Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenarben mit Co2 Laser behandeln- brauche dringend Rat!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben mit Co2 Laser behandeln- brauche dringend Rat!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 February 2012 - 16:06 Uhr

Hallo aend,

die Antwort findest du hier

 

 

#22 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 20 February 2012 - 16:11 Uhr

@kleen ich finde du hast eine 50% Verbesserung im Vergleich zu 2008 und das Ohne laser!!!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#23 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 22 February 2012 - 01:02 Uhr

Hallo Bine,
Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich mich mit dem co2 lasern lassen soll. Bei mir würd dies aber ohne Betäubung statt finden.- Kostenpunkt wären 800 Euro. Aber bei mir hat die Ärztin gleich gesagt, sie kann mir gar nichts versprechen um wie viel prozent das besser werden würde etc.
Hm, ich überlege echt seit Wochen was ich machen soll.
Ich würde 5 mal mit dem Affirm Laser behandelt und klar man sieht Unterschiede, aber so pralle ist es nicht.
Ich denke, ich werde hier in der Hautklinik ein Gesprächstermin vereinbaren wg.chemischen Peeling und kann mich danach immer noch entscheiden.
Ausfallzeit hat meine Ärztin gemeint, 1-2 Wochen.

#24 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 27 February 2012 - 21:31 Uhr

Ich kann gut verstehen, dass Du am hin und her überlegen bist. Ich kenn das nur zu gut :-(
Aber was ich jetzt bei dir nicht verstehe ist, dass die Behandlung "ohne" Betäubung bei dir durchgeführt werden soll?!? Ich nehme mal an, dass dann nicht so extrem viel Haut abgetragen wird oder?
Ich hab jetzt am Do nochmal eine Behandlung mit dem Erbium Laser. Starte jetzt noch einen weiteren Versuch. Diesmal wird nur noch großflächig und gleichmäßig abgetragen. Bei den letzten beiden Malen hat sie immer zuerst die einzelnen Narben bzw. Löcher nach außen hin versucht abzuflachen und ist dann nur einmal kurz großflächig drüber gegangen. Aber damit kommen wir nicht weiter, man sieht keine Ergebnisse. Vielleicht bringt es diesmal mehr, wenn sie wirklich nur gleichmäßig Hautoberfläche abträgt.
Ich werde mal berichten wieviel es diesmal bringt...
Kannst ja auch mal berichten, wie es bei dir weitergeht. Vor allem, wenn du die Behandlung mit dem co2 Laser machen lassen solltest, würd mich echt interessieren!
LG

#25 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 28 February 2012 - 22:17 Uhr

Hallo Biene,

ich kann deine Angst und dein Leiden ziemlich gut nachvollziehen. Ich habe mich nach monatelangen Überlegungen im Jahre 2005 zu einer Dermabrasion entscheiden. Meine Mutter hat damals immer auf mich eingeredet, es machen zu lassen (meistens fühlen Mütter immer das Richtige), weil sie jeden Tag mit ansehen mußte, wie sehr ich unter den Narben leide!!
Ich hatte schreckliche Angst davor, weil eine Dermabrasion eine Hautabtragung unter Vollnarkose ist. Heute bin ich so dankbar, diesen Schritt damals getan zu haben. Es war meine erste Narkose und ich habe das im Hautklinikum Kassel durchführen lassen. Ich hatte richtig tiefe Narben, sogenannte icepicks und diese sind alle verschwunden. Damals hat das Ganze meine Krankenkasse getragen.
Leider ist in den letzten Jahren wieder einiges dazugekommen. Jetzt habe ich noch leichte bis mittelschwere Narben, aber eher flache Narben, nicht mehr so tiefe Löcher. Falls du dich wirklich dazu entschließen solltest, wird dein Leidensweg wahrscheinlich ein Ende haben. Dieses Verfahren ist m.E. die sicherste Methode echte Aknenarben zu beseitigen oder erheblich zu mindern. Habe nun in den letzten 2 Monaten 2 Behandlungen mit dem Fraxel restore durchführen lassen. Die Haut ist viel ebenmäßiger geworden und die Narben fallen nun nicht mehr so auf. Um so höher die Joule-Zahl ist, desto bessere Ergebnisse werden erzielt. Habe von dem Erbium Laser noch nie was gehört. Wie tief sind denn deine Narben?
Habe demnächst einen Termin bei meiner Hautärztin, die bietet den Co 2 Laser (fraktioniert) an. Mein Traum ist es, eines Tages alle Narben loszuwerden, deshalb hängt man seine Hoffnung an jeden Strohhalm. ;-)
PS: Schau dir mal die Bilder von Saldek an. ;-)

#26 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 28 February 2012 - 22:21 Uhr

Hallo aend,

du hast eine Laserbehandlung hinter dir und keine Verbesserung festgestellt. Was war denn das für ein Laser? Und weißt du ggf. die Joule-Zahl, mit der bei dir gelasert wurde?

#27 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 28 February 2012 - 23:17 Uhr

Dermabrasion wirkt auch gegen atrophe Narben? Dachte, es wäre nur für Hypertrophe prädestiniert.

Habe gerade bei Youtube dieses Video entdeckt: Dr. Angel Enchev Dermabrasion - YouTube

Was wird da am Anfang gemacht? Das ist doch Subzision..?!

#28 Benny_

Benny_

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 29 February 2012 - 21:18 Uhr

ich glaube eher das ist zur betäubung

#29 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 29 February 2012 - 21:56 Uhr

Hallo Kornblume,

das mit der Dermabrasion bei Dir klingt wirklich gut! Allerdings wird mir grad schlecht, wenn ich mir das Video anschaue, das Bibabutzemann gepostet hat. Ist halt echt heftig so ein Eingriff :-(
Wie lange warst du denn da im Krankenhaus? Und hattest du starke Schmerzen? Wie lange dauerte es, bis es abgeheilt war, oder zumindest bis der Wundschorf komplett unten und die neue rosa Haut sichtbar war?
Meine Narben sind unterschiedlich. Auf der rechten Wange sind sie nicht so tief, da sind es eher kleine Löcher und die Haut wirkt im gesamten halt uneben, gerade wenn man seitlich drauf schaut. Auf der linken Wange hab ich etwa 5 tiefere Narben, eher schon etwas tiefere Löcher. Wenn ich mein Gesicht eincreme, sieht man schon, wo die Creme etwas drin hängen bleibt. Sonst hat ich keine, sind halt nur die Wangenpartien.
Mit dem Fraxel-Laser wurde ich ja auch schon drei mal behandelt, aber das brachte mir gar nix. Außer dass ein paar Pigmentflecken verschwunden sind und der Teint etwas ebenmäßiger wurde, tat sich leider nichts. Allerdings ist das auch ein Fraxel-Aufsatz für den Erbium Laser. Der fraktionierte Co2 Laser ist glaub stärker und dadurch wohl besser, keine Ahnung...
Morgen hab ich ja nochmal eine Behandlung mit dem Erbium Laser, mal gespannt. Wenn sich nach der morgigen Behandlung nix tut, werd ich die Behandlung dort beenden und mir was anderes überlegen. hab mir übrigens mal den Dermaroller bestellt (das Original). Vielleicht hilft das ein wenig...
Halt wieder ein Strohhalm an den ich mich klammere *schnief*

Ach ja, wo find ich denn die Bilder von Saldek? Ich kenn mich hier noch nicht so gut aus und bin auf dessen Profil irgendwie nicht fündig geworden?!?

Bearbeitet von Biene1979, 29 February 2012 - 21:59 Uhr.


#30 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 29 February 2012 - 22:04 Uhr

Hallo aend,

du hast eine Laserbehandlung hinter dir und keine Verbesserung festgestellt. Was war denn das für ein Laser? Und weißt du ggf. die Joule-Zahl, mit der bei dir gelasert wurde?


es war fraxel repair mit 50 joule

#31 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 05 March 2012 - 00:03 Uhr

hallo,
wollte mich auch mal wieder melden.
Also, bine, bei mir wird das mit dem co2 nur mit creme dann betäubt. ich soll davor schmerztabletten nehmen. habe mich allerdings auch noch für nichts entschieden.
Hab mir jetzt einen zweiten Termin geben lassen zur Beratung hier in der Hautklinik, allerdigns ist der erst im April und zweitens muss ich dafür 25 Euro zahlen.
Find ich bisschen assi, wenn ich ehrlich bin. Okay, denkt ihr vlt, 25 Euro ist nicht die Welt, aber trotzdem.das summiert sich ja alles. Hab etzt ziemlich viel über das chemische Peeling hier gelesen, bin am überlegen, ob ich das nicht machen soll. Habe auch noch nach anderen Hautärzten hier geguckt, abern iemanden gefunden, der sich gut auskennt.
Hm.......

#32 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 05 March 2012 - 19:08 Uhr

Hallo LaleLu,
so wurde bei mir die Behandlung mit dem Erbium-Laser bisher gemacht. Betäubungscreme und vorher ne IBU 800. Hatte letzten Do nochmal ne Behandlung mit dem Erbium-Laser. Diesmal intensiver und großflächiger als sonst. Mein lieber Mann! Ich hörte am Schuss echt die Engel pfeifen. Meine Hautärztin wäre gern noch einmal flächig drüber gegangen am Schluss, aber ging nix mehr. Die Schmerzgrenze war mehr als erreicht, ich war klatschnass danach. Allerdings seh ich heute erste Ergebnisse an den Stellen wo sich der Schorf schon löst. Ich muss sagen, dass es diesmal echt was gebracht hat. Mal gespannt, wie das Endergebnis aussiet. Glaub, ich lasse es damit aber jetzt gut sein und finde mich mit dem Rest, der noch da ist, ab.
Halt mich mal auf dem laufenden wie es bei dir weitergeht.
LG

#33 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 05 March 2012 - 22:48 Uhr

Hallo Bine,
was ist denn genau der Unterschied zwischen Co2 und Ebrium Laser?Irgendwie habe ich schon bisschen Schiss vor dem co2, aber eigentlich muss ich sagen, die Klinik ist ziemlich renomiert, und ich denke nicht, dass die einen ohne Betäubung lasern lassen würden, wenn es so schmerzhaft ist,oder?
Nimmst du die beiden IBU dann direkt davor oder wann? Wie viel kostet bei die eine Behandlung denn mitdem Ebrium Laser?
Ich muss nochmal nachdenken, aber ich denke nächste Woche werde ich die CO2 Laser Behandlung machen lassen.

#34 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 06 March 2012 - 05:56 Uhr

Hallo Lalelu,

irgendwie ist meine Antwort von gestern abend nicht mehr da. Also nochmal... :-)

Der Unterschied der beiden Laser liegt in der Stärke bzw. Hitzeentwicklung. So hat es mir zumindest meine Hautärztin erklärt und so hab ich es auch bei Google nachgelesen. Der Erbium-Laser ist ein sogenannter Kalt-Laser mit nur geringer Hitzeentwicklung. Die Behandlung ist schonender und das Risiko der Narbenbildung durch Verbrennung ist geringer. Mit dem Erbium muss man quasi zwei, drei mal über die Hautoberfläche drüber gehen während der Behandlung, was bei dem Co2 Laser in einem Mal geht, er trägt gleich mehr und tiefer ab. Aber wie gesagt, mit höherem Risiko da er quasi das Hautgewebe verbrennt durch das Kohlendioxid.
Was die Ibu-Tabletten angeht, hab ich eine 800-er IBU eine STunde vor der Behandlung genommen und eine halbe Stunde vorher wurde mir zusätzlich eine Betäubungscreme (Emla) aufgetragen.
Zu den Kosten kann ich Dir leider gar nix sagen, da ich meine Hautärztin privat kenne und sie mir das kostenlos macht. Was man aber so im Internet nachliest, liegen die Kosten für so eine Behandlung mit dem Erbium-Laser bei etwa 300-400 Euro. Denke es kommt aber auch drauf an, was alles gelasert wird. Ob nur die Wangenpartien, oder auch die Stirn und das Kinn....
Ist dies deine erste Laserbehandlung überhaupt oder hast du schon irgendwelche Erfahrungen? Halte mich mal auf dem laufenden und berichte mal wenn du dir die Behandlung mit dem Co2 Laser nächste Woche machen lässt. Würde mich mal interessieren...
Liebe Grüße

#35 MonteCarlo

MonteCarlo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 March 2012 - 10:23 Uhr

Ja würde mich auch mal interessieren Lalelu ob dann der CO2 Laser seine Wirkung gezeigt hast oder steigst du jetzt auch auf Erbium um?
Vertrauen wird oft dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird.

Wenn du immer das letzte Wort haben möchtest, dann solltest du mehr Selbstgespräche führen.

#36 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 10 March 2012 - 00:01 Uhr

Hi Bibabutzemann,

das Video ist der Hammer!! Bin ich froh, dass ich sowas nicht vorher gesehen habe, hätte mich vor lauter Angst dann wohl nicht für eine Dermabrasion entschieden. Also was mich all die Jahre immer seltsam gewundert hat, wurde nun mit deinem Video gelöst. Ich sah wirklich genauso wie im Video danach aus. Mich hat das Rote und vor allem das Geschwollene aber nicht weiter gestört, Hauptsache, ich verlor ein paar Narben. Jedenfalls hatte ich mich die ganze Zeit gewundert, wo an der Seite (in der Nähe der Schläfe habe ich es), eine lange dünne Narbe herkam. Sie ist wirklich dünn und ich glaubte immer, da haben sie das "Schleifgerät" kurz angesetzt um zu sehen, wie tief sie ungefähr bei meiner Haut gehen können...Jetzt weiß ich, dass es nicht so war und die Haut aufgeschnitten wurde, dank des Videos. Jedenfalls hatte ich vorher in Kassel ein Beratungsgespräch und man sagte mir, dass es damals nur eine Dermabrasion unter Vollnarkose (wegen den Schmerzen) geben würde, um Aknenarben zu reduzieren. Mit dem Laser waren die damals noch nicht so weit. Im Gespräch wurde mir nur erläutert, dass die oberste Hautschicht abgeschliffen wird, sonst nichts weiter...

#37 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 10 March 2012 - 00:16 Uhr

Hallo Biene,

freue mich für dich, dass es nun endlich "bergauf" auf deinen Wangen geht. ;-) Ich war montags im Krankenhaus und wurde Dienstag Morgen operiert und am Freitag durfte ich schon wieder nach Hause. Ich hatte ein total lustiges Mädel mit im Zimmer und es war (man mag es kaum glauben) eine richtig tolle Woche, mal ganz davon abgesehen, dass ja mein ganzes Gesicht verbunden war und ich kaum den Mund zum Essen öffnen konnte, war ja alles geschwollen etc. Gab glaube auch nur Suppe für mich am Anfang.
Schmerzen hatte ich groß keine, zumindest ist mir nichts weiter in Erinnerung davon, ich war einfach nur glücklich, dass ich es hinter mir hatte. Weiß nur noch, dass ich im Aufwachraum die Hand gehoben habe und gerufen hatte, ich danke euch allen, dann kam eine Schwester geflitzt und danach bin ich auch schon wieder weggeschlafen. Die haben sich wahrscheinlich sehr gewundert, als ich sowas während der Aufwachphase voller Glückseeligkeit schrie. ;-) Da sieht man mal, wie sehr tief das Ganze in der Seele sitzen kann. Als dann alles abgeheilt war, piekste es immer leicht in jeder Pore, wenn ich mich gewaschen habe, das dauerte schon ein paar Monate, war aber auch nicht weiter schlimm. Krank geschrieben war ich 5 Wochen, hätte aber nach 4 Wochen schon wieder arbeiten gehen können. Wollte aber noch länger, weil noch ein bißchen Kruste am Kinn war.

#38 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 10 March 2012 - 00:20 Uhr

PS: an Biene...
sobald du dich angemeldet hast, gibst du oben rechts Saldek ein (über: Erweiterte Suche), dann kommen Beiträge aufgelistet und einer heißt Fraxel Empfehlung von Saldek und da klickst du drauf und siehst seinen Bericht und kannst auf den Link seiner Bilder klicken. So richtigen Durchblick habe ich auch noch nicht, jedenfalls habe ich immer so zu ihm gefunden. ;-)

#39 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 18 March 2012 - 20:40 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Meine Behandlung mit dem Erbium-Laser ist nun zweieinhalb Wochen her. Und ich muss sagen, man sieht überhaupt kein Ergebnis. Ich bin total enttäuscht :-( Die Haut wirkt noch unruhig und ist sehr trocken. Ich frag mich langsam, warum ich mir diese Prozedur nochmal angetan habe. Die Rötung fängt erst jetzt an abzuklingen, aber die Narben bzw. Einsenkungen sind nach wie vor sichtbar. Langsam frag ich mich, ob es an meiner Haut liegt oder an der Ärztin?!? Bin echt fertig, weil ich mir wenigstens ein klein wenig Besserung versprochen hab. Aber nix davon..... *heul*
Erholt sich denn die Haut noch weiterhin und tritt eine Besserung vielleicht noch ein? Wie ist das bei Euch so?
Brauche mal ein paar Rückmeldungen, die mich aufbauen :-(
Meine Psyche leidet inzwischen mehr darunter als vorher, als ich mit diesen ganzen Behandlungen angefangen hab.
Wie ist das bei Euch denn so? Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen? Ich lese zum Teil über total positive Ergebnisse und zum Teil über die gleichen Erfahrungen wie ich sie bisher gemacht hab, dass man überhaupt nix sieht!?!
Brauche mal ein paar aufbauende postings, wäre echt lieb von Euch!
Liebe Grüße
Biene1979

#40 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 18 March 2012 - 22:29 Uhr

hallo bine,
wollte hier schon länger schreiben, aber immer ist was dazwischen gekommen. also erst mal, tut mir leid, dass es mit dem Lasern mehr oder weniger nicht viel gebracht hat. Was sagen denn andere Leute in deinem Umfeld?Meistens sieht man die Unterschiede selbst ja nicht so gut wie andere (Ich weiß, wovon ich spreche^^) Hm. an was es liegt?Die Frage stelle ich mir auch andauernd. also, ich denke man sollte allgemein kritisch sein. Die Ärzte labern viel, man sollte vlt. nicht alles so glauben? ( Deshalb habe ich auch so lange gebracht um mich zum CO2 lasern selbst überreden zu können^^)
Ich sehe es ebenfalls ähnlich wie du. Früher waren die Narben da und klar hat es genervt, aber ich hab auch das Gefühl, seitdem ich mit dem Lasern angefangen habe, achte ich viel mehr drauf als früher. Ich guck andauernd, denk ist es besser geworden oder nicht.
Ohmann, ich würde dir gerne was raten, weiß aber nicht was.
Ich habe am Di. meine Laserbehandlung, ich schreib dir dann, vlt. ist der co2 laser ja auch was für dich?





Similar Topics Collapse