Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin - Allergie?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin - Allergie? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Primrose

Primrose

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 May 2012 - 18:43 Uhr

Hallo, ich nehme nun seit knappen elf Wochen Aknenormin. Ich bin auf einer sehr niedrigen Dosis, alle zwei Tage 10 mg bei ca. 80 kg. Anfangs war ich noch bei 10 mg pro Tag, doch schon nach einem Monat setzte meine Hautärztin die Dosis hinab, aufgrund meiner Verschlechterung der Haut. Damit meine ich nicht unbedingt vermehrt Pickel und Knötchen, sondern extrem gerötete Haut und dazu noch Ausschlag an den Armen. Zudem leide ich unter sehr starkem Juckreiz an Armen und Rücken. Die Ärztin wollte die Tabletten schon ganz abschreiben, wenn ich nicht ihr "Problemfall" wäre. Duac Akne-Gel hat bei mir als einziges Mittel geholfen, doch ich bekam eine Allergie dagegen. Weiter ging es mit unzähligen Cremes, von denen ich schon längst die Namen vergessen habe. Schließlich habe ich den Arzt gewechselt und bin nun bei meiner angeblich "letzten" Chance angelangt, nämlich Isotretinoin. Ich bin sehr verzweifelt, meine Kosmetikerin war entsetzt von meinem Zustand, ich leide sehr unter dem Juckreiz und kratze mir alles auf. Unzählige Narben zieren mein Gesicht. Kortisoncreme habe ich auch bekommen, nützt allerdings bei 1 mal Auftragen am Tag so gut wie gar nichts, und öfter wurde es mir verboten. Ich soll nun zu einem Bluttest, aber der bestätigt wahrscheinlich nur die Vermutung meiner Hautärztin, dass ich Isotretinoin einfach nicht vertrage. Geht es vielleicht jemandem genauso oder habt ihr einen Rat für mich? Ich bin dankbar für jede Antwort :)
LG Prim

 

 




Similar Topics Collapse