Zum Inhalt wechseln


Foto

Fraxel - Ja Oder Nein (Mit Bild)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fraxel - Ja Oder Nein (Mit Bild) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 31 October 2014 - 09:57 Uhr

icon1.gifFraxel-Laser-ja oder nein? mit Bild

Hallo smile.gif

ich hatte gestern ein Beratungsgespräch im Uniklinikum wegen meiner Narben.
Der Arzt meinte sofort, Narbe bleibt Narbe, Ziel ist es lediglich, diese unaufälliger zu machen und der restlichen Haut anzugleichen.
Peelings hat er bei meiner Narbentiefe gleich ausgeschlossen, und meinte, bei dem großen Bereich der Wange ist der Fraxel-Laser (den genauen Namen weiß ich nicht) momentan am geeignesten.
Er empfiehlt 4 Behandlungen, alle zusammen würden etwa 500€ kosten. Das ist natürlich eine Menge Geld, die ich auch nur auffbringen würde, wenn wirklich sichtbare Verbesserungen zu erwarten sind. Natürlich hat er mir zu diesem Aspekt nichts weiter gesagt, er meinte nur "in der Regel sind die meisten Patienten zufrieden, die Verbesserungen reichen von gering bis sehr gut". Mir ist bewusst, dass jede Haut ganz anders ist und sich das Bindegewebe auch bei jedem individuell aufbaut. Der Erfolg ist sowieso erst nach 6 Monaten endgültig sichtbar.
Nun bin ich hin und her gerissen, dies wäre meine allererste Narbenbehandlung. Ich hab letzten Jahr im Winter eine Iso-Therapie gemacht, deshalb hab ich auch etwas Angst, dass bei mir die Gefahr der neuen Narbenbildung besonders hoch ist, da die Haut sich natürlich durch Iso verändert hat.

 

Hier ein Bild im geschminkten Zustand, je nach Lichtverhältnisse sehen die Narben noch tiefer aus.

 

20131225175540zv29n758dj.jpg

 

 

Was meint ihr? Ich bin wirklich ratlos.

 

LG



 

 

#2 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 01 November 2014 - 17:11 Uhr

Wie in einem vorhergehenden Beitrag geschrieben, würde ein Laser bei tieferen Narben wie es bei Dir Fall ist, kaum etwas bringen. Du brauchst Subcision und / oder Filler. Von einem Nicht-original Fraxel (wie von einem Arzt angedeutet) würde ich komplett die Finger lassen. Glaub mir, die 500 Euro würdest Du komplett sinnlos ausgeben.



#3 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 19 November 2014 - 16:16 Uhr

Ich weiß nicht was ich machen soll, jeder hält etwas anderes für ratsam.



#4 rotfleckchen

rotfleckchen

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 28 December 2014 - 20:18 Uhr

Ich vermute fraktioniertes microneedling mit radiofrequenz und mesococktail (der haut zugeführte substanzen wie vitamine ) können gute ergebnisse erzielen.aber bis deutliche ergebnisse zu sehen sind dauert es 6 monate.aber dafür wird die haut dazu gebracht eigenes kollagen herzustellen ohne das die haut angegriffen wird. Bei laser kann glaub ich die haut dünner werden und lichtempfindlich kkannst ja mal googlen..

#5 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 08 January 2015 - 21:30 Uhr

Hi Liberte

 

Ich habe genau die gleichen Narben wie du. Nur habe ich diese bei den Schläfen, unter den Schläfen (beide Seite im Gesicht) und auf der Stirn. Obwohl meine Narben wie bei dir auf dem Bild nur bei den Schläfen und Wange so stark sind. Da geht es dir ja noch gut im Gegensatz zu mir. 

 

Ich habe schon öfters hier erwähnt das ich gerade diese Dermaroller Therapie mache und mir hat es schon geholfen, nur bei solch tiefen Narben musst du sicher 4-6 Sitzungen machen obwohl der Hautarzt immer sagt:"In der Regel braucht man 3 Sitzungen" das sagen eh alle. Das Wort in der Regel musst überhören :)

 

Ich hatte zwei Behandlungen bis jetzt und habe morgen meine dritte Behandlung und ich muss sagen, dass die Narben schon flacher geworden sind und manche sind schon so hell das man sie nur mehr sieht wenn ein helles licht auf sie leuchtet. 

 

Vielleicht wäre es ja eine Alternative für dich und vielleicht solltest dich ja mal beraten lassen was den Dermaroller betrifft. Da du schon länger nichts mehr hier rein geschrieben hast würde es mich interessieren was du gemacht hast oder ob du dich nun doch entschieden hast dich zu lasern. 



#6 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 09 January 2015 - 17:06 Uhr

@ Roman1

 

Hey :)

 

Danke für deine Antwort. Ja das stimmt, ich war hier länger nicht mehr im Forum aktiv und habe mich gegen die Behandlung mit dem Fraxel-Ladser entschieden, weil es eher wenig aussagekräftige Erfahrungen gibt und man stößt selten auf sehr gute Resultate. Deshalb habe ich mich, wie von dir angesprochen, für eine Dermaroller-Behandlung zu Hause nun entschieden. Wenn man gewissenhaft alles desinfiziert kann nichts passieren. Ich habe im Dezember das erste Mal gerollert und meine Haut hat es sehr gut vertragen. Ich benutze einen 1,5mm Dermaroller, die betroffene Stelle habe ich zuvor mit einer Betäubungscreme eingecremt. An 3 kleinen Stellen habe ich punktuell leicht geblutet, die Rötungen waren bereits nach einem Tag verschwunden. Ich werde es auf jeden Fall erstmal auf diesem Weg probieren :) Ich hoffe, man sieht wie bei dir relativ schnell Verbesserungen.

Dir natürlich weiterhin viel Erfolg bei der Behandlung, bin auf weitere Berichte gespannt :)

 

Lg



#7 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 11 January 2015 - 16:44 Uhr

Von wo hast du den Roller bestellt und welche Betäubungscreme hast du benutzt ?? Könntest du mir vielleicht den Link dazu schicken ?? Halt uns auch auf dem laufenden wenn mal die 6 Wochen um sind sollte man schon was erkennen. Wünsche dir natürlich das es besser wird :)



#8 GutenTag

GutenTag

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 11 January 2015 - 20:57 Uhr

Behandle mich selbst auch mit dem Dermaroller seit 3 Monaten. 1x im Monat Roller ich über die Haut die Nadellänge ist 2,00 und zur Betäubung benutze ich die Emla Creme. 

 

Dermaroller kannst du in Ebay für 10-15 Euro finden und die Emla Creme in jeder Apotheke für 5-7 Euro. Allerdings ist das Rollern eine Sache der Geduld wie bei einer Isokur.

 

Was einem schnell auffällt ist das die Haut Heller wird die Flecken verblassen nach und nach und die Narben werden auch flacher. Nachdem man das etwa 1 Jahr durchgezogen könnte man mit dem Lasern oder einer TCA Behandlung anfangen diese natürlich nur beim Arzt.

 

Ich benutze auch die Creme TriAcneal zwischen den Behandlungspausen. 



#9 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 11 January 2015 - 21:17 Uhr

Hi ich habe 2 Fragen an Euch!

 

1. Habe am 17.2 ein Termin für ein Full Face 25 % TCA Peeling und am 19.2 bei einen anderen Hautarzt ein Termin für eine Mixto SX Laserbehandlung (frakt co2 laser)Fullface

Was würder ihr mir bei mitteltiefen atrophen Narben empfehlen wenn Geld kein Rolle spielt was ist besser und risikoärmer

 

 

 

2.Bei der Ärztin wo ich das 25 % TCA Peeling machen könnte erwähnte sie nichts zu mir zwecks einer 2 Wochen Vorbehandlung mit einer Tretinoin Creme Vitamin A Creme

ich dachte das sei Pflicht? was meint ihr dazu?

 

 

 

Danke



#10 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 12 January 2015 - 10:28 Uhr

Behandle mich selbst auch mit dem Dermaroller seit 3 Monaten. 1x im Monat Roller ich über die Haut die Nadellänge ist 2,00 und zur Betäubung benutze ich die Emla Creme. 

 

Dermaroller kannst du in Ebay für 10-15 Euro finden und die Emla Creme in jeder Apotheke für 5-7 Euro. Allerdings ist das Rollern eine Sache der Geduld wie bei einer Isokur.

 

Was einem schnell auffällt ist das die Haut Heller wird die Flecken verblassen nach und nach und die Narben werden auch flacher. Nachdem man das etwa 1 Jahr durchgezogen könnte man mit dem Lasern oder einer TCA Behandlung anfangen diese natürlich nur beim Arzt.

 

Ich benutze auch die Creme TriAcneal zwischen den Behandlungspausen. 

 

Hallo

 

Danke erstmal für deine Antwort.

 

Bum, mit einem 2,00mm hab ich mich noch nie Behandeln lassen. Bis jetzt hatte ich 3 Behandlungen und jedes mal mit einem 1,5mm Roller. Machst du das bei dir selbst oder lässt du es von jemand anderen machen dem du da auch vertraust ?? Das die Haut heller und flacher wird kann ich dir nur zustimmen weil es bei mir auch so ist, und wie du schon erwähnst, braucht man Geduld !!  Man sollte sich auch über kleine Ergebnisse freuen und nicht zu viel erwarten.

 

Normal macht man das ja im Abstand von 8 Wochen ungefähr, du machst es dann alle 4 Wochen ?? Hat das bessere Auswirkungen ??



#11 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 12 January 2015 - 14:26 Uhr

WTF Kann hier keiner antworten?????????

 

 

 

1. Habe am 17.2 ein Termin für ein Full Face 25 % TCA Peeling und am 19.2 bei einen anderen Hautarzt ein Termin für eine Mixto SX Laserbehandlung (frakt co2 laser)Fullface

Was würder ihr mir bei mitteltiefen atrophen Narben empfehlen wenn Geld kein Rolle spielt was ist besser und risikoärmer

 

 

 

2.Bei der Ärztin wo ich das 25 % TCA Peeling machen könnte erwähnte sie nichts zu mir zwecks einer 2 Wochen Vorbehandlung mit einer Tretinoin Creme Vitamin A Creme

ich dachte das sei Pflicht? was meint ihr dazu?

 

 

 

Danke



#12 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 14 January 2015 - 16:08 Uhr

@ Roman1

 

Ich benutze diesen Dermaroller mit der Nadellänge 1,5mm momentan. Bin mit dem zufrieden:

http://www.amazon.de...ding=UTF8&psc=1

Und die Betäubungscreme von Emla für rund 24€ sowie Desinfiktionsmittel und Einmalhandschuhe habe ich von apotal.de :)

 

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden :)

 

@ Hollendo

Mach am besten einen eigenen Thread mit Bildern auf.



#13 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 14 January 2015 - 19:21 Uhr

@Liberte

 

Dankeschön, und ja bitte, halte uns auf dem laufenden :)



#14 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 05 February 2015 - 15:27 Uhr

Ich würde mir gerne so einen Roller bestellen, geht das über Amazon oder Ebay nur mit Kreditkarte ?? Kann man das nicht per Rechnung oder Sofortüberweisung bestellen ??



#15 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 07 February 2015 - 18:08 Uhr

@ Roman1

 

Doch das geht :) Ich bestelle immer per Sofortüberweisung oder PayPal. Rechnung bietet leider keiner der beiden an.

 

Lg



#16 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 07 February 2015 - 18:17 Uhr

Muss ich gleich noch einmal nachsehen 

 

Frage: Wie sieht es bei dir aktuell aus ?? Hat sich schon was verbessert ??



#17 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 08 February 2015 - 10:58 Uhr

Ich habe bis jetzt 2x gerollert, das letzte mal vor einer Woche. Eine wirklich sichtbare Verbesserung sehe ich leider noch nicht. Ich habe mir jetzt bei amazon noch

ein Hyaluronsäure-Gel bestellt, das ich vor und nach der Behandlung auftragen werde, vielleicht wird die Kollagenproduktion dadurch etwas mehr angeregt.

Ein Youtuber hat das nämlich wärmsten empfohlen & ich hab gelesen, dass es viele Ärzte, Kosmetiker etc. auch so machen.

Es kann eben ziemlich lange dauern, bis man erste Erfolge sieht,aber hauptsache man bleibt dran. Irgendwann werden die Narben etwas flacher und unauffälliger, da bin ich mir sicher, auch wenn dies eventuell erst in ein paar Monaten der Fall sein wird. 



#18 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 08 February 2015 - 15:15 Uhr

Ok. Ich habe schon dreimal gerollert (allerdings jedes mal beim Arzt) und ich habe mich auch sehr oft erkundigt und jeder meint das dies ein langer Prozess ist und man wirklich lange Zeit braucht. Ich kann dir sagen, dass es bei mir schon besser geworden ist und es wird sicher noch besser. Viele glauben halt das man gleich mal was sieht aber ich bin seit September 2014 dabei und man sieht es schon das sich was getan hat. Nur nicht aufgeben :)



#19 Liberté

Liberté

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 08 February 2015 - 17:06 Uhr

Das ist super :) Jede Haut reagiert eben auch anders. Manchme müssen 10x rollern, bis man was sieht. Aber irgendwann zahlt sich die Geduld auch aus :)

Viel Erfolg weiterhin :)



#20 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 10 February 2015 - 11:36 Uhr

Ja da hast sicher recht ... hätte da noch ein paar Fragen an dich:

 

1. Kribbelt deine Haut auch immer (so bis ca. vier Wochen) nach der Behandlung ?? Oder fühlst du hin und wieder ein stechen ??

 

2. Merkst du das es ab und zu mal knackt beim rollern über die tiefen Narben ??

 

3. Was mich noch interessiert ist, zieht deine Stirn auch so arg ?? Hatte meine letzte Behandlung vor über vier Wochen und die Stirn zieht noch immer bei mir. 







Similar Topics Collapse