Zum Inhalt wechseln


Foto

Entzündete Poren an der Kopfseite

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Entzündete Poren an der Kopfseite - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Trecksack89

Trecksack89

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18 April 2013 - 18:38 Uhr

Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem mit das ich euch konfrontieren möchte und hoffe das ihr mir helfen könnt.

 

Und zwar hab ich seit geraumer Zeit ständig an der Rechten und Linken Kopfseite entzündete Poren, keine eitrigen Pickel, einfach nur rote Punkte, die mich grade bei meiner extremen Kurzhaar Frisur sehr stören. Jedoch war ich früher auch sehr stark Akne geplagt. Hab aber im Gesicht und am restlichen Körper keinerlei solche Störungen. Natürlich gelegentlich mal nen Pickel, der sich gerne mal wieder auf die Wange oder Nase verirrt :biggrin:

 

Ich habe dazu mal ein Bild hochgeladen und hoffe das dieses lange genug Online bleibt. (war etwas zu groß ums hier anzuhängen)

 

http://s1.directuplo...yg2hp4h_jpg.htm

 

Und so wie es da aussieht ist es auf der linken Seite ebenfalls. Ich mache keine Nassrasur, also derartige Hautirritationen kann man also ausschließen. Beim Hautarzt war ich natürlich auch schon, dieser meinte es läge an der Heizungsluft und die Haut da dementsprechend drauf reagieren würde. Aber da kaum noch Heizungen irgendwo an sind, zumindest bei mir zu Hause und auf Arbeit, kann ich dieses auch nicht so ganz glauben. Darauf hin hat er mir eine Creme verschrieben, die eine Zeit lang echt gut wirkte (Diprogenta) aber wie gesagt, seit kurzer Zeit treten diese Entzündungen wieder auf. Mein Kopf wasche ich auch nur mit Octenisan Cleaning Waschlotion, vielleicht kennt es jemand, ist ohne Parfürme und co. Vielleicht ist noch interessant zu wissen das ich einen sehr dreckigen Beruf gewählt habe, als Lkw Mechaniker bleibt Staub, Dreck und co einfach nicht aus, könnte dieses eventuell damit zutun haben? Aber eigentlich auch nicht, da ich jetzt 1 Woche Urlaub hatte und diese Entzündungen nicht wirklich abnahmen.

 

Freu mich über jegliche Info und Tipps

 

Mit freundlichen Grüssen   Trecksack89



 

 

#2 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 18 April 2013 - 19:41 Uhr

Dreck und Staub können alleinige Ursache von Akne sein.

Wenn du wirklich etwas nehmen möchtest zum Waschen was keinerlei Allergene hat dann empfehle ich weiße Lavaerde.

Wenn die Haare ein Zentimeter lang sind besteht das gleiche Problem?

Ansonsten fällt mir ein: Schwarzkümmelöl oder Nestmann Hautöl, vllt. auch Calendula Essenz.



#3 Trecksack89

Trecksack89

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18 April 2013 - 19:52 Uhr

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ja auch wenn die Haare bisschen länger sind, bleibt das Problem bestehn...dann sieht man sie nur nich ganz so arg.

Dann werde ich mich mal etwas mit den Ölen auseinander setzen, vielleicht hauts ja hin. vielen dank!



#4 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 20 April 2013 - 10:19 Uhr

Pflege mal die Stelle mit einem Alkoholfreien Gesichtswasser,das könnte das richtige sein für diese Stelle.

Ich benutze Akne Ex Gesichtswasser ist ohne Alkohol gibt aber auch noch andere.

 

Gruß

Marlene







Similar Topics Collapse