Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin bei leichter Akne?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin bei leichter Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Unentschlossen

Unentschlossen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 January 2008 - 15:19 Uhr

Hallo zusammen,

erstmal kurz zu meiner Situation: Ich wohne seit 2,5 Jahren alleine und habe seitdem ziemlich viele Pickel auf dem Schulter- und Rückenbereich. Meine Mutter hat jetzt des Rätselslösung gefunden: Hab meine Handtücher nur so alle 5 Wochen gewechselt (zu faul zum waschen...) anstatt 1mal die Woche wie man es sollte. Seitdem ich das mache (paar Wochen) sind die Pickel in dem Bereich auch deutlich besser geworden.

Zusätzlich dazu habe ich ein paar Pickel im Gesicht, hauptsächlich zwischen den Augenbrauen und im Mund- und Kieferbereich. Nichts allzu Schlimmes aber für mich sehr störend, manchmal besser manchmal schlimmer.

War schon bei zwei Hautärzten, der eine hat mir irgendeine benzinartige Lösung verschrieben die nicht geholfen hat und eine andere Skit, was auch nicht geholfen hat.
Heute war ich bei einer dritten Hautärztin und die hat mir eben Aknenormin verschrieben und zwar 1x 20 mg pro Tag für 6 Wochen. Nachdem ich das kleine Heftchen gelesen habe, hab ich es natürlich etwas mit der Angst zu tun bekommen und frage mich ob das wirklich nötig ist und ob es überhaupt etwas bringt.
So wie ich das hier gelesen habe, sollte die Behandlung mehrere Monate lang dauern. Können 6 Wochen wirklich genug sein?

Ich bin mir jetzt unsicher ob das Medikament das richtige für mich ist, all die Warnhinweise, Sicherheitsmaßnahmen, Unterschriftsanforderung vor der Verschreibung... und dann auch noch nur 6 Wochen?
Wenn es meine Pickel komplett verschwinden lassen würde, würde ich das schon tun aber da zweifel ich eben dran. Und vor den Nebenwirkungen habe ich auch etwas Angst...

Kann mir jemand von euch etwas raten?

 

 




Similar Topics Collapse