Zum Inhalt wechseln


Foto

Verzweifelt

- - - - - pickel mitesser unreine haut

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Verzweifelt - Akne,Pickel und Mitesser

#1 hairkiller

hairkiller

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 October 2013 - 17:43 Uhr

Hallo,

 

ich habe jetzt Ewigkeiten überlegt, ob ich mit meinem Anliegen online gehen soll oder nicht...Ich bin jetzt aber so angepisst und verzweifelt wegen meiner Haut, dass ich gedacht habe "scheiß drauf". ;)

Also hier mein Problem:

Ich habe schon immer Problemhaut gehabt, in der Pubertät schlimme Akne, wurde allerdings durch die Einnahme der Pille besser. Dann habe ich irgendwann die Pille abgesetzt und sah wieder aus wie sonst was. Dann hat mir die Hautärztin so ein Medikament gegeben, wo man vorher einen Schwangerschaftstest machen muss und man musste was unterschreiben, dass man nicht schwanger wird.

Das waren Tabletten, die einfach sensationell geholfen haben. Nach dem Absetzen wurde die Haut wieder etwas schlechter. Habe dann noch mehrere Cremes verschrieben bekommen und nix hat so richtig geholfen.

Ich bin jetzt 27 Jahre alt und habe immer mal größere entzündete Pickel, aber was mein Hauptproblem ist, sind die Mitesser. Das macht mich wirklich sowas von wahnsinnig. Habe so viel ausprobiert. Jetzt hat der Apotheker mir empfohlen eine Waschcreme im pH 5,5 Bereich zu verwenden, Nachts die Haut in Ruhe zu lassen und tagsüber eine creme zu verwenden. Außerdem benutze ich nur noch ein Puder für unreine Haut. Desweiteren ernähre ich mich sehr, sehr gesund. Keine Süßigkeiten usw unter der Woche.

Zusätzlich nehme ich Biotin und Bierhefetabletten.

Das mache ich jetzt seit über 4 Wochen.

Aber alles ist beim Alten, kriege zwar minimal weniger Pickel, aber die Mitesser sind genauso schlimm wie vorher.

Kann mir jemand mal einen Tipp geben oder mir sagen was ich machen soll?

Werde in den nächsten Wochen zur Kosmetikerin gehen und mein Gesicht mal professionell reinigen lassen.

Ich bin echt so frustriert und genervt von meiner Haut. Ich hätte so gerne mal glatte, reinere Haut.

 

Danke und Gruß Hairkiller



 

 

#2 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 05 October 2013 - 18:58 Uhr

das puder nicht nehmen, das verstopft doch die poren, sonst probier mal bpo methode nach daniel kern, also zuerst hautöl drauf und dann bpo5 oder 10, am besten über nacht, eine zweite iso kur kannste dir sparen,


Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#3 hairkiller

hairkiller

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 October 2013 - 20:07 Uhr

Das Problem ist, dass ich nicht ganz auf Make Up oder sowas verzichten kann. Ich bin Friseurin und ich muss etwas darstellen von daher kann ich nicht mit so nem Gesicht rumlaufen. Das Puder was ich benutze ist extra eins gegen Pickel und Mitesser.

BPO habe ich übrigens auch schon mal probiert, allerdings nicht sehr lange durchgehalten. Ich bin für alles bereit von daher werd ich mir das nochmal holen und über einen längeren Zeitraum benutzen.

Ich wäre dankbar, wenn trotzdem noch mehr Leute ihre Tipps abgeben.

Wie gesagt, ich probiere alles, natürlich nacheinander ;)

 

P.S.: Was meinst du mit Hautöl?







Similar Topics Collapse