Zum Inhalt wechseln

Foto

Frage zu Trockenheit durch Benzaknen

- - - - - Benzaknen Shiseido

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Frage zu Trockenheit durch Benzaknen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Max(:

Max(:

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22 May 2013 - 20:20 Uhr

Hey, nur eine Frage (kann auch sein dass ich das gerade wo falsch hinschreibe aber habe mich mit dem Forum nicht so sehr befasst bisher, sprich mit den Funktionen), aber ich verwende nun seit mehr als 4 Monaten die Pflegeserie von Shiseido 'Pureness', sprich cleansing fluis, softening balancer und die moisturizing gelcream. Dazu nehme ich seit einem Monat Schüßler Salze, welche aber soweit ich feststellen kann, nichts bringen und seit einer Woche nun Benzaknen 10%. Nun ist meine Frage, ob meine Haut zu sehr austrocknet wenn ich Abends Benzaknen auf das gereinigte Gesicht aufrage und morgens dann auf das gereinigte Gesicht die Feuchtigkeitspflege? Oder denkt ihr, dass das meine Haut zu stark reizt?

Zu meiner Person: Ich habe eine leichte-mittlere Akne, neige aber in letzter Zeit zu immer fettigerer Haut an den unreinen Stellen, als zuvor.

Vielen Dank im Voraus

Max

#2 AlexandraE

AlexandraE

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23 May 2013 - 13:48 Uhr

Hallo,
Ich würde für nicht raten die 10%iger Creme fürs Gesicht zu nehmen, ist meiner Meinung zu stark.
Versuch es mit einer geringeren Prozentzahl.

Deine Haut wird es dir danken. Ich nehme zb Cordes 3% aber nur noch einmal täglich da ich die seit ca. drei Wochen nehme und meine Haut nun total toll geworden ist.

Am Anfang war meine Haut sehr getötet aber das hat sich schnell gelegt. Wenn es recht schlimm war habe ich mir eine Feuchtigkeitscreme von der Apotheke aufgetragen und es wurde besser.

Ich hoffe deine Haut wir auch besser.

#3 Max(:

Max(:

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23 May 2013 - 15:00 Uhr

Also auf das ganze Gesicht Auftragen?
Die in der Apotheke meinte ich solle die 10% nehmen und dann stellenweise Auftragen. Allerdings hat sich noch kein Erfolg eingestellt.

#4 AlexandraE

AlexandraE

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23 May 2013 - 15:47 Uhr

Ich habe am Anfang die Creme auf das ganze Gesicht aufgetragen, aber nur 3%ige Creme. Das hat sehr schnell gewirkt.

Jetzt nehme ich diese nur noch 1 mal täglich und wenn sich ein großer Pickel ankündigt trage ich es extra auf die Stelle auf.

Cordes gibt es ja auch höher dosiert und in der Apotheke meinte sie, dies sollte man zb am Rücken ober an anderen Körperstellen nehmen und nicht für das Gesicht.

Ich nehme zusätzlich noch Nahrungsmittelergänzung: Vitamin A, Zink und Pantothensäure; Könntest du zusätlich auch versuchen.

Zinksalbe hilft auch damit das ganze schneller abheilt.

#5 Max(:

Max(:

Newbie

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23 May 2013 - 18:23 Uhr

Hab eben nochmal in der APO gefragt und die hat gesagt ich soll nicht niedriger als 10% gehen aber hat mir jetzt Vichy norvadem mitgegeben und meinte ist besser als shiseido?

Similar Topics Collapse