Zum Inhalt wechseln


Foto

Es Nimmt Kein Ende....

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Es Nimmt Kein Ende.... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 gluehbirne123

gluehbirne123

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 September 2013 - 18:01 Uhr

Hi Community!

 

Ich bin neu hier im Forum und habe mich mal aus völliger Verzweiflung langsam mal angemeldet....(nicht falsch verstehen)....

 

Nun kurz zu meiner Person: Ich bin nun 25 Jahre alt und leide seit ungefähr zehn Jahren unter dieser verdammten Akne. In der Pubertät sagt man sich "mei - das ist in dem Alter so" - nichtsdestotrotz bin ich damals zum Hautarzt und er hat sofort ISO verschrieben. Diese Therapie habe ich durchgezogen und es hat auch geholfen. Nach 2 Jahren kam es aber zurück - und nicht nur mit kleinen Pickelchen - sondern mit richtig tiefen entzündeten Pusteln. Und es geht einfach nicht weg......ich habe alles versucht - denke ich...Clearasil, Waschlotion und Cremes von anderen zahlreichen Herstellern, eine erneute ISO-Therapie, die aber aufgrund der Leberwerte und anderer zahlreichen Nebenwirkungen (alles außer Depressionen) abgebrochen werden musste bzw. "abgebrochen werden wollte meinerseits"....nun seit ca. 8 Wochen versuche ich mich an Fruchtsäure abends vor dem schlafen gehen. Anfangs dachte ich es hilft - aber nun scheint sich meine Haut daran gewöhnt zu haben. Sie wird zwar "dünner und glatter" - es hält die immer gleichen Stellen aber nicht davon ab sich zu entzünden. Ich drücke aus lauter Verzweiflung derart stark daran rum und laufe dementsprechend oft mit Grinden im Gesicht herum..... Ich traue mich auch oft nicht mehr aus dem Haus....ich laufe gegenüber meiner Freundin immer mit gesenktem Kopf herum - auf Arbeit, wenn ich mit hübschen Kolleginnen reden muss, kann sich sicherlich jeder ausmalen, was mir durch den Kopf geht. Ich bin - sofern ich eine bessere Phase mit der Akne habe - ein sehr lustiger und fröhlicher Mensch....dies passiert auch in schlechten Phasen, wenn ich nicht daran denke....doch dann gehe ich auf Toilette und wasch mir die Hände - riskiere versehentlich einen Blick in den Spiegel, um den Sitz der Krawatte zu checken und BAAAAAAAAM......ein Schlag, da ich diese Haut sehen muss....

 

Ich möchte nicht mehr zum Hautarzt - in meiner Gegend gibt es nur Vollpfosten von Dermatologen.... Habt ihr vielleicht noch einen Tipp was ich probieren könnte? BPO? Fruchtsäure weitermachen? Irgendwas?????

 

Danke vorab schon mal.

 

mfg

 

gluehbirne123



 

 




Similar Topics Collapse