Zum Inhalt wechseln


Foto

Laserbehandlung - Fraktionierter Laser

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Laserbehandlung - Fraktionierter Laser - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Potts

Potts

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 April 2013 - 11:39 Uhr

Hallo zusammen, nachdem ich, meiner Meinung nach, lange genug mit Aknenarben auf fast dem kompletten Rücken gelebt habe, welche sich durch die regelmäßige Einnahme von Cortison und der daraus begleitenden Akne gebildet haben, habe ich mich entschlossen das Problem mit einem Laser zu behandeln.

Abtragende Laser klingen in der Art und Weise ihrer Wirkung für mich sehr nach Mittelalter :) daher sollte es die fraktionierte Methode werden, heute hatte ich meine erste Behandlung.

Leider ist in nährer Umgebung keiner, der die Firma Fraxel führt, sodass ich mich unter einen anderen Laser gelegt habe.

Ansich war die Behandlung schmerzfrei und auch jetzt fühlt es sich eher nach einem milden Sonnenbrand an, obwohl die Haut doch ordentlich gerötet ist.

Da man ja hauptsächlich über Fraxel-Laser liest, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit anderen Laserherstellern gemacht hat.

Ich habe schon von vergleichen zwischen Porsche und Dacia gelesen :D zweifle aber bei solchen Aussagen doch etwas an der Ernsthaftigkeit ^^

Der Arzt selbst hat von der Beratung einen sehr seriösen Eindruck gemacht und auch von vornherrein nicht behauptet, dass er einen Fraxel-Laser besitzen würde, im Gegensatz zu dem einen oder anderen ...

Nach zwei Wochen soll eine weitere Behandlung stattfinden, danach wird der Abstand auf 3-4 Wochen erhöht, insgesamt 8 Behandlungen sind angesetzt.

 

gruß



 

 

#2 Potts

Potts

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 April 2013 - 10:14 Uhr

Wollte mal ein kleines Statusupdate posten, vielleicht auch für leute, die mit Fraxel behandelt wurden, als kleinen Vergleich.

Wie vom Arzt geschildert war das störende Sonnenbrandgefühl nach ca 5-6h fast komplett weg und als ich heute morgen aufgewacht bin, hab ich garnichts mehr gemerkt.

Die Haut ist auch nicht wirklich mehr gerötet, lediglich viele klitzekleine punktuelle rote stellen/ganze feine Krusten zeugen von noch der Behandlung.

Ansonsten keine Schmerzen, kein Spannungsgefühl, blos eine gesteigerte Empfindlichkeit der Haut kann ich feststellen, zb wenn das t-shirt mal verrutscht juckt/kratzt es.

 

gruß



#3 Potts

Potts

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22 May 2013 - 20:41 Uhr

Also nun nach der zweiten Behandlung ist bereits im Bereich der Narben eine deutliche Besserung zu sehen, kleine sind fast weg und größere sind deutlich blasser und kleiner geworden... allerdings hat das ganze einen verdammt bitteren Beigeschmack, ca eine Woche nach der zweiten Sitzung ist die Akne wieder ausgebrochen und zwar richtig... und ich bin mir zZ total unsicher, ob ich das ganze weiter führen soll, was hilfts, wenn sich eh neue Narben bilden später....Ist jemandem was ähnliches bei der Therapie unter gekommen? Habt ihr sie abgebrochen oder durchgezogen?

 

gruß



#4 schneli

schneli

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28 May 2013 - 15:25 Uhr

Hallo potts.. mit welchem fraxel wirst du denn behandelt? Refine? Dual? Restore? Ich werde mit dem dual behandelt der sowohl Oberfläche als auch tiefe behandelt. Die Einstellung liegt dabei auf 50 (70 ist das höchste). Ich finde die behandlungen sehr schmerzhaft und hin danach locker 7-10 tage angeschwollen und die haut ist stark gerötet. Ich sitze grade beim termin zzr dritten Behandlung :)) nach der zweiten hatte ich auch das Problem, dass die Akne. .insbesondere im kinnbereih schlimmer wurde. Aber dieser schub verschwand genauso schnell, wie er gekommen war. Ich bin mit dem Ergebnis insgesamt bisher sehr zufrieden u d kann dir nur empfehlen weiter zu machen :)) lg schneli

#5 Potts

Potts

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10 June 2013 - 18:02 Uhr

Es ist kein Original Fraxel, die Firma heisst Ascension oder so glaub ich, da es bei mir um den Rücken geht ist die Behandlung recht schmerzfrei, denke im Gesicht ist das deutlich unangenehmer, habe jetzt die dritte Behandlung hinter mir und es ist bereits ein wenig besser geworden mit der Akne. Da die Akne zu Beginn der Therapie noch leicht aktiv war, meinte der Arzt, sei es möglich, dass es sich um bereits vorhandene Entzündungsquellen handelt, die in ner unteren Hausschicht "schlummerten" und früher oder später eh ans Tageslicht gekommen wären, wenn es wirklich so ist, dann ist es warscheinlich eher positiv zu sehen.







Similar Topics Collapse