Zum Inhalt wechseln


Foto

Juckreiz im Intimbereich durch Iso?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Juckreiz im Intimbereich durch Iso? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 new balance

new balance

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 April 2013 - 12:18 Uhr

Hallo zusammen!

 

Nehme Iso nun 5 Wochen !

Angefangen hatte es mit extremen Juckreiz im Afterbereich, welchen ich eigentlich nur mit Wund- und Heilsalbe mindern kann/konnte. Teilweise hatte es nach dem "Geschäft" so stark gejuckt, dass ich mir da was aufkratzte und es geblutet hat. :frown2:  Seit wenigen Tagen juckt auch öfter mein Hoden, insbesondere beim Laufen, was auf Dauer sehr unangenehm ist. Ausschlag am Handrücken habe ich ebenfalls. Diesen habe ich aber mit FC gut im Griff. Allgemein ist die Haut nach 5 Wochen schon besser... es geht eben auf und ab!

Heute morgen habe ich auch beim Lesen ein bisschen doppelt gesehen. Meine Augen brennen und tränen... werd mir gleich Augentropfen besorgen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab da schon etwas Sorge. 

 

Grüße

nb



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 22 April 2013 - 14:24 Uhr

Also das ist definitiv nicht normal! 

 

Das man extrem trockene Haut (ausschlag am handrücken ist normal) und Augen bekommt ist normal, aber einen Juckreiz durch iso im Intimbereich bekommt man ganz klar nicht ! 

 

Da würde ich mal zu arzt gehen oder deinen Hautarzt drauf ansprechen...


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 new balance

new balance

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 April 2013 - 15:07 Uhr

Okay.... werde das in 2 Wochen bei meiner Hautärztin ansprechen. Hab neben Iso auch eine Allergie (obwohl ich das noch nie hatte), oder gar eine Pilzerkrankung unter Verdacht.  :frown:

Eine Darmerkrankung schließe ich aus, da ich routinemäßig erst vor 2 Monaten eine Darmspiegelung hatte. 

Hoffe, dass legt sich die Tage und ich mir mache mir völlig umsonst Gedanken! 



#4 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 22 April 2013 - 17:47 Uhr

Kommt von Iso, brauchste nur nach googlen. Iso hat viele tolle Nebenwirkungen und Folgeschäden. Aber weißt du ja, ansonsten einfach googlen.



#5 new balance

new balance

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 April 2013 - 19:26 Uhr

Hallo, bin nicht gerade der Experte in Sachen moderner Medien und hab deshalb nichts genaues darüber gefunden. Im Beipackzettel steht explizit dazu nichts. 

Würde mich freuen, wenn du weiterhelfen könntest. Und mir würde auch ein Stein vom Herzen fallen, wenn das eine ganz normale NW wäre.

 

Grüße

nb



#6 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 22 April 2013 - 19:33 Uhr

Du musst nur Juckreiz Iso eingeben. Der Ausschlag ist auch häufig. Beides sind eher harmlose Nebenwirkungen.

Es ist recht häufig, steht aber nicht im Beipackzettel dabei. Und? Depression und Selbstmord stand lange Zeit auch nicht drin. Es ist auch egal, weil es hilft einem eh keiner wenn es einen erwischt. Die Schuld trägt grundsätzlich immer das Opfer.



#7 new balance

new balance

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 April 2013 - 20:06 Uhr

Alles klar. Beruhigt einen - dennoch um den Juckreiz zu mindern, werde ich das beim HA ansprechen. Depressionen und Selbstmord im Zusammenhang mit Iso ist doch ehr ein Mythos, wie ich finde(ja der Bericht über den Selbstmordfall ist mir bekannt). Viele Aknepatienten haben doch alleine durch die Krankheit seelische Probleme. "Die Haut ist der Spiegel der Seele"... der Spruch ist, wie es alle Sprüche sind, einfach wahr. Alles auf Iso zu schieben, ist mir zu einfach. Natürlich ist Iso kein Wirkstoff, den man nach belieben einwirft. Aber mit etwas Kontrolle, Recherche und Kenntnisse über seinen Körper, hat man bei der Therapie eigentlich nichts zu befürchten. 

Alleine das Glücksgefühl eine Haut zu haben, wie man sie Jahrzehnte nicht hatte ist goldwert. 

 

Grüße

nb



#8 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 22 April 2013 - 20:28 Uhr

Lol ich lach mich weg. Du willst mit deinem Juckreiz ernst genommen werden und verhöhnst gleichzeitig Leute die durch Iso depressiv wurden. Ok das wars dann mit meiner Hilfe. Tschüß.



#9 new balance

new balance

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 22 April 2013 - 20:58 Uhr

Ich verhöhne hier mit Sicherheit keinen. Ob du mich ernst nimmst oder nicht ist mir auch relativ. Deine pampige Art gleicht einem pubertierendem Kind...vielleicht solltest du dir meinen Beitrag einfach nochmal in Ruhe durchlesen, um ihn zu verstehen. 

Mit meiner Meinung stehe ich im Übrigen auch nicht alleine dar. 

Unfassbar was für ein Kindergarten... ala der ist doof,mit dem spiel ich nicht mehr...  :confused5:  



#10 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 23 April 2013 - 10:30 Uhr

Bitte etwas langsamer hier.

Du sehr bist hier mit Leuten die iso schönster viel länger als du nehmen und da sehr viel mehr Erfahrung mit haben als du. Also etwas langsamer hier.

Das mit den Depressionen ist keinesfalls ein Mythos. Es gibt viele Fälle wo Patienten depressiv durch Isotretinoin werden.

El bist auch bekannt das iso sehr viele Nebenwirkungen hat die man keinesfalls schön reden sollte und aufjjedenfall ernst nehmen sollte!

Ich stimme daher sola voll und ganz zu.
Ich glaube du solltest dich mal mehr über das starke Medikament informieren dass du da grad nimmst.

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#11 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 23 April 2013 - 19:41 Uhr

Zu Hämorrhoiden als Nebenwirkung kann man übrigens auch etwas finden.
Wegen des Juckreizes und der Blutungen am After.







Similar Topics Collapse