Zum Inhalt wechseln


Foto

Sind Das Noch Mitesser Oder Zu Große Poren?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Sind Das Noch Mitesser Oder Zu Große Poren? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 franzlange92

franzlange92

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 April 2014 - 17:40 Uhr

Hallo!

Ich bin männl. 20 Jahre alt. Mischhaut. Nach einer langen gefühlten Lebenszeit mit Mitesser habe ich seit einem Monat etwas getan.

 

Einmal die Woche Dampfbad, täglich Peeling mit HautklarAktiv (ist auch täglich zu verwenden) und es hat sich enorm verbessert. Keine prägnanten dunklen schwarzen Punkte mehr.

 

Wenn man das angehängte Bild betrachtet. Ist es das Maximum was man optisch ohne Makeup machen kann?

Sind die Mitesser weg? Ich würde sagen nein, vielleicht bin ich aber auch zu kritisch weil ich jeden Tag zu genau schaue. Sind das einfach nur große Poren auf der Wange mit denen ich nun leben muss? Von einiger Entfernung sieht man von den Poren nicht viel, aber sobald man näher kommt muss es wie ein Meer von Kratern wirken. Die Punkte an der Nase sind sehr hartnäckig und öffnen sich auch nach 15 Minuten Dampfbad nicht, wahrscheinlich muss ich da mal vorsichtig mit einer Bürste nach dem Dampfbad ran.

 

Für den Fall, dass an den Wangen praktisch keine typischen Mitesser mehr sind (klar es kommt ja immer wieder von innen nach) könnte es für Laien trotzdem als extrem ungepflegte Haut durchgehen statt zu große Poren.

 

Grüße, Franz

Angehängte Dateien



 

 

#2 samson

samson

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 29 April 2014 - 23:13 Uhr

Jepp... sind nur große Poren! 

 

Was du versuchen kannst wäre eventuell ein AHA (=Glykolsäure, Alphahydroxysäure) oder BHA (Salizylsäure, Betahydroxysäure) Peeling - aber nicht als Treatment beim Doc, sondern etwas niedrig dosiertes, das man dann täglich oder alle paar Tage daheim benutzt. Ich hab jetzt gut 1,5 Monate verschiedene Produkte von Paulas Choice benutzt, google mal danach. Zwar haben sie bei Pickeln derzeit noch nicht extrem viel geholfen, aber mein Hautbild hat sich sehr verfeinert, besonders seit ich 8% AHA-Gel benutze (und gerade das ist ja dein Ziel). 

Es gibt offensichtlich nur wenige Produkte auf dem Markt, die vom pH Wert so sauer eingestellt sind, dass die Säuren dabei nicht schon in der Formulierung neutralisiert werden und zu Salzen zerfallen, Paulas Choice AHA oder BHA Produkte sind richtig eingestellt und haben ca. nen pH von 3,5! Olaz hat glaub ich auch ein Produkt mit richtig eingestelltem pH (Revitalift Nacht Elixier, das hat 8% AHA) aber ich kann es derzeit nirgends im Handel finden. Avene hat soweit mir bekannt ist auch AHA Produkte. 

 

Aber nicht vergessen: immer!!!! täglich Sonnenschutz auftragen (gegen UVA und UVB) - sonst richtest du nur mehr Schaden an, da die Haut dann anfälliger ist für UV-Strahlung ist. 

 


Nach dem Absetzen der Pille mittelschwere Akne entwickelt und bis Juni 2013 eine Isotretinoin-Therapie gemacht. Später kam die Akne wieder, nach 7 Monaten Differin-Gel jetzt ohne Aknemittel und die Haut ist rein. Wer Details lesen will: Blog smilie_girl_018.gif


#3 franzlange92

franzlange92

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 May 2014 - 07:36 Uhr

Danke dir! Werde mich darüber mal informieren.







Similar Topics Collapse