Zum Inhalt wechseln


Foto

Noch beim Überlegen???

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Noch beim Überlegen??? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 28 December 2006 - 02:09 Uhr

hi@all

Ich bin 17 und werde bald 18!
Ich finde dieses Forum SUPER!!Ich habe Pickel-Akne-Narben....!!!
So nun will ich kurz erzählen was ich erlebt habe und wie ich aknen bekommen habe
Ich hatte schon pickel wegen Pubertät.Das ist völlig normal.Anfangs habe ich immer gedacht es wird besser...Aber je älter ich wurde, desto schlimmer fand ich es!!Fing dann mit make-up usw an!Aber es half nix!!Es wurde nur schlimmer!!
Ich habe Hautärzte gewechselt, weil ich dachte irgendwas stimmt da net!!
So nun fahre ich immer eine Stunde, damit ich den neuen Arzt besuchen kann!Ich habe an den Beinen, auf dem Gesicht( Wangen-Stirn-Hals) und auf dem Rücken!!Bei mir ist es nicht sooooo schlimm!!Aber manchmal finde ich es sehr krass und eckel mich!!Wenn ich vor dem Spiegel stehe und nachsehe müsste ich oft weinen!!!Ich drückte manchmal auch aus!!!
So nach paar Jahren hatte ich noch einen Problem!Ich habe Haare unterm Kinn bekommen und es wurde mehr!!Und musste sehr viele Ärzte besuchen!Sogar Profis!!!Die aber immer noch keine Lösung fanden, weshalb es so wurde!!!Ich sollte entweder mit Pille oder Laserbehandlung anfangen!!Da ich kein Geschlechtsverkehr hatte und deshalb keine Pille einnehmen wollte , weil manche auch wegen Pille zunehmen--wollte ich lieber mit Laserbehandlung anfangen!!!So ich müsste die Haare auf dem Gesicht wegrasieren!!!Stellt euch mal vor: Ich bin w!!Und immer alss ich das machen müsste hatte ich geweint!!!:( Und da mein Hautarzt auch auf Wangen weglasert,bekam ich viele Pickeln auf dem Gesicht!Weil immer wenn Haare wuchsen, kam neue Pickeln!!Und da ich immer vor der Behandlung rasieren müsste---sind durch diese Pickeln auch Aknen und Narben entstanden!!!:eek:
Ich hatte k. Lust mehr auf gar keine Behandlung!!!Ich fand alles nur noch schlimmer!!!Durch Laserbehandlung(Haarentfernung)wurde alles viel viel schlimmer!!!Nur durch Solarium wurde manchmal meine Haut besser und da es dunkler wurde sah man nicht wirklich alles!!Aber ich durfte wegen Laserbehandlung auch nicht ins Solarium!
Aber letzt vor ca. 1 Woche ging ich wieder mal zum Arzt!Als ich von vielen diese Aknenormin Behandlung gehört habe, wollte ich mal my Arzt fragen, ob das etwas für mich wäre!!!???(das beste ist ich habe eine Freundin von mir getroffen die sehr aber wirklich sehr schlimm aussah ( die arme )--die sah nach diese Aknenormin nach 3 Monaten SUPER aus!!!buaaaa!!hammer!!
Mein Arzt hat sich das ganze angeschaut bei mir!!!Er war selbst schockiert:D ...!!!So ich habe ihn gefragt wegen Aknenormin, dass ich einige Erfahrungen von anderen habe....usw
Er hat sowieso zugestimmt und meinte dass er es vorschlagen wollte...Wir einigten uns, dass ich Laserbehandlung und Aknenormin einnehme!Also parallel!
Na gut!Er hatte mir Brochüre gegeben über Aknenormin Nebenwirkungen!!!O MEIN GOTT!!!:eek: Als ich es gelesen habe, fing ich an zu weinen!!!Ich hatte Angst!!!Dann hab ich gleich im Internet nachgeschaut und fand dieses Forum!!!Ich finde das hier einfach genial!!Viele motivieren sich!Und erzählen sich gegenseitig was immer passiert!!Und es gibt immer n Antwort!!!
Ich habe alles hier durchgelesen und manchmal an manche Stellen habe ich auch Bericht hinterlassen!!!
Aber meine Mutter und mein Freund haben Angst wegen-Nebenwirkungen!!!Aber ich werde damit anfangen und DURCHZIEHEN!!!Ich denke es wird nicht einfach sein -aber ich geb mein BESTES!!!


Ich habe bis jetzt benutzt:

-Duac Akne Gel
-Pan Oxyl Creme
-Refobacin Creme
-Aknemycin Plus
-Nadixa
-AKnefug-El
-Erythromycinum
-Skinoren Gel
-(anefug)
-und vieles mehr!!!

NIX HAT WIRKLICH WAS GEBRACHT!!!

So deshalb werde ich mit Aknenormin anfangen und durchziehen!!!
Meine beste Freundin unterstütz mich AUCH!

Naja ich habe vielleicht einiges erzählt,die nicht mit Aknenormin zu tun hat(zb Laserbehandlung)!Aber so fing es richtig an!!!

Wir müssen es durchziehen!!!
Ich werde oft Berichte schreiben!

Mfg Meliss

 

 

#2 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 29 December 2006 - 14:41 Uhr

Hi Meliss,

ich hatte genau das gleiche Problem wie du - als ich von meinem Arzt das Begleitheft bekam, wo die ganzen 1000 Nebenwirkungen aufgelistet sind, hab ich auch die totale Panik bekommen und war mir unsicher, ob ich das wirklich machen soll. Bei mir hilft aber auch nix anderes, habe auch schon alles mögliche probiert (Cordes Vas, Erythromicin, Differin, Basocin, Diane....)
Habe mich jetzt aber dazu entschieden (ich bin jetzt 24, und hab langsam echt genug von der Scheiss Akne), ab 5. Januar ungefähr werde ich mit Aknenormin anfangen.
Wenn du möchtest, können wir beide ja hier in diesem Forum mal unsere Erfahrungen austauschen (also ob und wann es besser wird, welche Nebenwirkungen wir (hoffentlich nicht ;-))haben usw. Ich habe immer noch Angst dass irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen kommen aber dann sage ich mir wieder, sobald was ist kann man es ja sofort absetzen...
Wann fängst du denn an?
Schöne Grüße, Eva

#3 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 30 December 2006 - 19:54 Uhr

Hi Eva;)

ja natürlich können wir gegenseitig schreiben was passiert...freut mich sehr dass jemand antwortet!
ich fange 22. Januar an!Habe zwar angst, aber ich werde anfangen!weil alles andere nix gebracht hat bise jetzt!immer nur kurz oder ich bildete nur dass es besser wird...aber ich seh nun schlimmer aus!und meine hoffnung ist aknenormin isotretoin...
ich habe angst dass ich es es nach einem jahr nochmal sowas erleben werde...
weil manche schreiben dass sie es zwei mal einnehmen...also anfangen...das hatte sich schrecklich angehört...:eek:
aber ich schreib dir auf jedenm fall immer!!bvor allem wenn ich anfange!!
ich hoffe du schreibst auch immer was dan passiert...
wir müssen uns gegenseuitig motivieren unterstützen:(

mfg meliss

#4 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 30 December 2006 - 21:34 Uhr

Hi Meliss,

super, dann lass uns hier regelmäßig melden. Wie gesagt, ich habe vor so am 5. Januar anzufangen und werd dann ab da immer wieder regelmäßig hier reinschreiben....(also an alle anderen: Wenn noch jemand im Januar mit Aknenormin anfängt, würden Meliss und ich uns freuen wenn ihr Lust habt mitzumachen und sich gegenseitig hier drin auf dem Laufenden zu halten).
Am 4. hab ich nen Termin beim Frauenarzt, um den geforderten Schwangerschaftstest zu machen, und am 5. geh ich dann zu meinem Hautarzt, und der wird mir die Tabletten dann verschreiben - so hat er mir das jedenfalls vor einiger Zeit, als ich da war, erklärt. Ich habe allerdings vergessen, ob er auch gesagt hatte, dass man VORHER auch eine Blutuntersuchung machen muss? Also dass man es immer zwischendurch machen muss weiss ich, aber auch vorher? Ne, oder? Weisst du das zufällig?
Auf jeden Fall freu ich mich auch, wenn wir in Kontakt bleiben, hab auch etwas Angst aber so geht es einfach nicht mehr weiter.
Also Meliss ich melde mich dann wieder sobald ich die Tabletten ein paar Tage genommen habe!
Also bis bald, wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr morgen,
Eva :)

#5 Khazad-Dùm

Khazad-Dùm

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 31 December 2006 - 12:32 Uhr

ja man muss vorher einen Bluttest machen, ob die Werte in Ordnung sind. Ich hatte erhöhtes Cholesterin, aber da mein Hausarzt meint, dass das überschätzt wird, darf ich jetzt trotzdem AKnenormin nehmen.:)

Ich nehm seit dem 21.12.06 das zeuch und hab derzeit nur ne AV, Rückenschmerzen und trockene Lippen.

Bin gespannt über eure Therapie-Verläufe!

Guten Rutsch

#6 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 01 January 2007 - 02:21 Uhr

hallöchen

2007<<<:P ich wünsch j. ein frohes neues jahr...

ja,ich werde auch immer schreiben...:rolleyes:
dieses jahr kämpf ich mit m. aknen:cool:

mfg
meliss

#7 Osiris

Osiris

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 01 January 2007 - 16:50 Uhr

frohes neues jahr =)

also ich nehm aknenormin seit 3 monaten. Über die Nebenwirkungen kann ich nur sagen, dass bei mir viele vorgekommen (trockene Haut und Lippe, muskelschmerzen, rückenschmerzen, schlechter sehen, muskel- und gelenkschmerzen, schlechte laune usw... ), aber alles nebenwirkungen die mir nicht wirklich schaden. =) Akne ist kein Stück besser geworden. Aber die Behandlung ist ja noch nicht fertig =) Meine Freundin gibt mir Mut und da ich auch nicht mehr 15 bin baut sich bei mir nicht so ein Druck auf den ich vllt vor Jahren noch gehabt hätte. =) In dem Sinne: Haltet durch!

#8 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 10 January 2007 - 21:00 Uhr

Hi Meliss,

habe zwischendurch immer wieder versucht hier in dieses Forum reinzukommen, aber mehrere Tage lang kam ich irgendwie gar nicht rein, weiss auch nicht warum, da stand immer ein Fehler ist aufgetreten.

Also ich nehm die Tabletten jetzt seit einer Woche, allerdings nicht Aknenormin sondern Isotretinoin-Isis, aber ist ja dasselbe, nur von ner anderen Firma. Ich hab bis jetzt keine Anfangsverschlechterung der Akne, was ich allerdings habe sind ziemlich rote Gesichtshaut und manchmal brennende Augen.

Hat vielleicht noch jemand die Erfahrung mit roter Haut dabei gemacht? Das würd mich mal interessieren, werd hier drin auch noch n anderen Post dazu eröffnen weil mans dann besser sieht.

Also ich meld mich wieder wenns was neues gibt,

eva

#9 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 13 January 2007 - 17:46 Uhr

Hi, ich bins wieder,

das mit der roten Haut ist zum Glück weggegangen, weiss auch nicht wie das kam, hatte das nur die ersten Tage. N kleines bisschen röter ist sie zwar immer noch, aber da ich wegen der Akne eh immer Make up nehme sieht mans damit nicht ;-)

Ansonsten gehs mir ganz normal, nur die Augen brennen halt manchmal n bisschen, aber so lange nehm ich die Tabletten ja auch noch nicht... an meiner Haut tut sich bis jetzt noch gar nix, genau wie vorher alles, mal abwarten ;-)

#10 cindy

cindy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13 January 2007 - 18:56 Uhr

Hy miteinander,
meine Hautärztin hat mir auch diese Aknenormin Therapie vorgeschlagen. Bin aber noch am überlegen,denn sie hat mir erstmal Differin Creme verschrieben, aber ich reagiere im Gesicht mit dieser Creme schon mit Rötung und Juckreiz. Was soll das denn erst werden,wenn ich diese Therapie mache... :confused:
Bin 31 und 2fache Mutter und leide immernoch an Akne, möchte endlich Pickelfrei sein!
Würde mich über Ratschläge freuen...

#11 mawi

mawi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 19 January 2007 - 16:54 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe eben 10 Monate Aknenormin-Therapie hinter mir und kann allen anderen nur raten: tut es! Es hilft!
Es hat bei mir sofort in der ersten Woche angeschlagen und von den Nebenwirkungen war nicht viel zu merken.
Ich hatte nur trockene Lippen (es gibt unzählige gute Lippenbalsam), manchmal trockene Nasenschleimhaut (empfehle ein Mehrwasser-Nasenspray) und jetzt im Winter hin und wieder ein kleines Ekzem an den Händen wenn ich sehr viel in der Kälte war und zu wenig eingecremt hab. Obwohl ich den ganzen Tag in einem Großraumbüro vorm PC arbeite, hatte ich mit Kontaktlinsen (die ich natürlich immer den ganzen Tag trage) keine Probleme mit trockenen Augen oder so.
Also keine Angst vor Nebenwirkungen, das ist alles nicht dramatisch und der Erfolg entschädigt einen wirklich für solche kleinen Unannehmlichkeiten ;-)
Ich hatte meine schlimme Akne erst mit 27 bekommen, nachdem ich die Pille abgesetzt und auf Stäbchen umgestellt hatte...

Also, nur Mut und viel Erfolg,

mawi

#12 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 20 January 2007 - 13:14 Uhr

Hallo Leute,
ich möchte auch allen Mut machen, die noch am Überlegen sind. Ich nehme nun seit 7 Wochen Isotretinoin und ich habe inzwischen keine einzige Hautunreinheit mehr. Die Besserung fing gleich in der ersten Woche an. Zwischendurch bekam ich zwar noch 3-4 Pickelchen, aber das war nichts im Vergleich zu dem, was ich vorher hatte! Bis auf etwas rauhe Lippen habe ich bisher auch keine Nebenwirkungen und die Blutwerte sind auch in Ordnung. Ich fühle mich wirklich wie neu geboren und halte mich auch gern wieder unter Menschen auf.
Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Therapie!

#13 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 20 January 2007 - 22:33 Uhr

hi eva

ich konnte nie schreiben weil mein pc nicht geht. ich kann es nicht öffnen
nun bin ich bei meiner freundin....
ich bei d. frauenarzt...hat mir die pille aufgeschrieben aber die werd ich net benutzen da ich kein geschlechtsverkehr haben werde vor der ehe....
AM MONTAG HAB ICH N TERMIN ---HAUTARZT:confused: ich nimm sie dann(aknenormin...)ich habe irgendwie angst aber irgendwie freu ich mich auch...naja man muss es durchziehen!!!ich hoffe mein pc geht bald dann schreib ich immer
;) viele grüße meliss

#14 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 21 January 2007 - 15:44 Uhr

Hi Meliss,
mach dir nicht so viele Gedanken vorher und keine Angst, falls irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen kommen kannst du es doch sofort absetzen!
Nehme Isotretinoin-Isis jetzt seit zwei Wochen und es ist schon besser geworden, Anfangsverschlechterung hatte ich gar nicht, glaube auch nicht dass das noch kommt. Die ersten drei Tage hatte ich rote Haut, aber das ist jetzt völlig weggegangen. Nebenwirkungen bis jetzt nur brennende Augen und trockene Lippen, alles halb so wild. Also keine Angst, fang einfach an und vielleicht ist ja auch bei dir alles nicht so schlimm.

@mawi: Freut mich echt für dich dass es so super geholfen hat. Aber 10 Monate hört sich so viel an find ich - darf ich mal fragen wie viel mg du genommen hast bei welchem Gewicht?

@Jordbaerkage: Und wie ist das bei dir? Wieviel mg bei wieviel Gewicht?

Meine Hautärztin meinte 3 bis 6 Monate höchstens, ich wiege 64 kg und nehme 30 mg am Tag. Meint ihr, dass ist zu kurz/zu wenig dosiert?

Also ich freu mich auf weitere Berichte von euch, finds cool dass man sich hier mit anderen drüber austauschen kann!

Also bis bald,
eva

#15 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 21 January 2007 - 21:08 Uhr

@Jordbaerkage: Und wie ist das bei dir? Wieviel mg bei wieviel Gewicht?


Hallo Eva,
ich nehm auch 30 mg auf 60 kg Körpergewicht. Scheint ja ganz üblich zu sein. 3 Monate Behandlungsdauer klingt aber ganz schön kurz. Mich würde mal interessieren, wovon Dein Hautarzt das abhängig macht. Bei mir sieht es ja nach fast 2 Monaten auch schon so super aus, dass ich es persönlich übertrieben finde, 8 Monate lang zu behandeln. Dann würde ich erst auf die 120 mg kommen.
Viele Grüße und noch gute Besserung!

#16 mawi

mawi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23 January 2007 - 15:16 Uhr

@ eva

ich habe 20 mg bei 47 kg körpergewicht genommen. ich war also unter den empfohlenen 0,5 mg/kg. aber über die dauer der behandlung habe ich auch die in der gebrauchsinformation genannte 120 - 150 mg/kg gesamtbehandlungsdosis erreicht.
wichtig ist eher die eingenommene gesamtdosis als die tagesdosis!

#17 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 25 January 2007 - 19:58 Uhr

hallo!

Ich bin schon vorher auf dieses Forum gestoßen. Hatte wegen mittelschwerer Akne Isotrexin bekommen. Aber das hat irgendwie nichts gebracht, nach 5 Wochen, also heute habe ich dann Isotretinoin-ISIS verschrieben bekommen. Ich hoffe das es was bringt, weil alles was ich bislang bekommen hab hat nichts gebracht auch sonstige Salben aus Drogerien nicht. Mit Teebaum Öl alles ausprobiert... naja vor einem Jahr dachte ich das es mit dem Alter zusammen hängt, da war ich 16. Ich fand die damals schon störend aber wenn ich mir jetzt Fotos von damals anschaue dann denke ich "Mensch was war das damals noch gut"...auf die trockenen Lippen und die Hautschuppungen bin ich vorbeireitet. Ich wiege 75 Kilo bin m und nehme 20mg Kapseln. Die erste Woche soll ich 1 Tablette am Tag nehmen, nach einer Woche dann 2 Tabletten am Tag.

Zu dem ganzen Mist hab ich dann auch noch Schuppenflechte auf dem Rücken und auf der Kopfhaut. Ich denke jeden Tag immer, warum ich?!
Aber mein Hautarzt meinte, dass wir vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können. Das wär richtig toll :)

Ich wünsch den anderen hier noch viel Glück und hoffe, auch für mich, dass wir bald keine Pickel mehr haben :)

Mit freundlichen Güßen

basti

#18 meliss

meliss

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 09 February 2007 - 22:28 Uhr

hi@all

mein pc geht wieder nach wochen...:)

ich nehme schon länger als 2wochen ...
nebenwirkungen waren gleich trocken lippen.schuppen.nasenblutung...und nun irgendwie stimmt mit m. haut nicht.entweder da ich erkältet bin oder habe allergie..naja muss mal nächste woche allergietest machen lassen...
m. haut ist zwar besser geworden aber es wird bestimmt noch schlechter( nebenwirkungen steht ja dass es auch am anfang schlechte wird..)...naja abwarten und einfach die tabletten einnehmen;)

wie läuft es bei euch denn?
mfg meliss

#19 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 09 February 2007 - 23:09 Uhr

also ne AV muss nicht unbedingt kommen, bei vielen ist eine AV eingetreten bei manchen aber auch nicht...naja meine Haut hmm ich hoffe es wird besser. Zur Zeit gehts eigentlich, lippen und augen sind trocken, und nen manchmal rückenschmerzen hab ich.

LG

Sebastian

#20 tom

tom

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11 February 2007 - 01:04 Uhr

hi all,

ich hab mich kürzlich auch durchgerungen, aknenormin zu nehmen, bei mittlerer akne. da ich 27 bin, habe ich aber langsam genug mit akne (gesicht war eigentlich nicht schlimm, nur auf den schultern und oberer rücken kams immer wieder). ich nehm 40 mg täglich in der früh, bei 80 kg körpergewicht.

das zeugs nehm ich jetzt seit genau 9 tagen; am zweiten tag gings los mit leicht gerötetem gesicht, die letzten 4 tage hatte ich sehr trockene gesichtshaut, lippen und trockene hände. trage kontaktlinsen, brauche diesbzgl. an manchen tagen augentropfen. damit gehts eigentlich ganz gut. das gesicht creme ich mir täglich bis zu viermal ein, sonst trocknet die haut dort wie gesagt, sehr aus. im gesicht schält sich die haut bei längerem nicht-eincremen sogar.

die akne selber ist tatsächlich ein wenig schlimmer geworden, zumindest bis dato keine besserung. das soll mich am 9ten tag aber nicht irritieren..

werde mal weiter berichten, insb. ab wann besserung eintritt.

vg
tom





Similar Topics Collapse