Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Bericht Zur Aknebehandlung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Bericht Zur Aknebehandlung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Unized

Unized

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26 February 2015 - 09:50 Uhr

Hallo liebes Forum,

 

 

da ich auf der Suche nach den Erfahrungen mit verschiedenen Medikamenten auf viele Beiträge gestoßen bin dachte ich, dass ich auch meinen Beitrag leisten sollte.

 

Ich habe seit 4 Jahren mit Akne zu kämpfen, die ab meinem 15. Lebensjahr auftrat. Ich habe direkt einen Dermatologen aufgesucht, der mir die "Duac" Aknesalbe verschrieb, mit der es ganz gut behandelbar war. Im Winter wurde es wie bei vielen Anderen schlimmer, hier halfen Masken mit Honig und Joghurt. Doch dann im Dezember letzten Jahres wurde es heftig, mein Gesicht blühte förmlich und jeden Tag kamen 5-10 neue Pickel dazu, teilweise so eng beieinander, dass ganze Flächen meines Gesichts rot waren, jeden Morgen hatten sich die Pickel mit Eiter gefüllt.

 

Da ich mich zu dieser Zeit im Ausland aufhielt wurde ein Besuch beim Dermatologen erst wieder am Montag dieser Woche möglich. Er verschrieb mir folgende Medikamente:

 

- Skid Antibiotikum (Dosierung in der 1. Woche: 3x1 täglich, danach 2x1 pro Tag)

- Epiduo Aknegel

- Ichthraletten (3x2 in der 1. Woche. danach 3x1)

 

Nun nach 4 Tagen schon lässt sich eine deutliche Verbesserung erkennen. Die Haut erholt sich und durch das Antibiotikum und die Salbe gehen die Entzündungen zurück. Auch die Ichthraletten scheinen Wirkung zu zeigen, das Hautbild verbessert sich, es kommen weniger neue Pickel dazu und auch die Haut an sich scheint feinporiger zu werden. 

 

Das ist bisher meine Erfahrung mit den Medikamenten, ich werde hier auch in den kommenden Tagen berichten, wie sie bei mir anschlagen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Patienten.

 

Gruß, euer Unized



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 26 February 2015 - 15:51 Uhr

Erstmal herzlich willkommen im Forum! 

 

Da hat dir dein Dermatologe aber eine schöne Medikamenten Kombi verschrieben! 

Das Epiduo Gel war eine sehr gute Wahl deines Hautarztes, ist eines der wohl am besten verträglichen und am besten wirkenden BPO präparate. 

 

Die Kombi von Antibiotikum und Ichthraletten ist auch nicht schlecht, mehr die schonende Variante der Akne Behandlung. 

Spannend wird nur ob die Besserung auch von dauer sein wird... Ich wünsche dir alles Gute! ;)


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 






Similar Topics Collapse