Zum Inhalt wechseln


Foto

Eigen-Urin löst das Akne-Problem zu 80 %

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Eigen-Urin löst das Akne-Problem zu 80 % - Akne,Pickel und Mitesser

#141 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 05 November 2009 - 14:09 Uhr

ICH BIN BEGEISTERT!

gestern hab ich mir in geschicht geschifft und meine akne war heut morgen weg!

UNGLAUBLICH ABER ES WIRKT.

...*hust*

Teil 14: Urintherapie - Harn-Trank - Gesundheit - sueddeutsche.de

viel spaß beim lesen und schmunzeln.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

 

 

#142 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 05 November 2009 - 14:25 Uhr

ich denk ma bei akne ist das nichts, weil die haut entzündet ist und das aufgrund von bakterien. noch mehr bakterien reizen die haut umso mehr.

gibt es denn akne produkte mit harnstoff? ich vermute dass der harnstoff eher bei trockener haut und neurodermitis, schuppenflechte eingesetzt wird.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#143 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 05 November 2009 - 16:42 Uhr

Naja, Harnstoff ansich ist ja nicht Unnütz. In Cremes dient es Feuchtigkeitsspender. Macht die Haut schön weich. Ob diese Produkte geeignet sind?


Hier mal interessantes zum Thema Harnstoff.

Anwendung

Harnstoff gilt in ca. 2%igen Zubereitungen als granulationsfördernd (als Granulationsgewebe bezeichnet man das typische junge, gefäßreiche Bindegewebe, das bei der Wund- und Geschwürsheilung bzw. bei chronischen Entzündungen gebildet wird und sich nach einiger Zeit in Narbengewebe umbildet). Über den Wirkungsmechanismus hierfür ist nichts bekannt.

In höheren Konzentrationen (5-10%) nutzt der Hautarzt den hygroskopischen (wasseranziehenden) Effekt des Harnstoffs aus, z.B. bei der Behandlung der Ichthyosis ("Fischschuppenkrankheit"), der Schuppenflechte (Psoriasis) und der Neurodermitis (atopisches Ekzem). Hygroskopische Substanzen, in erster Linie Harnstoff, halten als natürliche Feuchthaltefaktoren die Feuchtigkeit in der Hornhaut zurück. Sinkt der Wassergehalt in der Hornschicht (verursacht durch einen Harnstoffmangel) unter 15%, z.B. bei der Neurodermitis atopica, wird die Haut trocken, spröde und rissig. Ähnlich wie beim atopischen Ekzem fehlt auch bei der Schuppenflechte Harnstoff in der Epidermis. Die Folge ist eine starke Austrocknung der befallenen Hautfächen.

In kosmetischen Hautpräparaten verwendet man Harnstoff als in der Haut feuchtigkeitsbindende Substanz (1 bis 2%ig). Eine 10%ige wäßrige Lösung von Harnstoff ist bakterientötend. Schließlich wirkt Harnstoff - was man sich sowohl in Pharmazie wie auch Kosmetik zunutze machen kann - keratolytisch bzw. keratoplastisch (erweichender Effekt auf das Keratin der Haut) sowie juckreizmildernd. Durch seine polare Struktur hält er das Wasser in der Haut fest und bewahrt ihr dadurch Glätte und Geschmeidigkeit.

REZEPT: Liposomen-Lotion mit Harnstoff (gegen unreine Haut)

1)
* 20 g Lipodermin-Konzentrat der Hobbythek (aus der Tube)
* 1 Meßlöffel (zu 2,5 ml) Teebaumöl (nur aus Melaleuca alternifolia)
* 1 Meßlöffel (wie oben) Lavendelöl (nur aus Lavandula officinalis)
Diese drei Bestandteile gründlich verrühren.

2)
* 1,5 Teel. (6-8 ml) Kosmetisches Basiswasser HT
* 1 Messerspitze Xanthan
In einem separaten Gläschen Xanthan mit dem Basiswasser mischen, dann erst zu Mischung 1) geben. Jetzt können die weiteren Zutaten wie folgt:

3)
* 1 g Harnstoff, gelöst in 30 ml abgekochtem und wieder erkaltetetem Wasser
* 1 Meßlöffel D-Panthenol 75L
* 1 Meßlöffel Vitamin E-Fluid HT
* 1 Meßlöffel Vitamin A-Fluid HT hinzugefügt werden.

Diese Lotion wird 2mal täglich auf die vorher mit Gesichtswasser gereinigte Haut aufgetragen.

Interessanterweise beruht die Wirkung des Beinwell-Wirkstoffs Allantoin ebenfalls auf Harnstoff, da dieser aus dem Allantoin abgespalten wird.



Harnstoff/Urea
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#144 Hirox

Hirox

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23 June 2010 - 09:14 Uhr

Hallo
Erstmal sorry dass ich den etwas älteren Thread wieder ausgrabe, aber nachdem ich gelesen habe was hier so geschrieben wird, würd ich gern noch meine eigene Erfahrung dazu äussern.

Ich habe selbst keine Akne, jedoch seit meinem 13 Lebensjahr eigendlich unnuterbrochen 4-5 Pickel im Gesicht die kommen und gehen. Ich habs mit Markenartikeln, lotionen, Cremes usw probiert in den Griff zu bekommen. Sieben Jahre hat es nichts gebracht. Nun bin ich 23 und Pickelfrei seit drei Jahren, Placebo Effect hin oder her, vor drei Jahren habe ich angefangen mir täglich den Eigenurin aufzutragen, 10min einwirken lassen und dann mit reichlich Wasser abgespühlt. Tatsache bei mir ist, ich habe in den drei jahren noch 5 Monate beim Bund verbracht und da natürlich mit der Urintherapie aufgehört, nach 2 wochen kamen die Pickel wieder, zwar nur SEHR schwach und vereinzelt aber sie waren wieder da.
Militärdienst fertig, wieder mit der Therapie angefangen und sie waren wieder weg.
Erwiesen ist ebenfalls das der [B]Eigen[B]urin extrem gute Abwehrstoffe enthält, denn der Körper nutzt den Urin um überschüssige Eigenheilmittel auszuscheiden. Es gibt natürlich auch Schadstoffe darin, diese sind jedoch ungefährlich, sofern sie nicht manipuliert sind durch Medikamente (Antibiotika z.B.).

Ich habe keine Ahnung wie es bei Akne hilft, geschweige denn wie es bei anderen Personen wirken würde. Für mich ist aber absolut sicher, dass da wo alle anderen Mittel versagt haben, der eigene Urin die Pickel beseitigt hat. Nun habe ich seit etwas mehr als einem Monat damit aufgehört und weder einen Pickel, noch irgend eine allergische Reaktion wegen dem Urin. Selbst meine Freundin hat mich um meine feine und äusserst saubere Haut beneidet.

Noch etwas für diejenigen die der Meinung sind, Urin würde der Haut erheblich schaden: Denkt daran dass jedesmal wenn ihr schwitzt, ebenfalls Urin im Schweiss enthalten ist und ganz besonders auch die Schadstoffe.

Also nochmal, bei Pickel bin ich mir sicher würde es noch so manchem helfen, bei Akne weiss ich es nicht.

Im Harn eines Menschen befinden sich mindestens zweitausend Substanzen, die bei der innerlichen oder äußerlichen Anwendung dem Körper wieder zugeführt werden.

So wirken zum Beispiel im Harn :

- Salze > entzündungshemmend, membranstabilisierend
- der ph - Wert > eiweißauflösend, - spaltend, - koagulierend, bakterienhemmend
- der Harnstoff > antibakteriell, membranstabilisierend, hydrierend, antimykotisch, proteinolytisch
- die Immuneiweiße > Hyposensibilisierung, membranstabilisierend, IgA - Induktion, Impfwirkung, antiflammatorisch, Anti - Antikörperbildung
- die Hormone und Metabolitenreste > Aktivierung des Zytokin- und Monokinsystems
- Bakterien, Pilze, Viren > immunresistenzsteigernd ( hierbei wird eine Impfwirkung erreicht ! )
- Fermente > Anregung des Zytokynsystems
- Organische Säuren > Mazeration von Eiweißen, Stabilisierung von Bakterien
- Spuren der sonst im Körper zu findenden Stoffe ( Substanzen ) > holografische Information.
- Bicarbonat - Bronid - Zink
- Kalium - Calcium flourid - Selen und weitere
- Natrium - Jodid Spurenelemente
- Calcium - Rhodanid
- Magnesium - Eisen
- Schwefel - Kupfer
An Hormonen werden im Harn bei der Ausscheidung nachgewiesen:

- Östrogene ( wirken sich positiv u.a. bei klimakterischen Beschwerden aus )
- Testosteron ( steigert u.a. die Eiweißsynthese )
- Adolsteron ( u.a. an der Regulation des Wasserhaushaltes beteiligt , RAA System )
- Kortison ( entzündungshemmend und andere Eigenschaften )
- Erythropoetin ( wichtig für die Blutbildung, wird von der Niere abgesondert )
- Insulin (wichtig u.a. für den Zuckerstoffwechsel,der Proteinsynthese,der Kaliumaufnahme)
- Adrenalin ( beschleunigt die Herztätigkeit ,hebt den Blutzucker ,Gegenspieler vom Insulin)
- Noradrenalin ( verengt die Gefäße , erhöht den Blutzucker , blutdruckhebend )
Folgende Vitamine finden sich nachweislich im Harn:
- Thiamin ( Vitamin B1 - wichtig für die Erhaltung des Nervengewebes und des Herzmuskels. Ebenfalls ein wichtiger Kofaktor für die Enzyme des Kohlenhydratstoffwechsels )
- Riboflavin ( Vitamin B2 - Bestantteile der Enzyme für die Hömoglobinbildung, Stoffwechsel von Hornhaut und Linse und trägt zur Erhaltung der Nerven bei )
- Vitamin B6 ( Kofaktor vieler Enzyme des Eiweißstoffwechsels )
- Vitamin B12 ( sog. Cobalamin, - Kofaktor zahlreicher Enzyme , die unter anderem an der DNA - Synthese beteiligt sind )
- Nicotinsäure ( ein Kofaktor für Enzyme )
- Folsäure ( Kofaktor des Phospholipit - und Aminosäurestoffwechsel )
- Biopertin ( dieses ist ein Folsäurefaktor )
- Ascorbinsäure ( Vitamin C - Bedeutung bei Wundheilung, Narbenbildung und Wachstum. Desweitern hat Vitamin C einen positiven Effekt auf die Leukozyten sowie auf die Bildung von Antikörpern und weiteres mehr )

Diese Aufzählungen machen es alleine bereits deutlich, wieviele Stoffe dem Körper wieder zugeführt werden, wenn man den Urin innerlich, wie auch äußerlich anwendet.
Ich würde jedoch nicht meinen Urin trinken, dass aber auch nur weil ich ihn wohl nicht runterbekommen würde, rein vom Geschmack her.

Fazit
Urin bewirkt bestimmt keine Wunder, aber schaden wird er noch weniger. Es hängt stark von Ernährung und Lebensgewohnheiten ab wie der Urin zusammengesetzt ist, von welchen Substanzen er mehr und von welchen er weniger beinhaltet, Fakt ist aber dass der Körper die meisten und besten Hilfsstoffe selbst produziert und diese somit 100% sicher auch zu einem gewissen Prozentsatz im Urin enthalten sind.

Noch ein Tipp für diejenigen die sich davor ekeln: Nehmt ein Wattebausch und ein kleines Handtuch in Reichweite der Dusche, stellt euch rein, duscht euch ab und wascht nur mit Wasser euer Gesicht, danach mit dem Handtuch das Gesicht trocknen, auf den Wattebausch pinkeln, das Gesicht gut damit abtupfen und nach ca 5min Haare einseifen, Hornhautraspeln oder mit der Quietscheente spielen :) , einfach wieder mit Wasser abspühlen. So kann man es zu einem völlig normalen "Ritual" (dem duschen), ganz einfach die Urintherapie unterjubeln.

MfG Hirox
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

#145 MllePantoufle

MllePantoufle

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 04 July 2010 - 12:34 Uhr

Ich hab die Eigenurintherpie ausprobiert und bei mir hat es geholfen. Ich hatte während meiner Abizeit schlechte Haut und hab jeden Abend meine Haut mit dem frischen Morgenurin eingerieben und über Nacht einwirken lassen und meine Pickel sind alle weggegangen!

#146 AkneGehWeg

AkneGehWeg

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 02:13 Uhr

Soo.. hab mir soeben auch mit einem Wattebausch meinen Urin im Gesicht verteilt, was tut man nicht alles um aknefrei zu werden:lol:
ich meld mich in einer woche mal wieder um euch zu berichten was es mir gebracht hat^^

#147 keineahnung

keineahnung

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 23 July 2010 - 16:13 Uhr

also ich mache das auch schon seit fast 2 wochen und hat mir bis jetzt von allen mittlen am besten geholffen, am besten ist es wenn man den morgen
urin nimmt in ein glas macht und dann über nacht mit einem wattepausch auf die haut aufträgt am nächsten tag ist die haut aufjeden fahl reiner

#148 Mowie_Wowie

Mowie_Wowie

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 August 2010 - 23:03 Uhr

Hi Jungs und Mädels. Ich möchte euch auch mal meine Story erzählen. Ich hatte als Kind eine richtig schöne reine Haut. In der Schule hatte ich nen Klassenkamerad der hingegen richtig böse Akne hatte, da habe ich mir noch gedacht "Ach du Kacke! Wenn es eines gibt was ich nie haben möchte dann sind es Pickel"....

Irgendwann fing ich mal an mit Kiffen (regelmäßig) 3 Jahre lang. Als ich wieder damit aufgehört habe bekam ich plötzlich Pickel, erst einzeln verteilt bis hin zu Akne...
Ich habe mir erst gedacht, da ich in der Jugend bzw Pupertät gekifft habe das sich der Körper darauf eingestellt und sich daran gewöhnt hat... das es was mit dem Stoffwechsel zu tun hat. Nach 2 Jahren fing ich also wieder an mit dem kiffen und ich habe festgestellt, das es nicht daran liegt. Ich habe mich täglich ordentlich gewaschen so wie es sich für einen normalen Menschen gehört, ich habe Cremes probiert und sämliche Dinge getestet bis hin zu Apfelessig. ALLES HUMBUG!!! Von der Akne-Creme (weis net mehr wie die heisst) habe ich eine extrem trockene Haut bekommen, was zur Folge hatte das die Haut noch mehr Fette und Zeugs prodizierte. Selbst die Creme von der Bundeswehr hat nicht geholfen obwohl die Feldwebel immer gemeint hatten das das die Endlösung^^ zu meinem Akne-Problem sei.

Meine Mom sagte mal: "Probier es doch mal mit Eigenurin, die Oma hat das auch immer gemacht und guck Junge, sie hat mit 84 immernoch eine sehr zarte und fast faltenfreie Haut"

Ok, jedenfalls habe ich mich vor einigen Tagen überwunden und es gemacht. Ich wusste bis jetzt eben aber noch nicht wie ich das am besten machen sollte. Ich weis das es Hilft (was eigentlich endgeil ist^^) nur weis ich nicht genau wie ich es ab besten mache. Erst hat es geholfen, da ich das aber sehr unregelmäßig mache, kommen die Pickel wieder.

Jedenfalls mache ich es jetzt auch so:

Frühs in ein Gefäß pinkeln, dann normal waschi waschi, Haut kurz antrocknen lassen, dann mit einem Wattepad auftragen (im kompletten Gesicht), 10 min einwirken lassen, dannach nochmal nen Schwapp Wasser reinhauen und wieder abwaschen. Mit Bebe - Babycreme eincremen und fertig ist der Lack^^
Abends das selbe nur ohne eincremen!

Ich werde euch auf dem laufendem Halten wie es funktioniert.

Noch ein paar Tipps:

Man sollte sich nicht vor seinem eigenem Urin ekeln - ganz wichtig!
Man sollte sich nicht tausend Cremes aufschmieren und sich nicht ZU OFT waschen. Denn viel hilft nicht viel.
Aufjedenfall gesund ernähren, sprich fettiges Essen vermeiden, keine Cola,...

.
.
.

ich find die Seite sehr GUT, echt hilfreich!!!

also man ließt sich. Trüssikovski :thumbsup:

#149 Miss Sunshine

Miss Sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 122 Beiträge

Geschrieben 29 August 2010 - 21:44 Uhr

also: egal was einige selbsterannte heilpraktiker hier verbreiten. es gibt studien zur eigenurin theorie und die sind ziemlich negativ ausgefallen. denn: was scheidet unser körper denn aus? richtig: die abfallstoffe, mit denen er nichts mehr anfangen kann! und sowas schmiert ihr euch ins gesicht!? im urin ist eben nicht nur der reine harnstoff enthalten, sondern auch verunreinigungen und schadstoffe, die der körper ausscheidet. das kann zu schlimmen entzündungen auf der haut führen. merken: unhygienisch!!





Similar Topics Collapse