Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso Wochenbuch

- - - - - Iso Isotretinoin tagebuch

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso Wochenbuch - Akne,Pickel und Mitesser

#21 alkaline

alkaline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 17 March 2013 - 23:20 Uhr

Woche 16, 07.03.2013 - 14.03.2013
Fast hätte ich den Bericht vergessen ;)

Keine Pickel, allerdings ca. 2-3 Tage lang sehr trockene und gereizte Haut.
Evtl. wetterbedingt?

 

 

#22 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 18 March 2013 - 00:56 Uhr

Ich habe heute vor genau einer Woche nach Jahren meine zweite Iso-Therapie angefangen.
Ich bemerke schon eine AV, denke ich. Sind ziemlich dicke, rote Pickel an der linken Stirn und den Mund herum, ich will am liebsten gar nicht raus. -.-
Lippen und auch Hände werden trocken, Haaransatz fettet wieder weniger. Ich freu mich schon auf die Wirkung :)
Klar nehme ich Iso irgendwie ungern, es kann schon viel anrichten, aber ich möchte wohl bei 10 mg bleiben, 20 haben in meiner letzten Therapie vor ein paar Jahren definitiv ausgereicht, und es war jetzt in der letzten Zeit keine schlimme Akne. Trotzdem beuge ich lieber vor.

#23 alkaline

alkaline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 21 March 2013 - 18:10 Uhr

Woche 17, 14.03.2013 - 21.03.2013
Schon 4 Monate sind um. Unglaublich...

Haut war diese Woche besser als gestern (bzgl. Trockenheit und Reizung).

Kann mich nicht mal mehr daran erinnern, wann genau ich den letzten Pickel hatte.

Heute Arzttermin gehabt. Bleibe noch auf 30mg, weil ich es gut vertrage.
(Rückenschmerzen sind schlimmer als vor ca. einem Monat, den trockenen Lippen lässt sich ganz gut entgegenwirken).
Wäre gern schon auf 20mg runter gegangen, weil mich die Rückenschmerzen und das leicht gerötete/gereizte Gesicht (das tritt nur ab und zu auf, habe da noch kein Muster feststellen können) langsam anfängt zu nerven.

Bin gespannt, wie sich meine Gesichtshaut bei wärmeren Temperaturen verhält. Hoffentlich nicht so temperaturempfindlich wie jetzt... Aber vielleicht bin ich bis dahin ja schon auf 20mg. Der Sommer verschiebt sich ja wohl etwas... ;)


Candy, alles gute bei deiner Therapie, auf dass die AVs ganz schnell weg sind! ;)

Wenn`s schonmal gut gewirkt hat, scheint ja auch die Prognose für die jetzige nicht schlecht zu sein.

#24 alkaline

alkaline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 30 March 2013 - 14:36 Uhr

Woche 18, 21.03.2013 - 28.03.2013

Soweit alles gut.
Habe an einem Abend meine 30mg vergessen (nehme die meist gg. 2 oder 3 Uhr direkt vor`m Schlafengehen), dafür am nächsten morgen 10mg "nachgenommen" (wollte nicht die volle Dosis nehmen, theoretisch sollte man ja in so einem Fall am nächsten Tag nichts "nachholen").
An dem Tag hab ich dann nen Pickel bekommen, der erst unterirdisch wirkte, dann aber doch oberirdisch war. Ausgedrückt und am nächsten/übernächsten Tag war er weg.

Hoffe, dass das nichts mit den fehlenden 20mg zu tun hat, sondern einfach eine Laune des Zufalles war..........

#25 alkaline

alkaline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 06 April 2013 - 16:43 Uhr

Woche 19, 28.03.2013 - 04.04.2013

Ein "Phantompickel" am Kinn (die von mir beschriebenen roten Stellen, die aussehen als wäre da gerade einer abgeheilt - obwohls da garnix war) und am Rücken ein etwas größerer und ein kleinerer am Haaransatz.

 

Kam lang nicht mehr vor... jetzt ist aber alles wieder gut.



#26 alkaline

alkaline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 11 April 2013 - 21:56 Uhr

Woche 20, 04.03.2013 - 11.04.2013

 

War diese Woche ca. 1,5h mit etwas schwererem Rucksack unterwegs, mein Rücken tat mir davon am nächsten Tag noch weh.

Außerdem war danach die Hand durch die Kälte ziemlich lädiert... also sehr trocken. Creme half natürlich mal wieder ab.

Ein kleinerer Knoten, unterirdisch, am Rücken.

Außerdem einen der von mir bereits erwähnten "Phantompickel" gehabt.



#27 alkaline

alkaline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 19 April 2013 - 22:32 Uhr

Woche 21, 11.04.2013 - 18.04.2013 --> 20mg!

 

Dosis nach Arztbesuch von 30mg auf 20mg reduziert.

Rückenschmerzen beeinträchtigen momentan meinen Alltag (sonst nur selten gespürt), Nackenwirbel können auch mal knacken (urgh...) aber das sollte sich ja durch die -10mg bessern.

Und auch Rötungen durch die Austrocknung (Handrücken, Unterarme, sieht aus wie`n Ausschlag) und die schnell auftretende Rötung bei Wärme sollte sich dadurch bessern... sind jetzt schließlich nurnoch 2/3 der vorherigen Dosis

 

Bin gespannt, wie meine Haut auf die Reduzierung reagiert, momentan (4. Tag auf 20mg) unverändert gut.

(Wenn die Haut über einen Zeitraum von 2 Wochen schlechter werden sollte, stocke ich mit den restlichen 10mg Kapsel wohl wieder auf 30mg auf, bis ich einen neuen Termin zum Rezeptausstellen habe)



#28 alkaline

alkaline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 28 April 2013 - 15:48 Uhr

Woche 22, 18.0.2013 - 25.04.2013

 

Alles gut, Rückenschmerzen haben sich gebessert (sind immernoch da), ein unterirdischer hat sich im Haaransatz (Nacken) breitgemacht, ist dann aber recht schnell wieder verebbt.



#29 alkaline

alkaline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 07 May 2013 - 22:28 Uhr

Woche 22, 25.0.2013 - 02.05.2013

zwei kleine Pickel auf einer Schulter. Sonst alles fein.



#30 alkaline

alkaline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 21 June 2013 - 00:05 Uhr

Woche 23 bis Woche 29

02.05.2013 - 20.06.2013

 

Da hab ich doch glatt meine Haut vergessen... und damit auch, hier zu schreiben.

 

- Der Haut geht`s gut soweit, keine Knote/Pickel/Mitesser, die Hitze vertrage ich besser als gedacht (nur recht wenig Rötung, auch wenn sich`s schlimmer anfühlt).

 

- würde mich jetzt auch nicht als übermäßig sonnenempfindlich einstufen - zumindest nicht viel mehr, als normal.

 

- Trockenheit hat sich ganz gut eingependelt, benötige nur ganz wenig Creme - Lippenpflege (Kaufmann`s Creme) ist aber immernoch ein Muss.

 

 

Seit einer Woche den Intervall verändert. Nehme jetzt nurnoch alle zwei Tage 20mg und werde dann, wenn es gut läuft, nach der jetzigen Packung fertig sein. Hoffe ich.







Similar Topics Collapse