Zum Inhalt wechseln

Foto

Xxx

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Xxx - Akne,Pickel und Mitesser

#141 Dominion/Mother russia

Dominion/Mother russia

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 19:27 Uhr

PS: sie hat gsagt bis auf 100mg, aber davon hat sie mir auch abgeraten

#142 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 October 2008 - 19:28 Uhr

BITTE?!? 100mg??? Das ist doch total hirnrissig und verantwortungslos!! Bitte mach das nicht!! Du meinst wie sich das ISO im Körper anreichert? Wie das genau geht weiss ich auch net..Sorry, warum willst du das denn wissen?

#143 Dominion/Mother russia

Dominion/Mother russia

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 19:32 Uhr

von 100 mg hat sie mir ja auch strickt abgeraten, aber 60 mg könnt ich nehmen meint sie, sie hat gsagt das eben solche sachen wie hohe blutwerte, unabhängig von der täglichen dosierung sind sondern körperabhängig ab einem gewissen iso-spiegel auftreten, also nix mit täglicher dosierung zu tun hat...hab ich halt so verstanden?!?!

#144 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 19:34 Uhr

heh heiß es also, je weniger fett ich bin, desto besser werden auch meine Leberwerte mit ISO..unabh. von der Dosis`?

oou:yikes:

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg

ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

#145 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 October 2008 - 19:36 Uhr

Naja, aber wenn sie dich schon auf die Idee bringt, aber andererseit wieder davon abrät ist das irgendwie nicht in Ordnung. Und solche Aussagen wie, du sollst deine Dosierung selber machen, auch. Das mit den Blutwerten weiss ich nicht, die anderen NW sind aber sehr wohl dosisabhängig und deswegen solltest du auch net zu viel nehmen. Und das mit den Blutwerten, glaub ich igendwie nicht. Weil es gibt Leute, die haben schlechte Blutwerte wegen ISO gekriegt, was hat es dann für nen Sinn ISO abzusetzen, bzw. auf 10mg zu gehen, wenn die Dosis eh egal ist?

#146 Dominion/Mother russia

Dominion/Mother russia

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 19:38 Uhr

@ ameilie, da hast aber ein bischen was falsch verstanden bei meinem letzten Beitrag, hat nix mit fett oder so zu tun, nix für ungut aber bitte genauer lesen

#147 AmelieDE

AmelieDE

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 19:40 Uhr

ok...ist aber irgendwie körperabhängig oder so..

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg

ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

#148 Dominion/Mother russia

Dominion/Mother russia

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 19:41 Uhr

Da hast du auch wieder recht, ich weiß eh nit genau was ich jetz machen sollt, gestern hab ich schon 60 mg genommen, heut nur 40 mg weil ich mir unsicher bin... das mit den anderen NW hat sie mir ja klar gemacht, das ich selber schaun sollt inwiefern ich die dosis vertrag und ich selber auf den körper achten soll wie er reagiert, ich glaub ich bleib bei 40mg

#149 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 October 2008 - 19:54 Uhr

Würd ich an deiner Stelle ehrlich gesagt auch machen. 40mg ist schon relativ viel.

#150 Dominion/Mother russia

Dominion/Mother russia

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 19:59 Uhr

Jipp is glaub ich auch besser so...trotzdem vielen dank für euren Rat...werd beim nächstem mal die HA nochmal genauer fragen wie sie das gemeint hat...

#151 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 21:00 Uhr

60mg bei 70 kg sind "vertretbar" ... doch wenn du mit den 40mg gute erfolge hast, dann würd ich das belassen und schauen, dass du damit auf a gute gesamtdosis kommst .... man sollte sein glück nicht herausfordern .... und naja ... dosis selber bestimmen .... schön und gut .... doch wie gesagt, übertreib es lieber net und sei froh, dass du die 40mg gut vertragst ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#152 Liliput

Liliput

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 19:07 Uhr

Hey leute,

hab hier grade über die dosierung gelesen..nehme seit 28 tagen 20mg iso und seit mehr als 5 tagen ist die haut nicht mehr trocken und ich hab das gefühl, das iso nicht mehr so wie voher wirkt..ist das "normal"
Soll ich zum HA und um erhöhung der dosierung bitten??ich meine bei 54kg ist 30mg ok, oder??

#153 Mario

Mario

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 20:46 Uhr

Ich hab jetzt bis zur 7ten Seite gelesen und dann KB mehr gehabt :cool:

Gibt es eine Möglichkeit, die Leberwerte durch zB Ernährung gering zu halten oder ist das einfach abhängig von der Leber?

Und wie kann man Kraftsport mit Isotretinoin vereinbaren? Ich hab in der Packungsbeilage gelesen, das unter Belastung Muskel- und Gelenkschmerzen sowie erhöhte Kreatininphosphokinaswerte (????) auftreten können...

Ab dem 17. November werde ich täglich 30 mg von dem Zeuch nehmen, ich hoffe die Akne stirbt dadurch aus :thumbsup:

BTW: Mein erster Beitrag :cool:

#154 Mario

Mario

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 20:47 Uhr

Hey leute,

hab hier grade über die dosierung gelesen..nehme seit 28 tagen 20mg iso und seit mehr als 5 tagen ist die haut nicht mehr trocken und ich hab das gefühl, das iso nicht mehr so wie voher wirkt..ist das "normal"
Soll ich zum HA und um erhöhung der dosierung bitten??ich meine bei 54kg ist 30mg ok, oder??

Ich wiege 70 kg und hab dieselbe Dosis vom Hautarzt verschrieben bekommen..

#155 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 20:50 Uhr

Ich hab jetzt bis zur 7ten Seite gelesen und dann KB mehr gehabt :cool:

Gibt es eine Möglichkeit, die Leberwerte durch zB Ernährung gering zu halten oder ist das einfach abhängig von der Leber?

Und wie kann man Kraftsport mit Isotretinoin vereinbaren? Ich hab in der Packungsbeilage gelesen, das unter Belastung Muskel- und Gelenkschmerzen sowie erhöhte Kreatininphosphokinaswerte (????) auftreten können...

Ab dem 17. November werde ich täglich 30 mg von dem Zeuch nehmen, ich hoffe die Akne stirbt dadurch aus :thumbsup:

BTW: Mein erster Beitrag :cool:

naja .. generell schauen das man seiner leber nicht zu viel zumutet .... keinen alk ... nicht zu fettig essen etc .... also einfach gesund leben und dann passt das schon .....

du kannst sport machen ... auch soviel wie vorher .. nur du musst eben auf deinen körper hören ... nicht jeder bekommt gelenksschmerzen ... dcoh wenn, dann würd ich ein wenig runtergehen mim training bzw andere übunge machen .. weniger gewichte und dafür mehr wiederholungen etc ....

#156 Mario

Mario

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 20:56 Uhr

Ok, wir werden sehen...

mich nervt das ich jetzt bis Juni noch so käseweiß bleiben muss... schließlich soll man ja net inne Sonne.. :(

Bräunungscreme darf man während einer ISO-Kur wahrscheinlich nicht auftragen oder?

#157 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 21:05 Uhr

Ok, wir werden sehen...

mich nervt das ich jetzt bis Juni noch so käseweiß bleiben muss... schließlich soll man ja net inne Sonne.. :(

Bräunungscreme darf man während einer ISO-Kur wahrscheinlich nicht auftragen oder?

mit bräungscremen hab ich keine erfahrung .... ich würde es aber lassen ... denk mal, dass es ohne ISO sicher auch gute selbstbräunungscremen gibt ... doch während ISO würd ich es nicht machen ...

#158 Mario

Mario

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 21:07 Uhr

Was nützt mir ne schöne, reine KÄSEWEIßE Haut? ^^

#159 Thinderella

Thinderella

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 21:08 Uhr

die haut normalisiert sich ja langsam nach der therapie wieder und dann kannst du ja auch wieder in die sonne ... musst dich ja wegen ISO nicht dein leben lang vor der sonne verstecken :D

#160 Mario

Mario

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 03 November 2008 - 21:10 Uhr

Menno, aber die Kur geht doch bis Juni.. hrmpf.. lässt sich denn gar nix machen... naja solange die schwu**en Pickel danach net mehr kommen isses mia egal :D

Similar Topics Collapse

Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag