.

#332 VD-ED

VD-ED

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 09 March 2011 - 18:56 Uhr

Hi,

ich glaube das hier könnte was für das Thema sein (bin auch am überlegen mir das zu holen)
https://www.kraeuter...24&keyword=Akne

#333 Deva

Deva

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 April 2011 - 12:17 Uhr

Hallo,

ich werde Zaungasts Kombi jetzt auch mal ausprobieren. Ich hab mir die Beiträge gestern durchgelesen und bin heute gleich los und hab mir die Kapseln gekauft. Bis auf Borretschölkapseln hab ich alles bekommen.
Da ich auch schon ewig "chronische Akne" habe, wäre das fabelhaft wenn die Kombi funktioniert. Ich kann mir das schon gut vorstellen, dass die Ernährung eine große Rolle spielt. Allerdings ernähre ich mich eh ziemlich gesund, rauche nicht, trinke keinen Alkohol, ganz selten ;) und bin Vegetarier. Es kann natürlich schon sein, dass mir wichtige Fettsäuren fehlen. Bei mir kommt die Akne in erster Linie durch eine Verhornungsstörung, welche wohl wirklich auf ein Ungleichgewicht zurückzuführen ist. Ich habe erst Akne seit dem ich über Jahre die Pille nahm, als ich sie wieder abgesetzt habe war alles ruiniert.
Naja, auf jeden Fall, möchte ich mich bei Zaungast für die wertvollen Informationen, mit denen er schon vielen helfen konnte danken und hoffe, dass die Therapie bei mir anschlägt.

Ich meld mich mal wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.

Bis bald!

#334 Nero

Nero

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 May 2011 - 18:52 Uhr

Die Kombi habe ich erstmal im Oktober 2010 ausprobiert und es hat wirklich gut funktioniert, sogar ohne bemerkenswerte Anfangsverschlechterung. Nach 1 Monat habe ich allerdings mächtige Probleme damit bekommen. Es hat zuerst mit Nervosität und Zittern des ganzen Körpers angefangen. 2 Tage später hab ich richtig richtig böse Bauch/Magenschmerzen bekommen und kotzen ohne Ende. Ich dachte ich werde sterben müssen wie ein Hund vor dem Klo in meinem Bad. Hab die Kombi sofort abgesetzt. Ich hab 1 Woche mit intensiven Schmerzen kämpfen müssen, aber es waren 3-4 Wochen vorbei bis ich mich wieder gesund gefühlt habe. Danach habe ich wieder langsam angefangen Borretsch- und Nachtkerzenöltabletten zu schlucken, aber hab gleich bemerkt, dass immer nach der Einnahme von Nachtkerzenöl was mit meinem Magen nicht stimmte. Deswegen habe ich beschlossen nur 1-2 Tabletten Borretschöl zu nehmen und ab und zu Nachtkerzenöl/Schwarzkümmelöltabletten in Abwechslung. Allerdings 1 Monat später das gleiche Schemata, aber in ein bisschen abgeschwächter Form. 1 Monat lang war ich allerdings nicht fit - mit immer wieder auftretenden Krämpfe, allgemeine Übelkeit und Fiebergefühl im Magen/Bacuhbereich. Seitdem nehme ich Borretsch/Nachtkerzenöl immer seltener - max. 1 Tablette pro 2-3 Tage und zwar in Abwechslung. Zusätzlich nehme ich 2x2 Vitamin B5 und 2x2 Ichthraletten und 1x Magnesium 400 mg. Abends verwende ich BP 2,5% und reibe es langsam und ausgiebig auf dem ganzen (zuvor sanft mit lauwarmem Wasser gewaschenem) Gesicht ein. Und ganz wichtig - kein Schweinefleisch, reduzierten Brot/Nudelnkonsum und viel vegetarisch essen - Reis, Zucchini, Auberginen, Tomaten, Zwiebel, Schafskäse, etc. Das einzige was blöd ist - vegetarisch zu kochen kostet meistens viel Zeit, aber wem es wert ist, wird schon das akzeptieren lernen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. 2-3 kleine Pickelchen gibt's noch, aber nix worüber man meckern muss/kann/soll/darf. Hoffe es ist keine kurze Phase, wo es meiner Haut zufällig so gut geht.

Viel Erfolg wünsche ich denjenigen, die die Kombi noch ausprobieren wollen. Bei mir gab's neben den Erfolgen auch gravierende Nebenwirkungen, aber das muss nicht bei jedem so sein.

ps. sorry für irgendwelche Schreibfehler - bin nämlich kein Muttersprachler =)

#335 Pyramide

Pyramide

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 21 May 2011 - 07:05 Uhr

Das ist wirklich seltsam, dass Du diese Öle vom Magen her selbst nicht verträgst.
Allerdings nehme ich nur Öle offen und halte sie im Kühlschrank frisch.
Gut ist das Udo`s Choice Öl 3- Plus - weil es eine exakte Mischung ist, die durch jahrelange Forschung
sich als optimal ergeben hat. Dann nehme ich noch Schwarzkümmel-Öl zirka 2 Teelöffel pro Tag.
Meistens tue ich es in ein Eiweißtrink einrühren oder in den Quark oder Salat.
Schafkäse soll man bei Akne nicht essen - besser Ziegenprodukte, da Ziegenkäse und Milch ein
natürliches Antibiotikar einthält, zumindest wenn die Ziegen noch frei laufen können. Sie suchen sich
in der freien Natur DIE ENTSPRECHENDEN KRÄUTER heraus.

#336 Benji85

Benji85

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 02:20 Uhr

Hey ihr da draußen ;-)

Wollte mich auch mal zu Wort melden, habe bisher immer nur mitgelesen, und bin dadurch auch auf den Thread von Zaungast gestoßen!
Bin 26 Jahre, habe/hatte Akne seit ich 18 bin, zwischen drinne war sie gelegentlich viel weniger/besser, wurde dann aber wieder mal schlimmer...
Jedoch hab ich immer mal wieder richtig fiese Entzündungen bekommen in den jungen Jahren( auch im Gesicht, hab leider 2 sehr sichtbare Narben davon getragen, markante^^). Auf jeden fall wurde es bei mir genau vor einem Jahr wieder viel schlimmer und generell hatte ich zu knabbern dran, dass ich die AKne nicht los wurde mit 25 Jahren nervt das( hatte sehr viel Stress, davor ging meine Beziehung zu Bruch, meine Eltern mussten ihr Haus verkaufen also lauter unschöne Sachen), naja hatte sozusagen mein eigenen Umzug am Hals und noch den Auszug+ Umzug meiner Eltern und komplettes renovieren... Das wirkte sich also alles hart auf meine Haut aus, war echt kurz davor mir ISO verschreiben zu lassen, meine Hautärztin riet mir zum Glück ab. Wurde immer mehr depri, hatte nicht mehr viel Lust was mit Freunden/Freundinnen zu unternehmen, weil meine Haut einfach wieder richtig schlimm aussah... bin eher das komplette Gegenteil, lebensfroh, und immer locker ;)

Dann stieß ich auf diesen Beitrag, dass war im Dezember, ich war natürlich direkt neugierig, und habe seitdem brav jeden Tag die empfohlene Dosis eigenommen. Zu Anfang hat man direkt eine Besserung gesehen, aber ab Januar fing es mit der AV an, da kam alles raus, sehr schmerzhaft, vorallem am Rücken... Naja dann immer so ein hin und her, wie auch alle anderen beschrieben haben, mal 2-3 Wochen kaum ne Entzündung und dann wieder richtig was in nem kleinen Schub. Aber mittlerweile sind die Schübe sehr selten geworden, bin jetzt im 6. Monat, es kommen keine fiesen großen mehr wie sie wohl jeder von "uns" fürchtet. Hab lediglich nur noch paar kleine/normale Pickel, denen allerdings fehlt die Power, das Gesicht ist also wieder Top! Der Rücken wird noch 1-2 Monate brauchen denke ich, ist auch fast alles abgeheilt. Auf jeden fall das Drücken sein lassen, hab den Fehler auch noch oft genug gemacht, damit tut man sich aber keinen Gefallen! Lasst die Finger weg, hab ansonsten noch Epiduo zur Begeleitung benutzt, bei den schlimmeren Entzündugen. Ansonsten Zeniac Waschgel Abends und zur generellen Pflege+ Eucerin Gesichtscreme Urea 5%. So hatte ich alles ganz gut unter Kontrolle, und ich glaube wirklich es wird nicht mehr viel kommen und ich hab die Scheisse endlich los ;)! Nebenwirkungen gab es nie hab die Kombi perfekt vertragen, bin viel fitter geworden, 100km Fahrrad fahren sind gar kein Problem mehr, Verschlimmerungen durch Sport habe ich nicht gemerkt(fing aber auch erst nach 4 Monaten wieder damit an, weil Zaungast ja davor warnte)

Bin dir wirklich unendlich dankbar Zaungast!!! Vorallem meinen Respekt, dass du dein "Geheimnis" hier mit allen teilst, es ist ein langer aber lohnenswerter Weg. Wer sich also net mit irgendeiner Chemie zuballern will sollte zu der Kombi greifen, hat mir wirklich gut getan hab auch zugelegt um ganze 5kg(ist net schlimm bei mir bin jetzt auf 75kg,perfekt bei meiner größe). Könnte also auch was mit meiner Verdauung zu tun gehabt haben.
Hab jetzt angefangen Triacneal zu benutzen, da ich nur noch kleine Pickel/Mitesser habe. Wirkt ziemlich gut, ich bilde mir zumindestens ein, dass mein Hautbild( 3 Wochen hinter mir) noch besser und glatter wurde. Ich denke bis August wird sich alles komplett gelegt haben, ich nehme die Kombi trotzdem weiter, Omega Fettsäuren sind generell super gesund...Außerdem hab ich echt Schiss vor nem Rückfall, hab schon zuviele Gedanken an diese echt nervige und hartnäckige "Krankheit" verschwendet. Und wenn ihr am grade am verzweifeln seid bitte traut euch diesen Weg zu gehen, wird sich lohnen! Ich denke mal bei den meisten wird diese Therapie anschlagen, bzw. hoffe es :-). Ich weiss wie mies man sich fühlen kann, obwohl es viel schlimmere Krankheiten und Probleme gibt in dieser Welt... Eigentlich meckern wir da auf hohem Niveau, trotzdem verstehe ich jeden, der sich einfahc nicht mehr schön findet, und dessen Selbstbewusstsein immens darunter leidet! Kopf Hoch, nicht verstecken, wir können ja schließlich nichts dafür ;)!Und sucht euch jemand zum reden(Eltern, bester Freund/Freundinn etc.), falls ihr bemerkt, dass es sich sehr auf eure Psyche auswirkt, darüber sprechen wie es euch geht hilft am meisten, ist zumindest meine Erfahrung, es in sich hineinfressen ist hingegen Gift :/.

Insofern viel Erfolg euch allen, bin einfach glücklich momentan :)

#337 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 29 May 2011 - 23:02 Uhr

1...2...3 tschääääk!

Also erstmal schön das es den Thread noch gibt. Wahnsinn wie die Zeit ins Land gezogen ist. Etwas mehr oder soll ich sagen ziemlich genau 3 Jahre sind seitdem Threadstart vergangen. Ihr habt euch verändert, ich hoffe zum Positiven!

Wieder einmal ist es Frühjahr und wir gehen langsam auf den Sommer zu, ich hoffe ihr könnt die warmen Temperaturen und die Sonnenstrahlen ohne Akne genießen, wenn nicht, dann wisst ihr ja was ihr tun müsst.

@ Nero
Keinen Plan, ich weiß nicht warum du Probleme bekommen hast. Ist echt ne absolute Ausnahme und wirklich kein Regelfall. Aber gut, wenn du Dir 100Pro sicher bist, dass es an den Kapseln lag, geht das mit in die Statistik du bist bis jetzt der Erste. Also kein Grund das hier irgendjemand in Panik ausbricht oder sich noch was blödes einredet oder sowas. Der Erste in einer langen Liste. Sorry Bro' kannst ja nichts dafür, schlimm genug für dich!

@ Benji Babyyy!! ;D
Great Stuff, schön das zu hören. Nimm die Mittel einfach weiter, um wirklich sicher zu gehen, da liegst du immer auf der sicheren Seite.
Du wirkst von deinem Schreibstil her cool und gelassen, wenn du das jetzt auf dein Reallife überträgst und noch mit einem leichten Lächeln würzt, hast du bald die Sonnenseite voll auf deiner Seite, egal was dir noch vor einem Jahr passiert ist. Vergebe den Menschen, die dir villt in der ein oder anderen Situation damals das Bein gestellt haben, es lebt sich leichter und du kommst schneller vorwärts. Arbeite an dir, nicht an den anderen. Denn Ausstrahlung und Schönheit transferiert sich immer vom psychischen Empfinden nach außen. Also begegne dem Fremden und Neuen immer mit einem Lächeln! Attraktivität wird nicht in Makellosigkeit gemessen sondern darin, wie du dich selbst darstellst. Erfolg entsteht durch Kommunikation, Vertrauen in dich selbst und eben wie gerade beschrieben, wie du dich selbst darstellst und verkaufst.
Jeder frisst mal Scheiße, jeder bekommt mal die Faust des Lebens voll ins Gesicht, aber es sind nur die Gewinnertypen, die aus der Scheiße wieder aufstehen, sich den Dreck von der Hose klopfen, das Blut aus dem Gesicht wischen und dann dem Leben ins Gesicht brüllen: "Mehr hast du nicht drauf?!". Du hast das Lenkrad in der Hand, fahre auf die Pole Position wie der Vettel heute bei der Formel 1.

Du hast in mich vertraut, dass war eine gute Entscheidung, führe es fort!


Wertes Publikum, auf Wiedersehen!

#338 Nero

Nero

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 June 2011 - 19:11 Uhr

@Pyramide, danke für den Öl-Tipp =)

@Zaungast,
ja, wirklich schade, weil in der Zeit wo es mir gut ging, da ging's mir wirklich gut. Zum Glück geht's auch ohne die volle Kombi, nachdem ich angefangen hab, deinen Ernährungstipps zu folgen (10xx).
Übrigens ne Frage - ich möchte die Maske mit Apfelessig, Zucker, Honig und Grünem Tee ausprobieren, die du vor mehreren Monaten empfohlen hast. Du wolltest selbst die Maske 1 Jahr lang ausprobieren und deswegen wollte mal fragen, ob du es gemacht hast und ob du zufrieden bist?

#339 Zaungast

Zaungast

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 05 June 2011 - 23:43 Uhr

Dieser Post bezieht sich auf einen vorhergehenden Post mit der Nummer 235

@ Nero

Hi, ganz schnell bevor ich mich ins Bett schmeiße.

Also die Maske kann ich empfehlen, aber nur wenn die Akne wirklich weg ist! Ansonsten reizen die Zuckerkörner doch schon sehr an der Haut. Unreinheiten werden zum Teil einfach herausgekratzt wodurch wieder kleinere Entzündungsherde entstehen können (nicht müssen). Wenn man es übertreibt und zu arg rubbelt, verletzt man die Haut, welche dann nässt. Daher nicht übertreiben, aber reglemäßig anwenden.

Ok zu deiner Frage, also ich wurde schon blöd angelabert von meinen Kumpels, als ich auf einmal immer mit Mädels in die Küche verschwunden bin, um mit ihnen das Peeling zu vollziehen. Vor allem als die Jungs dann dazukamen... kann man sich ja vorstellen. Meine Ex hat das auch unter ihren Freundinnen publik gemacht, plötzlich hatte ich an einem Abend acht junge Damen auf meinem Sofa sitzen, welche Prosecco schlürfend, meinem Vortrag über das Peeling lauschten.
Man kann sich vorstellen, irgendwann wars zuviel und ohne das ich das wollte, hatte ich zwar die Mädels auf meiner Seite aber die Herren der Schöpfung nahmen mich nicht mehr ernst. Kein Witz, hatte ich doch echt meine Ernsthaftigkeit eingebüst. Also es geriet sogar für mich außer Kontrolle und ja was soll ich sagen, der gute alte Zaungast hat die Reißleine gezogen und seine riesen Eier herausgeholt und auf den Tisch geknallt! Meine Kumpels wurden mir wieder treu aber meine Freundin und ihre Proseccoladies waren dann halt weg. Ohne Scheiß.

Also ich will jetzt nicht sagen, dass dieses Peeling direkt meine Beziehung zerstört hat aber...naja. Gut, beschweren kann ich mich nicht, hure ich halt noch ein paar Jahre um die Welt, gibt schlimmeres.
Was ich damit sagen will, ich steh und stand auch schon vorher zu meinen Narben. Auch wenn sie an den Schläfen und am Halskieferansatz deutlich zu sehen sind und auch auf der Wange 1 oder 2 sichtbar sind.
Es hat mich früher nicht wirklich gestört und tut es heute auch nicht. Hatte immer hübsche Mädels um mich herum und gute Kumpels, die hinter mir gestanden sind. Wenn deine Aknenarben wirklich so brutal sind hilft dir das Peeling eh nicht weiter.
Jedoch mir fällt es schon auf, die Krater sind unter schrägem Licht nicht mehr ganz so tief, sehen tut man sie aber trotzdem noch.
Die Haut wirkte jedoch in der Behandlungszeit deutlich gepflegter, feiner und frischer wobei sich das wieder verändert wenn man die Maske nicht mehr regelmäßig aufträgt.

Versteht mich nicht falsch, es hat schon einen Nutzen, man kann sich damit schon sichtbar puschen, aber ein Wundermittel ist es dann leider doch nicht, hatte mir den Effekt besser vorgestellt und auch nicht gedacht, dass ich wegen besagten Peeling mitte 2010 eine wirklich verdammt heiße Freundin, wenn auch indirekt verliere. Man darfs mit seinem Engagement nicht übertreiben, dass habe ich daraus gelernt.

Ich habe es aber doch fast 9 Monate benutzt. Dann war ich es irgendwie leid und es lief auch ohne so gut, dass ich es verworfen hab.

Ja. Jetzt hab ich wiedermal was vom Stapel gelassen...

Aber cool, probiere es aus, wichtig ist, dass du mit dir zufrieden bist und egal was du machst tue es mit Leidenschaft und stehe dazu. Gib der Sache eine Chance umsonst war es nicht. Stillstand ist immer Rückschritt deshalb immer mut zum Angriff, dann strahlst du auch etwas aus... womit du Menschen begeistern kannst und dich selbst hervorbringst.


Mit schlummrigen Grüßen,
grüßt ein sehr müder Zaungast
:sleep:

Bearbeitet von Zaungast, 05 June 2011 - 23:49 Uhr.


#340 Benji85

Benji85

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 07 June 2011 - 19:50 Uhr

1...2...3 tschääääk!



@ Benji Babyyy!! ;D
Great Stuff, schön das zu hören. Nimm die Mittel einfach weiter, um wirklich sicher zu gehen, da liegst du immer auf der sicheren Seite.
Du wirkst von deinem Schreibstil her cool und gelassen, wenn du das jetzt auf dein Reallife überträgst und noch mit einem leichten Lächeln würzt, hast du bald die Sonnenseite voll auf deiner Seite, egal was dir noch vor einem Jahr passiert ist. Vergebe den Menschen, die dir villt in der ein oder anderen Situation damals das Bein gestellt haben, es lebt sich leichter und du kommst schneller vorwärts. Arbeite an dir, nicht an den anderen. Denn Ausstrahlung und Schönheit transferiert sich immer vom psychischen Empfinden nach außen. Also begegne dem Fremden und Neuen immer mit einem Lächeln! Attraktivität wird nicht in Makellosigkeit gemessen sondern darin, wie du dich selbst darstellst. Erfolg entsteht durch Kommunikation, Vertrauen in dich selbst und eben wie gerade beschrieben, wie du dich selbst darstellst und verkaufst.
Jeder frisst mal Scheiße, jeder bekommt mal die Faust des Lebens voll ins Gesicht, aber es sind nur die Gewinnertypen, die aus der Scheiße wieder aufstehen, sich den Dreck von der Hose klopfen, das Blut aus dem Gesicht wischen und dann dem Leben ins Gesicht brüllen: "Mehr hast du nicht drauf?!". Du hast das Lenkrad in der Hand, fahre auf die Pole Position wie der Vettel heute bei der Formel 1.

Du hast in mich vertraut, dass war eine gute Entscheidung, führe es fort!


Wertes Publikum, auf Wiedersehen!


Danke für dein Feedback, machst dir ja echt Sorgen um mich ;), aber keine Angst ich bin schon wieder absolut auf der Sonnenseite, alles läuft perfekt momentan! Mach dir kein Kopf, wird schon wieder eine bessere kommen, heiss ist relativ, hatte schon 2-3 richtig richtig heisse Frauen, die sich aber menschlich als reine Entäusschung entpuppt haben... Von daher einfach mitnehmen was kommt und anschaulich ist, und wenn eine dabei ist die dich "umhaut" "zuschlagen" ;), so halt ich das seit einem Jahr(seitdem bin ich Single). Den Kollegen sollte man echt nicht zuviel davon erzählen, keiner der je solche Probs hatte, kann sich da richtig reinversetzen und zieht das erstmal ins lächerliche ;), völlig normal, ich scheiss auf die Paar kleinen Narben, man kann sie ja immer noch in 1-2 Jahren weg lasern lassen... Mir fehlt einfach das Geld und man sollte sich echt so akzeptieren wie man ist, ansonsten kann man auch kein Verhältnis zu Anderen Menschen aufbauen geschweige denn eine Beziehung führen. Meine Freunde standen und werden immer zu mir stehen, selbst in der Zeit als ich echt schlimm aussah konnte ich auf jeden bauen!


So muss leider out of here, grüße an alle und genießt euer Leben ;)

Bearbeitet von Benji85, 07 June 2011 - 19:54 Uhr.






Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag