Zum Inhalt wechseln


Foto

erweiterte poren und übermässige talgproduktion

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema erweiterte poren und übermässige talgproduktion - Akne,Pickel und Mitesser

#1 cheyenne

cheyenne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18 December 2006 - 11:27 Uhr

hallo!

ich wollte mal fragen ob jemand eine creme oder ähnliches kennt die ich verwernden kann weil ich vor allem an der nase eine sehr starke talgprodktion habe.

das sind so verhärtete hügelchen die wirklich unschön aussehen, ein peeling habe ich versucht nur das hilft leider nichts.

kann vielleicht eine schälcreme helfen? aber sie sollte nicht so scharf sein weil gerötete stellen will ich auch nicht haben.

hat jemand vielleicht eine lösung??

lg

 

 

#2 holzmichl

holzmichl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29 January 2007 - 22:00 Uhr

Ich hab ein ähnliches Problem. Hab mit diversen Mitteln (zunächst Isotrex, später Differin Gel, jetzt Zynerit und Zeniac Fort (parallel) das sprießen der Pickel einigermaßen in den Griff gekriegt. Dennoch habe ich immernoch sehr große Poren auf der Nase, und das seit vielen Jahren. Lange habe ich mich damit abgefunden, aber so langsam quält es mich immer mehr dass ich nicht normal in den Spiegel sehen will, usf. usw.. (und ich bin schon 20)

Wie dem auch sei, ich war bereits bei 4 verschiedenen Hautärzten, dementsprechend hab ich wie bereits erwähnt verschiedene Mittel gegen die Akne verwendet, die eigetnlich auch ganz gut helfen, aber nur eben gegen die weiten/großen Poren hilft es nicht. Das geht nun so weit dass ich eine Abneigung gegen Tageslicht hab, wo es besonders "rot" und unansehnlich ist.

Nun ist meine Frage (keine Ahnung ob jemand antwortet -.- ), ob ein Peeling hilft. Die letzte Hautärztin bei der ihc war meinte, dass man dem eigetnlihc nur mit einem Peeling beikommen kann, da ich aber Student bin und das durchaus ein finanzielles Abenteuer für mich wäre (Kassenpatient) würd mich interessieren, ob sich das überhaupt lohnt und auch dauerhaft ist, denn die Ärztin würde die Frage wohl bejahen, will ja schließlich Kohle verdienen ^^

naja wie dem auch sei,
danke im Voraus

#3 holzmichl

holzmichl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07 March 2007 - 15:52 Uhr

weiß niemand eine Lösung ? Eine Freundin hat mir Manhattan Clearzone empfohlen und zweimal die Woche Zucker mit paar Tropfen Wasser als "Peeling" empfohle. Aber ich glaub das ist für Leute mit normaler Haut; in nem Härtefall wo die Nase aussieht wie ne Erdbeere (harmlos ausgedrückt) bringt das höchstwahrscheinlich nichts..

kann wirklich niemand weiterhelfen, ich ertrag diesen Anblick nicht mehr, versuche auch nicht mehr aus der Nähe in den Spiegel zu gucken. Mit fast 21.

#4 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 08 March 2007 - 09:06 Uhr

Hallo Holzmichl,

habe ein ähnliches Problem mit den großen Poren und zusätzlich jede Menge Narben. Meine Hautärztin (die ich für äußerst fähig halte), meinte dazu:
1. Schritt: erst mal die Akne, bzw.übermäßige Talgproduktion in den Griff kriegen, sonst sieht die Haut auch nach erfolgtem Peeling wieder genauso aus.
2. Schritt: erst nach vollständiger Abheilung empfahl sie mir Fruchtsäurepeelings, kosten allerdings 70 € pro Anwendung (wären bei mir mindestens 6) und wird von der Kasse nicht bezahlt.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Aber bis dahin ist es auch für mich noch ein langer Weg.

#5 holzmichl

holzmichl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 April 2007 - 08:02 Uhr

Hallo morganaz,
ihc denke ich hab die Akne einigermaßen in den Griff gekriegt. Es kommt selten was an Pickeln durch, wenn dann hauptsächlich am Kinn oder auf der Oberlippe. Jedenfalls is das mit der Nase echt schlimm, es ist für mich wie ein Stigma..

Was das Peeling angeht, ich komm immer mehr zur Ansicht dass das die letzte Hoffnung ist, aber für diesen Sommer ist der Zug da wohl abgefahren, weil mans erst in der kalten Jahreszeit machen kann. Mir ist bewusst dass es ziemlcih teuer ist, aber ich komme einfach nicht mehr mit meinem Aussehen klar, es raubt mir viel "Lebensqualität"..

#6 schneuti

schneuti

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 July 2007 - 22:56 Uhr

Mein Freund hat das gleiche Problem und ich suche jetzt irgendein mittel für ihn zur Besserung den er hat schwer zukämpfen damit.Ihr spricht hier von einem spezielen Peeling.kan mir das jemand nocheinmal genauer erklären? würde ein normales peeling auch nützen? oder gibt es vielleicht kein altes hausmittelchen das das irgendeine grossmutter kennt?? ;-)

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
greez





Similar Topics Collapse