Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie gehts nach Iso weiter?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wie gehts nach Iso weiter? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 meimei

meimei

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 04 September 2012 - 20:20 Uhr

Hallo Leute :)
Also seit dem 6.12 habe ich nun 10mg Iso genommen und bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden. Ich habe keine Pickel mehr, jedoch vereinzelte Rötungen und größere Poren im Wangenbereich.Ich hatte eine leichte bis mittelschwere Akneform und meine Iso-Therapie dauerte ca. 8 Monate, also am 1.8.12 nahm ich meine letzte Isotablette ein:) Seit diesem Tag hat mir mein Hautarzt die Doxaknetabs( Antibiotikum) verschrieben, welche ich bis heute noch einnehme, jedoch sind jetzt nur noch ca.16 Tabletten vorhanden.Bereits vor meiner Isotherapie habe ich das Antibiotikum einnehmen müsse, jedoch ohne Erfolg, weshalb ich dann Iso bekommen habe. Meine Haut ist seitdem ich das Antibiotikum nehme unverändert und sieht genauso aus wie zu meiner iso-therapiezeit, jedoch merke ich,dass vereinzelt kleinere Pickel kommen, was jedoch kein großes Drama ist:)Nun habe ich allerdings etwas Angst,dass nach Absetzten des Antibiotikums alles wiederkommt. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Kombination oder kann mir berichten,wie sich die Haut nach Iso weiterentwickelt hat? Ich habe bereits öfters gelesen, dass ein Rückfall möglich ist und mich würde interessieren,ob und wie ich dies verhindern könnte.
Liebe Grüße!:)

 

 

#2 Daniel:)

Daniel:)

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 08 September 2012 - 22:35 Uhr

hey :)
hab vor ca1,5 Jahren auch Iso gemacht. Meine Haut war zuerst noch sehr gereitzt und hatte viele rote Stellen. Die sind aber im Laufe der Zeit weggegangen. Mitlerweile sieht man eig nix mehr. meine Pickel sind weg und kamen auch nicht wieder. Hab ein Kumpel, der hatte das selbe Problem und hat auch Iso genommen, der hat jetzt auch keine Pickel mehr und da kam auch nix wieder. Mein Hautarzt meinte es besteht eine 50% chance das das zeug danach für immer weg ist.
Du hast also gute Chancen, das das Thema für dich jetzt auch abgehakt is :)

#3 meimei

meimei

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 18 September 2012 - 14:50 Uhr

Gut zu wissen, dass es wenigstens eine chance auf die langfristige Heilung gibt!:) hoffentlich auch bei 10mg iso:)Ich hab auch gestern meine letzte Antibiotikumtablette genommen und bin dann jetzt mal gespannt, was jetzt passieren wird.. ich hab jetzt aber schon gemerkt,dass meine Haut langsam fettiger wird und ich werde jetzt mal die nächsten Tage gucken was ich für produkte nun verwenden werde:) Ansonsten werde ich bei einem rückfall wohl eine zweite isotherapie beginnen müssen:/

#4 Daniel:)

Daniel:)

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21 September 2012 - 23:57 Uhr

war bei mir am Anfang genauso, dass is glaub ich normal...meine hat nach Iso auch erstmal total gefettet, ich hab auch zeitweise wieder ne leichte akne bekommen...das hatsich dann aber wieder relativ flott gelegt





Similar Topics Collapse