Zum Inhalt wechseln


Foto

Xxx

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Xxx - Akne,Pickel und Mitesser

#321 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 08 September 2010 - 01:05 Uhr

epiduo ist doch nicht gegen Narben, guckt doch mal auf die Inhaltsstoffe. Adapalen und BPO...
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

 

 

#322 Josiane

Josiane

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 11 August 2011 - 20:14 Uhr

Wieso machst du dir überhaupt sorgen über die menschen die du nicht kennst u nicht mal einschätzen kannst ???
Hast du selbst auf diese art jemanden verloren ? dann sag es doch gleich, dass es einen bestimmtem grund gibt die user hier den kopf zu ficken.
wenn du dich schon für unsere gesundheit einsätzen möchtest, dann schone auch unsere geduld u nerven.
wenn es dir so wichtig ist dann fang doch erst mals mit "traurige haut" - das mädchen führt einen blog darüber wie sie abkackt - eine stunde täglich nasenbluten, hat fast die hälfte ihrer haare verloren, sieht kaum verbesserungen u gibt sich troztdem 10 mg pro tag...
wenn du so viel zeit am pc verbringst, nach berichten auf fremden sprachen suchst, weil du wahrscheinlich ein todesfall in deutschland nie gefunden hast, dann erkündige dich erstmals über die leute die du ansprichts.
es gibt hier ein paar leute die es selbst erkannt haben an depressionen zu erkranken, es gibt ein paar leute wie "traurige haut" u der rest hat keine NWs, keine AVs u nicht mal trockene lippen... den geht es gut, viele sind volljährig u wenn nicht, dann haben sie erziehungsberechtigte u werden wehrend der therapie von ausgebildeten ärzten bekleitet u vor allem können sie selbst entscheidungen treffen...
ohne dass da eine verbitterte, einsame unbekannte die mitten im heissem sommer nichts besseres zu tun hat, außer ein nutzliches forum mit alten, nicht mal ausführilchen (wie chribe schon erwähnt hat) berichten zu verschmutzten.
wieso erzählst du uns nicht deine geschichte ???
es hat den anschein als ob du selber hilfe brauchen würdest



@ THE FACE:
dann hat sich das wohl erledigt, mit den Reportagen im mdr und dem Stern online ( und das ist nur die "Spitze des Eisberges", wie Herr Becker-Brüse richtig sagt)... dass hier eine verbitterte, einsame Unbekannte, die nichts Besseres zu tun hat, als ein nützliches Forum mit alten, nicht mal ausführlichen Berichten zu verschmutzen .. weil die einen Todesfall in Deutschland nie gefunden hat... (sorry, ich konnte Deinen Orthographie-Stil nicht übernehmen)

#323 Spink

Spink

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 September 2011 - 14:11 Uhr

Hallo zusammen,

ich war gestern nach einem jahr mal wieder beim Hautarzt und wollte mir, da sich mein Hautbild wieder verschlechtert hat, ISOTRETINOIN verschreiben lassen.
Hatte es schon mal hat super geholfen, aber nur eine minimale Kur, weil ich zwischendurch ins Ausland gegangen bin.
Jetzt sagt der Hautarzt zu mir, für Iso würde meine Akne nicht stark genug sein.
Und das aus einer betrachtung von 1,5 Metern ohne richtiges angucken meines Gesichtes.
Ich möchte aber unbedingt Iso haben, weil die ganzen cremes und co. einfach nichts mehr bringen und es das einzige war, das etwas bewirkt hat.
Weiß jemand wie man trotzdem an Isotretinoin kommt?
Oder etwa das gleiche nicht rezeptpflichtige Mittel?

Vielen Dank und liebe Grüße

#324 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 21 September 2011 - 16:33 Uhr

Aber es muss doch trotzdem besser sein als vor der Therapie, sonst hätte er die Verschreibung von Isotretinoin bestimmt nicht sofort abgelehnt.
Wie siehts z.B. aus mit BPO? Auch das schon ausreichend getestet?

Klar kommt man auch anders an Iso. Ich würds aber lassen, der Gesundheit zuliebe.

Oder etwa das gleiche nicht rezeptpflichtige Mittel?

Etwas vergleichbares gibt es nicht ohne Rezept, und das ist auch gut so. Sind ja keine Smarties.

Bearbeitet von member_1317, 21 September 2011 - 16:36 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#325 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 21 September 2011 - 18:32 Uhr

Etwas vergleichbares gibt es nicht ohne Rezept, und das ist auch gut so. Sind ja keine Smarties.

Im web gibt es alles!!!!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#326 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 21 September 2011 - 18:38 Uhr

Klar kommt man auch anders an Iso.

Hab ich doch geschrieben..

Er fragte, soweit ich das richtig verstanden habe, nach Generika bzw. ähnlichen Medikamenten, die man von vornherein rezeptfrei bekommt.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#327 Spink

Spink

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 00:25 Uhr

Hallo ihr zwei,

Danke zunächst für die rasche Antwort.

Wie ihr ja seht bin ich ganz ganz neu hier und ich weiß gar nicht was mit BPO bemeint ist, das habe ich noch nie gehört.

Ja, wie gesagt der Hautarzt bei dem ich war hat sich das nur aus dem Augenwinkel aus der Ferne betrachtet und gesagt, ne ist zu schwach.
Viellecht hat er recht, vlt habe ich gerade einen ,guten Tag, meiner Haut erwicht, aber ich fühle mich halt trotzdem total unwohl und es selber ganz und gar nicht zu schwach !! :(

Was meinst du denn mit ,man kommt auch anderes an Iso, aber der Gesundheit zu liebe würdest du es lassen, ?

Ich danke euch für weitere Antworten und Tipps.

Liebe Grüße

#328 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 22:18 Uhr

Hey,

Isotretinoin ist nicht ohne und geht in jedem Fall zulasten deiner Gesundheit. Man sollte wissen, worauf man sich einlässt, und es ist nur für schwere Akne indiziert.
Wenn du jetzt sagst, dass der Begriff BPO dir nicht geläufig ist, würde ich zunächst selbiges ausprobieren bzw. allgemein alternativen zu einer erneuten Behandlung mit Isotretinoin.
BPO ist z.B. ein Gel, dass die Haut schält und gegen die Verhornungsstörung wirkt. Viele haben damit sehr gute Ergebnisse erzielt. Im Gegensatz zu einer systemischen Therapie ist diese Behandlung frei von Nebenwirkungen. BPO gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Aber es gibt auch noch weitere Alternativen, wie äußerlich angewandtes Isotretinoin (z.B. Isotrexin Gel), Antibiotika, Peelings etc. - damit kriegst du leichte Akne in der Regel gut in den Griff.

Was sagte dein Hautarzt denn, was statt Isotretinon infrage käme?

Was meinst du denn mit ,man kommt auch anderes an Iso, aber der Gesundheit zu liebe würdest du es lassen, ?

Nunja, das Mittel ohne ärztliche Aufsicht einzunehmen kann gefährlich sein. Vor allem die regelmäßigen Bluttests sind sehr wichtig.

vG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#329 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 22:24 Uhr

Hey,

Isotretinoin ist nicht ohne und geht in jedem Fall zulasten deiner Gesundheit.


Einfach nur unbelehrbar:out:

#330 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 22:26 Uhr

geht in jedem Fall zulasten deiner Gesundheit.


Er bleibt unbelehrbar...

#331 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 23:22 Uhr

Nein, du bleibst unbelehrbar. :wink5:
Es ist toxisch und teratogen, Fanboy. Von den anderen Risiken mal abgesehen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#332 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 23:40 Uhr

Ich liebe Menschen, die zwanghaft versuchen, den Anschein zu erwecken, besonders schlau zu sein, dies tatsächlich sogar denken und ihr natürlich übermäßig ausgeprägtes Fachwissen durch Fachbegriffe untermauern zu versuchen, aber in Wahrheit strunzendumm sind, da sie weder Sinnzusammenhänge erschließen noch logisch denken können...

Du, lieber member, bist meine ganz persönliche Daniela Katzenberger von akneforum.de:wink:

#333 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 23:53 Uhr

Erstens habe ich kein Medizin studiert. Das bedeutet, dass ich mich mit der Materie keinesfalls auskenne.
Schlau bin ich allerdings durchaus, das hast du richtig erkannt und hier ein großes Lob an dich, ich hätte dir diese Erkenntnis tatsächlich kaum zugetraut. :wink5:
Diese "Fachbegriffe" fallen für mich unter Alltagsvokabular, das war keinesfalls abgehoben bzw. so gemeint.

Die Frage ist eher, wie es bei dir aussieht. Ich glaube, da gibt es leider nicht viele geistige Ressourcen. Gerade das logische Denken scheint dir sehr, sehr schwer zu fallen. Nichtmal einfachen, unumstößlichen Fakten kannst du etwas abgewinnen. Ich bekomme bei sowas immer Mitleid.

Der Name Daniela Katzenberger sagt mir kaum etwas. Aber war ja klar, dass du dich damit bestens auskennst.

@TE: Bibabutzemann (schöner Name) ist in diesem Forum schon des öfteren negativ aufgefallen. Da sein IQ nicht weit über dem eines Knäckebrots liegt, würde ich dir raten entsprechende Beiträge einfach zu überlesen. :wink5:
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#334 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 23 September 2011 - 00:01 Uhr

Erstens habe ich kein Medizin studiert. Das bedeutet, dass ich mich mit der Materie keinesfalls auskenne.
Schlau bin ich allerdings durchaus, das hast du richtig erkannt und hier ein großes Lob an dich, ich hätte dir diese Erkenntnis tatsächlich kaum zugetraut. :wink5:
Diese "Fachbegriffe" fallen für mich unter Alltagsvokabular, das war keinesfalls abgehoben bzw. so gemeint.

Die Frage ist eher, wie es bei dir aussieht. Ich glaube, da gibt es leider nicht viele geistige Ressourcen. Gerade das logische Denken scheint dir sehr, sehr schwer zu fallen. Nichtmal einfachen, unumstößlichen Fakten kannst du etwas abgewinnen. Ich bekomme bei sowas immer Mitleid.

Der Name Daniela Katzenberger sagt mir kaum etwas. Aber war ja klar, dass du dich damit bestens auskennst.

@TE: Bibabutzemann (schöner Name) ist in diesem Forum schon des öfteren negativ aufgefallen. Da sein IQ nicht weit über dem eines Knäckebrots liegt, würde ich dir raten entsprechende Beiträge einfach zu überlesen. :wink5:


Zu lustig...Ich wusste, dass exakt das kommt. Eine derartig eloquente und intelligente Persönlichkeit wie Du, kennt natürlich solche Unterschichtenmenschen bzw. formate nicht.

btw.: Ist Dein Ironiedetektor nicht intakt?

#335 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 23 September 2011 - 08:37 Uhr

Vielleicht irre ich mich, aber ich konnte da keinerlei Ironie auf deiner Seite erkennen. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich kein bisschen von dir halte und dich wörtlich nehme. :wink5:
Ich bin mir aber sicher, dass es dir sehr viel Spaß macht, durch Foren zu trollen und mit irgendeinem Quatsch die Leute zu provozieren suchst, um sich der jeweiligen Reaktion zu erfreuen. Ich denke, du weißt auch dass es Unsinn ist, was du da in vielen Fällen postest (damit sind insbesondere deine extrem übersteigerten Pro-Iso-Posts gemeint). So viel traue ich jedem Menschen zu.
Leider sind gerade in diesem Forum Leute, die sich Ratschläge und Tipps erhoffen. Die könnten deine Trollposts tatsächlich ernst nehmen.

Auch ich schaue im übrigen die großen Privatsender, manche Formate sind mir dann aber doch zu blöd.

Ich würde trotzdem gerne zum Thema zurückkommen, denn wir reden dank dir gerade voll daran vorbei, seit du freundlicherweise meine Intelligenz infrage stelltest.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#336 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 23 September 2011 - 10:25 Uhr

Wenn einem die Argumente ausgehen, geht der geneigte Internet-Held zur Troll-Attacke hinüber.

Anstatt sinnfreie Postings zu verfassen, sollteste Dir vielleicht lieber mal ein Steak in die Pfanne haun :-)

#337 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 23 September 2011 - 12:54 Uhr

Wenn einem die Argumente ausgehen, geht der geneigte Internet-Held zur Troll-Attacke hinüber.

Ja, das meine ich doch, genau das hast du getan.

vG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#338 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 23 September 2011 - 16:44 Uhr

Der Name Daniela Katzenberger sagt mir kaum etwas. Aber war ja klar, dass du dich damit bestens auskennst.

Ich kenne die dumme peinliche katze. Wer die nicht kennt braucht sich eigentlich nicht zu schämen, ist genauso belanglos wie andere C-Klasse promis nicht zu kennen,

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#339 Versus

Versus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28 September 2011 - 10:31 Uhr

Hallo Leute ,

Ich mochte ab nächste Woche ne iso Kur starten . Ist es wahr das am Anfang es viel schlimmer wird bevor man Erfolg sieht ?? Wenn ja , wie lang ist diese schlimme Phase denn ??

Ab wann ca. Hat man Erfolg ?

Mein HA sagte man kriegt in der Regel nur trockene Lippen , stimmt das ??

Danke Schonmal .

#340 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 28 September 2011 - 17:34 Uhr

Ja, es kann zu einem Aufflammen der Akne kommen (Anfangsverschlechterung). Diese kann einige Wochen dauern, aber da muss man durch.
Viele setzen zu große Erwartungen in das Mittel, es wird seine Zeit brauchen, bis man Erfolge sieht, und sie wird eher in Monaten bemessen. Es hängt von den individuellen Umständen ab - Schweregrad der Akne, Dosis, Reaktion des Körpers usw.

Mein HA sagte man kriegt in der Regel nur trockene Lippen , stimmt das ??

Das sagte meiner auch, aber wirf mal einen Blick in meine Signatur.
Allerdings erwischt es nicht jeden in diesem Maße. Es ist aber sehr unwahrscheinlich das man bei einer Standard Iso-Therapie nur mit trockenen Lippen davonkommt, das Glück haben nicht viele.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag