Zum Inhalt wechseln


Foto

eigene aknebehandlung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema eigene aknebehandlung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Dekubitus

Dekubitus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 04 March 2008 - 12:18 Uhr

Hi,

erst mal hallo an das Forum und die Leser.

Ich möchte euch hier mal meine heimische Behandlung gegen die akne schildern, da ich bereits große Erfolge erzielt habe.

Nachdem mein Hautarzt mir diverse Mittel verschrieb, die dann alle nicht viel halfen bzw. nicht lange ihre wirkung behielten, informierte ich mich im internet nach natürlichen Mitteln die meiner Haut helfen können.

Ich litt seit 4 jahren unter meiner mittelschweren Akne(an Wangen/Backen, Hals) und hab daher schon viel ausprobiert, angefangen mit dem Clearasil-Quatsch, der wirklich absolute chemie für den körper ist und überhaupt keine Wirkung hat, außer meine haut zu reizen.

Jetzt hab ich eine viel bessere haut und es entstehen viel weniger Pickel bzw. sie klingen viel besser ab.Zur Information, ich habe eine empfindliche Haut, da das bei der Wahl der cremes oft berücksichtigt werden muss.

Meine Cremes etc. beinhalten nur natürliche Inhaltsstoffe und sind größtenteils auf der Aloe-Vera basis und ohne synthetische Zusatzstoffe hergestellt. Ich glaube sehr an die Wirkung der Aloe-Vera Pflanze, ist fast ein Allheilmittel.

Also hier meine Einkaufsliste:

1.

Alterra Tagescreme "auf der Spur der Natur", für empfindliche Haut für 3,99Euro

-http://www.ciao.de/A...e__Test_8329212

2.

-ISANA Body Lotion mit Aloe Vera für empfindl. Haut für ca.1,29Euro

-http://www.rossmann....?productid=5476

3.

-Florena Reinigungslotion mit Aloe Vera für trockene/empfindliche Haut, für 3,78Euro

-http://gmp-trading.d...ungslotion.html

4.

-Sikapur Silicium- Gel ( erhältlich in der Apotheke für ca. 4- 7 Euro)

-http://www.dooyoo.de...apur-gel-50-ml/

Achtet bitte darauf dass ihr auch das Gel kauft, dass ist doppelt konzentriert und reicht bei guter Dosierung einen Monat(Sikapur ist nach dem Öfnnen nur 4 Wochen haltbar). Das Liquid ist eher zur inneren Anwendung um Nägel,Haare zu verbessern, ist aber nicht zur äußeren Anwendung geeignet.

Das sind meine Mittel gegen die Akne. Nun zum Gebrauch.

Natürlich braucht man etwas Disziplin um Erfolge zu erzielen, aber jeder von euch hat die, weil er die Akne weg haben will.Ich weiß das.

Also:

Morgens:

-nach dem duschen(dabei lasse ich das gesicht aus) die Florena Reinigunslotion auf zwei Fingerspitzen dosieren und auf die trockene Haut auftragen und einmassieren. Nach ca. 20- 30 sek. hat man alles einmassiert und die Lotion ist eingezogen.

-ich lasse gerne die lotion etwas einwirken damit sie besser wirkt, daher putze ich mir in der wartezeit die zähne

-nach dem zähneputzen das gesicht mit klarem, lauwarmen wasser gründlich abspülen

-gesicht abtrocknen(im besten fall ein frisches handtuch oder ein handtuch nur für das gesicht verwenden) und die ISANA Body Lotion einmassieren, auch wieder 2 Fingerspitzen( jede Fingerspitze reicht dabei für je eine Gesichtshälfte)

-dann ca. 1 min. einwirken lassen, dabei zieh ich mir meist schon die klamotten fürn tag an oder ähnliches

-wenn ich merke das die lotion eingezogen ist, trage ich die Alterra Tagescreme auf, dabei reichen schon halbe fingerspitzen, müsst ihr aber sehen, wie viel ihr genau braucht um alles abzudecken.

So, dieser Vorgang dauert ca. 10minuten. Ist denke ich verträglich und man muss den ganzen restlichen tag nichts mehr machen, außer bei bedarf nochmal Body lotion auftragen um der haut feuchtigkeit zu spenden.

Wichtig ist dabei, dass ihr bevor ihr euer gesicht behandelt, euch die hände wascht.


Abends:

- Hände waschen

- Florena Reinigungslotion einmassieren, einwirken lassen und abspülen

- Gesicht abtrocken

- Body lotion einmassieren

-Wenn alles eingezogen ist, 2 Fingerspitzen von Sikapur Silicium Gel auf das Gesicht auftragen, es hat eine straffende wirkung, daher trage ich es großflächig auf.Die Poren werden dadurch nach und nach geschlossen.Ich benutze das gel als eine art Nachtmaske.

Diese Prozedur dauert ca 5 Minuten.

Achtung: Sikapur vor Gebrauch gut schütteln, damit sich die Kieselsäure gleichmäßig im gel verteilt.Wenn man zuviel aufträgt bekommt man weiße, pudrige schlieren an den stellen.


ansonsten muss ich mich zurückhalten immer an meinem gesicht herumzuquetschen und zu zupfen. das führt nur zu unnötigen reizungen und verschlechtert die wirkung.

Die erste Wirkung sah ich nach ca. 1 Woche(viel weniger pickel,geringere neubildung, sichtbar weichere haut). Jezt mache ich die Prozedur schon seit dem 4. jan.08, also genau 3 Monate und die Erfolge sind sehr gut.
Ich bin quasi selber noch in der Behandlung, aber wenn es so weiter läuft, blicke ich sehr positiv in die Zukunft.

Ich hoffe einigen hilft mein Beitrag genau so gut wie mir.Ich bin wirklich erfreut über die Wirkung ohne teure Behandlungen und Medikamente benutzen zu müssen.

In diesem Sinne, bis bald.

Bei Fragen oder Ergänzungen könnt ihr mir auch eine PN schicken.


MfG
Dekubitus

 

 

#2 Holsterwq

Holsterwq

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 04 March 2008 - 13:57 Uhr

Hey, finds richtig gut, dass du das gepostet hast! :D Ich werds bestimmt auch mal versuchen .. !

#3 Dekubitus

Dekubitus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 04 March 2008 - 14:20 Uhr

mir fällt auch gerade auf, dass ich ja eigentlich erst 2 monate die behandlung mache. 4.jan.08 - 4.märz.08 . kleiner rechenfehler meinerseits.

umso erfreulicher über das ergebnis.

es wird natürlich auch viel diskutiert ob sone behandlung auch dauerhafte erfolge verspricht. darüber kann ich natürlich noch keine auskunft geben, bin ja selber noch am anfang, aber die ergebnisse die ich bis jetzt erzielte drängten mich förmlich dazu nen beitrag zu schreiben. ich für meinen teil habe bemerkt, dass die medikamente und kuren etc. viel weniger erfolg brachten als die natürliche methode.

ich machs auf jeden fall weiter, denn schaden tuts auf keinen fall und bislang fühl ich mich sehr wohl in meiner haut.





Similar Topics Collapse