Zum Inhalt wechseln


Foto

30Jährige will Entscheidung treffen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 30Jährige will Entscheidung treffen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Zusammen

Zusammen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29 January 2007 - 17:19 Uhr

Hallo Board,

Ich habe mir heute das Rezept für Roa besorgt, doch nach dem Lesen im Internet bin ich jetzt unsicher. Wie schätzt ihr das ein?

Kurze Beschreibung: Ich bin über 30 und habe seit meiner Teenagerzeit Akne. Es ist zwar in den letzten Jahren allgemein besser geworden, aber nicht weg. Ich habe am Kinn und Halsbereich immer wieder einzelne, aber sehr große Abszesse, aus denen Blut und gelber Quirl herauskommt, wenn das Ding fertig ist und"abheilt". Die Dinger schmerzen ungemein, Lymphen schwellen an usw. Flächendeckende Akne habe ich nicht mehr. Stirn, Wangen und Körper sind frei. Ab und zu am Dekolletee ein Pickel, aber nichts Tragisches.

Ich habe extrem fettige Haare, wasche täglich. Wenn ich abends einen Anlaß habe, wasche ich zweimal.

Außerdem habe ich Narben, die ich schon seit Jahren laserbehandeln lassen möchte, aber das geht nicht, solange die Akne nicht weg ist!

Seit Jahren lebe ich mit dem derzeigen Zustand, d.h. ich gehe ohne dicke Schminke nicht aus dem Haus. Ich schäme mich einfach. Ohne Schminke zu sein wäre schlimm. Wenn ich geschminkt bin, sehe ich aber passabel aus und fühle mich OK.

Für meine Hochzeit nahm ich Antibiotika, um auf den Fotos gut auszusehen. Es war OK für ein paar Monate. Nach dem Absetzen kam die Akne wieder. Schwimmen gehe ich aus Prinzip nicht. Oder alle Aktivitäten mit Wasser. Niemand außer mein Mann sieht mich ungeschminkt!

Die Frage ist, ob Roa das Risiko wert ist. Ich will mich nicht schädigen aus purer Eitelkeit. Außerdem möchte ich irgendwann ein Baby. Die Nebenwirkungen wären mir egal, aber wenn etwas zurückbleibt wie etwa Gelenkentzündungen wäre das eine Katastrophe. Meine beiden Opas haben Reuma!

Auch die Augen sind ein Problem. Meine Augen sind durch Kontaktlinsen geschädigt. Linsen kann ich sowieso keine mehr tragen. Meine Augen sind trocken und empfindlich. Eine weitere Austrocknung wäre schlecht.

Ist mein Wunsch nach Schönheit das wert? Bitte helft mir. Ich kann auch Bilder einstellen, morgen am Morgen mache ich welche, nach dem Waschen.

Danke

 

 

#2 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 29 January 2007 - 18:15 Uhr

Hallo Zusammen :)

Als ich Dein Text durchgelesen habe, dachte ich kurz Du schreibst über mich!!!

Bei mir sieht es in Allen Belangen gleich aus... nur das ich 29 Jahre jung bin!

Habe ein halbes Jahr überlegt und gezögert mich dieser Behandlung zu unterziehen und verstehe Deine Entscheidungsangst. Habe alle Foren durchforstet und viele Erfahrungsberichte verfolgt. Habe mich also sehr intensiv mit dieser Thematik und deren Risiken auseinander gesetzt.

Vor ca. einer Woche habe ich die Entscheidung getroffen und mir Isotretinoin verschreiben lassen. Ich ziehe es jetzt durch und freue mich schon auf meine neue Lebensqualität. Augen zu und durch!!!

Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass diese Therapie das richtige für mich ist.

Liebe Grüße Eulchen

#3 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 29 January 2007 - 20:01 Uhr

jo fang ruhig an, du fühlst dich bestimmt, wie ein anderer Mensch danach!

Nur musst du aufpassen, dass du in der Zeit nich schwanger wirst ( auch eine Zeit lang darüber hinaus), weil das halt extrem schädigend sein kann für das Kind, aber das weißt du ja sicher!

mfg

#4 Heulboje

Heulboje

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29 April 2007 - 22:13 Uhr

Hallo du,

bin zwar erst 27 Jahre alt, habe aber eine ähnliche "Karriere" wie du. Könntest du mal ein paar Fotos einstellen?? Auch von deiner Hochzeit? Ich heirate nämlich im Sommer u. will da einfach etwas besser aussehen... Würde mich freuen, von dir zu hören.

#5 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 30 April 2007 - 12:54 Uhr

Hallo Zusammen,

die Entscheidung mußt Du natürlich selbst treffen. Bin 39 Jahre und meine Akne und ich haben schon die Silberhochzeit hinter uns. Habe zwei Jahre überlegt, ob ich mir die Nebenwirkungen antun soll. Nehme seit 7 Wochen ISO bei 10 mg und bin vom Erfolg hin und weg. Es hat schon in der 2. Woche angeschlagen. Fettige Haut weg, fettige Haare weg, dicke Knoten weg, Nebenwirkungen nur trockene Lippen. Bin jetzt schon ein neuer Mensch und spare mir momentan schon bald 1 Stunde am Tag für die Hautpflege (Schminken, Nachpudern... etc. ) ein.
Allerdings ist bei mir nach 4 Kindern die Familienplanung abgeschlossen. Da mußt Du super gut verhüten. Wenn Du allerdings bald Kinder willst, solltest Du Dich ein bißchen schneller wie ich entscheiden, ob Du anfängst.





Similar Topics Collapse