Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich bin verzweifelt!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich bin verzweifelt!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Yvi22

Yvi22

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 21 February 2008 - 21:34 Uhr

Hallo ihr lieben, bin neu hier und bin in der Hoffnung das mir vielleicht hier irgendeiner helfen kann. Ich war innerhalb von 3 Monaten schon 5mal beim Hautarzt und jedesmal habe ich irgendwelche Produkte verschrieben bekommen, die mir nicht wirklich geholfen haben. Zuletzt habe ich Benzaknen Waschlotion dann eine Lösung die sich Aknefug nennt und eine Differin Creme bekommen. Habe die Waschlotion früh und abend angewendet, die Lösung nur auf einzelne größere Pickel aufgetragen und die Creme abends aufgetragen und soll ich euch mal sagen was dabei raus gekommen ist. Die Haut ist jetzt gereizt, trocken, schällt sich. Zurzeit trage ich nichts auf. Denn wenn ich eine Feuchtigkeitscreme auftrage brennt die Haut wei Feuer. Ich wasche mein Gesicht nur mit Wasser ab und mach abends ab und zu von meiner kleinen die Bübchen Feuchtigkeitscreme draf nur damit die Haut wenigstens ein wenig Feuchtigkeit bekommt. Ich laufe mit einem knalrotem Gesicht rum und könnte mich am liebsten verdrücken wenn mich Leute ansehen die an mir vorbei laufen. Kann mir vielleicht einer von noch helfen? Wäre euch allen dankbar wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet. Und schickt mich bitte nicht zum Hautarzt, die helfen eh nichts.

Freue mich auf jede Antwort von euch.

Ganz liebe Grüße
Yvi22

 

 

#2 member123

member123

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 22 February 2008 - 14:19 Uhr

hallo yvei was hast du denn fürne akne?hast du einen der ärzte mal nach was stärkerem gefragt (medikamente) ? würde dir auch empfehlen dir einen guten zu suchen und bei dem zu bleiben weil jeder hautarzt sein eigenes programm hat und wenn man mit den cremes undso oft wechselt isses auch net gut für die haut

#3 patrick

patrick

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 22 February 2008 - 17:03 Uhr

Hallo du..

wenn du so verzweifelt bist, wäre meine lÖSUNG doch nun wirklich ein guter Hautarzt, der dich von der Akne befreit. Eine Behandlung mit Vitamin A Säure Tabletten hat bei mir schon nach 3 Tage einen sehr deutlichen Erfolg gezeigt. Solltest du auch versuchen, um wieder frohgelaunt in den Spiegel schauen zu können....
Hab Mut und geh zum Hautarzt und sprich ihn darauf an:::
Bis dahin alles gute

#4 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 23 February 2008 - 14:14 Uhr

benutz mal eine woche garnichts damit sich die haut beruhigt & nich mehr rot is... dann geh zum hautarzt wie patrick es dir empfohlen hat... also mein tipp statt dein gesicht weiterhin mit i-was starkes zu belasten mach garnichts drauf...

#5 Yvi22

Yvi22

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 24 February 2008 - 23:00 Uhr

Hallo an euch allen! Erstmal vielen lieben Dank das ihr mir alle einen Tip gegeben habt. Ich habe jetzt erstmal garnicht mehr drauf gemacht und das trockene und gerötete ist jetzt weg. Ich habe mal solche Tabletten bekommen die nennen sich Skin. Vielleicht kennt jemand von euch diese Tabletten und da habe ich nach 3 Tagen auch eine Besserung gesehen die musste ich 2 Wochen lang nehemen. Und da hat es auch super geklappt. Habe kaum noch Pickel gehabt. Aber meine Hautärztin sagte sie kann diese nur einmal verschreiben weil diese Tabletten nur für extreme Akne gedacht ist und sich das Hautbild erstmal erholen soll. Dann habe ich Normaderm Waschgel bekommen und eine cremegel. Weiß jetzt leider nicht mehr wie es hieß und da wurde es wieder schlimmer. Dann bin ich wieder hin und sie hat mir Benzaknen, Differin creme und diese Lösung Aknefug verschrieben und seitdem hat sich die Haut so sehr entzündet das sie nur noch gebrannt hat und trocken war und sich sogar extrem geschällt hat. Und da habe ich mir gesagt jetzt ist schluß ich mach ja meine Haut damit noch kaputt. Auf die Frage was ich denn für eine Akne habe(vulgaris) habe ich.

#6 Clearia

Clearia

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 29 February 2008 - 16:29 Uhr

Hallo, diese Tabletten von denen du schreibst, also Skin, was ist das genau? Das ist doch kein ROA oder ISO? Oder? Wenn du es nur 2 Wochen genommen hast, kann das eigentlich nicht sein. Roa muß man nämlich ca. 6 - 9 Monate einnehmen.

Dann würde ich dir noch empfehlen, nimm keine Schälmittel mehr. Das bringst`s wirklich überhaupt nicht, damit machst du dir nur die Haut kaputt und am Ende nutzt es gar nichts.

Kann dir wirklich nur empfehlen, nimm ROA oder ISO, und wenn du es von deinem Hautartz nicht bekommst, dann such dir lieber einen anderen.

Viel Erfolg!

Gruß Clearia

#7 Epikureer

Epikureer

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 29 February 2008 - 17:51 Uhr

Kurz zu Schälkuren:

Schälpräparate zu benutzen hat auf die Akne den gleichen Effekt, wie zum Friseur zu gehen und immer nur die Spitzen einer langen Haarmähne schneiden zu lassen, obwohl das eigentliche Ziel eine Glatze ist.

http://www.funandsmi...ruecke_big.jpeg

#8 Yvi22

Yvi22

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29 February 2008 - 23:02 Uhr

Skin Tabletten sind so Antibiotika. Die darf man aber nur 2 Wochen nehmen hat zumindest meine Hautärztin gesagt. Han vor meine Hautärztin mal nach ISO zu fragen da ich hier gelesen habe das viele sehr zufrieden damit sind und es ein paar Leute sogar geschafft haben gar keine Pickel mehr zu haben. Mal sehen ob ich es bekomme. Wenn nicht werde ich euren Rat mir zu Herzen nehmen und mir einen neuen suchen. Zurzeit habe ich alles abgesetzt und nehme erstmal von bebe das Zeug. Sollte man nicht ich, aber vorübergehend hilft es mir. Sehe nicht mehr so entstellt aus und die Haut fühlt sich auch wieder gesünder an.

#9 steffi_25

steffi_25

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 03 March 2008 - 20:26 Uhr

Hallo,

ich habe selbst fast 10 Jahre die Belara genommen - hat geholfen gegen Pickel
und auch sonst keine Probleme. Ich wollte dann einfach mal mit der Pille aufhören und habe sie abgesetzt. Danach habe ich wahnsinnige Akne bekommen. Der Arzt sagte ich soll Geduld haben. Nach 1 1/2 Jahre warten, habe ich doch wieder mit der Pille angefangen - erst mit der Juliette und dann die Belara. Habe allerdings furchtbares Kopfweh bekommen und dann noch Bluthochdruck. Dann wieder abgesetzt und wieder Akne. Ich sollte die Pille wieder nehmen um zu schauen, ob der Blutdruck wieder kommt. Allerdings wieder schlimmer. Jetzt werde ich die Pille wieder absetzen, obwohl mir die Belara immer sehr geholfen hat und ich fürchte wieder diese extreme Akne im Gesicht, Rücken und Dekollté. Meine Akne ist also auf jeden Fall hormonell bedingt. Hat jemand eine Idee - außer der Pille?

Äußerliche Anwendungen helfen nicht wirklich und wenn nur bedingt, dass sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe.

#10 spridi

spridi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04 March 2008 - 11:07 Uhr

Hall Yvi,

als erstes solltest du deine Akne akzeptieren. Es ist keine Schande es ist eine Krankheit.

Mein Tipp für dich:
- Hör auf mit den Scheiß Cremen die bringen zwar ein wenig aber auf Dauer BULLSHIT

- Mach einen Termin bei einem guten Hautarzt (such dir einen übers Internet und nehme paar Kilometer mehr in kauf)

- Sag gleich vorab, dass sich der Arzt ein bißchen Zeit nehmen soll für dich (solange wie du denkst um deine Sorgen los zu werden) und dann kotz dich bei Ihm voll aus. Nehm die Cremes mit wo du genommen hast. Am besten sag ihm was du und wie lange du es genommen hast.

- Laß dir Aknenormin oder so ein Zeug geben. Ist wirklich super. Vor allem laß dich nicht von den Nebenwirkungen abschrecken. Halb so schlimm. Also ich lebe noch und hatte auch nie den Gedanken an Selbstmord:)

Ich wünsche dir vie Erfolg

#11 Yvi22

Yvi22

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 04 March 2008 - 21:23 Uhr

Hallo spridi
ja habe mir das zeug auch erstmal vorübergehend geholt damit ich mich nicht noch mehr rum quälen muß. Klar bringt das nicht hab damit ja selbst schon Erfahrungen genug gehabt. Aber wenn das nie weg geht mit der Akne dann bringt doch das zeug vom Hautarzt auch nichts es muß doch etwas geben was wenigstens die großflächigen Pickel verschwinden und das dann auch so bleibt? Was ist Aknenormin ist das zeug zum einnehmen oder zum auftragen auf der Haut? Liebe Grüße Yvi

#12 Nicky

Nicky

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 05 March 2008 - 15:52 Uhr

Hallo, dein Hautarzt hat die SKIN verschrieben, dass sind Antibiotika.
Ich hab die auch bekommen. Helfen zunächst total gut (echt in dieser Zeit hab ich an ein Wunder geglaubt), aber eben nur vorübergehend. Vielleicht ist das auch der Grund, warum dir dein Arzt das Zeug nur für zwei Wochen verschrieben hat. kann aber natürlich bei jedem anders sein. Ich kann dir nur das erzählen, was ich selbst erlebt habe.
Bei mir war es so ähnlich wie bei dir. ich hab zunächst Antibiotika bekommen, voll viele Salben und Crems. Nichts hat wirklich geholfen. Mein Hautazt ist zwar wirklich sehr nett, aber manchmal hatte ich das gefühl, dass er meine Krankheit herunterspielen wollte. Schließlich hat er mit ein halbes Jahr ISO verschrieben und das hat geholfen.
Er hat im nachhinein sogar zugegeben, dass er die Antibiotika nur als Übergang verschrieben hatte. Akne geht wieder weg die Frage ist nur wann, tja und da hat er halt versucht das mit Antibiotika zu überbrücken.
Also: lange Rede kurzer Sinn: Infomier dich doch mal über ISO (Ich habs als Aknenormin verschrieben bekommen) und wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.
LG Nicky

#13 spridi

spridi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05 March 2008 - 16:01 Uhr

Hallo Yvi,

Aknenormin sind Tabletten zum einnehmen (Vitamin A-Säure). Ich hatte vor 2 Jahren auch schlimme Akne (für mich zumindest) und hatte dann die erste Therapie mit Aknenormin. Die ersten 2 Wochen waren die Hölle, da kommt der ganze Scheißdreck raus. Ab der 2. Woche eine Verbesserung jeden Tag. Es kamen keine Neuen mehr nach und die alten verheilten viel schneller. Jetzt habe ich auch wieder Akne aber eine recht leichte. Mach jetzt die zweite Therapie und hoffe auf eine langfristige Besserung.

Nochmals zu deinem Problem:
Versuch von der Psyche her damit klar zu kommen, es ist nicht einfach ich weiß, aber es ist wichtig.

Habe auch 5 Ärzte gebraucht bis ich beim Richtigen war, ist ein super Typ:)

Geh zu einem Arzt (lass dir vielleicht einen von deienm Hausarzt empfehlen) und sprech ihn auf Aknenormin an.

Viele Grüße und viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen.

Spridi

#14 taz

taz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 05 March 2008 - 19:20 Uhr

jor würd ich auch sagen ab zum HA und aknenormin holen.
ich nehems jetzt seid knapp einem monat und läuft super.
ich ärger mich immer noch das ich so lange damit gewartet hab mit das zeug zu holen. hab auch alles mögliche versucht und nichts hat den gewünschten erfolg gebracht. sollten meine kinder später einmal akne/pickel bekommen gibts nur 1 versuche mit creams usw...
und die nebenwirkungen sind bei einer kleinen dosis denk ich nicht allzu schlimm
ich nehme 10mg und haben leicht trokene haut/lippen

#15 Yvi22

Yvi22

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 05 March 2008 - 21:29 Uhr

Hallo spridi und taz,
habe hier oft schon gelesen das Aknenomin sehr beliebt hier ist. Werde morgen einen termin beim HA machen und mit ihr darüber reden ob sie mir nicht auch mal die tabletten verschreiben könnte. Und was habt ihr zum Waschen und zum eincremen genommen.
Lg Yvi

#16 saen

saen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 09 March 2008 - 14:44 Uhr

Wie wärs wenn du mal ein paar Bilder von Dir hochlädst damit man sich ein Bild von der Sache machen kann ?

#17 Lala2304

Lala2304

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 August 2013 - 14:14 Uhr

Hallo,

also ich würde dich gerne ein bisschen Aufbauen weil ich genau weiss wie es ist mit so einer Problemhaut!!

Ich bin 20 Jahre alt und habe dieses Akne Problem schon seit meinem 14 Lebensjahr ich habe alles mögliche ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen! Es gab immer mal Tage da war die Akne besser als an anderen aber niemals so das ich glücklich war. Ich war genau so verzweifelt wie du ich habe geweint mich Tage oder Wochen lang Zuhause eingeschlossen und bin nicht raus gegangen gerade weil meine Akne so schlimm war.

Nun habe ich vor einem Monat mit der Pille Chariva begon sie ein einzunehmen und meine Haut ist noch schlimmer geworden also habe ich zusätzlich das Antibiotikum Doxyderma verschrieben bekommen und ich benutze täglich morgens die La Roche Posay Effaclear Reihe (Waschgel, porenverfeinernde Gesichtswasser und die Duo Gesichtscreme) abends benutze ich das La Roche Posay Waschgel das Gesichtswasser und eine Gesichtscreme für trockene Haut mit Urea und Teebaumöl aus dem Drogeriemarkt Rossmann! Und nach einem Monat muss ich sagen sieht man langsam eine Verbesserung meiner Haut!! Kopf hoch hab Gedult es wird besser ich weiss das hast wahrscheinlich schon so oft gehört und du hast einfach keine Lust mehr auf garnichts ich kenne dieses Gefühl nur alzu gut aber versuch es einfach mal!! Vlt hilft es dir ja auch! 

Ich habe auch jahrelang sämtliche Produkte Cremes und Medikamente ausprobiert und nichts hat geholfen!

 

Alles Liebe

Lala2304







Similar Topics Collapse