Zum Inhalt wechseln

Foto

Blutuntersuchung - wie wichtig?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Blutuntersuchung - wie wichtig? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 asianudelsnack

asianudelsnack

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 15:47 Uhr

Hallo. Ich nehme seit ~3.5 Wochen Aknenormin. Ich hatte gelesen und meine mich auch zu Erinnern, dass meine Ärztin sagte alle 4 Wochen müsse Blut abgenommen werden. Heute war ich nach den genannten 3.5 Wochen wieder da und sie fragte nur fix ob alles okay sei und hat mir eine neue Packung mit 100 Kapseln aufgeschrieben und meinte ich soll dann in 1.5 Monaten zur Kontrolle wieder kommen. Als ich dann fragte ob mir nicht noch Blut abgenommen werden müsse meinte sie ".. öh.. jooaa.. können wir jetzt machen" o_O
Die Werte kriege ich allerdings erst in 2 Wochen, weil sie jetzt in den Urlaub fährt.. und die nächste Blutabnahme dann halt erst in 1.5 Monaten. Ist das okay oder vernachlässigt die das ein bisschen? Gibt's hier wen dessen Blutwerte so schlecht waren, dass die Therapie abgebrochen werden musste?

#2 Rob_Friend

Rob_Friend

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 16:21 Uhr

sie erhöhen sich, sind aber meißtens im Norm...Wenn du jung bist, sonst nie probs mit der leber hattest wird alles glattlaufen.
Naja am anfang blutuntersuchung kann schon mal 6 wochen abstand haben, aber am besten alle 4
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#3 offly

offly

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 16:25 Uhr

ich hatte nie probleme mit meiner leber. Offenbar sind jetzt die werte aber etwas erhöht. Allerdings kein grund für die ärztin mir keine tabletten mehr zu geben. Die blutabnahme war vor 1,5 monaten oder so und vor 2 wochen hab ich tabletten abgeholt, als sie mir mitteilte, dass meine werte etwas zu hoch sind. Am 25.3 muss ich wieder zur blutabnahme und kontrolle hin...
Wird also halb so wild sein.

#4 sunshine

sunshine

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 17:42 Uhr

Mein HA hatte mir erzählt, dass er Fälle hatte, wo er die Therapie wegen überhöhter Leberwerte abbrechen musste. Das ist aber die Ausnahme. Wenn die Werte zu hoch sind, reduziert man erstmal die Dosis. Bei den meisten geht das schon irgendwie.
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

Similar Topics Collapse