Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein ISO Tagebuch!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein ISO Tagebuch! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 26 February 2008 - 13:07 Uhr

Hallo werde hier regelmäßig aktualisieren, wie sie meine Haut verändert!
Nehme seit dem 24.02.08 20 mg/Tag Iso

Tag 2

Lippen "leicht" trocken,bekomme plötzlich am dekoltee ganz viele Eiterpickel und mein Rücken juckt etwas, bin total müde udn schlaff und ich habe Heißhungerattacken

 

 

#2 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 28 February 2008 - 18:32 Uhr

Tag 4

Also ich habe das "Gefühl, das mein Rücken schon viel beser geworden ist und in meinem Gesicht denke ich, dass die rötungenw eniger geworden sidn und die Pickel die etwas größer waren , noch etwas größer geworden sind.... VOn TRockender Haut kannich nichts o viel sagen, ist eher minimal auch so gut wie keine trockenen Lippen
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#3 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 02 March 2008 - 08:51 Uhr

Tag 7

Meine Lippen sind jetzt etwas trocken, und die Haut auch etwas!

Meine Pickel verschwinden jetzta ber langsam!
Siue sidn schon viel blasser und flacher gworden!Auf dem Rücken auch viel weniger!
Hatte heute im Gesicht einen winzigen neuen Pickel bekommen aber wenn man das Gesamtbild betrachtet ist das nicht schlimm!
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#4 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 04 March 2008 - 13:18 Uhr

Ta 9

Ey so geil. Die Pickel gehen jeden Tag mehr zurück, da wo vor 9 Tagen noch zig Knallrote, superdicke Eiterpickel waren, sind jetzt nur noch blasse rote Punkte und ein paar dickere aber blassere Pickel. Echt super! Juhuuuuu!
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#5 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 06 March 2008 - 22:04 Uhr

Tag 11

Total doof, Pickel kommen alle wieder so wie vorher! Aber bin auch gerade in der Pillenpausen Woche. Schätze mal, dass das auch ein Grund mit ist!

meine LIppen sind so trocken, ich schmiere da alle 10 minuten linola Fettsalbe drauf udn Blistex im wechsel.
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#6 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 17:16 Uhr

Tag 14

Meine LIppen sind dank Linola Fettsalbe überhaupt nicht mehr trocken. Und meine Pickel haben sich um ca 30-40 % reduziert :-)
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#7 ScaryKid

ScaryKid

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 15:16 Uhr

woow führe dein tagebuch weiter
und eine frage...welche pille nimmst du denn?!

#8 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 12 March 2008 - 21:08 Uhr

Bella Hexal 35 ( ist eine billigere Form von der Diane )
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#9 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 16 March 2008 - 13:23 Uhr

Tag 21

Hmm irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich seit dem Tag 14 nichts mehr getan hat. meine Lippen sind auch nicht mehr so trocken, wie bis zum Tag 14!
Erst sieht es so aus als wenn alles total schnell besser wird udn dann kommt es zum Stillstand!
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#10 pHiL

pHiL

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 16 March 2008 - 13:45 Uhr

Die Haut ist das sichtbarste Organ des menschlichen Körpers und als solches ein wichtiger Teil des Selbstbildes

#11 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 19 March 2008 - 21:19 Uhr

Tag 24

Also so wirklich hat sich nichts verändert seit der letzten großen veränderung. Ich habe nur am Hals jetzt voll große Pickel bekommen die auch weh tun. aber am Dekoltee sind sie eigentlich alle weg außer einer und auf dem Rücken ist es zu 60 % besser. Naja und im Gesicht geht es seit 10 Tagen nicht mehr weiter.

Was ich vorgestern von meienr Mutte rerfahen habe: Ich habe als ich 13/14 war schonmal Isotretinoin genommen und sie sagte nach 2 Monaten war meien Akne ( damals eine "schwere" Akne) verschwunden. Und ich hatte für ein paar Monate Ruhe. Danach hatte ich hin und wieder mal Pickel die sich aber abdecken ließen und jetzt ein paar jahre später wieder volles Brett.
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#12 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 20 March 2008 - 21:33 Uhr

Tag 25

Es sind zwra nicht merh Pickel geworden, aber die tun sowas von weh beim berühren, das war gestern noch nicht so! Man ist das unangenehm :-(

Und Nebenwirkungen: Tockene Lippen, leichte trockene Haut, totale Müdigkeit,...
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#13 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 22 March 2008 - 13:03 Uhr

Tag 27

Hilfe mein ganzes gesicht brennt fürchterlich und es ist trocken.
Ich habe gerade von La roche-posay diesen schaum draufgemacht und jetzt brennt das noch mehr!
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#14 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 24 March 2008 - 16:25 Uhr

Tag 29

Habe gestern das erste kompliment bekommen. ich wurde gefragt, wo ich meine Pickel gelassen hätte :-P

Aber dennoch ist mein Gesicht so trocken, dass ich kaum sprechen kann ohne dass es spannt udn weh tut!
Wie lange dauert diese trockenheit an? Kann mir das einer von euch sagen, weil noch 5 Monate halte ich das nicht aus
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#15 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 26 March 2008 - 10:49 Uhr

Tag 31

So hab mir jetzt die feuchtigkeitscreme von la roche posay gekauft und jetzt ist mein gesicht nicht mehr trocken.

NW: Gelenkschmerzen,Stimmungsschwankungen,Müdigkeit, Trockene Lippen/Haut
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#16 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 30 March 2008 - 20:20 Uhr

Tag 35

Toll, ist jetzt gerade meine Pillenpausenwoche und man merkt es. hab wieder mehr pickel dazu bekommen.
Ist das bei euch auch so?
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#17 cocainekatie

cocainekatie

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 31 March 2008 - 12:20 Uhr

Hallo Sternengirl,

ich nehme jetzt ja auch seit vier Wochen Iso... Musste ja ein bisschen später anfangen als du, weil ich mir vorher noch die Pille besorgen musste.

Während der Pillenpause (nehme jetzt übrigens die Valette) bekomme ich glücklicherweise nicht mehr Pickel als sonst. Ist mir jedenfalls bisher nicht aufgefallen... Dafür habe ich eine ziemlich starke AV und fühle mich auch sonst nicht besonders gut. :(

Schon nach einer Woche Iso habe ich richtig dicke Oschis auf dem Rücken bekommen (so etwa acht Stück), die alle überhaupt nicht verheilen wollen. Zwei davon tun immer noch weh, obwohl ich die schon seit Wochen habe. Und vor dem Iso sah mein Rücken eigentlich richtig gut aus. Mein Gesicht sah auch nach einer Woche richtig schlimm aus, die ganze rechte Seite war verpickelt, aber das geht inzwischen schon wieder.

Im Moment ist es bei mir so, dass ich im Gesicht kaum noch neue Pickel bekomme. Die Mitesser sind auch fast weg, die Poren sind schon sichtbar (vor allem auf der Nase!) verkleinert. Meine Haut ist gar nicht mehr fettig, das ständige Abtupfen mit Kleenex, um das Fett aufzusaugen, und anschließendes Neuschminken ist überhaupt nicht mehr nötig. Einmal morgens aufgetragen hält das Make-Up jetzt den ganzen Tag! :)

Dafür habe ich eine deutlich verzögerte Wundheilung. Die Pickel, die ich innerhalb der letzten vier Wochen so bekommen habe, sieht man immer noch. Die unterirdischen Knoten, die ich auf dem Rücken bekommen habe, sind wie gesagt auch noch nicht alle verheilt. Und im Nacken habe ich seit heute auch so ein fettes Teil, das richtig wehtut.

Außerdem hab ich ziemlich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, ich nehme aber auch eine relativ hohe Dosis (20 mg pro Tag bei gerade mal 40 kg Körpergewicht). Abgesehen von der üblichen Trockenheit (Lippen, das Innere der Nase, Augen), habe ich noch Rücken- und Knieschmerzen, dazu bin ich immer müde und fühle mich allgemein ständig erschöpft. So als ob ich 'ne Grippe kriegen würde oder so... Gerade auf der Arbeit ist das schwierig.

Na ja, aber da muss ich jetzt durch. Ich hoffe, dass ich bis zum Sommer schon ganz gut aussehe... :)

#18 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 08 April 2008 - 09:31 Uhr

Tag 44

Also mein Rücken ist jetzt vollkommen Pickel frei, aber mein Gesicht sieht im Moment aus......Das regt mich total auf.....es soll endlich wieder besser werden.
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#19 sternengirl86

sternengirl86

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 17 April 2008 - 08:55 Uhr

Tag 53

Alter Schwede! Die Pickel die ich vorher hatte sind jetzt zwar nur noch rote Punkte, aber dafür hab eich jetzt ganze viele dicke neue bekommen, die auch noch mittem im Gesicht sind und nicht ander Seite, wo ich sie durch meien Haare etwas verstecken kann. und die sind so bergig, dass ich sie auch nicht wirklich abdecken kann!
Man ich will diese blöde Akne endlich weghaben!

Meimn Hautarzt meinte , in 2-3 Monaten sidn sie weg, aber jetzt nach 2 Monaten sehe ich wieder so aus wie am Anfang!Hilfeeee
21 Jahre, seit 10 Jahren Akne

Seit 24.02.08 ISO - 20 mg / Tag

#20 malina

malina

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 April 2008 - 16:46 Uhr

Hallo Sternengirl!
Ich bin froh, Dein Tagebuch hier entdeckt zu haben. Bin 26 Jahre und nehme auch Bella Hexal 35. Diese Pille ist ja die stärkste Aknepille und soll die Akne völlig besiegen können. Hilft sie Dir nicht?

Mir hat sie schon sehr geholfen, dennoch habe ich ein viel besseres Ergebnis erwartet.

Warum ich Dich anschreibe: Ich spiele seit einer ganzen Weile mit dem Gedanken, mit Iso anzufangen. Da Bella Hexal 35 auch sehr viele Nebenwirkungen hat, würde ich sie gerne irgendwann absetzen und auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen. Ich vermute, daß meine Stimmungsschwankungen von der Pille kommen. Also würde ich lieber eine Iso-Therapie machen, auch wenn die Depressionen dann schlimmer werden, aber immerhin wäre das nur eine Frage von 6-12 Monaten. Und die Akne wäre dann für immer weg.

Wie schlimm sind die Stimmungsschwankungen bei Dir? Hattest Du diese Nebenwirkung auch schon vorher, also nur von der Pille herkommend?

Eine andere Frage ist: Ich bin Kontaktlinsenträgerin und frage mich, ob die Augen dann für immer trocken bleiben oder ich irgendwann wieder Kontaktlinsen tragen kann.

Habe auch Angst, dass die Haut früher altern könnte. Was meinst Du dazu?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Viele Grüße!





Similar Topics Collapse