Nach ca. 5 Jahren Akne nehme ich seit dem 21.11.2012 Isotretinoin und will den Verlauf hier etwas dokumentieren, sicher auch mal etwas unregelmäßiger.
Start: 21.11.2012 mit 30mg bei 64kg Körpergewicht (20mg Aknenormin, 10mg Isotret-Hexal), nach 4 Wochen (am 19.12.2012) Kontrolltermin und evtl. Dosierungsänderung.
nach Woche1, 21.11.2012 - 28.11.2012:
soweit alles bestens.
Zu Beginn leichte Rückenschmerzen, die liegen aber sicher an einem langen Arbeitstag. Die waren nach 2 Tagen auch weg.
Haut morgens & abends mit Avene Clean-Ac gecremt, Lippen mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe.
Haut spannt etwas, liegt denke ich aber eher an der Creme, die den ganzen Tag auf der Haut liegt.
Mit der Creme keine auffällig trockene Haut, ohne Creme jedoch schon.
sogut wie keine Pickel bekommen, aber das ist bei mir immer ein ständiges auf und ab.
Erkältung bekommen
nach Woche2, 28.11.2012 - 05.12.2012:
wieder alles bestens, Erkältung wieder sauber abgeklungen

Lippen werden etwas trockener, daher wird vorsorglich gecremt.
Gesichtshaut alles beim alten, mitlerweile aber ein paar neue Pickel. Wie üblich.
Allerdings "schälen" die Pickel sich jetzt, nach ein paar Tagen ist also eine lose Hautschicht darüber, die ganz leicht ab geht. Komische Sache...
Jetzt am letzten Tag erschrocken festgestellt, dass sich meine Ohren wie nach einem Sonnenbrand schuppen. Die werden ab jetzt also auch fleißig eingecremt.
Das wars soweit, bis demnächst!