Zum Inhalt wechseln


Foto

oberflächliche Aknenarben

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema oberflächliche Aknenarben - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Michi2468

Michi2468

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21 February 2008 - 17:33 Uhr

Hallo zusammen!
Ich habe leichte Aknenarben im gesamten Stirnbereich.
Mit leicht meine ich, dass sie nicht tief sind. Es sind ganz viele kleine Punkte sozusagen.
Meine Frage ist, ob jemand eine Lasermethode - außer die des Fraxel Lasers-kennt, bei der man nicht länger als eine Woche ca. aussieht wie ein verbranntes Huhn.
Der Preis ist mir nicht so wichtig. Auch können/müssen es mehrere Behandlungen sein. Wichtig ist nur, dass man nach der Behandlung möglichst schnell wieder "normal" aussieht.
Den FRaxel Laser möchte ich nicht ausprobieren, da man darüber meiner Meinung nach noch zu wenig weiß.
vielen Dank für Eure Antworten!!

 

 

#2 Speckigirl

Speckigirl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 August 2008 - 17:58 Uhr

Hallo , ich habe leider auch diese Narben auf den Backen und finde es schrecklich muss jeden Tag make - up benutzen und dazu hilft es nicht einmal vor den Narben
bei mir ist es auch wichtig ziemlich schnell danach "normal" auszusehen! Deswegen denke ich auch über eine Laserbehandlung nach aber davon gehen anscheinend nicht alle Narben weg

#3 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 25 August 2008 - 21:27 Uhr

Versucht es doch mit Micro-/Macrodermabrasion. Sollte bei oberflächigen Narben ganz gut helfen.

#4 Speckigirl

Speckigirl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 26 August 2008 - 21:07 Uhr

Versucht es doch mit Micro-/Macrodermabrasion. Sollte bei oberflächigen Narben ganz gut helfen.


hey ja danke das du geantwortet hast erstmal finde ich echt nett:wink5:

ja sowas habe ich schon mal gehört was ist das denn genau`??`habe mein arzt schon angesprochen meinen hautarzt wegen salben oder so er sagt sowas hilft nix :-( aber wenn es doch jeder sagt ich würde es gerne probieren kriegt man das in der apotheke?

#5 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 26 August 2008 - 21:51 Uhr

hey ja danke das du geantwortet hast erstmal finde ich echt nett:wink5:

ja sowas habe ich schon mal gehört was ist das denn genau`??`habe mein arzt schon angesprochen meinen hautarzt wegen salben oder so er sagt sowas hilft nix :-( aber wenn es doch jeder sagt ich würde es gerne probieren kriegt man das in der apotheke?


Narbengels/-salben können bei rötlichen Narben schon helfen, bei eingesunkenen nicht. Es gibt versch. Narbengels, die du alle in der Apotheke bekommst. Ich selbst hab zuerst Dermatix, das ist ein Gel auf Silikonbasis, das das Narbengewebe "sensibilisieren" soll, wodurch Rötungen weggehen sollen, ausprobiert. Hat bei mir trotz regelmäßiger Anwendung über 4 Monate gar nichts geholfen. Selbst bei frischen Narben, bei denen laut Packungsbeilage schon nach wenigen Wochen Erfolge zu sehen sein sollten, tat sich nichts. Meiner Meinung ist Dermatix nur schweineteuer (15g für ca 30€!!!).
Momentan probiere ich Contractubex, damit zumindest meine Narben mal verblassen!, ist deutlich günstiger (100g für ca 25€) und soll angeblich gute Ergebnisse bringen. Mein Problem ist nur, dass das Zeug nicht wirklich gut einzieht, jedesmal wenn ich mir dann ins Gesicht fasse, dann schuppt sich das Gel ab.

WICHTIG: mit solchen Gels/Salben muss man viel Geduld haben und sie helfen hauptsächlich gegen die Verfärbungen der Narben (was bei wirklich nur oberflächigen Narben das größte Problem darstellen sollte). Wenn es schneller gehen soll, oder die Narben doch eingesunken sind, dann hilft nur der Gang zum Arzt.

Micro-/Macrodermabrasion sind zwei ähnliche Verfahren: ersteres arbeitet mit Aluminoxidkristalle, Macro mit Salzkristallen. Die Materialien werden dir dann mit einem Gerät aufs Gesicht "geschossen" (soll angeblich nicht schmerzen) und dabei halt die oberste Hautschicht leicht abgetragen. Stell ich mir wie ein etwas stärkeres Peeling vor.
Die Haut soll angeblich nach der Behandlung nur gering gerötet sein und das nicht von langer Dauer...
Bei minimalen Narben könnte es vllt helfen

Bearbeitet von chris., 26 August 2008 - 22:04 Uhr.


#6 Niklas

Niklas

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 23:41 Uhr

Hmm, das Problem habe ich auch.
Fruchtsäurepeelings helfen da ganz gut. Aber die Gels uns Salben kann man meiner Meinung nach nur noch in die Tonne hauen.
Hat jemand Erfahrungen mit Lasern???





Similar Topics Collapse