Zum Inhalt wechseln


Foto

120mg fast erreicht - Pickel bei 60mg Einnahme!!! BITTE HELFT MIR

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 120mg fast erreicht - Pickel bei 60mg Einnahme!!! BITTE HELFT MIR - Akne,Pickel und Mitesser

#1 mo94

mo94

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04 May 2012 - 08:03 Uhr

Hallo,

ich bin männlich, 18 jahre alt und habe seit ca. 3 jahren pubertätsakne (hoffentlich)..
Ich nehme seit Dezember 2011 Aknenormin. Erst 3 Monate 60mg, dann 2 Monate 80mg. Seit 10 Tagen bin ich wieder auf 60mg, da die NWs schon kräftig waren. Ich hatte die ganze bis zu dem Zeitpunkt, da ich die Dosis gesenkt habe keinen einzigen Pickel mehr gehabt. Seit ich die Dosis gesenkt habe, sind bisher ein dickerer Pickel auf der Schulter, einige kleine auf dem Arm (ohne bzw. mit nur verschwindend geringer Menge Eiter) und leider auch 5 oder 6 kleine bis mittelgroße im Gesicht erschienen. Das seltsame an der Sache ist, dass die Pickel an Stellen sind, wo ich vorher nie welche hatte.. ich weis nicht genau wieso, aber irgendwie lässt mich das darauf hoffen, dass es einfach eine Art Anfangsverschlechterung durch das Senken der Dosis ist.
Ich habe einen ähnlichen Thread schon gestellt und die Antwort erhalten, dass es normal ist, dass Hautveränderungen beim Senken der Dosis auftreten. Alles was ich möchte ist zu wissen, bis zu welchem Zeitraum nach dem Senken der Dosis es noch normal ist, dass sich das Hautbild vorerst verschlechtert. Ich mein die letzten Monate waren echt die Hölle für mich und ich brauche euch wirklich! Ich will einfach wissen, ob es möglich ist, dass ich jetzt schon wieder meine alte Akne zurückbekomme?! Es kann doch nicht wahr sein, dass das was jetzt an Pickeln entsteht wieder ein Teil meiner alten schlechten Haut ist und sie sich weiter verschlechtern wird, bis ich wieder da bin wo ich mal war.. OBWOHL ich noch auf 60mg bin.
Und selbst wenn ich nicht mehr auf 60mg bin und in 20 tagen das Medikament absetze möchte ich doch eine reine Haut, so wie es mir die Hautärzte prognostiziert haben. Bitte steht mir mit eurem Rat bei, ich bin ein ganz anderer Mensch mit reiner Haut und ich will das, was ich damals mit Akne jeden Tag erlebt habe, vom Aufstehen bis zum Schlafengehen nicht wieder erleben müssen, zumindest nicht so schnell und in der Form.
Es wäre total super, wenn sich jemand die Zeit für eine ausführliche Antwort nehmen würde und ich freue mich auch über jede weitere.
Es sei noch gesagt, dass ich nie schwere Akne hatte, also keine Knoten, immer nur kleine bis mittelgroße Pickel an der Stirn/Nasenbereich/Kinn.
Ist es denn möglich, dass die Hormonumstellung so extrem ist, dass Iso mir überhaupt nicht geholfen hat, selbst bei einer so hohen Dosis und dem erreichen der Gesamtmenge? Ich bin der letzte der den Teufel hier an die Wand malen will, aber ich bin einfach verunsichert und brauche jemanden, der mir sagen kann, ob das normal ist was ich gerade durchmache und mir meine Fragen beantworten kann.

Ich danke jedem der sich die Zeit nimmt

mit lieben Grüßen
mo

 

 




Similar Topics Collapse