Zum Inhalt wechseln


Foto

Hautentzündung, EIterpickel - bin Verzweifelt!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hautentzündung, EIterpickel - bin Verzweifelt! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 semjon

semjon

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 06 February 2013 - 15:54 Uhr

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein gewaltiges Problem und kann die Wohnung nicht mehr verlassen. Es hat am Samstag 02.02.13 mit ein paar gelben Pickelchen am Kinn angefangen und hat sich bis zu dem gesteigert wie die Situation jetzt aussieht. Der ganze Bereich um den Mund herum ist entzündet, es sind überall Rötungen, überall kleine oberflächliche, aber auch tiefere Eiterpickel, es spannt extrem und es juckt höllisch. Wenn ich mich wasche sind die Pickel völlig verschwunden und sie kehren dann langsam nach etwa 2 Stunden wieder und dann wird es sehr schnell sehr viel schlimmer und wenn ich aufwache sieht es dann höllisch schlecht aus. Ich bin völlig verzweifelt und so wie ich zur Zeit aussehe traue ich mich auch nicht zum Arzt, was jeder sicher verstehen wird wenn ich euch ein Bild von meiner Haut anguckt. Meine Frage nun, hat einer schon mal das gleiche Problem gehabt, was kann ich dagegen machen und woran kann das liegen?
Ich bin über jeden Hinweis und Tipp sehr dankbar.

Angehängte Dateien



 

 

#2 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 06 February 2013 - 17:01 Uhr

Das sieht aus wie eine Mischung aus Allergie und Eiterpickel. Mit was wäscht du die Haut? Hast du die letzten Tage irgendwas neues gegessen oder benutzt?
In der Drogerie oder Apotheke gibt es Heilerde, damit kannst du mehrmals am Tag eine Maske machen. Waschen kannst du die Haut mit weißer Lavaerde, die gibt es in Bioläden oder via Internet.
Rasierklingen unbedingt jedesmal desinfizieren mit Spray.
Zur Wundheilung eignet sich auch Calendula Essenz.

#3 semjon

semjon

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 06 February 2013 - 17:06 Uhr

Ich benutze ultra sensitives Shampoo und Waschgel für Babies, da ist so gut wie nichts drin. Heilerde habe ich zu Hause, nach der Anwendung sieht es immer gut aus, aber das gleiche Problem nach 2 Stunden entstehen immer noch mehr kleine gelbe Pickelchen und ich benutze nur Einmalrasierklingen.
Hmm ok über diese Lavaerde muss ich mich mal informieren.

#4 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 06 February 2013 - 17:25 Uhr

Wo viel Eiter ist sind viele Bakterien. Die gilt es zu reduzieren. Da kann man einiges tun. Aufhören Milch zu trinken, dafür mehr Kamillentee. Sich mit Walnuß oder Kamillentee waschen. Bettwäsche wöchentlich wechseln, die mit Sarotan waschen oder kochen. Türklingen etc. desinfizieren und die Finger aus dem Gesicht lassen. Verstärkt Zwiebeln und Knoblauch essen, auf gute Zahnpflege achten.
Einwegrasierer halte ich für schlecht. Da müssen schon die guten Gilletteklingen her oder ein guter Trockenrasierer.
Es sieht dennoch nach Allergie aus. Das kann an Früchten/Obst liegen oder an Cremes oder Aftershave uvm..
Weiße Lavaerde ist gut bei Eiter, die gibt es als Paste oder Pulver. Gesicht damit einreiben, kurz drauflasssen, abspülen. Die saugt Bakterien auf. Ansonsten gibt es natürlich auch Aknecremes oder Waschmousse, z.B. von Dermasence.

#5 semjon

semjon

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 06 February 2013 - 17:34 Uhr

Hmm danke für deine längere Antwort ich komme mir ja jetzt fast blöd vor weil ich zu jedem Punkt dir was sagen kann :D Die meisten Sachen mache ich nämlich nicht...Ich lebe Vegan, ich trinke sehr viel Tee und behandle mein Gesicht gerne auch mit Kamillentee, mein Gesicht fasse ich wirklich nie an, ich stelle mich da so ein bisschen an, weil ich mich vor Schmutz ekle...Naja und Zwiebeln und Knoblauch esse ich sehr viel :)
Ok aber die Einwegrasierer werde ich ab heute auf jeden Fall weglassen und mir dann morgen von jemandem was mit weißer Lavaerde kaufen lassen, die allgemeinen Gründe habe ich über die Jahre schon ausgeschaltet, weil es leider nicht das erste mal ist das ich so aussehe :(
Allergien wurden von meinem Hautarzt ausgeschlossen abgesehen von einer Laktoseintoleranz, aber ich nehme ja keinerlei Laktose zu mir, aber vielleicht hat sich das ja geändert oder der Arzt hat etwas falsch gemacht. Weißt du ob dieser Prick-Test für Allergien zuverlässig ist?

#6 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 06 February 2013 - 17:44 Uhr

Nö der Prick Test ist billig. Richtige Tests muss man selbst bezahlen und die kosten dann 300 Euro.
Ok dann probier erstmal andere Klingen und nach dem Rasieren die Lavaerde.
Ansonsten sieht es auch ein bisschen nach Dermatitis aus. Da bekommst du ggf. vom Arzt eine Creme.
Aber vllt. ist es nur Rasurbrand.

:seeya:

#7 semjon

semjon

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 06 February 2013 - 17:51 Uhr

Hatte ich mir doch fast gedacht das der Test Schrott ist, das ging alles so schnell und dann hatte ich auch ganz zufällig keine Allergien ausser der, die ich selbst schon wusste...
Morgen erstmal Lavaerde ausprobieren und wenn es dann hoffentlich wieder ein bisschen besser aussieht zu einem anderen Arzt gehen, wieder mal zu einem anderen...dankeschön auf jeden Fall :)





Similar Topics Collapse