Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ein Bericht vom Anfang bis Ende - Behandlung mit Isotretinoin bzw. Aknenormin - Akne,Pickel und Mitesser

#1481 olo

olo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 16 October 2009 - 13:03 Uhr

Ich bin heute bei tag 27 und es bessert sich.... :)
Hatte vor einer woche nochmal sowas wie eine 2 AV und seid dem bilden sich die entzündungen alle zurück, sie sind zwar flächenmässig noch genau so groß und rot, aber nichtmehr so dick.... sie schuppen sich klein^^

 

 

#1482 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 19 October 2009 - 10:16 Uhr

kannste ja selber im inet gucken.

-hat sich erledigt-

Bearbeitet von bistro18, 21 October 2009 - 15:36 Uhr.

Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#1483 olaf

olaf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 21 December 2009 - 20:17 Uhr

maaaaaaaaaaaaaan ich hab einfach keine lust mehr nebenwirkungen ohne ende aber nach Tag 28 kommen immernoch diese scheiß unterirdischen dinger die wehtun und rot werden aber ewig nicht verschwinden.
Außerdem habe ich kleine Mitesser die einfach nicht weggehen wollen. Die sind wirklichn nur klein aber sie gehe einfach nicht weg. Ich will einfach nicht mehr weiter.
Das ist das schlimmste WEihnachte, dass ich je hatte diese Akne versaut mir mein ganzes Leben

#1484 vatan_77

vatan_77

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 16 March 2010 - 23:33 Uhr

Leute habt bitte Geduld.Ich nehme die Tabletten seit mehr als 90 Tagen und ich muss sagen, erst jetzt kommen so langsam die ersten Verbesserungen.
Der Arzt hat zum Vergleich Bilder von den Betroffenen Stellen gemacht und ich war schockiert... Wie ich rumgelaufen bin. Gottseidank hatte ich nicht so eine starke Akne wie manch anderer. So übel sah es vorher nicht aus. Erst nachdem ich mit Udima angefangen habe wurde alles viel schlimmer. Nach ca. 5-7 Monate hin und her habe ich meinen Arzt auf Aknenormin angesprochen er zeigte Mitleid und verschrieb mir das Zeug. Noch bin nicht ganz zufrieden ich habe noch an ein paar Stellen, Rötungen und unter der Haut, so empfinde ich, befinden sich noch Pickel (sehr wenige aber nervige: sieht man nicht fühlt man).

Ich denke erst gegen Ende April wird es bei mir richtige Verbesserungen geben. Mache die Therapie schon seit dem 11.Dez 2009 angefangen mit 20mg dann ein Monat später erhöht auf 30mg. Dann paar wochen 40mg. Und jetzt 10mg 60er Packung.

Gute Besserung und viel Glück euch allen;);)

#1485 123123

123123

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14 December 2010 - 16:10 Uhr

ich finde es sehr wichtig was vatan_77 sagt es stimmt.. ich habe aknenormin fast 1 jahr genommen ich mus sagen meine mutter und freunde haben immer gesagt die verbesserung ist total klasse ich habe es nicht wirklichj gemerkt selber... wen ihr ein Foto sehen wollt müsst bescheid sagen.. ich habe nach der absetzung auch eine creme für die roten flcken bekommen die nehme ich jetz auch fast ein halbes jahr ich weis nicht wie ihr es findet wen ihr bilder sehen wollt sagt einfach bescheid :) ich würde euch gerne die bilder zeigen wen ihr intresse habt könnt mir auch ne kleine rückmeldung geben

Bearbeitet von 123123, 14 December 2010 - 16:17 Uhr.


#1486 dtx

dtx

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 October 2014 - 10:35 Uhr

hallo, ich bin neu hier und das erste mal überhaupt in nen forum.

ich bin 24 jahre alt u habe mit verschiedenen pausen isotretinoin/ isogalen 20mg über 1 Jahr lang genommen,fast 2. Habe ein dreiviertel aller Nebenwirkungen, die in der packungsbeilage u verschiedenen pharmazeutischen infotexten stehen, gehabt. Teilweise in echt starken formen. Nun sagte mir meine Hautärztin ich hab die zulässige maximaldosis erreicht u müsse erstma bis Januar warten u dann würde sie sich mich nochmal anschauen wie es sich entwickelt hat u erneute laborkontrollen machen. Aber eigentlich bin ich mit meinem gesicht noch nicht ganz zufrieden:-( hatte jmd.von euch nach der Behandlung einen Rückfall?







Similar Topics Collapse