Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich Schwitze Wie Ein Schwein

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich Schwitze Wie Ein Schwein - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Leidenskamerad

Leidenskamerad

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 22 August 2013 - 00:57 Uhr

Der Name sagt alles aus. Ich habe mit 17/18 damals 9 Monate Isotretinoin eingenommen. Die Dosis, sofern noch in Erinnerung, war immer 20 MG, nur gegen Ende wurden es dann 30-40 MG als krönender Abschliff, versteht sich. Nach einem Jahr habe ich immer noch keine Akne bekommen und NW´s sind keine geblieben, bis auf eine, auf die ich jetzt zusprechen kommen: Seit Ende der Kur schwitze ich mehr, deutlich mehr, beim Sport kann ich locker die Hälfte eines Eimers mit Schweiß füllen und ab 18 Grad fange ich schon bei kleinen Bewegungen an zu schwitzen. 

Ich bin mir sicher, dass das von Iso kommt, die NW stand auch damals auf dem Beipackzettel. Geht es noch einen wie mir, der mehr schwitzt und leichter in´s Schwitzen kommt ? Geht der Scheiß eigentlich noch weg ?

 

THX



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 22 August 2013 - 22:24 Uhr

Also ich bin noch in der Therapie und Schwitze in der Hand ganz schrecklich , wirklich nervig .

Weggehen wird es spätestens nach 5 Jahren wenn Iso vollkommen abgebaut wurde ..

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 samson

samson

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 23 August 2013 - 09:43 Uhr

Ich habe selbiges Problem auch! Ab Mitte der Iso-Therapie (oder als die Temperaturen langsam stiegen??) schwitze ich schon ab der kleinsten Bewegung wie ein Schwein an der Stirn und über den Lippen - soooo peinlich!! Aber, ich nehme Iso jetzt schon fast 2 Monate nicht mehr und es wird langsam besser....

Vielleicht braucht es bei dir derzeit einfach länger bis diese NW abgeklungen ist, oder du hast einen bleibenden Schaden genommen  :frown:

Aber hey, vielleicht tröstet dich das ja: besser Schwitzen als Akne, oder??


Nach dem Absetzen der Pille mittelschwere Akne entwickelt und bis Juni 2013 eine Isotretinoin-Therapie gemacht. Später kam die Akne wieder, nach 7 Monaten Differin-Gel jetzt ohne Aknemittel und die Haut ist rein. Wer Details lesen will: Blog smilie_girl_018.gif


#4 Basti1103

Basti1103

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 04 September 2013 - 16:03 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich bin mit Sicherheit einer derjenigen, die zu den 0,0000xx % gehören, aber ich habe meine Iso-Therapie vor nunmehr ACHT Jahren gemacht. Und auch keine Mörderdosierungen, sondern sofern ich mich erinnere zwischen 20 und am Ende 40 mg. Bei mir fing das Schwitzen auch während der Therapie an. Um es kurz zu machen: Ich habe ebenfalls dieses extreme Schwitzen, am krassesten im Gesicht (besonders Stirn) und auch am ganzen Oberkörper (wobei die Achseln merkwürdigerweise nicht von dieser extremen Form betroffen sind, die sind normal geblieben, auch wenn mir das auch nichts mehr groß bringt). Bei kleinsten Bewegungen und bei Temperaturen 20+. Und bei mir ist es acht Jahre her. Bei den meisten Leuten scheint es sich wieder zu legen; bei mir allerdings ist es wohl geblieben und seitdem jeder Sommertag mit hohen Temperaturen ein Graus und was normalerweise Traumurlaubsländer sind, ist für mich schlechthin unmöglich geworden, ohne dort mit ständig klatschnassem Gesicht und Oberkörper und entsprechend durchnässter Kleidung herumzulaufen.

Ich habe seitdem auch nach zick Arztbesuchen etc nie etwas gefunden, um das ganze wieder in den Griff zu kriegen. Ein klassiches normales Leben ist für mich durch dieses Teufelszeug unmöglich geworden.



#5 victory70

victory70

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 September 2013 - 18:31 Uhr

Hallo Leidenskamerad,

 

Ich wollte mich auch mal dazu äußern, den ich habe mal angefangen nach schwitzen und Aknenormin, bzw. isotretinoin zu googlen und bin unter anderem auch auf diesen Beitrag von dir gestoßen.

 

Von Anfang an: Habe Aknenormin genommen, Dosis weiß ich nicht mehr, dauer, ca. 5 Monate. Und meine Akne war komplett weg, zwischendrinen trockene Lippen und Nasenbluten gehabt, war jetzt aber nicht so tragisch.

War so erst mal zufrieden habe aber das erste mal gemerkt, dass ich an der Stirn bei Anstrengung EXTREM zu schwitzen. Nach dem absetzen wurde es tatsächlich immer schlimmer. Das ganze ist nun ca. 7 Jahre her und ein normaler Alltag ist für mich nicht mehr möglich.

Erst war nur die Stirn betroffen, dann mein gesamter Oberkörper. Das geht soweit, dass sobald ich im warmen, so ca. 18 grad + meine Stirn tropft. Das passiert schon bei geringster körperlicher Anstrengung wie aufstehen, rasieren beim Kacken.... es ist eigentlich egal... Und ich meine es so wie ich es sage, im sekundentakt läuft mir dann ein tropfen über die Nase.

Auch mein Oberkörper und mein Rücken sind so nass, dass meine Hose im Hüftbereich immer Nass ist. Meine Hosentaschen sind voll mit Taschentüchern fürs ständige abwischen, sodass ich am ende des Abends schrumplige finger habe.

 

Sobald die Sonne, auch im tiefsten Winter auf meine Haut scheint, fange ich an zu schwitzen. Es muss dazu nicht warm sein, oder eine körperliche Anstrengung gegeben sein. Die Sonne ist mein Feind.

 

Ich hatte mal ne Zeit lang ein Stirnband getragen, allerdings konnte ich dieses nach ein paar Minuten so auspressen wie eine Orange und habs dann auch irgendwann aufgegeben.

 

Betroffen ist der Gesamte Kopf, sprich wenn ich dann mal körperlich aktiv bin sehe ich schnell aus, als ob ich meine Haare grade frisch gewaschen habe und vergessen habe mich abzutrocknen. Mein T-shirt klebt, manchmal friere ich dazu noch, aber trotzdem, tropf tropf tropf.

 

 

(wobei die Achseln merkwürdigerweise nicht von dieser extremen Form betroffen sind)

bei mir allerdings ist es wohl geblieben und seitdem jeder Sommertag mit hohen Temperaturen ein Graus und was normalerweise Traumurlaubsländer sind, ist für mich schlechthin unmöglich geworden, ohne dort mit ständig klatschnassem Gesicht und Oberkörper und entsprechend durchnässter Kleidung herumzulaufen.

Ich habe seitdem auch nach zick Arztbesuchen etc nie etwas gefunden, um das ganze wieder in den Griff zu kriegen.

 

An den Achseln das selbe wie bei mir, das geht mit nem guten Deo roller recht gut.

Aber bei mir ist es auch so, ich liebe den Sommer, die Sonne trau mich aber schon gar nicht mehr unter Leute. Mit dennen irgendwo hinzulaufen ist nicht mehr drinne. Dannach kann ich mich gleich duschen und sollte mich umziehen gehen.

Ärzte nehmen einen da nicht ernst, kommentare wie : "nimmst halt n Deo" oder "Salbeitee / Extrakt" oder "Aluminium präparate"... Da müsste ich dann schon drin Baden.

Auch die Recherche zu übermäßigem Schwitzen ist doch sehr ernüchternd.

Abgesehen von den oben genannten 3 Dingen ist nichts praktikabel (Schweißdrüßen absaugen, Botox usw.) 

Nun ist es nicht einfach nur ein kosmetisches Problem, es ist bei wirklich ein HEFTIGER flüssigkeitsverlust, ständig Kopfschmerzen wenn mal nichts zum trinken dabei ist, Erkältungen im Winter weil meine Kleidung nass ist usw....

 

Ich könnte unendlich so weiter schreiben. Letztens habe ich mich mit meinen beiden Kumpels unterhalten die zur gleichen Zeit Aknenormin genommen haben, bei einem ist gar nichts mehr und saubere Haut, der andere schwitzt an der stirn seither auch viel mehr, aber bei langem nicht so krass wie bei mir.

 

Ja und nun, habe ich keine Pickel mehr, aber schwitze ebenfalls wie ein Schwein...und ich weiß ehrlich nicht ob es das wert war... So seit gewarnt ihr da draußen, die NW die auf der Verpackungsbeilage stehen, stehen da nicht ohne Grund.

Und an alle Ärzte, die meinen " das kann nicht sein, dass ist nach ein paar Monaten abgebaut", BULLSHIT, das Zeug randaliert im Körper, ist dann draußen und hinterlässt da seine Spuren.

 

Kleiner Lichtblick: Habe demnächst einen Termin bei einem Spezialisten(Prof.Dr.) für Hyperdrosis, habe mir schon einiges an recherche Material zusammengesammelt und werde dort mal hingehen. Sollte sich hieraus etwas ergeben, werde ich es sofort melden....

Aber in der Zwischezeit würde ich gerne mal wissen ob das hier jemand nachvollziehen kann...

 

gruß

 

Victory



#6 Schwitzfleck

Schwitzfleck

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 22 September 2013 - 19:54 Uhr

Hallo victory70,

 

tut mir echt leid für dich, dich scheint es wirklich extrem erwischt zu haben.

 

Habe leider seit meiner "Therapie" im Jahr 2010 die gleichen Probleme, wenn auch anscheinend nicht ganz so schlimm wie bei dir. War auch schon bei unzähligen Ärzten, bis jetzt konnte mir keiner helfen. Ich bekam nur zu hören, dass ich absolut gesund sei und jeder Mensch schwitzen würde. Salbeitee half mir auch nicht. Starke Medikamente will ich nicht nehmen, dann kommen vielleicht neue Nebenwirkungen hinzu.

 

Ich versuche mich irgendwie damit abzufinden, obwohl ich vor allem psychisch darunter leide. Der diesjährige heiße Sommer war jedoch für mich sehr belastend.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du nach deinem Arzttermin deine Erkenntnisse mitteilst. Vielleicht gibt es eine Lösung für unser Problem, von dem anscheinend doch einige betroffen sind.



#7 Basti1103

Basti1103

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 25 September 2013 - 15:27 Uhr

Hallo Victory70, hallo Schwitzfleck,

 

ich habe meinen Fall ja schon oben sehr ähnlich zu Victory70 geschildert. Ich will kein Miesmacher sein, aber ich habe diese extreme Schwitzerei, ungefähr so wie sie Victory schildert, seit nunmehr 8 Jahren. Und war auch schon bei wirklich un- un- unzähligen (Hyperhidrose-)ärzten. Und ich glaube nicht, dass wir da irgendeine Lösung finden werden. Denn unser größtes Problem ist, dass dieses scheiss Medikament noch nicht so alt ist und es nicht genug erforscht ist, sprich: Wir wissen nicht, was es in unserem Körper verändert hat, welche Stellhebel es umgestellt hat,sodass unsere Thermoregulation im Körper oder irgendein Teil des vegetativen Nervensystems nicht mehr so funktioniert, wie er einmal funktioniert hat und funktionieren sollte! Und wenn man nicht weiß, was das Medikament kaputt gemacht hat, wird man es wohl auch nicht wiederherstellen können... Ich würde es mir für mich genauso wie für euch wünschen, aber ich denke wir müssen versuchen uns irgendwie durchs Leben durchzukämpfen, sonst können wir uns die Kugel geben. Auf "Heilung" hoffe ich nicht mehr, sondern die Kraft, in vielen Bereichen des Lebens zurückstecken zu müssen und damit zu (über)leben.

Und noch, auch wenn es natürlich nichts bringt, ein winzig kleiner Trost an Victory: Ich schwitze wie ein Unmensch und meine Akne habe ich zusätzlich! Denn die ist zwar während der Behandlung weggegangen, aber danach sofort wiedergekommen!

 

Nichtsdestotrotz bin ich natürlich gespannt, was du von deinem Hyperhidrosespezialisten zu berichten hast.



#8 Schwitzfleck

Schwitzfleck

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 17 December 2013 - 20:31 Uhr

Hallo victory70, hallo Basti1103,

 

gibt es etwas Neues zu dem Thema? Besonders von deinem Arzttermin victory70?

 

Ich bin froh, dass es zur Zeit recht kühl draußen ist. Überheitzte S-Bahnen oder Einkaufszentren bringen mich jedoch sogar bei diesen Temperaturen gut ins Schwitzen.



#9 samson

samson

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 02 January 2014 - 23:32 Uhr

Hallo! Wollte nur mal anmerken, dass das Schwitzen sich bei mir jetzt (ich nehme ISO schon 6 Monate nicht mehr) normalisiert hat! 


Nach dem Absetzen der Pille mittelschwere Akne entwickelt und bis Juni 2013 eine Isotretinoin-Therapie gemacht. Später kam die Akne wieder, nach 7 Monaten Differin-Gel jetzt ohne Aknemittel und die Haut ist rein. Wer Details lesen will: Blog smilie_girl_018.gif


#10 Basti1103

Basti1103

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 14 February 2014 - 15:11 Uhr

Hallo Schwitzfleck,

 

ich finde es auch schade, dass man von Victory nichts mehr hört. Auch wenn bei seinem Besuch bei dem Spezialisten nichts herausgekommen ist, was ich vermute, hätte mich das natürlich auch bei negativem Feedback interessiert.

 

Noch eine Frage an dich Schwitzfleck: Du weisst ja wie ich, dass wenn man diesen Scheiss hat, dass man dann alle, wenn auch noch so unwahrscheinlichen Ursachen, versucht abzuklären. Nun meine Frage: Hast du denn zufällig irgendwelche Probleme, eventutell schon länger, im Bereich Magen-Darm? Ich frage dies nur, weil ich versuche Gemeinsamkeiten zwischen dir und mir zu finden und wo VIELLEICHT eine Schwachstelle in unserem Körper ist, die dieses Medikament während der Einnahme ausnutzen konnte und dies bei der Mehrheit der Leute, die das medikament genommen haben, nicht getan hat, da sie diese Schwachstelle nicht haben.

 

@Samson: Schön für dein Feedback und du kannst echt froh sein, dass es bei dir zurückgegangen ist. Nur in diesem threat sind leute bei denen es NICHT weggangen ist! (bei mir nun bald 9 Jahre!). Also bringt uns dein Feedback leider nicht allzuviel.



#11 Annikaaa

Annikaaa

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16 February 2014 - 20:03 Uhr

Und deos aus der Apotheke wie odaban oder ähnliches hat bei euch nichts geholfen? Hatte das extreme Schwitzen zwar nicht von Iso sondern erblich bedingt, nachdem ich dieses deo genommen habe ists wirklich besser geworden schon alleine weil die angst zu schwitzen einen noch viel mehr schwitzen lässt.



#12 Schwitzfleck

Schwitzfleck

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 18 February 2014 - 18:07 Uhr

@Basti

Probleme mit dem Magen-Darm habe ich eigentlich nicht. Hatte ich als Kind so im Alter von 10-12. Also lange vor Roa. Hat sich dann von alleine gebessert. Aber welche Vermutung hast du diesbezüglich, hast du davon in diesem Zusammenhang schon etwas gehört oder gelesen?

 

@Annikaaa

Unser Problem ist ja nicht unbedingt das Schwitzen unter den Achseln, das lässt sich gut mit Obadan in den Griff bekommen. Unser Problem (oder zumindest bei mir ist es so) ist, dass meinem Körper bei - für andere - normalen Temperaturen einfach zu heiß ist. Und auch bei kleinen Belastungen schon mit starkem Schwitzen reagiert ohne dass ich mich dabei schon anstrengen würde. Und das war vor Roa eben definitv nicht so.

 

Finde auch schade, dass sich victory nicht mehr meldet, aber vielleicht schaut er ja mal wieder hier rein. Würde mich auch interessieren, auch wenn er keine positiven Erkenntnisse gewinnen konnte.



#13 Basti1103

Basti1103

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26 May 2014 - 22:55 Uhr

Hey Schwitzfleck,

 

gibt's bei dir etwas Neues? Bei mir leider nicht. Ich komme einfach nicht dahinter was das scheiss Medikament mit uns gemacht hat und Ärzte auch nicht...

 

Lg,

Basti



#14 Schwitzfleck

Schwitzfleck

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 28 May 2014 - 19:10 Uhr

Hallo Basti,

 

nein leider nichts Neues. War aber jetzt in letzter Zeit auch nicht mehr bei Ärzten oder sonstiges.

 

Ich war vor 2 Jahren bei so vielen Ärzten und habe meinen Körper so gründlich wie es nur irgendwie ging durchchecken lassen und nichts wurde gefunden. Gar nichts, ich solle doch froh sein wie gesund ich sei... Auch im Internet fand ich trotz intensiver Suche niemanden, der weiß wie diese Nebenwirkung zustande kommt. Manche hatten das Glück und es wurde von alleine wieder besser. Bei uns jedoch anscheinend nicht.

 

Leider wird es jetzt auch wieder sehr warm draußen und im Gegensatz zu früher freue ich mich gar nicht auf den Sommer.



#15 Basti1103

Basti1103

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 10 June 2014 - 16:09 Uhr

Hi Schwitzfleck,

 

mir gehts genauso. Daher habe ich mich doch dazu entschieden, wieder zu recherchieren, weil das einfach kein Zustand ist. Ich habe gelesen (ich Depp hab natürlich vergessen den Link zu speichern und es gibt wahrscheinlich genug, die dagegenreden aber besser wusste es bisher ja auch keiner), dass Iso als Vitamin-A-Säure-Derivat zur Gruppe sogenannter Retinoide gehört. Diese können sich, so wie ich es gelesen habe, im Gegensatz zu vielen anderen "Toxinen", die sich dann im Fett einlagern können, wenn sie in der Leber verarbeitet werden auch an Proteine anlagern und dort verbleiben. Wie gesagt, ich bin auch nur ein Leihe. Aber wir müssen ja jeden Grashalm, den wir finden, prüfen, ob wir uns an ihm festhalten können, denn viele Grashalme gibt es bei uns ja leider nicht mehr ;-/

Jetzt ist halt die Frage, ob das wirklich so ist. Denn das KÖNNTE dann erklären, dass es bei manchen Leuten wieder weggeht (weil bei Ihnen das scheiss zeug irgendwann erfolgreich aus der leber o.ä. ausgeschieden wird) und es bei uns vllt festsitzt/ eingelagert ist o-ä.Folglich würde bei uns die belastung mit dem scheiss zeug auch nicht nachlassen und das enorme Schwitzen wäre tatsächlich ein ständiger versuch des Körpers weiter zu entgiften (was ich bisher auch immer für Schwachsinn gehalten habe, wenn heilpraktiker zu mir gesagt haben, Schwitzen wäre immer ein Entgiftungsprozess...). Ich habe leider die nächsten 2 Monate keine Zeit darüber weiter zu recherchieren, weil Prüfungen in der Uni bevorstehen.

Aber als Anhaltungspunkt falls du mal suchst o.ä.....Man müsste halt wissen, ob/wie man Retinoide, falls die sich tatsächlich so einlagern KÖNNTEN, wie man die ausleiten könnte....

Wahrscheinlich ist es wieder nur Humbuk was ich geschrieben habe, und wir kommen nie dahinter, was unser leben zerstört, aber einen Versuch ist es immer wert....

 

Viele Grüße,

Basti



#16 Schwitzfleck

Schwitzfleck

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 25 June 2014 - 22:59 Uhr

Hallo Basti,

 

du hast da einen interessanten Ansatz gefunden. Ich habe mich vor 2 Jahren auch extrem in das Thema hinein gesteigert und versucht mich einzulesen und alle möglichen körperlichen Gründe zu finden. Dabei bin ich damals auf einen ähnlichen Ansatz gekommen, aber leider reicht mein medizinisches Verständnis dafür nicht aus und alle meine Bemühungen führten zu keinem Ergebnis. Vielleicht bist du ja in diesem Bereich ausgebildet oder verstehst das ganze irgendwie besser als ich.

 

Ich habe dann nach zahllosen Nächten, die ich recherchierend vor dem PC verbrachte und zahlreichen Besuchen bei Ärzten für mich selbst beschlossen, dass ich alleine das Problem nicht lösen kann. Damals hatte ich noch die Zeit dies zu tun und meine Gedanken gingen fast die ganze Zeit nur um das eine Thema, das hat sich jedoch geändert.

 

Falls du da weiter recherchierst und irgendwelche neuen Erkenntnisse entdeckst, dann wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es hier posten könntest. Ich habe leider in den nächsten Monaten sehr viel Stress und bin daher nur sehr wenig auf der Suche nach neuen Strohhalmen. Dennoch würde ich dir gerne helfen wenn du etwas Neues findest oder irgendwo eine Meinung etc. wünschst.

 

Kannst mir auch eine PN schreiben oder hier im Thread. Es dauert vielleicht manchmal ein paar Tage bis ich antworte, aber ich antworte sicher.



#17 Basti1103

Basti1103

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 03 July 2014 - 16:44 Uhr

Hi,

 

ich bin auf dem Themengebiet leider genauso wenig ausgebildet. Leider ist es bei mir zeitlich genauso wie bei dir, sodass ich zu mehr Recherche erst in ca. einem halben Jahr wieder mehr Zeit haben werde. Falls es etwas gibt gebe ich dir natürlich Bescheid. Und wenn  auch erst in eine halben Jahr ;-)

 

Ich hatte/habe das Ankämpfen eigentlich auch aufgegeben, weil es aussichtslos scheint. Aber vielleicht raffe ich mich in einem halben Jahr nochmal auf.

 

Grüße, Basti



#18 Basti1103

Basti1103

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 15 December 2014 - 21:24 Uhr

Hey Schwitzfleck,

 

gibt es bei dir etwas Neues?



#19 fuu98

fuu98

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 19 December 2014 - 14:35 Uhr

Ich wende mich mal auch zu euch, mir ist aufgefallen, das ich seit dem ich ISO nehme bestialisch an den Augenbrauen schwitze. Ich muss mir wirkliche alle 5 Minuten die Augenbrauen abwischen, da mor sonst die Schweissperlen in die Augen laufen (sehr unüblich). Ich bekomme es einiger Maßen in den Griff, wenn ich mit einem Deoroller über die Augenbrauen gehe. Aber sonst schwitze ich wie gewohnt, nämlich fast garnicht.
Liebe Grüsse Fuu

#20 Schwitzfleck

Schwitzfleck

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 20 December 2014 - 10:24 Uhr

Hallo Basti,

 

nein bei mir gibt es leider nichts Neues. Um diese Jahreszeit geht es mir doch deutlich besser als im Sommer. Ich bin immer luftig angezogen und daher kann ich den Alltag im Moment ohne größere Schweißausbrüche meistern, aber gebessert hat sich leider nichts. Bei Anstrengung oder in warmen Räumen schwitze ich trotzdem stark.

 

Wie sieht es bei dir aus? Geht es dir etwas besser oder hattest du schon Zeit dich weiter zu informieren und kamst dadurch an neue Informationen?







Similar Topics Collapse