Zum Inhalt wechseln


Foto

Tierarzt ??? - NEIN DANKE -

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tierarzt ??? - NEIN DANKE - - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 04 June 2013 - 23:02 Uhr

also mit meiner Akne Conglobatha quäle ich mich nun 3 Jahre rum - und quälen meine ich im stärksten sich vorzustellenden Grad - Isotretinoin bis zum Abwinken und Salben - ich weiß nicht mehr wie viele - Nächte mit Ichtolan im Gesicht - ja besser ist es geworden aber weg ist es nicht . . . aus meiner Jugend kenne ich einen alten Tierarzt und den traf ich zufällig auf einer Feier wieder. Er war entsetzt über meine Akne - denn als Jugendliche und auch bis zu meinem 46. Lebensjahr habe ich nie Probleme irgendwelcher Art mit der Haut gehabt. - Daher kannte er mich nur mit tadelloser Haut und gut gelaunt. Er ließ nicht locker bis ich ihm alles erzählt hatte. Tierarzt - NEIN DANKE - werden jetzt vielleicht viele denken aber ich hörte ihm zu was er zu sagen hatte. Tiere mit Fell ohne Hygiene und im Dreck lebend habe div. Hauterkrankungen, die meisten sieht man nicht da die Haut mit Fell bedeckt ist - erst wenn sich das Tier scheuert bis die Haut blank und wund ist - oder die Haare ausfallen kümmert Mensch sich drum. Die Maul- und Klauenseuche bei Schafen oder die Mauke bei Pferden sind bekannte bakteriellen Hauterkrankungen. Und wenn waschen, Salben, Teebaumöl, Kamillenextrakt usw nicht nützen dann stellt man eine Mixtur aus Salz und Kupfervitriol her. Zwei Teile Salz ein Teil Kupfervitriol und zieben Teile Wasser - d.h. um ca.10 ml Lösung zu bekommen nehme man zwei Gramm Salz ein Gramm Kupfervitriol und 7 ml Wasser. Heraus kommt eine hellblaue klare Flüssigkeit. Gruchlos und sehr giftig. Bei Tieren trägt man diese Mixture auf die mit Seife gewaschenen und dann gut getrockneten Stellen sehr dünn mit einem Pinsel auf. Das ganze mehrmals mit einigen Stunden Abstand. Die Haut wird sehr trocken und schuppig und wird von der eintrocknenden Mixture hellblau gefärbt. Nach ca. 1 Woche Behandlung bröckelt die vertrocknete Haut ab und das Tier ist gesund.

 

Hört sich ja an wie im Märchen - aber dieser alte Tierarzt erzählt mir bestimmt keine Märchen - dachte ich mir - und so ging ich am nächsten Tag in die Apotheke und wollte ein Gramm Kupfervitriol kaufen. Ohhh - schreck - sowas wollte ich kaufen - Alarm in der Apotheke - hääää was ist denn hier los - fragte ich erstaunt - . . . was ich denn damit wolle frug man mich sehr kritisch - da ich den beabsichtigten Selbstversuch nicht benennen wollte sagte ich mein Tierarzt hätte mir gesagt damit könne man Mauke behandeln. - Dann war der Alarm vorbei und Frieden kehrte wieder ein in der Apotheke - man wollte mir aber nicht sagen was es mit dem Zeug so auf sich hat - es wäre sehr giftig und Gewässerbelastend. Und für ein Pferd bräuchte ich ja mehr als ein Gramm, und man verkaufte mir für 3,80€ 10 Gramm Kupfervitriol mit der Bitte sehr sorgfältig damit umzugehen und mir Handschuhe anzuziehen usw usw

 

Irgendwie beunruhigt habe ich mich schlau gemacht - man kann wohl auch Brandbomben damit bauen . . . nein ich sehe ja nun auch nicht aus wie ein Terrorist - oder wie oder was.. . .

 

Also laut der Empfehlung des Tierarztes habe ich mal 10 ml Mixture hergestellt und mit einem PINSELCHEN ganz winzige Mengen davon auf die betroffenen Stellen getupft - erst mal nur am Hals um zu gucken was passiert. Die Reaktion kam prompt und sehr heftig - schon wenige Minuten später fing das an zu brennen wie Feuer - aber es entstand kein Reiz zu kratzen. also bin ich raus - es war So. morgens und recht kalt draußen und die kühle Luft tat gut. Eine Stunde später kam ich wieder rein und das Brennen hatte nachgelassen, ich schaute nach und es hatten sich kleine Wasserbläschen gebildet so 4 oder 5 um jeden Tupfer - die Tupfer waren so ca. 2 mm im Durchmesser und die Wasserpöckchen so ca. 1/2 mm im Durchmesser, in den nächsten 3 Stunden tat sich nichts dann habe ich nochmal was draufgetupft und es brannte noch mehr, die Haut wurde von mal zu mal stärker blau gefärbt, und trocknete sehr aus es gab weitere Wasserbläschen und die ersten begannen sich von unten her mit Eiter oder ähnlichem zu füllen. an dem Tag habe ich das noch 3 mal betupft und am nächsten morgen war die Haut so sehr ausgetrocknet das ich erst ein wenig Mixture draufgetupft habe und als das getrocknet war ein bischen Penatencreme drüber getupft habe. Das habe ich dann den ganzen Tag in Ruhe gelassen und garnichts gemacht. jetzt am 3. Tag habe ich zweimal Mixture draufgetupft und einmal Penatencreme - an einer Stelle ist tatsächlich schon eine Kruste abgegangen und darunter sieht die Haut super aus  . . .  ich warte mal gespannt auf morgen.



 

 

#2 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 05 June 2013 - 19:02 Uhr

. . . so - ein Tag weiter und es ist die Hölle - also ich habe Iso genommen: 60 mg täglich bei 60 kg Körpergewicht

und alles was es da an Nebenwirkungen gab ist harmlos gegen das was nun abgeht - ja Roßkur eben - das Gesicht

pocht und einige der Stellen haben sich schwarz verfärbt - ja eindeutig stirbt da was in der Haut - Centgroße Stellen

färben sich dunkel violett in der Mitte eine Schwarze Kruste ca 3mm groß und es brennt wie Hölle  . . .  eine Woche

hat der Tierarzt gesagt und es ist der 4.Tag . . . Kupfervitriol wird auch als Brechmittel eingesetzt - übergeben habe

ich mich zwar noch nicht aber es ist mir kotzübel ich habe sehr viel Durst und trinke im Moment ca. 5 L. täglich.

Essen geht nur mit Überwindung aber wenn ich was gegessen habe ist mir nicht mehr schlecht.

 

Weitere kleine Teile Kruste sind abgegangen und darunter ist die Haut leicht rot, aber sieht völlig gesund aus, auf

gesunden Hautstellen hat das Mittel keinerlei Wirkung - habe mal am Arm und am Bauch ausprobiert.

 

habe nochmal mit dem Tierarzt gesprochen - der sagt ich solle eine Woche durchhalten dann wäre ich das wirklich

los. Auf jeden Fall ist die Wirkung viele male stärker als ein ganzes Jahr Iso mit einer Gesamtdosis von 120 mg pro kg

Körpergewicht.

 

Mein Aussehen ist momentan die Katastrophe - eigentlich nicht zu beschreiben - ich werde mal versuchen Bilder zu

machen . . . im Moment rate ich keinem zu diesem Selbstversuch - es ist die Hölle.



#3 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 06 June 2013 - 06:23 Uhr

die Nacht war unerträglich - ich habe nur mit Baldrian ein bischen geschlafen,

Das hier ist echt der Wahnsinn - die schwarzen Krusten haben sich hoch gewölbt

und darunter beginnt es zu wässern, es schmerzt wahnsinnig aber es ist kein

Reiz zu kratzen da, Es sieht jetzt aus als hätte ich die Pocken, eine dieser Pocken

ist ca. 1mm vom Auge entfert auf dem oberen Augenlied, und mehrere um die Nase

in und vor den Ohren, am Kinn und unterhalb der Ohren am Hals . . . ich hoffe mal

das dieses die schlimmste Nacht war. Ich werde Bilder machen - das ist nicht wirk-

lich zu beschreiben. Die Lippen geschwollen und sehr viel stärker brennend als

in den schlimmsten Zeiten von Iso, obwohl ich da ja garnichts draufgetan habe.

 

Und mir ist permanent kotzübel . . . also das ist wirklich nur die ALLERLETZTE

Behandlungsmethode die ich empfehlen würde, und von der Giftigkeit des Mittels

habe ich ja nun auch keine wirkliche Ahnung - ich spüre sonst nichts als das was

im Gesicht abgeht und die Übelkeit.



#4 Maria Petersen

Maria Petersen

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 06 June 2013 - 13:12 Uhr

also mit meiner Akne Conglobatha quäle ich mich nun 3 Jahre rum - und quälen meine ich im stärksten sich vorzustellenden Grad - Isotretinoin bis zum Abwinken und Salben - ich weiß nicht mehr wie viele - Nächte mit Ichtolan im Gesicht - ja besser ist es geworden aber weg ist es nicht . . . aus meiner Jugend kenne ich einen alten Tierarzt und den traf ich zufällig auf einer Feier wieder. Er war entsetzt über meine Akne - denn als Jugendliche und auch bis zu meinem 46. Lebensjahr habe ich nie Probleme irgendwelcher Art mit der Haut gehabt. - Daher kannte er mich nur mit tadelloser Haut und gut gelaunt. Er ließ nicht locker bis ich ihm alles erzählt hatte. Tierarzt - NEIN DANKE - werden jetzt vielleicht viele denken aber ich hörte ihm zu was er zu sagen hatte. Tiere mit Fell ohne Hygiene und im Dreck lebend habe div. Hauterkrankungen, die meisten sieht man nicht da die Haut mit Fell bedeckt ist - erst wenn sich das Tier scheuert bis die Haut blank und wund ist - oder die Haare ausfallen kümmert Mensch sich drum. Die Maul- und Klauenseuche bei Schafen oder die Mauke bei Pferden sind bekannte bakteriellen Hauterkrankungen. Und wenn waschen, Salben, Teebaumöl, Kamillenextrakt usw nicht nützen dann stellt man eine Mixtur aus Salz und Kupfervitriol her. Zwei Teile Salz ein Teil Kupfervitriol und zieben Teile Wasser - d.h. um ca.10 ml Lösung zu bekommen nehme man zwei Gramm Salz ein Gramm Kupfervitriol und 7 ml Wasser. Heraus kommt eine hellblaue klare Flüssigkeit. Gruchlos und sehr giftig. Bei Tieren trägt man diese Mixture auf die mit Seife gewaschenen und dann gut getrockneten Stellen sehr dünn mit einem Pinsel auf. Das ganze mehrmals mit einigen Stunden Abstand. Die Haut wird sehr trocken und schuppig und wird von der eintrocknenden Mixture hellblau gefärbt. Nach ca. 1 Woche Behandlung bröckelt die vertrocknete Haut ab und das Tier ist gesund.

 

Hört sich ja an wie im Märchen - aber dieser alte Tierarzt erzählt mir bestimmt keine Märchen - dachte ich mir - und so ging ich am nächsten Tag in die Apotheke und wollte ein Gramm Kupfervitriol kaufen. Ohhh - schreck - sowas wollte ich kaufen - Alarm in der Apotheke - hääää was ist denn hier los - fragte ich erstaunt - . . . was ich denn damit wolle frug man mich sehr kritisch - da ich den beabsichtigten Selbstversuch nicht benennen wollte sagte ich mein Tierarzt hätte mir gesagt damit könne man Mauke behandeln. - Dann war der Alarm vorbei und Frieden kehrte wieder ein in der Apotheke - man wollte mir aber nicht sagen was es mit dem Zeug so auf sich hat - es wäre sehr giftig und Gewässerbelastend. Und für ein Pferd bräuchte ich ja mehr als ein Gramm, und man verkaufte mir für 3,80€ 10 Gramm Kupfervitriol mit der Bitte sehr sorgfältig damit umzugehen und mir Handschuhe anzuziehen usw usw

 

Irgendwie beunruhigt habe ich mich schlau gemacht - man kann wohl auch Brandbomben damit bauen . . . nein ich sehe ja nun auch nicht aus wie ein Terrorist - oder wie oder was.. . .

 

Also laut der Empfehlung des Tierarztes habe ich mal 10 ml Mixture hergestellt und mit einem PINSELCHEN ganz winzige Mengen davon auf die betroffenen Stellen getupft - erst mal nur am Hals um zu gucken was passiert. Die Reaktion kam prompt und sehr heftig - schon wenige Minuten später fing das an zu brennen wie Feuer - aber es entstand kein Reiz zu kratzen. also bin ich raus - es war So. morgens und recht kalt draußen und die kühle Luft tat gut. Eine Stunde später kam ich wieder rein und das Brennen hatte nachgelassen, ich schaute nach und es hatten sich kleine Wasserbläschen gebildet so 4 oder 5 um jeden Tupfer - die Tupfer waren so ca. 2 mm im Durchmesser und die Wasserpöckchen so ca. 1/2 mm im Durchmesser, in den nächsten 3 Stunden tat sich nichts dann habe ich nochmal was draufgetupft und es brannte noch mehr, die Haut wurde von mal zu mal stärker blau gefärbt, und trocknete sehr aus es gab weitere Wasserbläschen und die ersten begannen sich von unten her mit Eiter oder ähnlichem zu füllen. an dem Tag habe ich das noch 3 mal betupft und am nächsten morgen war die Haut so sehr ausgetrocknet das ich erst ein wenig Mixture draufgetupft habe und als das getrocknet war ein bischen Penatencreme drüber getupft habe. Das habe ich dann den ganzen Tag in Ruhe gelassen und garnichts gemacht. jetzt am 3. Tag habe ich zweimal Mixture draufgetupft und einmal Penatencreme - an einer Stelle ist tatsächlich schon eine Kruste abgegangen und darunter sieht die Haut super aus  . . .  ich warte mal gespannt auf morgen.

Hmm das hört sich ja schon mal bissl heftig an, dass brennen könnte auf Alkohol hindeuten und die Schwefelsäure darin ist nicht so besonders gut für die Haut, hast du denn mal andere Mittelchen versucht, wie zum Beispiel die Ursachen in deinem Körper zu finden, ich bin mit Darmreinigung und Entsäuerung sehr gut gefahren und die basische Ernährung http://www.zentrum-d...bensmittel.html

und nehme inzwischen auf Empfehlung meiner Mutti Vitalstoffe zu mir rein bioverfügbar hergestellt und seit Monaten geht meine Akne deutlich zurück, kann es wirklich gar nicht zu oft schreiben und sagen, denn ich bin wirklich begeistert und denke es könnten viele andere Menschen auch sein. LG Maria



#5 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 07 June 2013 - 05:57 Uhr

nein da ist ja garkein Alkohol drin - 2 Teile Salz - 1 Teil Kupfervitriol und 7 Teile Wasser . . . es ist wirklich nur das Kupfervitriol was diese Wirkung hervorruft - einfaches Salz hatte ich schon öfter drauf getan das brennt nicht und hat auch keine sichbare oder fühlbare Wirkung.

 

So nun ein Tag weiter: die Stellen die ich mit einem Tag verzögerung behandelt habe taten nun diese Nacht so höllisch weh die anderen Stellen schmerzen kaum noch und beginnen einzutrockenen und zu verschrumpeln - mein rechtes Ohr ist wie aufgeblasen - so stark angeschwollen das ich das Gefühl habe es platz gleich - da sitzen mind. 3 dieser Pocken in den Windungen und nochmal 2 vor dem Ohr und 3 unterhalb und dahinter - echt heftig . . . aber wenn das wirklich davon weg geht nehme ich das in Kauf.

 

Sollte irgendjemand tatsächlich auf die Idee kommen das zu versuchen, empfehle ich auf jeden Fall einen lieben Menschen bei sich zu haben der einen jederzeit in `ne Klinik fährt. Mein Kreislauf ist heute morgen sehr labil - ich habe grundsätzlich einen sehr niedrigen Blutdruck und jetzt über die letzten Tage sehr wenig gegessen und heftig abgenommen. Die Übelkeit hat etwas nachgelassen - aber noch immer habe ich gar keinen Apetitt, werde mich aber gleich zwingen was zu essen.

 

Mein jetztiger Eindruck ist: Eine Woche wird nicht ganz reichen bis die letzten krusten weg sind - aber viel länger wird es nicht dauern - meine Hoffnung jetzt das es damit wirklich ganz weg geht ist sehr groß - ich bin zwar völlig fertig aber guter Dinge das die Prozedur erfolgreich sein wird.



#6 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 08 June 2013 - 13:22 Uhr

hallo kann mir einer sagen wie ich hier ein Bild einstelle ??

 

Die geschwollenen Stellen zeihen sich weiter zusamen und die einzelnen Pocken grenzen sich mehr und mehr

zur übrigen Haut ab, es schmerzt noch immer sehr - ich trinke weiterhin 5 Lieter am Tag um eine Schädigung

der Nieren zu verhindern - nun habe ich nur noch sehr wenige der Pocken weiterbehandelt - auf den meisten

ist immer noch reichlich eingetrocknete Mixture drauf - die flacheren sind mitlerweile abgegangen und die

wunden Stellen beginnen zu heilen - die Übelkeit hat weiter nachgelassen - habe gestern fast den ganzen

Tag geschlafen - absolut arbeitsunfähig und optisch nicht gesellschaftsfähig hocke ich auf dem Sofa rum und

habe noch nicht einmal die Kraft bissel aufzuräumen . . . aber es fühlt sich an als ob auch die größeren und

deutlich tierfer in der Haut liegenden - was auch immer für Dinger es sind - auch noch da raus kommen. - Auch

wenn zwei hautärzte das unabhängig von einander als Akne bezeichnet haben weiß ich nicht ob das wirklich

Akne ist - alle im internet gefundenen Beschreibungen von Akne Conglobatha passen - nur die gesammte normale

Behandlungsweise hat nicht gegriffen  . . .  warum auch immer. - Würde gerne Bilder einstellen, wer kann mir helfen.



#7 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 08 June 2013 - 17:36 Uhr

- die Übelkeit hat weiter nachgelassen - habe gestern fast den ganzen Tag geschlafen - absolut arbeitsunfähig und optisch nicht gesellschaftsfähig hocke ich auf dem Sofa rum und habe noch nicht einmal die Kraft bissel aufzuräumen . . . 

 

Findest du die Nebenwirkungen nicht bedenklich? Immerhin ist das Zeug hochgiftig.

 

(Ich kenne es auch. Ätzt die Strahlfäule bei Pferden weg.)



#8 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 08 June 2013 - 18:29 Uhr

ja genau - aber auch bei Hautkrankheiten wird das bei Tieren eingesetzt - bin auch noch erkältet wie blöde - und habe um meine Nieren zu schonen garkeinen Kaffee getrunken - ich denke die Müdigkeit ist auch eine Kombination aus verschiedenen Ursachen, bin schon deutlich besser dran - das viele Schlafen hat auf jeden Fall meiner Erkältung gutgetan. Und ja - es ist natürlich sehr giftig - und ich benutze daher auch winzigste mengen - und mehr braucht es davon auch nicht - kannst du mir nicht sagen wie ich ein Bild hier hineinbekomme???



#9 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 09 June 2013 - 08:03 Uhr

sooo  . . .  heute morgen fühle ich mich mal endlich wieder fit - sehe zwar zum weglaufen aus  . . .  die Pocken stehen nun echt brutal aus der Haut raus - sieht eher aus wie Warzen als wie Akne - aber diese vermaledeiten Ärzte wollen einem ja garnicht sagen was man eigentlich hat - oder sie wissen es selber nicht - Psychater - ist in dem Falle deren Universallösung . . . also damit die mich weiterbehandeln muß ich auf jeden Fall zum Psychater und mir ein Artest besorgen das ich ok bin - lach - aber da werd ich mir mal lieber selber einen aussuchen. Der zu dem die mich hinschicken ist mir mal nicht geheuer . . . heute ist bewölkt - oh wie schön und daher werd ich jetzt mal raus an die kühle frische Luft gehen  . . .  der Apetitt ist auch wieder da - hab schonmal ne Banane und 2 Toast gefrühstückt  . . .  und mir nen Kaffee gegönnt - nur Nierentee ist echt nicht der Bringer - aber den werd ich mal noch paar Tage reinschütten - kann ja nicht´s schaden - etliche der Pocken sind nun völlig schmerzfrei und heilen ab, aber einige werde immer dicker und schmerzen noch sehr, die sind einfach noch nicht "reif" das Ohr ist etwas abgeschwollen - habe es die ganze Nacht gekühlt - das war wohl ganz gut.

 

Also sollte das hier irgendwen interessieren, so sagt mir, wie ich Bilder einstelle - wenn´s keinen interessiert kann ich mir das ja auch sparen  . . .  Allen einen schönen Sonntag hier  . . . . LG



#10 Solace

Solace

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 09 June 2013 - 10:44 Uhr

Hallo,

ich lese schon eine Zeit lang im Forum als Gast mit.

Jetzt hab ich mich angemeldet... wegen Dir!

 

Mir ist etwas schlecht geworden beim Lesen deines Selbstversuches!

 

Hör um Himmels Willen sofort auf!

Das Zeug darf auf keinen Fall auf die Haut aufgetragen werden!

 

Wenn du schon damit experimentieren willst gegen eitrige Entzündungen, dann probiere die "Nachttopf-Methode" aus, das liest sich wie Hokuspokus, wer aber etwas an Schwingungsmedizin glaubt (Bioresonanz, Homöopathie, etc), der kann es ausprobieren.

Schaden kann DAS nämlich nicht.

 

Liest du hier: http://www.ener-gie.de/?p=93

 

Und nun wünsche ich dir gute Besserung....

 

(übrigens musst du auf jeden Fall zum Psychater, WENN du mit dieser Selbstverstümmelung weiter machen willst... den TA könnte man direkt verklagen... bekommst du wenigstens noch Schmerzensgeld...)



#11 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 10 June 2013 - 17:52 Uhr

HEy... habe Dir eine Nachricht geschrieben, vllt kannst Du ja jetzt ein Bild hochladen. Aber was machst Du da denn nur??? Bin auch etwas geschockt. Hat Isotretinoin denn gar nichts gebracht??? Und Du bist gerade unter ärztlicher Aufsicht oder was?



#12 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 10 June 2013 - 20:59 Uhr

na ja - iso hat schon auf dem Rücken und vorne rum alles weg gemacht - nur das Gesicht

ist hartnäckig unbeeindruckt geblieben

 

So und nun mal bisheriges Resultat des Selbstversuches:

 

1. ich bin wieder topfit - habe aber 3 kg weniger als vorher - bei mir nun nicht schlimm

2. alle kleinen bis mittelgroßen Pocken sind nun abgegangen und darunter sieht es gut aus.

3. die Größeren sind nun ca 5 mm weit aus der Haut herausgetreten und haben sich an

    den Rändern vom übrigen Gewebe getrennt, sind aber tief unten noch fest - also brav

    warten, auch das wird noch.

4. Weh tut nur noch eine Stelle wo mehrere Pocken dicht beieinander auf dem rechten

    oberen Augenlied sitzen - eine davon ist nun abgegangen aber zwei sind noch drann,

    ja eben ne empfindeliche Stelle - denke auch die braucht einfach noch Zeit.

5. ich bin verdammt guter Dinge, auch wenn ich noch was "verwegen" aussehe.

6. die Woche die der Tierarzt prognostieziert hat reicht nicht

7. alles in allem sind die spürbaren Nebenwirkungen deutlich geringer als ein ganzes

    Jahr Iso zu nehmen

8. ich würde keinem dazu raten das auszuprobieren - es ist schon sehr grenzwertig

    aber ich denke das habe ich hier auch unmissverständlich rübergebracht.



#13 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 10 June 2013 - 21:21 Uhr

so noch was  . . . ich habe nun ca. 1/2 ml der Mixture verbraucht - heißt 0,05 Gramm Kupfervitriol,

 

denke von dieser Menge ist nur ungefähr die Hälfte tatsächlich auf meiner Haut angekommen - der

Rest im Pinsel - oder wieder abgetupft - die abfallenden Pocken enthalten auch noch einen sehr

hohen Anteil an Kupfervitriol - wenn man mal rein von der Farbe ausgeht ist das Kupfervitriol

nur in sehr geringen Mengen bis ans untere Ende der Pocke vorgedrungen, das heißt die Haupt-

Menge die der Körper aufgenommen hat, war beim ersten Auftragen auf die Haut. Das danach

erfolgte gezielte betupfen der Pocken hat wahrscheinlich fast garkeine Substanz mehr in den

Körper geführt. Aber da ich nicht wirlich weiß wie giftig das ist - hat das natürlich garkeine

Aussage, es gibt durchaus Gifte da reichen viel kleinere Mengen . . . .



#14 Solace

Solace

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 10 June 2013 - 22:34 Uhr

Naja, du bist zwar gar nicht auf meinen Post eingegangen... und Fotos gibt es auch immer noch keine....

 

 

Klar, evt kann diese Mixtur deine momentanen Pickel zerstören, ausbrennen, ausätzen.

 

Meine kritischen Fragen wären nur:

1. wie sieht die Haut darunter als Spätfolge aus?

2. Wenn die Ursachen nicht bekämpft werden, wie stellst du dir die Zukunft vor?

Oder glaubst du, dass deine Rosskur jetzt einmal reicht und du dann nichts mehr bekommst?



#15 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 13 June 2013 - 14:52 Uhr

neee - glaube nicht das eine einmalige Behandlung reicht - wäre schön gewesen - war nun wieder bei der Hautärztin die mir vorher attestiert hatte ich hätte garnichts und würde mir das nur einbilden - die hat mitlerweile ihre Meinung geändert - mir eine Cortisonsalbe verschrieben und ein ganz spezielles Antibiotikum - die in den oberen Hautschichten sitzenden - was auch immer für Dinger das sind - kann man tatsächlich so bekämpfen - aber das sitzt noch viel tiefer und hat quasi ein Wurzelwerk gebildet - da kommt man nur von außen garnicht ran - sagt sie. Auf jeden Fall konnte man nun mal sehen das da tatsächlich was ist - und ich mir nicht aus Streß oder was auch immer, einen Juckreiz empfinde . . . dieser Zustand, nicht ernstgenommen zu werden - und als neurotische Überreagierende eingestuft zu werden - das hat mich schon ziemlich geschockt und verzweifelt gemacht - im moment geht es mir mit der Gesamtsiutation auf jeden Fall viel besser als vor dem Tierarzt.



#16 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 13 June 2013 - 14:59 Uhr

so und nun mal zu meiner übrigen Situation:

 

Nur noch eine Pocke auf dem Augenlied - alle anderen sind abgegangen,

langsam lassen auch die Bewegungsschmerzen die ich als Nebenwirkung

des Isotretinoin hatte nach - und ich beginne meine geschrumpfte Muskulatur

wieder herzustellen - das Isotretinoin hat mich schon sehr fertig gemacht.

 

Ich hoffe das mir das Antibiotikum nicht erneute den Appetitt verdirbt - noch

mehr abnehmen wäre nicht gut und auch um die Muskulatur wieder aufzubauen

schlecht . . . ich wiege jetzt 58 kg bei 168 cm - würde ja gerne Bilder hier ein-

stellen - erkläre mir doch bitte mal jemand wie das funktioniert.



#17 Solace

Solace

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 14 June 2013 - 18:07 Uhr

Wie das hier explizit geht mit Bildern, weiss ich nicht.

 

IIn anderen Foren hab ich es so gemacht:

Ich bin auf einen Uploader, wie Imageshack zB http://imageshack.us/ gegangen, hab dort ein Foto hochgeladen und hab dann den link im Forum eingefügt.



#18 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 15 June 2013 - 18:08 Uhr

Ineterssante geschichte, die wohl nicht geglückt ist, kein wunder, Tiere haben meist eine Haut wie Leder, kenne ich vom meinem Hund!

 

Ich finde du hast nichts falsch gemacht, auch wenn es sich blöd anhört, ich habe aus verzweiflung auch schon zu schleifpapier ,Spülmittel und Gebäudereiniger gegriffen, das ist aber über 10 jahre her! die folgen waren auch sehr böse!

 

Ich habe mal gehört das man früher Pferdemilch genommen hat gegen akne, wäre vielleicht eine risikolose alternative.


Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#19 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 15 June 2013 - 19:27 Uhr

Pferdemilch - na - wenn Eselmilch schon bei Cleopatra gut war - warum nicht Pferdemilch

der Unterschied ist minimal - nur leider hat keine meiner Stuten ein Fohlen und daher auch

keine Milch . . . wenn´s bis nächsten Frühling nicht besser ist - dann laß ich mal eine

decken - dann gibt´s Pferdemilch reichlich. - Also dieses Kupfervitriol wirk ja tatsächlich

gegen  diese Dinger - was auch immer sie nun sind. - Wenn man die Dosierung vernünftig

hinbekommen würde wäre das vielleicht echt ein brauchbares Mittel - es greift ja tatsächlich

die gesunde Haut überhaupt nicht an - Wenn man die Stellen vorher genau lokalisieren

könnte und nur ganz gezielt mit sehr wenig Substanz vorginge wäre das ja vielleicht

sogar im Rahmen der unbedenklichen Nebenwirkungen für den Rest des Körpers. Aber

vom hautarzt konnte das ja nur verteufelt werden - denn es kam ja vom Tierarzt . . . da

muß man ja verrückt sein  . . . lach - grade kommt die 3. dieser riesenpocken aus meinem

rechten Ohr - wer sowas hat muß doch am Rad drehen wenn ihm gesagt wird das er sich

das nur einbilden würde. Was auch immer es ist - die Abvolge der Behandlungen scheint

nun doch zu einem Erfolg zu führen - wie abstrus die behandlungen nun auch gewesen

sein mögen . . . ich bin grad guter Dinge und sowohl mein Gesicht als auch mein Gesamt-

wohlbefinden sind auf einem guten Weg . . .



#20 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 15 June 2013 - 19:41 Uhr

So - ich habe versucht die Ursachen zu finden - und nach einem langen gespräch mit meiner Schwester

ist mir klar geworden, daß ich diese Sache schon mind 25 Jahre lang habe. Nur war es ab und zu mal nur eine

Stelle die irgendwo dan monatelang wund und aufgekratzt war - meist auf dem Rücken oder unter den Haaren,

und Haare habe ich soooo reichlich das niemand darunter schauen kann - also hat mich das nie sonderlich ge-

stört - auch wenn es lästig war. Manchmal war so eine Stelle ein ganzes Jahr aufgekratzt - aber irgendwann

heilte sie auch wieder zu und gut war. - Aber dann vor 3 Jahren fing der Streß mit meinem Ex-Mann an - der

allmählich mehr und mehr zum Alkoholiker mutiert war. Vor 2,5 Jahren habe ich die Scheidung eingereicht,

schon in den Monaten zuvor wurden es mehr dieser Stellen - Streßbedingte Aussetzer des Imunsystems ???

Wahrscheinlich - über die Trennung und die Scheidung ist das ganze dann total aus dem Ruder gelaufen und

ich hatte plötzlich 10 oder 12 oder 15 so Stellen auf einmal  . . . mein Leben ist nun wieder im Gleichgewicht,

und das ist auch gut so . . . das heißt meiner Meinung nach ist die Ursache der ganzen Geschichte längst rum,

nur das reicht nicht, als das der Körper nun ohne med. Hilfe da wieder raus käme . . . vielleicht hätte das Iso

gewirkt wenn ich da schon an dem seelischen Punkt gewesen wäre an dem ich heute bin . . . nur das Leben

wieder in Ordnung zu bringen reicht nicht - aber nur Medizin reicht auch nicht.







Similar Topics Collapse