Zum Inhalt wechseln


Foto

Blaulichttherapie & Iso

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Blaulichttherapie & Iso - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Rob_Friend

Rob_Friend

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 14:44 Uhr

Mein Dok meinte bei der letzten Blutuntersuchung wegen Iso, ob ich zufrieden sei. 150 Tabletten a 20mg waren bis dahin "vernichtet". Ich konnte nicht klagen, die normalen Pickel waren weg, doch diese fiesen, dicken Knoten gehen einfach nicht weg. Er schaute sie sich an und fragte ob ich zusätzlich noch eine Blaulichtbestrahlung machen wolle. Er meinte, dass töte alle bakterien ab die für die entzündungen verantwortlich seien.
Ich forschte natürlich gleich im Netz und fand diese beiden Artikel.

http://www.alltagsbe...-licht-akne.htm
und
http://www.ratgeberb...icht-gegen-akne

Beide Artikel sind von 06, also jetzt soll das alles schon richtig wirken und auch helfen, aber eben nur gegen die Bakterien, gegen die Talgproduktion gibts wohl nur iso.
Kennt das wer? Oder hat so ne Therapie schon hinter sich? Würd mich freuen!
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

 

 

#2 reel

reel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 08 March 2008 - 22:59 Uhr

Wie ich sehe, haste nur 3 Monate Iso genommen? Zwar bin ich kein Profi aber die meisten Therapien gehen 6 Monate glaub ich. Ich bin jetzt bei 3 Monaten und genau wie bei dir sind die Pickelchen weg, kommen keine nach. Jedoch befinden sich noch regelmäßig Knoten an meinem Kinn. Da ich aber noch etwa 3 Monate habe, sehe ich optimistisch.

Die Blue-Light-Therapie ist halt kostenpflichtig.. Mir persönlich zu teuer. Und meine Eltern würden das glaube ich nicht unterstützen...

#3 Rob_Friend

Rob_Friend

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 13:03 Uhr

zahlt das nicht die versicherung?
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#4 reel

reel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 12:36 Uhr

Näää bestimmt nicht.. kann ich mir nicht vorstellen. Auf den beiden Links steht ja auch der Preis und so dran.

#5 Rob_Friend

Rob_Friend

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 16:12 Uhr

ich werde mal mein dok fragen,die artikel sind aus der zeit, in der das neu raus kam, von daher wird es jetzt bestimmt billiger sein. Aber wenn es die Kasse zahlt, mach ichs sicher-vorrausgesetzt die behandlungen sind in meiner nähe, keine NW und hab nur positives gelesen.
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#6 reel

reel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 17:47 Uhr

Wenn das umsonst ist, meld dich mal bei mir per PM ^^ Dann mach ich das auch sofort.





Similar Topics Collapse