Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Frage

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Kurze Frage - Akne,Pickel und Mitesser

#1 daydreamerin

daydreamerin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 11 February 2013 - 12:19 Uhr

Bräuchte mal eben eure Hilfe.
Und zwar habe ich relativ normale Haut, die in der T-Zone sehr schnell fettig wird. Außerdem habe ich an Stirn und Kinn sehr viele geschlossene Mitesser!! (Kleine, hautfarbene Knubbel unter der Haut)
Auf jeden Fall benutze ich seit kurzem gar keine Cremes mehr.. schminke mich nur noch ab (mit einer Reinigungsmilch), wasche mein Gesicht mit warmem Wasser und trockne es anschließend ab.
Zwar sind die Mitesser schon etwas zurückgegangen, jedoch kommen sie halt immer noch..

Liebäugele jetzt mit der Effaclar Tiefenreinigenden Waschcreme sowie dem Effaclar Schäumenden Wachgel von La Roche Posay. Achja das Zeniac Waschgel hatte ich neulich auch, aber das hat bei mir irgendwie 0 Wirkung gezeigt:(

Welches würdet ihr mir eher empfehlen?

Liebe Grüße

 

 

#2 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 11 February 2013 - 15:46 Uhr

Waschen mit ph 5.5 waschgels, das scharfe zeug wie effaclar etc, reizt die haut, und sie fettet noch mehr, ich mache alle 4 wochen ein milchsäurepeeling gegen meine mitesser, und bin soweit zufrieden.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#3 Guest_Sola_*

Guest_Sola_*
  • Guests

Geschrieben 11 February 2013 - 19:16 Uhr

Es könnte helfen auf Milchprodukte zu verzichten da Milch die Talgproduktion ankurbelt.
Die Waschgels trocknen aus, die kann man nicht jeden Tag anwenden.
Eher mal eine Salzseife (Waldfussel) probieren oder weiße Lavaerde.
Von Dermasence die AHA Lotion hat reichlich Säure, die braucht man nur alle paar Tage oder nach Bedarf auftragen.





Similar Topics Collapse