Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein ISO Tagebuch!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein ISO Tagebuch! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 27 April 2008 - 20:46 Uhr

Tag 63

Mein Gesicht besteht jetzt fast nur noch aus roten punkten, also die hügeligen Pickel ist fast alle weg!
Die roten Punkte nerven halt total, weil es halt ziemlich viele sind!


@Malina!

Die Pille Bella Hexa/Diane ist nur die 2. stärkste gegen Akne, es gibt noch eine stärkere.

Und die Pille verbessert nur das Hautbild bei vielen, aber die Akne geht davon nicht vollständig weg, zumindest niczt bei den meisten Fällen.

Stimmungsschwankungen habe ich durch die Pille nicht andere Nebenwirkungen auch nicht!

Ich würde auf jeenfall mit ISO anfangen, wenn die Pille nicht die nötige Wirkung zeigt!

Ws bei mir allerdings war, war, dass ich eigentlich Pickelfrei war udn die Pille letztes Jahr im Mai vollständig absetzte udn 4 Monate später sah ich auch wie ein Streuselkuchen! Also die Bella Hexal bewirkt schon eien ganze Menge, aber auch nicht genug, bei mittelschwerer oder schwerer Akne!

Also mir meinen Augen habe ich überhaupt keine PRobleme.

Wie kommst du darauf, dass deine Haut dadurch früher altert?
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

 

 

#22 malinaquerida

malinaquerida

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 09:17 Uhr

Hallo!

Danke fürDeine Antwort!

Ich dachte, die Haut würde durch den extremen Feuchtigkeitsverlust schneller altern?

Falsch gedacht?

Lieben Gruß
Malina

#23 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 28 April 2008 - 20:24 Uhr

Schmier dir dein Gesicht dann mit La Rocher Posay ein und dann hats du Haut wie vorher auch! Also ich habe noch nie was davon gehört, das die Haut dadurch früher altert!
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#24 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 29 April 2008 - 07:12 Uhr

Schmier dir dein Gesicht dann mit La Rocher Posay ein und dann hats du Haut wie vorher auch! Also ich habe noch nie was davon gehört, das die Haut dadurch früher altert!


Naja irgendwie hat malinaquerida da schon recht.

Die Haut kann sich nämlich nur einer bestimmten Anzahl nach erneuern.

Aber so weit sind wir ja noch llllllaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnngggggeeeeeee nicht. :)

Grüße

P.S: Durch massive Sonneneinstrahlung ältert die Haut ebenfalls. ;)

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#25 Nala

Nala

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 29 April 2008 - 12:47 Uhr

Hallo,

Die Haut kann sich nämlich nur einer bestimmten Anzahl nach erneuern.


Das stimmt meines Wissens nach nicht. Gibts dazu eine Quellenangabe?

Lg
Nala

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#26 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 29 April 2008 - 13:02 Uhr

Hallo Nala,

Quelle habe ich leider nicht. das hat mir mein Vater damals immer gesagt. Der ist Hautarzt. Frage ihn aber gerne noch einmal. :-)

grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#27 inki

inki

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 29 April 2008 - 14:21 Uhr

Hi, also dieses tagebuch ist echt super für iso anfänger. ich hab vor ein paar stunden meine erste Aknenormin (20 mg/täglich) genommen. bin schwer gespannt wie ich iso vertragen werde, setze aber große hoffnungen in iso. hab mit der pille (diane, mittlerweile nehm ich juliette) für ein paar jahre die akne ganz gut im griff gehabt, aber seit ca 1 1/2 jahren, ist es wieder mega schlimm! und jetzt hab ich endlich nen hautarzt der mal was dagegen machen will!
Kann mir jemand sagen, wie das so mit der müdigkeit etc. ist? ich hab nämlich bald prüfungen und muss eigentlich fit sein um zu lernen!
grüße inki

#28 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 29 April 2008 - 15:23 Uhr

Hallo inki,

Kann mir jemand sagen, wie das so mit der müdigkeit etc. ist? ich hab nämlich bald prüfungen und muss eigentlich fit sein um zu lernen!


das ist echt doof. Aber warte mal ab, wie Du ISo verträgst. Das mit der Müdigkeit ist bei mir ziemlich heftig gewesen. konnte 10 Stunden durchschlafen, war aber trotzdem noch hundemüde. Mir sind teilweise die Augen zugefallen. Und konzentrationsschwechen hatte ich deswegen auch.

Ich kann nur raten, Deine Iso Therapie, sollte es so wie bei mir sein, ggf. bis nach den Prüfungen zu verschieben.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#29 inki

inki

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 29 April 2008 - 15:40 Uhr

Hm das ist ja nicht so pralle. Hoffe so wirds nicht, will nämlich so gerne die therapie durchziehen. Also heißt es abwarten! Hattest du denn die Probleme nur anfangs oder während der gesamten therapie? Mag ja ggf. auch mit der Dosis zusammenhängen. Nehme im moment bei 57 kg/ 20 mg. Vielen dank für deine schnelle antwort. grüße

#30 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 29 April 2008 - 15:44 Uhr

hey inki,
also ich kann bestätigen, dass man müder und nicht so leistungsfähig ist. das fällt aber bestimmt bei jedem anders aus. jedenfalls schreib ich in vier monaten staatsexamen!!! und mit dem lernen klappt es nicht besonders. obs an iso liegt? keine ahnung, aber jetzt ist es schon so, ich kanns nicht mehr ändern und absetzen will ich es natürlich auch nicht nach 5 monaten. manchmal denk ich schon, dass ich die therapie später hätte anfangen sollen, aber wann bitte ist so was schon mal günstig. müde sein ist eigentlich immer unpassend.
ich hoffe, bei dir hält sich diese nebenwirkung in grenzen!
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#31 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 29 April 2008 - 15:46 Uhr

Hm das ist ja nicht so pralle. Hoffe so wirds nicht, will nämlich so gerne die therapie durchziehen. Also heißt es abwarten! Hattest du denn die Probleme nur anfangs oder während der gesamten therapie? Mag ja ggf. auch mit der Dosis zusammenhängen. Nehme im moment bei 57 kg/ 20 mg. Vielen dank für deine schnelle antwort. grüße


Hallo Inki,

das Problem hatte ich während der gesamten Therapie! Leider.

Wiege ca. 80 kg. Hatte damals erst 40mg und später 20mg.

Drücke Dir die Daumen, das es nicht so ist.

grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#32 inki

inki

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 29 April 2008 - 15:54 Uhr

Danke für eure Antworten. Werd berichten, wies bei mir läuft! Dieses Forum ist echt super, warum bin ich nicht eher drauf gestoßen!? Also schönen tag noch und bis bald, inki!

#33 Nala

Nala

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 29 April 2008 - 20:12 Uhr

Hallo inki,

ich war eine Zeit lang auch sehr müde! Dachte auch schon, so schaffe ich die Prüfungen nie. Bin teilweise im Hörsaal im Sitzen fast eingeschlafen und konnte nichts dagegen tun. Aber jetzt ist es schon wieder besser. Ab und zu lege ich mich einfach, wenn es irgendwie geht, zu Mittag 30 Minuten hin. Ansonsten habe ich meinen gewohnten Schlafrhythmus wieder (ungefähr 6,5 - 7 h täglich) und komme damit auch halbwegs gut hin! Ein bisschen müde ist man doch sowieso immer wieder mal ;)

Alles Gute und liebe Grüße
Nala

1. Ciscutan-Therapie: 03/2008 bis 11/2008
2. Ciscutan-Therapie: 10/2010 bis 04/2011

#34 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 01 May 2008 - 22:38 Uhr

na, warte erstmal ab, wie du iso wirklich verträgst. ich bin so müde/wach wie sonst auch. außerdem sitze ich z.z. viel vorm computer und muss viel lesen und das klappt genauso wie immer. in den letzten monaten hatte sich sogar einige meiner besten ideen, die ich zu papier gebracht habe ...

also lass dich nicht vorzeitig einschüchtern!

gruß
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#35 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 10 May 2008 - 18:36 Uhr

tag 76

habe mich heute 4 stunden in die sonne gelegt und jetzt sind die flecken auch so gut wie alle weg! Juhuu der sommer kann kommen
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#36 inki

inki

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 11 May 2008 - 12:35 Uhr

Hallo, hier auch wieder was von mir. hab heute die 13. tablette genommen und bis jetzt ist noch alles ok. hab zwei klausuren a 4 Stunden geschrieben und es ging! Hoffentlich bleibts so! Lippen und trockene haut hab ich mit euren tips ausm forum gut im griff!
Sonnen geht bei mir auch noch ganz gut! hab mich kräftig eingecremt und auch keinen sonnenbrand bekommen obwohl ich generell ne empfindliche haut hab! hoffentlich bleibts alles so!
Also Sternengirl, auch dir viel spaß beim sonnen ;-)!

#37 misterxxx

misterxxx

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11 May 2008 - 13:05 Uhr

Hallo, ich hab vor drei tage meine erste tablette genommen, bekomme nur 10 mg am tag da ich nicht so schwere akne habe sondern eigentlich nur eine richtig fettige haut. Gibt es hier welche die auch so eine niedriege dosis bekommen (haben). Wie war es bei euch ?? Ist es normal dass ich von den Nebenwirkungen noch überhaupt nix merke ??

#38 sunshine

sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 200 Beiträge

Geschrieben 11 May 2008 - 22:41 Uhr

Ich hab eigentlich auch wenig Akne und vor allem eine furchtbar fettige Haut, nehme aber trotzdem deutlich mehr, wie du unten sehen kannst. Ich weiß nicht wie das mit dem Fett bei dir ist, aber in meinen schlimmsten Zeiten konnte ich das Fett noch nicht mal wegwaschen. Also nach dem Gesichtwaschen hat meine Haut immer noch geglänzt. :(

Meine Haut/Kopfhaut war absolut nicht auf eine normale Talgproduktion zu bringen, so dass auch nur ein bißchen Iso bei mir nicht reichen würde. Für meine Stirn brauche ich bis heute keine besondere Feuchtigkeitscreme! Sie ist jetzt relativ normal, aber nicht trocken, wie der Rest des Gesichts.

Du musst wahrscheinlich einfach mal abwarten, wie deine Haut auf Iso reagiert, also ob das Fett weggeht oder nicht.

LG
18.12.07-14.10.08 - 30mg/tag
seit 15.10.08 - 20mg/tag
60 kg

#39 Keinelustmeha

Keinelustmeha

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12 May 2008 - 10:20 Uhr

hallo.
mich interessiert ob alle Iso-Nehmer nicht nur Akne im Gesicht haben.
Lg

#40 misterxxx

misterxxx

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12 May 2008 - 10:45 Uhr

Ich hab eigentlich auch wenig Akne und vor allem eine furchtbar fettige Haut, nehme aber trotzdem deutlich mehr, wie du unten sehen kannst. Ich weiß nicht wie das mit dem Fett bei dir ist, aber in meinen schlimmsten Zeiten konnte ich das Fett noch nicht mal wegwaschen. Also nach dem Gesichtwaschen hat meine Haut immer noch geglänzt. :(

Meine Haut/Kopfhaut war absolut nicht auf eine normale Talgproduktion zu bringen, so dass auch nur ein bißchen Iso bei mir nicht reichen würde. Für meine Stirn brauche ich bis heute keine besondere Feuchtigkeitscreme! Sie ist jetzt relativ normal, aber nicht trocken, wie der Rest des Gesichts.

Du musst wahrscheinlich einfach mal abwarten, wie deine Haut auf Iso reagiert, also ob das Fett weggeht oder nicht.

LG



Also heißt dass dass du jetzt eine trockene haut hast ??

Lg





Similar Topics Collapse