Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin - Therapiebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin - Therapiebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#41 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 22 March 2008 - 18:59 Uhr

Tag 19


So heut ist der 22.03.2008!! Meine Haut ist weiterhin nur im Gesicht trocken ansonsten ist sie üerall OK... Meine Lippen sind weiterhin trocken was ein bisschen nervt.... Habe immer noch Rückenschmerzen aber man gewöhnt sich dran hahha.... Ansonstes ich bekomm paar Pickel dazu, die aber schnell verschwinden... Gestern wars aber hard da war meine ganze Stirn voller Pickel die sau wehgetan haben..... Heute ist die hälfte weg zum glück und sie tun net mehr wehhh.....

Ich nehm Aknenormin morgens immer mit einem Cacao und einem Toast mit Butter reicht das?? Weil im Therapiebuch steht, dass man es nicht auf leeren Magen nehmen soll.... Denkt ihr ein Toast reicht??

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

 

 

#42 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 23 March 2008 - 15:31 Uhr

Tag 20




So heute ist der 23.03.2008!! Hatte heute 2x Nasenbluten mal wieder.. habe immer noch leichte rückenschmerzen... Mein Gesicht sieht wida bissl besser aus. Ansonsten Lippen trocken und viele Hautschuppen schon wenn ich ich leicht am Kopf krazte sieht das nacher so aus als ob ich 3 Wochen meine Haare nicht gewaschen hätte voll schlimm hahaha!!! Aja muss man halt durch!!


Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#43 burnz

burnz

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 23 March 2008 - 17:51 Uhr

Schon Krazz bei mir ist Tag 23 und ich merk wirklich nicht sonderlich viel! Die Haut und die Lippen sind an manschen Tagen etwas ausgetrocknet mehr nicht!

Meint ihr es liegt vielleicht daran, dass ich fast nie was zu der Tablette Esse, sondern lediglich 1-2 Glässer Milch trinke?

#44 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 24 March 2008 - 17:08 Uhr

Hi burnz!

Ich hab son Therapiebegleitheft bekommen von meinem HA wo ich immer eintragen muss wann ichdi Tablette eingenommen hab und so das ist wie son Kalender aber mit Infos! Da steht dass man die Tablette nicht aufm leeren Magen essen soll, weils den Magen schädigen kann oder so ähnlich... Ich nimms immer mit einem Toast und nem Cacao....

Versuchs einfach mal 1 Woche mit nem Toast mit Butter vor dem Tabletten einnehmen und guck dann obs besser bzw schneller wirkt....

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#45 burnz

burnz

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 24 March 2008 - 17:28 Uhr

Hi burnz!

Ich hab son Therapiebegleitheft bekommen von meinem HA wo ich immer eintragen muss wann ichdi Tablette eingenommen hab und so das ist wie son Kalender aber mit Infos! Da steht dass man die Tablette nicht aufm leeren Magen essen soll, weils den Magen schädigen kann oder so ähnlich... Ich nimms immer mit einem Toast und nem Cacao....

Versuchs einfach mal 1 Woche mit nem Toast mit Butter vor dem Tabletten einnehmen und guck dann obs besser bzw schneller wirkt....

Mfg

Rubén


Ja so ein Therapiebegleitheft habe ich auch bekommen! Hab hier schon oft gelesen, dass man dazu nix Essen braucht, ein Glas Milch würde ausreichen! Naja ich probiere das einfach mal aus mit einem Butterbrot etc. Dankeschön ;)

#46 knutschkuh

knutschkuh

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 25 March 2008 - 12:15 Uhr

Huhu
ich nehm das auch :) ich hab schwere Akne am Rücken und am Dekolete ..
Im Gesicht ist es nicht ganz so schlimm.
Ich bin gerade erst 13 geworden ... und angefangen hat das ganze mit 9!
Heute ist der 12.Tag, und ich merke schon das die Haut sich so dermaßen schuppt, das ich manchmak aussehe wie ein Fisch und mich nicht aus dem
Haus traue Oo aber ich muss sagen, das ist es mir wirklich wert.
Ich merke schon nach 12 Tagen, wie vorne alles austrocknet und es wird
alles immer besser. *freu* Wünsch euch allen auch viel Erfolg :)
Wir schaffen das :) LG

#47 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 25 March 2008 - 15:08 Uhr

Liebe Knutschkuh,

ich bin erschrocken, dass du bereits Isotretinoin bekommst.

Meine Tochter war erst 14 und es ist ihr nicht gut bekommen.

Darf ich dich fragen, wie deine Dosis lautet ?

Luana

#48 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 25 March 2008 - 15:09 Uhr

Luana ich war eben auch erschrocken als ich es gelesen hatte, da ich ja von deiner Erfahrung vieles mitbekommen hab. Habe sofort an deine Tochter gedacht als ich das von Knutschkuh gelesen hatte....

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#49 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 25 March 2008 - 15:19 Uhr

@Luana

Ich hate mit 14 auch isotretinoin bekommen ( zwar nur 2 Monate) aber meine schwere Akne war damals verschwunden und ich hatte über 1 Jahr Ruhe!
Das hatte damals alles verändert, ichhatte ein viel größeres SElbstbewusstsein, zog mich nicht mehr so viel zurück, hatte mehr Kontakte!

Ich hatte vorher schon so gut wie alles ausprobiert und nichts hat geholfen.
Und auch wenn ich jetzt wieder 14 wäre, wprdeich es wieder nehmen, weil dieses Risiko ist genauso schlimm wiedie Depressioen die man mit Akne hat!
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#50 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 25 March 2008 - 21:21 Uhr

Liebes Sternengirl86,

meine Tochter bekam Roaccutan für ein ganzen Jahr 10-35mg.
Die Akné ist nie ganz weggegangen und ist heute nicht mehr schwer, sondern
'nur' noch mittelschwer.

Ausserdem hat es ihr Herzrasen, Haarausfall, Rücken- & Gliederschmerzen, eine Depression und eine Zwangsstörung gebracht ! An jedem Punkt leidet sie heute noch, drei Jahre nach Beginn der Behandlung.

Darum frage ich mich, ob unsere 'Knutschkuh' die Betreuung bekommt, die sie während der Therapie braucht.

Meine jüngste Tochter ist auch gerade 12 geworden und sie nimmt seit einem Monat Bpo, Roaccutan wird sie nie bekommen und auch selber nie nehmen. Das ist für uns definitiv.

Luana

#51 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 26 March 2008 - 00:24 Uhr

Das ist auch wirklich schlimm was deiner Tochter passiert ist! Aber so etwas passiert total selten. Ich z.B nehme dieses Risiko gerne auf, wenn dadurch meine Akne verschwindet, denn mit Akne ztu Leben, ob 14, 20 oder mit 30 ist sehr schlimm und wenn man schon alles ausprobiert hat vorher und nichts geholfen hat, geht das wirlich auf die Psyche. Nebenwirkungen von Akne z.B: Isolation, Depressionen, Suizid,....- das sind fast genau die gleichen wie die von Isotretinoin.

Ich meine ich merke jetztauch während der Therapie, dass ich oft Stimmungsschwankungen habe und total Müde bin usw, aber das ist immer noch besser als Jahrelangmit Akne rumzulaufen.
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#52 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 26 March 2008 - 19:59 Uhr

Tag 23



So leute heute ist der 26.03.2008 und so mein 23 Tag seit anfang der Therapie. Ich hab sehr trockene Lippen meine Haut ist leicht trocken geworden aber miene Hautschuppen haben sich verringert das freut mich hahaha weil ich hab mich kaum noch aus dem haus getraut... das voll schlimm wenn man im unterricht sitzt und man nach 10 min auf den tisch guckt und da so weiße hautfetzen sind hahaha!!!! Zum glcük vorbei.... meine haut wird immer besser und besser habe am 31 Termin beim HA der will bestimmt mit der dosis hoch... ich weiß aber nicht ob ich das machen soll was denkt ihr??

Ich hatte heute so ein paar kleine rote pünktchen auf der Handoberfläche aber nach dem Eincremen waren sie weg ist das normal??


Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#53 no-name

no-name

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 26 March 2008 - 21:20 Uhr

hi littleRuben
diese kleine roten flecken habe ich auch auf der hand....auch erst seit kurzem..:?
ich selbst würde mit der dosis hochgehen.....ich will so schnell wie möglich diese gesamtdosis erreichen und ein weiterer grund ist auch das ich gehört habe diese rötungen gehen erst nach therapieende weg......deswegen...ich will auch mal nachfragen ob ich auf 40 mg (früher 30 mg) steigern kann ^^
mfg no-name

#54 knutschkuh

knutschkuh

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 26 March 2008 - 21:51 Uhr

Liebe Knutschkuh,

ich bin erschrocken, dass du bereits Isotretinoin bekommst.

Meine Tochter war erst 14 und es ist ihr nicht gut bekommen.

Darf ich dich fragen, wie deine Dosis lautet ?

Luana


ich hab wirklich viel ausprobiert ... und der ha meinte,
wenn ich jetzt nichts mach bekomm ich narben ...
ja 20 mg .. eine tablette pro tag!

#55 knutschkuh

knutschkuh

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 26 March 2008 - 22:03 Uhr

Das ist auch wirklich schlimm was deiner Tochter passiert ist! Aber so etwas passiert total selten. Ich z.B nehme dieses Risiko gerne auf, wenn dadurch meine Akne verschwindet, denn mit Akne ztu Leben, ob 14, 20 oder mit 30 ist sehr schlimm und wenn man schon alles ausprobiert hat vorher und nichts geholfen hat, geht das wirlich auf die Psyche. Nebenwirkungen von Akne z.B: Isolation, Depressionen, Suizid,....- das sind fast genau die gleichen wie die von Isotretinoin.

Ich meine ich merke jetztauch während der Therapie, dass ich oft Stimmungsschwankungen habe und total Müde bin usw, aber das ist immer noch besser als Jahrelangmit Akne rumzulaufen.


Ja find ich auch schlimm ... aber ich bin auch schon ziemlich depressiv deswegen ... und ich halte das nicht mehr aus.
Ich will halt nicht mit Narben enden, so wies der Hautarzt geschildert hat ...
er sagte, wenn man jetzt nichts macht und noch 1-2 Jahre warte, bekomm
ich Narben. Ich war auch schon bei einer Heilpraktikerin aber deren Tipps
haben auch nichts gebracht. Aber ich würd fast alles tun damit das verschwindet ... ich bin ja auch erst 13 .. ._.
Naja, heute nehm ich das Zeug genau 2 Wochen, und alle sagen, das
schon eine Besserung eingetreten ist. :) Das macht mich voll glücklich,
und ich bin viel besser drauf :)
Die Nebenwirkungen sind auszuhalten (Trockene Lippen,Gesichtshaut, Rückenschmerzen).
Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen ziemliche Bauchschmerzen ...
aber vielleicht hab ich auch einfach was Schlechtes gegessen ...
Naja viel Glück den Mitleidenen :)
LG

#56 DIVX

DIVX

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 27 March 2008 - 17:48 Uhr

Tag 44
Hallo zusammen
Ich wollte mich auch mal wieder melden und meine Erfahrungen bezüglich Roa zum Besten geben.
Vorab, ich nehme seit dem 4 Februar täglich 40 Mg Isotrex von Hexal.
Ich muss sagen, dass ich in den ersten Wochen schon eine Verschlechterung meiner Akne erkennen konnte, bzw. das die Akne auch in Kombination mit schuppiger, trockener Haut wesentlich schlimmer aussah. Ich habe auch am Anfang kein Rezept gegen diese Hauttrockenheit gefunden und mich bestimmt 6 mal am Tag mit zig verschiedenen Feuchtigkeitscremes eingeschmiert. Vielleicht ist auch gerade deswegen meine Akne in den ersten Wochen schlimmer geworden. Ab circa der 6 Woche konnte ich eine Verbesserung feststellen, die sich dadurch bemerkbar machte, dass die Pickel sehr schnell abtrockneten und beim Ausdrücken (wird zwar von abgeraten aber empfehle ich aufgrund der schnelleren Heilung der Entzündung trotzdem, vorrausgesetzt es wird sauber und nicht zu früh gedrückt).
Heute am 44. Tag ist die Talgproduktion im Gesicht eigentlich gegen Null und die roten Flecken gehen, wie ich finde auch dank Bepanten Wund und Heilsalbe schnell zurück.

Zu den Nebenwirkungen:
Habe eigentlich nur trockene Lippen, die ich mit diversen Stiften behandle und natürlich diese verdammte Hauttrockenheit.
Ich habe vom HA eine zusammengemixte Feuchtigkeitscreme mit Linola und etwas Hydrocortison verschrieben bekommen. Diese gefällt mir eigentlich sehr gut, allerdings benutze ich trotzdem noch morgens und abends Clean AC von Avenne, da gerade nach dem Aufstehen meine Haut aussieht wie eine Wüste.


Gruß

#57 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 27 March 2008 - 18:09 Uhr

Tag 24



So leute heute ist der 27.03.2008!! Meine haut wird besser und besser :) .... Ich muss jedoch sagen, dass ich sehr trockene lippen und ich auf beiden handoberflächen so viele kleine rote pünktchen bekommen haben, die man aber nicht direkt sieht man muss genauer hingucken. Gestern war es nur auf der einen Hand heute ist es in den beiden was soll ich dagegen tun???

Ich muss ab Heute in einem Hotel Probearbeiten fürn Ausbildungsplatz im Hotel.... heute hab ich richtig gemerkt wie Aknenormin auf die Geleke geht und mein Rücke hat weh getan wie kA was sooo schlimm aber ich durfte mir nichts anmerken lassen haha morgn bestimmt nochmal....

Habe heute morgen die Tablette net runterbekommen weil ich son würgereflex hatte.. ich hab ja vor Aknenormin nie Tabletten runterbekommen... hoffe mal das net so schlimm ist...




Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#58 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 28 March 2008 - 20:39 Uhr

Hi

Heute waren die NWs nicht sooo schlimm also die Rückenschmerzen waren nicht mehr soo stark haha.... Mit den roten pünktchen auf der Handoberfläche bin ich auch noch am Kämpfen. Man sieht sie immer wenn die Haut sehr trocken ist dann tu ich bissi Handcreme drauf und dann sieht man sie kaum noch komisch hahahaha.

Ich muss am Montag zum HA... bestimmt Blutabnehmen lassen und ne neue Packung verschreiben lassen.. Ich hab irgendwie bedenken, dass er die Dosis erhöhen will, weil ich bissi angst hab, dass NW schlimmer werden und sich mein Hautbild wieder für 2 Wochen verschlechtert.......
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#59 burnz

burnz

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 29 March 2008 - 15:14 Uhr

Hi

Heute waren die NWs nicht sooo schlimm also die Rückenschmerzen waren nicht mehr soo stark haha.... Mit den roten pünktchen auf der Handoberfläche bin ich auch noch am Kämpfen. Man sieht sie immer wenn die Haut sehr trocken ist dann tu ich bissi Handcreme drauf und dann sieht man sie kaum noch komisch hahahaha.

Ich muss am Montag zum HA... bestimmt Blutabnehmen lassen und ne neue Packung verschreiben lassen.. Ich hab irgendwie bedenken, dass er die Dosis erhöhen will, weil ich bissi angst hab, dass NW schlimmer werden und sich mein Hautbild wieder für 2 Wochen verschlechtert.......



ich hab auch diese doofen rote punkte an denn händen voll lästig :(
wasen für ne handcreme benutzten du? aber ich merke wie sich die poren langsam verkleinern, pickel hab ich sowieso kaum welche gehabt! ausser paar am rücken:(

#60 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 29 March 2008 - 15:31 Uhr

Ich hab eine da steht Penaten Baby soothing natruals intensiv creme!! die ist ganz gut bin zufreiden mit der und außerdem richt sie ganz angenehm hehe!!
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08





Similar Topics Collapse