Zum Inhalt wechseln


Foto

Tierarzt ??? - NEIN DANKE -

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tierarzt ??? - NEIN DANKE - - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 15 June 2013 - 20:03 Uhr

Die Pferdemilch kannst du dir sparen.

 

Pferdemilch ist lecker. Pferdemilchcreme ist angenehm auf der Haut. Aber gegen Akne hilft sie nicht wirklich. 
Sie ist eher so wie gute Kosmetik aus der Apotheke, die die Situation wenigstens nicht verschlimmert.



 

 

#22 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 15 June 2013 - 20:36 Uhr

ja klar - dachte das käme mit dem Vergleich von

Cleopatra schon richtig rüber - kicher - war der

Meinung das wäre von anfang an als Witz zu

verstrehen gewesen . . . aber Danke für deine

"Warnung"



#23 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 16 June 2013 - 12:41 Uhr

Nein virpi, ich hätte schreiben sollen zum trinken, und wie ich aus dem web entnehme ist der vitamin D undB7/ B12 gehalt sehr hoch, und B12 mangel kann tatsächlich akne verursachen, Ja ich weiß in der apo gibt es massenweise vitamin pillen mit b12 etc!

 

 

j1dmcjhpmg59.jpg

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#24 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 16 June 2013 - 15:40 Uhr

Schrieb ich nicht, Pferdemilch ist lecker?

 

B12 soll doch angeblich auch für eine bessere Stimmung sorgen. Damit wäre hier einigen bestimmt geholfen.

 

Nee, mal ehrlich.

Ich habe naiverweise auch einige der angeblich Akne lindernden Sachen probiert.

Auch wenn ich es inzwischen ungern zugebe.

Von dem Geld dafür sollte man besser in den Urlaub fahren oder sonstwas tun, was der Psyche gut tut.



#25 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 16 June 2013 - 16:10 Uhr

Egal, ich habe bestimmt schon eine 4 stellige summe rausgeworfen, man sollte trotzdem nie die hofffnung aufgeben.Urlaub? ja kenne ich, damit sich fremde vor dir eckeln oder wie?


Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#26 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 19 June 2013 - 21:19 Uhr

so - mir geht es sehr gut - bis auf die mega Pocke auf dem Augenlied ist mitlerweile alles verheilt und

deutlich glatter als vorher - und auf jeden Fall fühlt es sich deutlich besser an. Habe jetzt die halbe

Packung von dem Antibiotikum genommen und hoffe das nicht kurz nach Ende alles wieder von

vorne beginnt . . . habe auch nochmal mit dem Tierarzt gesprochen, der sagt das gesunde Haut

von dem Kupfervitriol so gut wie garnichts aufnehmen würde. Die Menge die bei einer rein äußer-

lichen Behandlung von der Haut tatsächlich aufgenommen wird ist so minimal das keine Neben-

wirkungen bekannt sind.



#27 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 21 June 2013 - 06:16 Uhr

halli hallo - ich war gestern beim Psychater, der sagte nachdem ich ihm alles erzählt habe,

daß er überhaupt nichts machen könne, bevor nicht ausgeschlossen seie das es nicht doch

eine körperliche Ursache gäbe, nur ins Gesicht gucken und sagen daß ich nichts habe

würde da nicht ausreichen, Es müsse ein ordentliches diagnostisches Ausschlußverfahren

angewandt werden - und nur wenn wirklich nichts ist würde er eine Behandlunjg für sinnvoll

erachten. Er rät 3 Tage Uni-Klinik Köln. Komplettes Diagnose Programm abspulen. Er sieht

so erstmal keinen Behandlungsansatz. Heißt genau das gleiche Resultat das ich bei meinem

Besuch vor über einem Jahr bei einer Psychaterin aus Brühl auch schon hatte.



#28 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 25 June 2013 - 07:06 Uhr

Was hast du denn für eine psychische erkrankung?


Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#29 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 25 June 2013 - 21:03 Uhr

Ich versteht das mit dem Psychiater auch ned :P



#30 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 13 August 2013 - 07:11 Uhr

so - also nun mal ne Ganze Weile später  . . .  die Sache mit dem Kupfervitriol hat langfristig

die positivst Wirkung von allem gebracht was ich getan habe, die Bewegungsschmerzen des

Isotretinoin sind nun allmälich wieder ganz weg - hat also 3 Monate gedauert - bis auf ein paar

Reste rechts und links der Nase und am Kinn ist alles weg, und auch die letzten Stellen werden

langsam besser. Im Moment mache ich nichts als ein anti-pickel &pickelmalegel aus dem dm zu

verwenden, allerdings benutze ich das zeug ca. 20 mal am Tag und dann hat es meinem Gefühl

nach schon eine Wirkung, jedliche Form von Lippenpflege habe ich eingestellt - denn wenn ich

die Lippen fette dann zieht die Haut um den Mund immer ein wenig Fett an und dann wird es da

garnicht besser - da ich auch in den Lippen div. Knoten habe denke ich das war ein mit ein

Grund das Iso nicht wirklich funktioniert hat - denn dieses Flechtwerk aus Knoten hat sich dann

über die Lippen mit Fett versorgt - nach dem Essen das auch nur einen Hauch von Fett enthält

wasche ich die Lippen mit ein wenig Seife. Seit dem wird es auch am Kinn und um den Mund

herum deutlich besser. Auch habe ich nochmal ein paar kg abgenommen - bin aber jetzt bei

168 cm und 60 kg an meiner gewichtsmäßigen Untergrenze bei der ich noch voll leitungsfähig bin.

 

Grüße an alle hier  . . .  in vielen Situationen hat mir das Forum sehr geholfen  . . . danke



#31 Säbelzahn

Säbelzahn

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 September 2013 - 10:17 Uhr

Um nochmal auf das Kupfervitriol zurück zu kommen, wenn ich es richtig verstanden habe, besteht die Hauptgefahr bei Kupfervitriol bei regelmäßigem Hautkontakt. Also gut, wenn das bei dir nun geklappt hat, aber ich würde an deiner Stelle diese Behandlung nicht zuuuuu häufig durchführen... Hab auch einiges gefunden, dass es durchaus giftig sein kann und dass man isb. bei Stellen rund um die Augen sehr vorsichtig sein muss.. Hier mal der Link, der das meiner Meinung nach relativ neutral aufschlüsselt, ohne zu verharmlosen oder zu übertreiben (Kupfersulfat = Kupfervitriol): http://www.seilnacht...ie/ch_cuso4.htm



#32 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 09 September 2013 - 05:45 Uhr

so - nun mal wieder eine Weile später - die Stelle am Auge ist völlig ausgeheilt und die Augenbraue wächst nach,

bis auf einen kleinen unter den Häärchen verbleibender Narbe verschwindet das völlig. - Der riesiege, aus Knoten

und Fäden bestehende Teppich unter der Haut, der auf der anderen Gesichtshälfte vom Auge bis zum Kinn reicht

wird von oben nach unten kleiner und schmäler, und die Beweglichkeit der Mimik wird besser, die Ohren, und rund

herum davon, sind inzwischen völlig frei und auch die Kiefergelenke werden wieder beweglich. Die noch am stärksten

betroffene Partie ist das Kinn - auf der linken Seite reicht ein Knotengeflecht bis in die Lippe hinein und stört dadie

Lippenbewegungen noch sehr heftig. Aber ich bin zuversichtlich das ich es ganz wieder weg bekomme. Im Moment

behandel ich das mit einer Tinktur die es im dm gibt - von den Ärzten habe ich echt die Schnauze voll - die haben als

letzte Diagnose eine Wahnvorstellung diagnostieziert und wollten mich mit Psychopharmaka vollpumpen, wobei ich

noch nicht mal mehr Autofahren durfte. Geht ja garnicht. Ich hätte überhaupt nichts und würde mir das alles nur einbilden.

 

So - also werde ich mal Arztfrei weiterleben und gucken wie ich damit alleine klarkomme  . . .  was ich hier habe scheint

sich auf jeden Fall sehr von der "normalen Akne" zu unterscheiden - die Hautoberfläche sieht perfekt und markellos aus.



#33 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 09 September 2013 - 05:52 Uhr

übrigens  . . . danke für den link - er sagt mir nichts neues - aber ist sehr

anschaulich und übersichtlich - ich habe keine weitere Behandlung mit

Kupfervitriol gemacht - denke aber daß diese Behandlung den entschei-

denden Verbesserungsschub gegeben hat . . .







Similar Topics Collapse