Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin - Therapiebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin - Therapiebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 18:53 Uhr

Hi Leute

hab mich eben entschieden auch mal so ein Tagebuch zu führen. Hoffe es stört euch nicht:)

Zu meiner Person:

Bin 16 wiege 55kg bei einer größe von 175cm und habe Seit dem 4.3.08 Aknenormin verschrieben bekommen jeweils 20mg pro Tag.#

Vorgeschichte:

ich habe siet ca. 4 Jahren Akne wie stark genau weiß ich nicht aba schon krass.... Alle haben gemeint ich soll zum HA gehn und dies und das und irgendwie hat ich nie Zeit weil ich mich ja jetzt am Bewerben und dies und das und jetzt bald Abschlussprüfungen sind....

Auf jeden fall war ich dann am Montag beim HA der mir sofort Aknenormin verschrieben hat. Ich hab davor 1 creme ausprobiert... hat mich im nachhinein schon gewundert, da ich hie gelesen hab, dass es sehr schwer ist, dass der HA Aknenormin verschreibt.....


So nun zur Therapie:



1. Tag



Heute ist der 04.03.2008. Ich war gestern beim Hautarzt, der mir zu einer Aknenormin Behandlung geraten hat. Dies habe ich angenommen.
Habe heute Morgen versucht die 1. Tablette zu mir zu nehmen (20mg pro Tag), aber hat nicht so geklappt, da ich sowieso Probleme mit Tablettenschlucken habe. Habe sie aber dafür am Abend genommen. Bis jetzt nichts passiert….




2.Tag


Heute ist der 05.03.2008. Bin heute morgen mit leichten Bauchschmerzen aufgestanden, hat sich aber gelegt. Habe leicht trockene Lippen, aber kann auch nur Einbildung sein, da ich sowieso bisschen Hypohonda bin *haha*.



3. Tag



Heute ist der 06.03.2008. Hatte gestern Nacht noch mal leichte Bauchbeschwerden…. Bis Heute ist nichts passiert bis auf das Gefühl von trockenen Lippen und leichtes Jucken an den Beinen. War auch beim Hautarzt noch mal und er hat mir gesagt ich soll die Tabletten morgens nehmen. Weiß zwar nicht wieso aber egal… *haha*



4. Tag


Heute ist der 07.03.2008. Habe irgendwie Abends nicht viel Hunger und esse nicht wirklich viel, weil ich sofort das Gefühl hab, dass ich schon Satt bin… Wer weiß vielleicht alles Einbildung…. Ich mit meinem Hypohonda faxen. Habe heute morgen die Tablette genommen ging eig. Ganz gut *hehe*. Musste gestern Abend meine Beine eincremen weil sie trocken waren und ich leichtes Jucken hatte. Habe heute von meinen Mitschülern schon zu hören bekommen, dass meine Haut besser geworden ist, was ich selbst gemerkt habe, aber ich habe ein 3 kleine Eiterpickel am Kinn. Ist nicht wirklich schön mit so 3 neuen Freunden durch die Gegend zu rennen… Man soll ja nicht an ihnen rumdrücken oder sonstiges also mach ich lieber nichts. Mal schauen wie es weiter geht….



5.Tag


Heute ist der 08.03.2008. Meine Lippen sind trockener während des Tages geworden. Hab ja diese Eucerin Lippencreme, die ein bisschen hilft. Ich habe auch schon Hautschuppen bekommen… Aber es geht.. Alle sagen, dass meine Haut besser aussieht…. Ich hoffe das ich diese Anfangsverschlechterung nicht durchmachen muss…. Meine Haut Juckt an den Beinen und im Gesicht….. Wird schon….






6.Tag


Heute ist der 09.03.2008. Hab heute morgen ganz normal meine Kapsel geschluckt (mittlerweile nicht mehr so ein Problem wie früher haha). Ich habe extreme Hautschuppen im Gesicht und meine Lippen sind rissig geworden. Meine Haut hat sich im ganzen wieder ein bisschen gebessert. Musste mich heute auch an den Armen eincremen, da die auch sehr trocken sind. Meine Kopfhaut hat nach dem duschen gebrannt und wenn ich drüber fasse dann brennt sie sehr…. Meine Augen tun ein bisschen weh (weiß aber nicht ob das wegen Aknenormin ist oder weil ich im Foum sooo viel schon gelesen hab hahaha)



So das sind die ersten Tage bis heute gewesen. Werde weiter breichten soweit sich was veränder hat.

!!!Wir schaffen das zusammen Leute!!!



Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

 

 

#2 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 17:50 Uhr

So heute ein neuer Tag.....

Tag 7


Heute ist der 10.03.2008. Heute ist meine 1. Woche mit dem Zeug...... bis jetzt ist meine Haut besser geworden nur sie juckt und ich seh aus wie eine Schlange, die sich Häutet das voll krass.... trotzallem sind meine roten bäckchen weniger gewordn und meine Pickel auch....

Hatte gestern und heute Kopfschmerzen ma schaun ob das weiter so geht....
Heute morgn haben auch die Gelenkschmerzen angefangen, beim laufen hat das auf einmal so voll gedrückt.....

Alle sagen, dass meine Haut sich voll verbessert hat.. Hoffe es ist nicht die ruhe vor dme Sturm und das ich noch eine AV bekommen.....



P.S. Ich mach das alles hier, damit Leute die sich noch nicht entschieden haben mit der Therapie hier meine Story mitverfolgen können und sich evtl. dann entscheiden sie zu machen oder auch nicht...
Hoffe ich kann euch damit ein bissl weiterhelfen

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#3 ScaryKid

ScaryKid

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 18:22 Uhr

ich finde es gut,
dass du so ein tagebuch führst
ich werde im april anfangen diese aknenormin tabletten zu nehmen :)
ich hoffe dass meine akne sich dadurch stark verbessert und NIE wieder kommt^^

alles liebe <3

#4 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 19:22 Uhr

hi scarykid

danke hehe

ich wünsch dir viel erfolg dabei!!!!! und das schaffen wir alle zusammen wirst du sehn!!!


Tag 8



So heute ist nun der 11.03.2008..... Habe schmerzen im beckenbereich wenn ich mich so beuge und wida aufrecht stehe oda mich hinsetze und wieder aufsteh dann zeiht das ziemlich..... ist das normal??? Meine Haut schuppt und schuppt (hat sich mal gedacht ich werd jetzt mal zum fisch unmutiert.... *lacH*) Meine Beine Jucken durch die trockene Haut... meine lippen sin etwas besser geworden.. Habe drei neue Oschis bekommen... sonst ist haut besser gewordn bis auf die 3 neuen.... Alle meinen, dass meine Haut besser gewordn ist sogar heute meine Chemielehrerin hahahah die hat dadrauf geachtet, da ihr sohn das auch gemacht hat oda so....
Meine Kopfhaut brennt und juckt....


Hatte heute auf einmal so voll den schwindelanfall ist das normal?? ich hab so schwarze pünktchen gesehn auf einmal und ich war irgendwie so voll verdreht... haha ist das normal oda soll ich mir sorgen machen???


Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#5 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 20:21 Uhr

Hi hab mal eine Fragen....

ich hab eben geduscht und habe jetzt das gefühl, dass meine haut schlechter geworden ist.... ist das bei euch auch so???

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#6 reel

reel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 20:28 Uhr

Hehe, das kenne ich Ruben :)
Nachm Duschen sind bei mir die Pickels besonders rot..
Zum Abend hin sieht es bei mir immer besser aus. Vllt hat es was mit der Durchblutung zu tun.

#7 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 20:30 Uhr

Uff das gut hahah ich hab eben voll shock gehabt, dass jetzt bei mir die AV anfängt... dann bin ich jetzt beruhigt.....
Danke reel
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#8 usmc

usmc

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 21:58 Uhr

Ich hätte generell n Tipp!

Lass euch nicht zu sehr von Iso einnehmen. Geht eurem normalen Tagesablauf nach - steht nicht immer vor dem Spiegel und wartet auf ne Verbesserung und/oder auf die AV.

Macht was euch Spaß macht und die Akne geht ganz nebenbei weg ;)
Und wenn ihr positive Stimmung wollt, dann hört euch Sportfreunde Stiller mit Wunderbare Jahre an ;)

Das klappt auch!
Therapiebegin: 15.02.2008
Dosis: 20mg/Tag
Gewicht, Größe: 67kg, 171cm

#9 taz

taz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 22:16 Uhr

Ich hätte generell n Tipp!

Lass euch nicht zu sehr von Iso einnehmen. Geht eurem normalen Tagesablauf nach - steht nicht immer vor dem Spiegel und wartet auf ne Verbesserung und/oder auf die AV.

Macht was euch Spaß macht und die Akne geht ganz nebenbei weg ;)
Und wenn ihr positive Stimmung wollt, dann hört euch Sportfreunde Stiller mit Wunderbare Jahre an ;)

Das klappt auch!


das würd ich auch aber auch mal sagen

ihr müsst nicht auf nebenwirkungen warten das is nicht der sinn ;)
einfach morgens in den spiegel gucken und freuen das es wieder ein bisschen besser geworden ist.
mann kann sich manche sachen auch einbilden

bb

#10 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 22:27 Uhr

das mach ich ja auch hahaha nur man guckt doch schon öfters als früher in den Spiegel hahaha ich denk mir aber ich mach mein normales leben weiter... Ich hatte spaß mit Akne auch wenns mich gestört hat aba ich bin trotz allem ein lebensfroher mensch und bin meistens am lachen....

ich denke mir das sowas nicht einen menschen runterzieh sollte weil es gibt ja mittel mit denen es weg geht und man schätzt dadurch auch das leben viel mehr und merkt auch wer wahre freunde sind.... denn wahre freunden akzeptieren dich mit den makken die einer hat....

Nicht runterziehn lassen ich hatte früher auch so ne phase wo ich mir gedacht hab ich bin sooo häßlig und eklig durch meine akne aber habe gelenrt damit um zu gehn und mein selbstbewusst sein hat sich gesteigert.... wenn jmd streußelkuchen zu mir sagt oda so dann sag ich einfach bei mir hat das eine Lösung die zum positiven geht bei dir aber nicht den du wirst immer so bleiben....

Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#11 reel

reel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 22:44 Uhr

Ach und wegem dem Schwindelanfall? Wann kam der? Direkt nachm Aufstehen oder so?

#12 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 11 March 2008 - 22:45 Uhr

Ne das war in der Schule so ca 2 - 3 Stunden nach dem Tabletten nehmen und aufstehn.....
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#13 reel

reel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 17:01 Uhr

Hm also mir geht das oft so, aber nicht wegen Iso.
Ich hab z.b. einen ziemlich niedrigen Blutdruck. Daher manchmal leichte Kreislaufprobleme..

#14 Rob_Friend

Rob_Friend

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 17:05 Uhr

mir war diese woche auch immer schwindlig, jetzt hab ich des teufelszeug abgesetzt-.-
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#15 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 18:33 Uhr

ich hab mal ne frage so allgemein..

also meine ärztin will, dass ich irgendwann nächsten monat zur kosmetikerin gehe.. und sie dann die haut ein wenig aufweichen will und dann weg machen.. also halt n peeling.. ist das jez nicht gefährlich wegen den narben.? meine ärztin sagte, um voralem die narben weg zu machen.. ich hab mal nix gesagt und gedacht ich frage hier. ^^

mfg
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#16 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 19:31 Uhr

9. Tag



So heute ist der 12.03.08 und meine haut schuppt sich sogar an meinen Ohrläpchen haha... Bin ziemlich müde hab eben auf von 3 bis eben gepennt weil ich voll müde bin (heute morgen sogar zu spät in die schule gekommen hahah) ansonsten meine lippen sind wieder trockener geworden von nasenbluten kann ich nichts berichtet nur wenn ich mir mal die nase putze dann ist ab und zu bissl blut dabei...... Haut ist n bissl besser gewordn nur die 3 Oschis die gestern gekommen sind sind voller eiter das sind richtig fette dinger voll krass.....





@reel Heute ist wida das mit dem schwindelig passiert, aber das passiert immer dann wenn ich viel lache oder wenn ich mich strecke.... kann vllt auch daran liegen das ich müde bin weiß es nicht genau.....

@Hrvat Hättest du lieber die HA fragen sollen... aber ich dneke wenn sie dich bis jetzt immer kompetent und gut behandelt hat und du denkst das sie ahnung hat von dem was sie macht dann würd ich mir keine sorgen machen....





Mfg

Rubén
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#17 littleRuben

littleRuben

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 17:36 Uhr

So heute erneurter Tag....

Tag 10




So heute ist der 13.2.2008.... Meine Haut ist besser geworden jedoch schuppt sie wie verrückt mich hat heute so ne frau in der s-bahn angeguckt als hätte ich irgendeine schlimme krankheit.....habe auch son bissl stimmungschwankungen aber nur leichte zum glück... heute auch 2x nasenbluten gehabt... das 1. mal ziemlich leicht beim 2ten stärker... wie stark ist das bei euch ungefähr??

Mfg

Rubén


P.S: gestern gesagt, dass ich noch kein Nasenbluten hatte und heute auf einmal nasenbluten schon krass....
16 Jahre männlich,
176cm, 55 kg
20 mg/tägl. Aknenormin
Therapiebeginn: 04.03.08

#18 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 18:18 Uhr

ja, ich kenne 3 Leute (geschwister) die auch bei der waren und die sind bis jetzt alle noch geheilt (seit 4 Jahren) also, wird sie wahrscheinlich schon etwas von den tabletten verstehn und nicht einfach nach dem motto: "so jez sind die dinger weg, hören wir auf" ^^
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#19 reel

reel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 20:24 Uhr

Ich hab sowieso schon seit ich klein bin regelmäßig Nasenbluten.. Es vergeht kaum ein Tag ohne. ^^ Sollte mal zum HNO Arzt gehen deswegen. Kann man sich angeblich irgendwie zulöten lassen...
Während der Therapie hab ich keine Verschlechterung gehabt.

#20 reel

reel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 13 March 2008 - 20:24 Uhr

*bisher zumindest noch nicht.





Similar Topics Collapse