Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich habe gewonnen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich habe gewonnen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lazy333

Lazy333

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 03 March 2008 - 23:38 Uhr

:D Sieg auf ganzer Linie (oder Haut eben)

Mir ist vorhin wieder dieses Forum in den Sinn gekommen und da ich hier oft Trost bei Mitbetroffenen gefunden habe wollte ich noch etwas zurückgeben bevor ich gehe
Also ich bin seid ca. 1. Monat Aknefrei und meine Haut ist fast makellos (ein paar rote Flecken hab ich noch wenn ich mich im Spiegel ganz nahe betrachte)

Zu mir: Ich bin Männlich, 20jahre, 1.78 schlank und mach seid 2.5 Jahren Kraftsport (was Akne eher begünstigt)

Ich hab vor etwas mehr als einem Jahr mit Kurakne angefangen und das Zeug hat ein halbes jahr nichts gebracht =( und ich bin fast durchgedreht. Ich bin nicht mehr in den Ausgang gegangen, hab viel weniger geredet und war total deprimiert etc.
Ich hab während meiner Kur zahllose Fehler gemacht...aber schlussendlich immer eine Lösung gefunden :)
Hier meine Weisheiten die ich am schluss zusammen hatte und deren Kombination mir schliesslich geholfen haben.

Regel Nummer 1:
NICHT FUMMELN! Die Finger dürfen die haut während der kritischen Fasen NIE berühren! (einzige Ausnahme beim Creme auftragen und selbst dann nur gut gewaschen) Da gibts nur eines: Disziplin.
Wenn man einen Pickel hat mit sonem weissen Punkt drauf darf man den ausdrücken. Dazu wickelt man sich Cleenex um beide Zeigefinger und drückt sanft. Pickelflüssigkeit sofort abtupfen, die darf niemals umliegende Hautpartien berühren (das zeug ist Gift!)

Regel Nr 2:
Sauna bringt nichts, Solarium nur bei geringster Form der Akne.

Regel Nr 3:
Immer die selbe Waschlotion und Creme benutzen.Fragt euren Arzt etc. Wechselt nicht ständig die Créme. Selbst die beste Créme wird ihre Wirkung allerfrühstens nach 4-5 Wochen zeigen. Besonders kann ich die Produkte von Avéne empfehlen (teuer aber wirksam) NIEMALS Crémen kombinieren das hat immer einen negativen effekt. Es gibt eine Waschlotion und eine Feuchtikeitscréme (punkt)

Regel Nr 4:
Mein absoluter Geheimtipp heisst Bierhefetabletten. Das Zeug unterstützt die Haut extrem ich habe es ausgiebig getestet und kann es bestätigen. B. Man muss ca. 12 Tabletten pro Tag nehmen (das zeug ist natürlich und harmlos, erhältlich im Bioladen oder Reformhaus) also habe ich jedesmal wenn ich an meine Akne denken musste eine gefressen da kamen anfangs etliche zusammen! Wenn einem die eigene Akne in den Sinn kommt, bringt es einen meisten ein bisschen runter und man geht vor den Spiegel und jammert, fummelt oder trägt zum dritten mal was auf an diesem Tag etc.
Lasst das--> eine Bierhefetablette und gut. Hilft körperlich und geistig . Versprochen.

Regel Nr. 5:
Geduld viiiiel davon! Versucht so wenig wie möglich daran zu denken das ihr Akne im Gesicht habt es bringt nämlich nichts. Und für die Frauen (und etwas sensibleren Männer auch) Den leuten fällt eure Akne nicht so sehr auf wie ihr denkt. Viele Typen sehen das gar nicht! Wenn ich als Typ (als Typ mit seidenzarter klarer Haut) ein Mädchen sehe das mir gefällt dann stören ein paar Pickel nicht. ;)

Regel Nr. 6: Duscht nicht zuviel und trocknet euer Gesich nur mit Kleenex ab.


Das wars. Ich habe jeden Punkt den ich hier aufgezählt habe, aus Fehlern erlernt. Ich habe viele Fachleute um Rat gefragt. etc

Ich wünsch euch viel Glück, Kraft und Nerven. Und denkt daran, das Gefühl was ihr habt wenn ihr zum erstenmal realisiert dass ihr keine Pickel mehr habt, ist Weltklasse ...und man merkt das man eigendlich hübsch ist.

Stay Cool
Lazy

 

 

#2 Rob_Friend

Rob_Friend

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 143 Beiträge

Geschrieben 04 March 2008 - 15:50 Uhr

danke für den supi bericht und viel glück bei den mädels-.-'
Seit 21.12.07 ISO
40mg/Tag
65kg
Therapiezeit ca 3 Monate
Gesamtdosis 3600mg ---->55mg/kg

Soeben beendet 12.3.08
Warum? seit 7 tagen leichte kopfschmerzen (heute nichtmehr), schwere arme und beine, kribbelnde zunge und kopfhaut!
→Lasst euch nicht verunsichern, schluckt was zu schlucken ist, mir gehts trotz allem gut und meiner haut auch!

#3 Lazy333

Lazy333

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 10 March 2008 - 11:55 Uhr

Gerngeschehen und danke ;)

#4 firefox888

firefox888

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 24 April 2008 - 13:35 Uhr

Nehme seit ein paar Tagen auch Biertabletten zu mir :-)

#5 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 25 April 2008 - 10:28 Uhr

Toller Beitrag!
Wird vielen bestimmt Mut machen.

Danke..
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)





Similar Topics Collapse