Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#1461 Snow

Snow

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08 December 2008 - 21:51 Uhr

So, wieder ein Bericht von mir.


Nach knapp über einen Monat stelle ich bisher fast noch gar keine Veränderung der Haut fest. Die Lippen sind zwar ständig rissig und trocken ( auch die Haut an einigen Stellen sehr trocken ), doch es hat sich biosher nichts geändert. Es ist eher das Gegenteil der Fall ( auf dem Rücken und an den Oberarmen sind größere Pickel entstanden ).

Hm, weiter warten ( obwohl ich mir immer noch etwas Gedanken wegen der niedrigen Dosierung mache ).:rolleyes:

 

 

#1462 Hanna

Hanna

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 15 December 2008 - 21:26 Uhr

hey @ alle

ich werde bald mit der behandlung von roaccutan anfangen und jetzt lese ich erschreckende nebenwirkungen wie haarausfall. :-O
ich lese aber kaum wo, dass es nach monatelanger behandlung dann wirklich sooo viel bringt. ist es nicht eher wieder wie vor der therapie, schlimm, aber nicht extrem schlimm wie während der therapie? habe gerade ernste bedenken, ob ich das risiko eingehen soll. haare hätt ich doch schon noch ganz gern aufm kopf...
zumal das ja sooo lange dauert, bis überhaupt vllt mal eine besserung eintritt. und durchhaltevermögen habe ich, aber das ist ja schon extrem hart so etwas, und wenns nur schlimme nebenwirkungen bringt...?!

#1463 ~~lisa52~~

~~lisa52~~

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 21 December 2008 - 15:12 Uhr

hey leute!
ich hab eure berichte einmal mitverfolgt und wollte fragen, wie ihr denn die 30 mg(10+20mg) eingenommen habt? gleichzeitig oder zeitversetzt?

lg lisa

#1464 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 21 December 2008 - 18:49 Uhr

Ich nehm die zeitlich gesehen versetzt.

#1465 otherman

otherman

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 21 December 2008 - 21:44 Uhr

Ich hab zwar 40mg aber auch 2 Tabletten und die nehm ich nur 1x am Tag also gleichzeitig ein.
Würd ich sie zeitlich versetzt einnehmen würde ich sicher ein paar mal drauf vergessen, so muss ich nur 1x/Tag dran denken und habs noch nie vergessen :D

#1466 Doju

Doju

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 December 2008 - 15:26 Uhr

also hallo erstmal an alle, ich bin neu hier, bin 20 jahre alt und hab am 11.12.08 mit iso angefangen 20mg pro tag bei 73kg und 1,85...wollte mich hier mal erkunden wie das zeugs wirkt und wegen den nebenwirkungen einfach schauen... ich nehms jetz wie gesagt seitm 11. und die anfangsverschlechterung ist bei mir noch nicht eingetreten...MUSS die av immer eintreten???
ich merk eher das gegenteil und meine haut "scheint" besser zu werden..also ich krieg keine frischen pickel mehr bis auf einen an der unterlippe und auf da stirn, aber da kann ich an pony drüber machen, obwohl i so gern mal meine haare wieder aufstellen würd vorn..
also ein kumpel hat mir das iso empfohlen, weil meine haut mich wirklich stört und einer hat mich drauf angesprochen ob ich nix dagegen mache. hab gsagt na klar, aber das hilft alles nix! naja und ein kumpel hat mir dann gleich iso empfohlen, i glei zum arzt, bluttest und zack angefangen, weil ich kenne no einen kumpel vo mir, der hatte wirklich a haut wie ein sträuselkuchen und jetz hat er wirklich gaarr nixxxx mehr! nur noch die narben halt, aber i hab mir echt oft gedacht, mei schau da gibts schlimmere und jetz hat er ne bessere haut wie ich und der kumpel ders mir empfohlen hat, hat auch keine roten flecken mehr und nix..naja ich werd euch berichten wenn ich wirklich was merke..bei wunsch kann ich auch mal fotos machen.

nebenwirkungen bemerkt hab ich bis jetz, trockene lippen und morgens in der arbeit hab ich wirklich trockene haut an den händen..aber ich weiß nicht ob das auch von der kälte kommt...

#1467 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 22 December 2008 - 15:30 Uhr

MUSS die av immer eintreten???


Nein. Hatte ich auch nicht.

#1468 Doju

Doju

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 December 2008 - 15:31 Uhr

achja weil ich schon paar beiträge gelesen habe, weil paar männliche forenmitglieder gefragt haben wie man das mit dem rasieren macht.
bei mir wars so, als ich mich rasiert hatte, hab ich natürlich die abgestorbenen hautzellen auch wegrasiert und die sah wirklich glatt aus, aber überall rötliche flecken und so..und am nächsten tag oder 2 tage später, pickelalarm!!
ich machs jetz seit kurzem so, ich hab nen kleinen elektrischen rasierer und mit dem trimm ich den bartwuchs ganz kurz, also nicht mehr nassrasieren! weil also meine haut reizt das einfach finde ich..und alles zieht und wird sautrocken. also mein tipp, holt euch nen elektr. rasierer und trimmt den bartwuchs, paar stoppeln machen dochen eh sexy:coolgleamA:

#1469 suesserBoy

suesserBoy

    Neuer Benutzer

  • Banned
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 December 2008 - 20:34 Uhr

viel spaß mit bleibenden gehirnschäden nach ISO!!!!
deswegen wird deutschland immer dümmer

Bearbeitet von suesserBoy, 22 December 2008 - 20:36 Uhr.


#1470 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 17:56 Uhr

viel spaß mit bleibenden gehirnschäden nach ISO!!!!
deswegen wird deutschland immer dümmer


Und du bist deren Anführer!:sosp:
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#1471 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 18:22 Uhr

Man sieht: Es gibt Dummheit auch ohne Iso. :smilewinkgrin:

#1472 Ollinaldo

Ollinaldo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 11:57 Uhr

*thread rauskram*
@Eulchen & die anderen, die Iso beendet haben: mich würde interessieren, ob du/ihr einen rückfall erlitten hast/habt?

(hoffe das liest überhaupt einer)^^
Das Bild entstand vor meiner richtigen Akne!

#1473 sharQy

sharQy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 12:08 Uhr

hallo,

ja nun, also nach der ersten behandlung, hatte ich
wieder einen rückfall, es hat ca. 5 monate gedauert und ich hab
wieder angefangen, damals 40mg, bei der zweiten 20mg, bin immer noch dabei,
werd bald nur noch 10mg kriegen. fühl mich wohl damit,
hatte das erste mal seit laaaangem einen pickel...der hat mich tierisch aufgeregt, aber
es blieb dabei.

kann roa jedem empfehlen, allerdings auch das hier:

Die 5 biologischen Naturgesetze - 5bn.de :-)

nach absetzen, wird es nicht mehr kommen, da ich jetz weiss, warum!!
kann schon sein das kommt, klar! is ja menschlich, aber nicht in dem ausmaß wie damals.
bekam ich pickel, ärgerte ich mich darüber, und fühlte mich besudelt, und bekam noch mehr, und mehr...teufelskreis!
heute wenn ich einen kriege juckt mich das nicht mehr, weil ich weiss, dass es schon dabei ist aufzuhören.
roa ist aber das zeug, das mir persönlich den rücken stärkt, ich fühl mich doppelt
gesichtert wenn ich weiss, ich nehme es.

allen weiterhin viel erfolg.

grüße
sharqy
zwei therapien erfolgreich durchgestanden, kaum NW, bin mega happy!!

kein angst davor!! es ist nicht so schlimm, wie manche gerne behaupten!

:-)

live, love and laugh :coolgleamA:

#1474 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 15:11 Uhr

Hey!

Ohje... die Aknezeit... lang, lang ists her, und es war ne schlimme zeit :S. Ich hab ISO bis zur empfohlenen kummulierten menge genommen, und es war das beste was ich gemacht hab! Hab keinen rückfall gehabt, im gegenteil, meine Haut hat sich stetig verbessert!! Heute ist meine haut lupenrein und von akne KEINE spur... ich hab NULL pickel mehr, mal nen roten punkt, wird aber nie weiss oder drückbar.
ALSO KOPF HOCH und durch die therapie... weiss ja auch, trockene Nasenschleimhaut, trockene Lippen und das alles waren schon hart (aber erträglich). Hab die Therapie vor anderthalb Jahren beendet und sie dauerte ca. 10 Monate.
Ich denke mal, die wenigsten erleiden einen rückfall. Das bild in Foren täuscht, da die, die die Akne los geworden sind, genauso wie ich, INAKTIV in solchen Foren werden.
Gruß!!

#1475 Ollinaldo

Ollinaldo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 16:51 Uhr

Okay und auf wieviel mg kamste am ende genau und handelte es sich bei dir um eine pubertätsakne ?
10 monate hört sich lang an :o bin jetz 40 tage an meiner therapie bis jetz nich besser geworden :P
aber ich glaube an iso ... ich will auch zur sicherheit an diese 120mg/kg kommen.

Bearbeitet von Ollinaldo, 15 October 2009 - 16:53 Uhr.

Das Bild entstand vor meiner richtigen Akne!

#1476 Unglücklicha

Unglücklicha

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 17:10 Uhr

ich hab meine akne erst mit 20 bekommen, also Pubertätsakne... NEIN! deswegen wars für mich doppelt belastend, weil ich von heut auf morgen heftigst rot-lila im face war :S. Ich hatte echte knoten und juckende stellen etc, hab auf meinen Hals gedrückt und es kam ein mix aus eiter und heftigst blut überall raus! wurde mittel-schwer bis schwer eingestuft. VIEL heftiger als du auf deinem Bild. Und das wie gesagt von heute auf morgen. Es gibt bilder von mir in spanien 2007 im April... da hab ich drei, vier rote Pickel. Und auf Bilder vom Juni 2007 die überakne :(. Zum glück musste ich das ganze dafür auch nur ca. 9 Monate ertragen. DANK ISO! Sofort verschrieben bekommen. hatte ziemlich genau 128 mg/kg. und nu weiss ich netmal mehr wie sich sowas anfühlt... nen pickel Oo was das?! ^^

#1477 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 15 October 2009 - 19:35 Uhr

@ Ollinaldo: warum nimmst du nicht das bessere foto nach deiner therapie mit rotlicht?

mfg
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#1478 Ollinaldo

Ollinaldo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 16 October 2009 - 10:40 Uhr

@ Ollinaldo: warum nimmst du nicht das bessere foto nach deiner therapie mit rotlicht?

mfg


ehm versteh ich jetz nich ganz^^
und @ unglücklicha: das bild entstand vor meiner richtigen akne, hab und will auch im moment kein aktuelles!
Das Bild entstand vor meiner richtigen Akne!

#1479 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 16 October 2009 - 12:05 Uhr

es gibt bilder von dir, vor und nach der therapie. erzähl doch mal davon! wie wars?
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#1480 Ollinaldo

Ollinaldo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 66 Beiträge

Geschrieben 16 October 2009 - 12:30 Uhr

hä wie 'fotos nach meiner therapie' ? hab doch grad erst angefangen Oo
Das Bild entstand vor meiner richtigen Akne!





Similar Topics Collapse