Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe, Akne Diagnostiziert! Total Verzweifelt

- - - - - schminke behandlung pflege

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hilfe, Akne Diagnostiziert! Total Verzweifelt - Akne,Pickel und Mitesser

#1 AngelSue

AngelSue

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 November 2015 - 13:37 Uhr

Also,
Ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Vor ca. 1 1/2 Monaten war ich beim Hautarzt, der leichte Akne feststellte. Ich habe keine wirklich tiefe Narben oder so, aber seeeehr viele Mitesser und ab und zu mal größere Pickel. Trotzdem bin ich total verzweifelt, da ich es irgendwie mit normalem Make Up und Puder nicht überschminken kann. Kann mir wer was empfehlen? Durch die Epiduo creme ist die Haut auch noch knallrot ... Bin total verzweifelt und traue mich nicht mehr raus :((( ich weiß nicht weiter, das ist so deprimierend. Vorallem da ich eben allgemein sehr unzufrieden mit mir bin und auch viele Probleme in der Vergangenheit hatte. Kann mir wer helfen? :(

 

 

#2 Mizuumi

Mizuumi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 November 2015 - 20:13 Uhr

Hi :)

Mir ging es genau wie dir, ich bekam meine Akne auch mit 15, und ging deswegen sogar einmal 3 Monate nicht mehr zur schule.

 

Wenn du dich damit besser fühlst, dann überschminkt die Akne ruhig. klar ist das nicht gut, aber hauptsache man traut sich wieder raus!

Bis man das richtige findet, was die akne gut überdeckt, kann es etwas dauern, aber probier einfach rum. wichtig dabei ist aber, dass du auf die Inhaltsstoffe schaust! paraffine, silikone und parabene sollten in keinem make up sein, das verschlimmert die Akne dann wirklich.

ich kann dir diese Seite empfehlen : http://www.codecheck.info/

Da gibts du einfach das Produkt, dass du prüfen möchtest, ein, und die Seite zeigt dir dann die inhaltsstoffe an, was sie bewirken und welche schlecht sind. Ich benutze die Seite schon seit Jahren.

 

Das mit den Inhaltsstoffen gilt natürlich auch für Pflegeprodukte. morgends und Abends solltest du deine Haut mit einer Waschcreme reinigen, und danach eincremen. Wenn deine Haut fettig ist, kann ich dir das gesichtsflouid von logona für unreine Haut empfehlen, das finde ich ziemlich gut. wenn sie eher trocken ist, dann sollte es vlt. eher eine reichhaltigere creme sein.

Gegen Mitesser hilft ein Gesichtsdampfbad (Z.B mit Kamillentee), das aber nicht öfters als 2 x die woche machen - bei trockener haut lieber nur 1x die Woche.

Und gegen Entzündungen kann z.b die Calendula Essenz von Weleda helfen, die gibts in der apotheke. die tupft man dann einfach vorischtig auf die entzündungen.

 

Versuch auch mal auf zucker (außer in Früchten) zu verzichten und schau, wie deine Haut darauf reagiert. Nicht bei jedem hilft es, aber eben doch bei einigen.

Ich bin selbst inzwischen 18 und habe meine Akne immer noch, und weiß wie schwer es ist ohne make up rauszugehen. ich selbst nutze den Concealer von logona (der ist sehr hell) und den Mineral Puder von alverde. Beim puder ist es wichtig in auf das Gesicht zu "drücken" bzw zu tupfen, und nicht zu streichen, nachdem das make up drauf ist.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

LG, Mizu :)







Similar Topics Collapse