Zum Inhalt wechseln


Foto

fruchtsäurepeeling kur mitverfolgen?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema fruchtsäurepeeling kur mitverfolgen? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 n-gamer

n-gamer

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 11 January 2008 - 00:21 Uhr

hey leute,
war heute in einem kosmetik institut indem mir eine fruchtsäurepeeling kur empfohlen wurde. ich werde diese mindestens ein halbes jahr benutzen müssen. zunächst zu meiner geschichte:
ich bin 17 jahre alt, vor 2 jahren begann meine akne. sie war anfangs nicht schlimm, nur ein paar pickel. doch sie nahm immer mehr zu sodass mir der hautarzt doxycyclin empfohlen hatte, was ich auch nahm, meine akne auch zurückging aber nach 2 monaten wieder sehr sehr stark im gesicht und am rücken kam. dann ging ich zur kosmetik 2mal die woche um alles reinigen zu lassen, war sehr schmerzhaft und ich entschloss mich eine aknenormin behandlung zu machen. ich nahm es 5 monate lang un alles ging zurück, nur viele starke narben sind erhalten geblieben, im gesicht wie am rücken. nun da genug zeit vergangen ist seit der behandlung (februar 07) wage ich mich mit meinem gesicht an ein fruchtsäurepeeling und demnächst vielleicht abschleifen an meinem rücken.
jetzt wollte ich euch frage ob ihr das alles eventuell mitverfolgen wollt?
würd mich freuen, etwas unterstützung von gleichen leidtragenden;)

viele grüße
n-gamer

 

 

#2 Jan99

Jan99

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07 March 2008 - 16:28 Uhr

Hallo n-gamer,
ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Fruchtsäuretherapie.
Ich bin mit dieser Therapie zumindest meine Pickel im Gesicht fast losgeworden. Das Auftragen brennt zwar ein bisschen und das Gesicht ist direkt nach der Behandlung rot, hat aber ansonsten keine Nebenwirkungen oder dergleichen.

PS: Mir wurde der Hautarzt irgendwann zu teuer und ich hab damals bei Ebay das Fruchtsäurepeeling bestellt. Ist genau das gleiche und ca.20 mal billiger.

Viele Grüße Jan99

#3 TheGame

TheGame

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 14 March 2008 - 12:05 Uhr

liah denn war die Kosmetikerin wohl ein amatuer..die müssten eigentlich wisen wieviel % sie Maximal auf die Haut auftragen dürfen..und ich glaube 20% waren denn bei dir wohl zuviel..

#4 saen

saen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 14 March 2008 - 16:09 Uhr

Fruchtsäurepeeling 2006, linker + rechter Oberarm. Links i.O, rechts katastrophal. Vernarbt bis zum geht nicht mehr und bis heute gerötet. Da muss mit dem Laser nun weiter gemacht werden. Kanns auch nicht mehr empfehlen und das Wort "peeling" ist für mich gestroben.

#5 Tini

Tini

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 27 May 2008 - 12:52 Uhr

Hallo...Durch meine mittelschwere Akne habe ich sehr tiefe Aknenarben im Wangenbereich.Ich hatte sehr große Knöten und Abzesse im Gesicht:o~~:o einfach grauenhaft!!!
Ich versprach mir sehr viel vom Fruchtsäurepeeling und von Ultraschallbehandlungen.Aber leider alles ohne Erfolg!!!
Meine Narben sind genauso tief und auffällig wie vorher.Die Therapien haben nichts bei mir gebracht nur das ich sehr viel Geld losgeworden bin.
Vor ein paar Monaten wurde bei mir eine sehr große Narbe operativ von meiner Hautärztin vernäht.Die Narbe ist jetzt viel flacher und sie fällt kaum noch auf.
Die Kasse übernimmt die Kosten natürlich nicht.Die 60 Euro habe ich gern investiert.
Die OP dauerte ungefähr 10 Minuten und war völlig schmerzfrei da ja die Stelle betäubt wurde.

#6 lexarf

lexarf

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 27 May 2008 - 17:31 Uhr

Zu Fruchtsäurepeeling: Ich kann es auch auch nicht empfehlen für Aknenarben...
Hatte vor einem Jahr 5 Sitzungen á 80 Euro... was hat es gebracht? nichts!
Bis auf, dass ich noch Tage danach braune Flecken im Gesicht hatte (die sich dann abgeschält haben) sowie ein paar neue rote Flecken, die bis heute nicht weggegangen sind
und auch sonst finde ich, dass meine Haut seitdem ziemlich empfindlich ist, habe viele Rötungen etc., die ich vorher nicht hatte

#7 Niklas

Niklas

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 23:44 Uhr

Ähm...
Könnte es sein, dass hier einige Leute die 6 Monate Frist nicht abwarten konnten?
Wenn man noch ISO zu früh mit Peelings anfängt kriegt man genau solche Probleme, weil die Talgdrüsen am Boden liegen und somit die Haut der Säure nichts entgegensetzten kann.

#8 lexarf

lexarf

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 23:47 Uhr

lol :hand:
also erstmal weiß ich gar nicht, was ISO ist und hab's also nicht genommen
und zweitens habe ich das peeling 4 Jahre nach meiner Akne gemacht...

#9 Niklas

Niklas

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 20 October 2008 - 15:07 Uhr

Aso, konnte ich ja nicht wissen.

#10 Nayeli

Nayeli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 20 October 2008 - 15:24 Uhr

Also ich kann überhaupt nix negatives über Fruchtsäurepeeling sagen.
Meine Kosmetikerin macht das super. Wichtig ist einfach, dass sie die richtige Dauer einschätzen kann und dir anschließend eine beruhigende Maske auf Gesicht schmiert.
Hab das jede Woche gemacht und das hat ganz gut gegen meine Aknenarben geholfen. Ok, man braucht wirklich schon einige Behandlungen, aber ich finde das Peeling gut verträglich. Obwohl meine Kosmetikerin ein 70%iges Gel verwendet, hab ich nur Rötungen , die aber bis zum Abend auch schon wieder weg sind. Kommt wirklich auf die Erfahrung des Behandlers an.

@n-gamer : Lass dich nicht abschrecken. Ich würds an deiner Stelle einfach mal probieren. ;)


Wichtig ist jedoch, dass du deine Haut aufs Peeling mit fruchtsäurehaltigen Cremes vorbereitest ( z.B. Zeniac LP). Dann ist deine Haut nicht so empfindlich gegen die Fruchtsäure.
seit 29.09.08: 40mg / Tag

#11 korrelau

korrelau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 28 October 2008 - 17:00 Uhr

hi gamer, meine fruchtsäurebehandlung ist zwar schon 10 jahre her, aber ich war damals sehr zufrieden damit. ich muss allerdings sagen, dass sie meine haut sehr viel empfindlicher gemacht hat. (schnell rote flecken bei kälte etc.). insofern würde ich die behandlung angesichts neuer methoden zum jetzigen zeitpunkt doch noch mal überdenken.





Similar Topics Collapse