Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich Schwitze Wie Ein Schwein

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich Schwitze Wie Ein Schwein - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Basti1103

Basti1103

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 02 January 2015 - 16:58 Uhr

Hi Schwitzfleck,

 

leider auch nichts neues. Ich recherchiere zwar wenn mir etwas Zeit über ist ab und an immer mal wieder, aber es scheint einfach die Suche nach der Nadel im Heuhaufen zu sein. Obgleich ich nicht aufgebe, weil diese "Krankheit" so schlimm ist, das Leben so einschränkt, dass ich sie auch nach 9 Jahren noch nicht akzeptiert habe und auch nicht akzeptieren will.

 

Schulmediziner scheiden für mich in der Beratung mitlerweile eh aus. Das, was wir haben, passt nicht in deren Schubladendenken rein und dementsprechende haben sie auch keine Antwort darauf.

 

Ich versuche mich nur noch auf Heilpraktiker bzw. Heiler zu konzentrieren, aber auch nicht unüberlegt, denn auch von denen sind viele halt für so komplexe Dinge nicht gut genug. Teilweise kann man es ihnen nicht mal richtig böse nehmen, weil das, was wir durch dieses drecks Medikament davon getragen haben, eben so unheimlich selten zu sein scheint und keiner genau weiß, wo dieses Medikament bei uns angegriffen hat bzw. welches Gleichgewicht es zum Kippen gebracht hat.

So wie andere ihr Geld monatlich für Party oder Saufen ausgeben gebe ich es halt monatlich für einen Heilpraktiker-Versuch aus ;/

 

Gibt es bei dir eigentlich sonst irgendwelche Beschwerden, auch vor der Iso-Kur damals, die du vielleicht hast? Irgendwelche gesundheitlichen Schwächen, die du vielleicht schon immer mal hattest, mal mehr, mal weniger?

 

Früher dachte ich immer, vielleicht hat es die Schweißdrüsen an sich verändert/vergrößert. Aber selbst wenn ich einen hundert mal größeren Schlauch habe, kann nur so viel Wasser durchkommen, wie ich am anderen Ende reinschütte....daher glaube ich das nicht.

 

Aber wie gesagt werde ich hier aktiv bleiben und mich ab und an mit dir austauschen, falls mal einer von uns beiden etwas findet. Denn verschwinden wird der Scheiss zumindest bei mir sicher nicht von allein. Ich habe es bereits seit 9 Jahren.

Wie lange hast du es schon?

 

Grüße, Basti



 

 

#22 Schwitzfleck

Schwitzfleck

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 06 January 2015 - 21:00 Uhr

Hallo Basti,

 

danke für dein Angebot dich hier ab und an mit mir auszutauschen, wenn du willst kannst du mir auch gerne eine PN schreiben mit deiner E-Mailadresse, da ich hier nicht so regelmäßig unterwegs bin.

 

Ich habe das Problem jetzt seit ca. 4,5 Jahren, erstmals aufgetreten ist es nach meiner letzten Kur so im Sommer 2010. Also genauso wie du ebenfalls schon lange genug, um davon ausgehen zu können, dass es wohl eine dauerhafte "Nebenwirkung" bleiben wird.

 

Ich habe im Jahr 2012 eine Odyssee bei den verschiedensten Ärzten und Krankenhäusern hinter mich gebracht, finden konnte niemand etwas.

 

Ich bin froh, dass ich ansonsten eigentlich ziemlich gesund bin. Ich rauche nicht, trinke in geringen Mengen und versuche mich ausgewogen zu ernähren und Sport zu treiben. Etwas erkältet bin ich relativ oft, aber das war ich auch schon früher und das ist wahrscheinlich auch im normalen Rahmen.

 

Leider kann ich dir auch nicht sagen was Iso mit uns gemacht hat, kein Arzt konnte mir helfen und meine nächtelangen Recherchen im Internet brachten leider auch wenig. Ich habe nur herausgefunden, dass es weltweit wohl eine ganze Menge an Leuten gibt, die dieselbe Nebenwirkung durch Iso haben.

 

Falls du irgendwelche Fragen, Ratschläge oder irgendetwas hast, dann melde dich bitte gerne bei mir. Entweder hier oder per PN. Ich antworte vielleicht nicht immer gleich nach ein paar Minuten, weil ich nicht so oft hier online bin, aber ich antworte sicher.

 

Liebe Grüße



#23 Basti1103

Basti1103

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 08 July 2015 - 13:05 Uhr

Hey Schwitzfleck!

 

Nachdem ich bei den momentanen Temperaturen das Haus wieder kaum verlassen kann habe ich wieder sehr viel recherchiert, begonnen das scheinbar größte amerikanische Akneforum acne.org zu studieren und bin auf einen Thread gestoßen (350 Seiten lang) bei welchem Betroffene versuchen langfrisitige Nebenwirkungen von Iso zu beseitigen. Primär über Leberreinigungen, Supplements etc...Kurz gefasst: alle Seiten gelesen, jeder recherchiert und überlegt wie wir, aber keiner kommt auf einen grünen Pfad. Viele dort leiden unter langfristigem Haarausfall, chronische Müdigkeit, dauerhafte Errektionsstörungen, dauerhafte Austrocknung und und und...

Ich glaube wir werden nie rausfinden was dieses Todeszeug in uns anrichtet. ABER: ich bin auf wenigstens einen neuen Grashalm bzgl UNSERER Problematik gestoßen: Oxybutynin Hydrochlorid. Ein Mittel, das eigentlich Leute mit Inkontinenz anwenden, aber hat die Nebenwirkung stark verminderten Schwitzens! Nicht alle, aber sehr viele mit starker Hyperhidrosis haben damit große Erfolge. Ein Hyperhidrosis Doktor aus München arbeitet mitlerweile auch damit. hat nur ne Zeit gebraucht bis die Info scheinbar angekommen war. Wir als dauerhafte Nebenwirkungsgeschädigte fragen uns natürlich sofort was es für NW hat, ich genauso! Generell möglich: trockener Mund, evtl etwas müde, .... aber nicht ansatzweise so wie es bei Sormodren etc sein soll. Trockener Mund ist eher die Regel. Scheint aber kein Teufels-Chemo-Zeug wie Iso zu sein und die NW scheinen schon aufzuhören wenn man absetzt. Mein Plan wird sein, diesen Versuch mal zu wagen. Erstens überprüfen ob es überhaupt wirkt und falls ja, ob ich Nebenwirkungen habe.

Aber im Sommer ist für mich kein Leben draußen möglich...ich kann nirgends 200m hinlaufen ohne ein komplett nasses Oberteil zu haben, das geht so nicht weiter, ich hab so die Schnauze voll!

Wie gesagt, das wäre einen Versuch wert.

Über was ich auch viel gelesen habe ist Rick Simpson Öl (Cannabis Öl)-klar klingt erst mal nach Drogen und böse, aber THC Anteil ist sehr gering und damit hatten viele auch Erfolge in den UNTERSCHIEDLICHSTEN Bereichen: Errektionsstörung, Haarsausfall, Angsterkrankungen, Krebs...

Leider ist es in Dtl weder erhältlich noch zulässig. Müsste man ein Land finden (es gibt sie) wo es legal ist und es sich von dort holen und ausprobieren. Leider ist es auch in den Niederlanden nicht verfügbar, sonst wäre ich rübergefahren und hätte etwas geholt.

 

Das zum aktuellen Stand.

 

Gibt es bei dir etwas Neues?

 

Grüße,

Basti



#24 Schwitzfleck

Schwitzfleck

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 04 October 2015 - 18:07 Uhr

Hey Basti,

 

zuerst mal sorry, dass ich hier so lange nicht online war. Ich war leider den ganzen Sommer lang extrem mit Arbeit eingedeckt, was mich aber gar nicht störte weil ich somit wenigstens lange im klimatisierten Büro bleiben konnte und nicht in diese Tropenhitze hinaus musste.

 

Finde es spannend, dass du hier so viel recherchiert hast. Ich bin vor ein paar Jahren auch auf dieses amerikanische Forum gestoßen, konnte damals aber nichts finden, was uns weiterhelfen könnte.

 

Ich finde es jedoch sehr interessant, dass du auf das Mittel Oxybutynin Hydrochlorid gestoßen bist. Nach schneller Recherche wird das anscheinend vor allem in den Staaten gegen übermäßiges Schwitzen eingesetzt. Habe auch Berichte von Patienten gelesen, dass diese wohl eine große Verbesserung bei relativ geringen Nebenwirkungen erzielen konnten und teilweise das Mittel auch schon über Jahre hinweg einnehmen.

 

Hast du dieses Medikament schon ausprobiert und kannst etwas zu Erfolg und Nebenwirkungen sagen?

 

Ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin bei meinem Neurologen und da werde ich ansprechen ob ich dieses Mittel auch ausprobieren kann bzw. was er davon hält. Insbesondere bei der wahrscheinlich nötigen dauerhaften Anwendung. Habe im Netz auch noch die Mittel Sormodren und Vagantin gefunden. Ich werde meinen Arzt nach allen 3 Mitteln fragen, erstens ob er schon Erfahrungen damit hat und zweitens welches er für einen Versuch empfehlen würde.

 

Ich würde mich freuen von dir einen Erfahrungsbericht zu hören und werde hoffentlich auch bald dieses Problem zumindest teilweise in den Griff bekommen.

 

Liebe Grüße



#25 Basti1103

Basti1103

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 14 October 2015 - 11:29 Uhr

Hi,

ich hab das Mittel ausprobiert. Ich sag mal so, Schwitzen an sich konnte um ca 50% bei entsprechender Dosierung reduziert werden, Tatsache. Allerdings sind die Nebenwirkungen definitiv nicht tragbar, zumindest bei mir. Trockener Mund (geht noch), aber jetzt kommts, das Ding reduziert im Prinzip alle möglichen Körpersäfte in deinem Körper (daher auch Schweiß), entsprechend fast keine Magensäure mehr gehabt (merkt man an ständigem Aufstoßen nach dem Essen und dass nicht richtig verdaust), nur noch ca. 10% Sperma (will nicht wissen wie es sich dauerhaft auf deine Zeugungsfähigkeit auswirkt), Kopfschmerzen, trockene Augen und viel weniger Energie.

Aber kannst natürlich einen Selbstversuch machen. Für mich absolut nicht tragbar..



#26 BillionProblems

BillionProblems

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14 November 2015 - 02:19 Uhr

So nun hab ich mich auch endlich mal hier angemeldet, verfolge schon seid längerem den Thread von außen..
Habe das gleiche Problem wie ihr, nach nur einem kurzen Zeitraum und eine geringe Dosis roa, leide ich unter krankhaftem schwitzen.
Ich habe auch vieles ausprobiert und rechachiert im Internet. Am besten schaut wie oben erwähnt in amerikanisch/englischen Foren nach.
Was mir komischerweise nach nur einer Tablette geholfen hat ist ein neuroleptikum "olanzapin".
Mich würde stark interessieren ob ihr die gleiche Wirkung habt, jedoch hat es bei manchen starke Nebenwirkungen
Bei mir hält es den Puls ruhig, auch bei starker anstengung und macht müde, habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen

#27 Schwitzfleck

Schwitzfleck

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 03 December 2015 - 21:45 Uhr

Hallo Basti, hallo BillionProblems,

 

danke für eure Erfahrungen. Es tut mir wirklich leid für dich Basti, dass du noch keine gewünschten Erfolge erzielen konntest. Umso mehr freut es mich für dich BillionProblems, dass du scheinbar dein Problem im Griff hast.

 

Ich möchte nun auch einmal erzählen was sich seit meinem Besuch beim Neurologen geändert hat.

 

Wie angekündigt habe ich nach allen 3 Mitteln gefragt und er meinte, dass er sich vorstellen könnte, dass Sormodren bei mir erfolgreich eingesetzt werden kann nachdem ich ja schon einen Ärtzemarathon hinter mir habe, der mir beste körperliche Gesundheit attestierte. Somit kann eine Grunderkrankung ausgeschlossen werden und für solche Fälle würde man Sormodren einsetzen.

 

Also verordnete er mir Sormodren und erklärte mir, dass ich es langsam einschleichen müsste. In der ersten Woche 3x täglich eine viertel Tablette, in der zweiten Woche 3x täglich eine halbe Tablette und ab der dritten Woche je nach Bedarf, aber nicht mehr als 2,5 Tabletten täglich.

 

Ich kann nur sagen mein Leben hat sich deutlich gebessert durch dieses Medikament. Es hat mein Schwitzen ca. um 50% reduziert. Damit schwitze ich zwar immer noch mehr als ein normal schwitzender Mensch, aber dennoch ist es deutlich angenehmer als vorher. Ich habe dadurch viel Selbstvertrauen wiedergewinnen können, alleine schon in der U-Bahn zu fahren ohne Schweistropfen, die einem über die Stirn laufen, ist für mich ein Erfolg.

 

Ich bin bei der Dosierung von 3x täglich einer halben Tablette geblieben. Eine höhere Dosis bringt zwar noch mehr Schweisreduktion, aber leider auch stärkere Nebenwirkungen. Die Nebenwirkungen halten sich bei mir glücklicherweise in Grenzen. Ein ständiges Durstgefühl und trockener Mund sind für mich am schlimmsten aber bei meiner Dosierung noch auszuhalten. Anfänglich hatte ich auch ein leichts Schwindelgefühl, aber mittlerweile hat sich auch das normalisiert.

 

Basti, ich würde dir daher raten deinen Arzt auch auf Sormodren anzusprechen und es zu probieren. Wichtig ist laut meinem Arzt auch mit einer niedrigen Dosis zu beginnen und langsam zu steigern. Ich habe in der ersten Woche so gut wie gar nichts davon gemerkt, erst nach der Dosiserhöhung stellte sich eine Wirkung ein.

 

Ich hoffe auch dass unsere Erfahrungen dir Basti und anderen Betroffenen helfen können und würde mich freuen weiter von euch zu lesen.

 

Liebe Grüße



#28 Basti1103

Basti1103

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12 December 2015 - 13:27 Uhr

Hi Schwitzfleck,

 

Sormodren kenne ich klar. Ist eines der bekanntesten Dinger auf dem Markt, eigentlich gegen Parkinson wenn ich nicht täusche? Aber auch eines von den Medis mit den meisten Nebenwirkungen auf dem Gebiet, daher habe ich mich da noch nicht rangetraut... Wie sieht es bei dir mit folgenden Nebenwirkungen aus:

Mundtrockenheit?

Nasenschleimhäute trocken?

Spermamenge noch normal?

Aufstoßen nach dem Essen?

Trockene Augen?

Müdigkeit?

Kopfweh?

 

Danke dir für die Infos,

Grüße,

Basti



#29 Schwitzfleck

Schwitzfleck

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 18 February 2016 - 18:04 Uhr

Hallo Basti,

 

ich habe Sormodren nun einige Monate ausprobiert und muss sagen ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich bin bei der Dosierung von 3x täglich einer halben Tablette geblieben, da sich hier die Nebenwirkungen in kaum wahrnehmbaren Grenzen halten. Natürlich ist damit keine "normale" Schweißabsonderung eines durchschnittlichen Menschen erreicht, aber es tritt dennoch eine deutliche Besserung ein.

 

Ich möchte gerne auf deine Punkte eingehen, möglicherweise hilft es dir dabei, dem Medikament eine Chance zu geben.

 

Mundtrockenheit? ja, teilweise trockener Mund, stärkste Nebenwirkung, dennoch im Rahmen bei meiner Dosierung

Nasenschleimhäute trocken? nein

Spermamenge noch normal? normal

Aufstoßen nach dem Essen? nein

Trockene Augen? minimal trockenere Augen, jedoch bin ich kein Kontaktlinsenträger

Müdigkeit? hatte ich schon davor und hat sich nicht geändert

Kopfweh? nein

 

Liebe Grüße







Similar Topics Collapse