Zum Inhalt wechseln


Foto

Verstärkter Haarwuchs durch Iso? Irreversibel?

- - - - - Isotretinoin verstärkter Haarwuchs

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Verstärkter Haarwuchs durch Iso? Irreversibel? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 16 March 2013 - 09:34 Uhr

So, ich melde mich mal wieder.

Ich bin jetzt im 6 Monat mit meiner Aknenormin-Therapie und kann nicht klagen (60mg). So ein gutes Hautbild wie ich jetzt hatte ich schon Jahre nicht mehr. Es kommt ganz selten noch was nach :)

Mein Problem, dass mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist, ist dass ich an manchen Körperstellen auf einmal 1-2 cm lange einzelne Härchen habe, die vorher ganz sicher nicht da waren. Heute erst eines am Hals entdeckt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, ging diese Haarveränderung nach Beendigung der Therapie zurück? Ist ja nicht schön ... :(

Lieber Gruß

 

 

#2 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 16 March 2013 - 11:18 Uhr

Ich würde sagen es ging nicht zurück. Mein Bart als Frau ist sichtlich gewachsen während Iso. Aber ist schwer zu sagen, wer misst die Haare schon.
Laut Theorie sollten sie ja nach dem Ausfallen normal wieder wachsen. Aber nein, bei mir bleibt das. Zum Glück bin ich hellblond, trotzdem blöd.
Es gibt aber auch einzelnd mutierte Haare bzw. Zellen die an falscher Stelle sind. Die hat jeder. Die können überall sein. Das hat mit Iso nichts zu tun.

#3 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 16 March 2013 - 13:30 Uhr

Hattest Du vorher dann auch schon einen Bart? Wie lange ist denn Deine Therapie her? Na ja, ich bin ja bald fertig, mal schauen, wie sich dann verändert!

#4 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 16 March 2013 - 20:49 Uhr

---

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#5 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 16 March 2013 - 20:50 Uhr

Kann man auch als Mann einen FrauenBart bekommen?

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#6 samson

samson

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 28 March 2013 - 23:31 Uhr

Also ich hatte als ich die Pille abgesetzt habe am Hals ein 2 cm langes Haar entdeckt :eek6: :frown2: ich war total entsetzt, aber Gott sei Dank ist es nach 2, 3 Mal auszupfen auf einmal weg gewesen *aufs.Holz.klopf*.
Jetzt während der ISO-Therapie habe ich ein 2cm langes Haar auf der Innenseite des Oberarms entdeckt...ein mal gezupft und es kam nicht mehr wieder. Beide Haare waren ganz dünn und hell - ich behaupte also einfach mal, dass ich da keinen Zusammenhang sehe zwischen Iso und diesen Haaren.

An der Oberlippe sind die Härchen vielleicht mit viel Phantasie etwas dunkler geworden (was ich aber eher auf das Absetzen der Pille zurückführe... aber wissen kann man es ja nie ganz sicher), aber einen Damenbart? Nö!

Ich denke das hat wenn, dann eher etwas mit den Androgenen zu tun, da hat man meist einen Überschuss als Frau, wenn man stärker behaart ist.

Nach dem Absetzen der Pille mittelschwere Akne entwickelt und bis Juni 2013 eine Isotretinoin-Therapie gemacht. Später kam die Akne wieder, nach 7 Monaten Differin-Gel jetzt ohne Aknemittel und die Haut ist rein. Wer Details lesen will: Blog smilie_girl_018.gif






Similar Topics Collapse