Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungen Mit Benzaknen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Erfahrungen Mit Benzaknen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Isi1411

Isi1411

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 March 2015 - 10:09 Uhr

Hallo liebe Leute,

Ich bin 28 Jahre und leide seit etwa 3 Jahren an Akne. Zwischendurch ist es auf einmal fast wieder völlig verschwunden, letzten Sommer hatte ich zum Beispiel keinen einzigen Pickel mehr. Ungefähr im November letzten Jahres kam die Akne aber wieder, aber leider diesmal stärker als je zuvor. Zum Einen habe ich nun auch erstmals richtig dicke, tiefsitzende Pickel auf dem Rücken (vorher war immer nur das Gesicht betroffen) und zum Anderen habe ich im Gesicht echt richtig heftige Entzündungen, gerade im unteren Wangenbereich! Ich muss auch erwähnen, dass ich die Pille nicht nehme, da ich eine Blutgerinnungsstörung habe und generell keine Hormone nehmen darf. Es ist richtig schlimm im Moment, so schlimm, dass ich deswegen schon depressiv werde, weil ich mich so schrecklich fühle! Ich gehe kaum noch unter Leute und Kriege teilweise Heulkrämpfe wenn ich in den Spiegel schaue.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich bin durch verschiedene Foren nun auf Benzaknen aufmerksam geworden, und darauf, was es für eine tolle Wirkung haben soll. Ich habe natürlich -wie wahrscheinlich viele hier- vorher echt ne Menge Produkte ausprobiert, die alle nichts halfen.
Jetzt habe ich mir vor 1 Wochw sowohl das 5%ige Waschgel als auch die 10%ige Creme von Benzaknen gekauft. Anfangs habe ich beides morgens und abends benutzt, hatte aber nach 3 Tagen ein knalltrotes Gesicht und ganz geschwollene Augen mit Falten. Jetzt dosiere ich ein bisschen weniger, also nur noch morgens die Waschlotion und abends das Gel ganz dünn, als Feuchtigkeitspflege habe ich mir Jojobaöl gekauft.
Meine Haut ist jetzt schon etwas besser geworden, aber trotzdem wollte ich nochmal nachfragen, ob mir jemand Tipps zur richtigen Dosierung und Anwendung geben kann? Ich möchte nicht, dass es noch schlimmer wird, ist es besser wenn ich ENTWEDER die Waschlotion ODER das Gel verwende oder kann ich beides gleichzeitig nehmen? Gibt es Hoffnung, dass die Pickel wirklich dauerhaft verschwinden? Und was ist mit den Pickelmalen, hat Benzaknen auch darauf Einfluss?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

Mit hoffnungsvollen Grüßen 😊

Isi1411

 

 

#2 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 10 March 2015 - 22:32 Uhr

Hallo Isi1411,

 

zur Dosierung kann ich dir nur sagen; sehr dünn auf die Haut auftragen. Ich würde beides auf einmal zuviel finden. Aber wenn du damit klar kommst, bzw. es sich auf deine Haut positiv auswirkt, ist es in Ordnung. Ansonsten würde ich für das Gesicht nur das Gel nehmen und die Waschlotion dann weg lassen. Zur Gesichtsreinigung würde ich etwas mildes nehmen, zb was feuchtigkeitsspendendes und beruhigendes, wie eine Milch/Lotion oder aber ein sehr mildes Waschgel. Am Rücken könntest du beides verwenden, wenn es sich nicht negativ auswirkt. Das 10%ige finde ich generell für den Körper eher geeignet als für das Gesicht. Für das Gesicht würde ich niedriger dosieren, zb höchstens 5%. Ich fand nämlich sogar das 5%ige schon heftig, teilweise ja sogar 2,5 - 3 %ige aggressiv. 

 

Da BPO bleichende Wirkung hat - was du ja an der Kleidung merkst -  wirkt es auch auf Pickelmale bleichend aus.

 

BPO unterdrückt ja nur die Talgproduktion, solange man es verwendet. Also, sobald man es absetzt, kommt die Akne meistens wieder zurück. 

Deine Akne hört sich wegen den dicken tiefsitzenden Pickel auf dem Rücken und den schlimmen Entzündungen im Wangenbereich schon nach einer mittel- bis schweren Akne an. Das heißt aber nicht, dass man Frühjahrsputz mit Meister Proper ähnlichen Sachen an seine Haut rangehen muss/soll.

 

Ich habe auch eine schwere Akne mit Knotenbildung. Meine Erfahrung war/ist, aggressive Sachen haben bei mir alles nur noch verschlimmert. Ich bin auch eine Zeit lang mit BPO Waschlotion und 10%igem Gel an meine Haut rangegangen. Das hat mir überhaupt nichts gebracht, nur das ich doppelt so schlimmer aussah. Den vorherigen Zustand hätte ich dankend wieder angenommen. 

 

Mit jojobaöl liegst du schon ganz richtig. Feuchtigkeit darfst du deiner Haut keineswegs entziehen. Die Haut immer schön feucht halten, nicht austrocknen lassen, da sie ja ohnehin schon ausgetrocknet wird.

 

LG







Similar Topics Collapse