Aknenarben mit Co2 Laser behandeln- brauche dringend Rat!!!
Antworten zum Thema Aknenarben mit Co2 Laser behandeln- brauche dringend Rat!!! - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 15 February 2012 - 17:47 Uhr
ich bin neu hier. Ich habe, wie viele andere von Euch auch schreckliche Aknenarben auf den Wangen. Habe diese bereits 3 x mit dem Fraxel-Laser behandeln lassen (ist ein Fraxel-Aufsatz, der auf den Erbium Laser kommt) und 2 x mit dem Erbium Laser. Ich muss sagen, ich sehe überhaupt keinen Unterschied seit der ersten Behandlung. Jetzt habe ich mich an einen Spezialarzt für ästhetische Lasermedizin gewandt (Dr. Dirk Landwehr in Saarbrücken, falls den jemand kennt). Der bietet mir eine Behandlung mit dem CO2 Laser an und meint, auf jeden Fall damit ein gutes und deutlich sichtbares Ergebnis zu erzielen. Es wäre nur eine einzige Sitzung erforderlich, diese jedoch mit einer Narkose weil es zu schmerzhaft sei. Alles in allem würde mich diese Behandlung ca. 1000 Euro kosten (inkl. Anästhesie). Jetzt weiß ich aber , dass der CO 2 Laser nicht ganz risikoarm ist. Ich lese immer wieder, dass sich durch diese Behandlung auch Narben bilden können, Brandnarben oder so ähnlich... Und der Arzt sagt, eine Woche Urlaub reicht bis man wieder unter die Leute kann. Also freitags würde die Behandlung durchgeführt werden und die Woche darauf müsste man Urlaub nehmen. Danach hätte sich der Wundschorf ziemlich gelöst und man könnte wieder Make-up auftragen. Wenn das alles wirklich so wäre, würd ich es mir machen lassen, da ich psychisch ziemlich fertig bin deswegen und überhaupt kein Selbstbewusstsein mehr habe :-(
Habe aber Angst, dass was schief geht bei der Behandlung, ich auf einmal entstellt bin oder nach einer Woche noch nicht unter die Leute kann...
Wer von EUch hat so eine Behandlung schon mal gemacht? Wie sind die Erfahrungen? Besonders hinsichtlich der Abheildauer, Dauer der Rötung danach, Schmerzen, usw......
Bin froh über jede Antwort... Bin echt verzweifelt :-(
Liebe Grüße
Sandra
Geschrieben 15 February 2012 - 19:14 Uhr
Also es juckt mich schon lange in den fingern zu sagen, das Laser narben Behandlungen, für mich pure abzocke sind.
Ja, der Gedanke kann einem kommen, wenn man die Berichte liest.
EINE Sitzung, nach einer Woche wieder gesellschaftsfähig .... naja, was auch immer der Arzt dann unter "einem guten Ergebnis" versteht kann davon abweichen, was der Patient darunter versteht.
Geschrieben 15 February 2012 - 20:01 Uhr
So ähnlich, bloß etwas höflicher verpackt, hat es mir der Prof der Dermatologischen der hiesigen Uniklinik einmal gesagt, als wir auf das Thema zu sprechen kamen.Also es juckt mich schon lange in den fingern zu sagen, das Laser narben Behandlungen, für mich pure abzocke sind.
Geschrieben 15 February 2012 - 20:19 Uhr
es tut schon ein bisschen weh wenn man beträge im 4 stelligen bereich quasi aus dem fenster wirft.
aber leute, wenn nicht laser, was dann?
dermaroller? eigl sind auch hier die ergebnisse mau, oder nicht?
Geschrieben 15 February 2012 - 20:24 Uhr
Die Antworten sind nicht gerade sehr aufbauend *heul*
Geschrieben 15 February 2012 - 21:25 Uhr
Ich habe keine Erfahrung mit dem CO²-Laser zur Narbenbehandlung. Ich wollte mir damit jedoch ein Tattoo entfernen lassen, hatte besagte Brandblasen und habe jetzt entsprechende Narben. Sei vorsichtig.Jetzt weiß ich aber , dass der CO 2 Laser nicht ganz risikoarm ist. Ich lese immer wieder, dass sich durch diese Behandlung auch Narben bilden können, Brandnarben oder so ähnlich... Und der Arzt sagt, eine Woche Urlaub reicht bis man wieder unter die Leute kann.
Geschrieben 15 February 2012 - 21:34 Uhr
Von dem Dermaroller hab ich auch schon gehört, aber ich denke das ist ähnlich wie beim Fraxel. Da werden ja auch nur quasi "Löcher" in die Haut "gerollt", so dass die Kollagenbildung von innen angeregt wird und sich die Haut erneuert.
Das kann man wenigstens geldsparend zu Hause durchführen.

Geschrieben 16 February 2012 - 12:44 Uhr
Geschrieben 17 February 2012 - 15:59 Uhr
Alles so frustrierend :-(
Geschrieben 18 February 2012 - 08:08 Uhr
Übrigens, ich bin mal mit dem CO2 behandelt worden, aber nur an einer kleinen Stelle. Das hat ganz schön gebrutzelt und wie verbranntes Haar gerochen. Nein, danke

Geschrieben 19 February 2012 - 07:48 Uhr
Hatte übrigens mal eine Fruchtsäurecreme ausprobiert. Das Ergebnis war nach 3 Tagen alles voller Pickel und die Haut wirkte richtig rau und die Narben noch grober?!? War nicht so dolle :-(
Und der Dermaroller.... ja wäre noch ne Überlegung wert. Müsste ich mich aber erst mal schlau machen, wer das praktiziert. Oder kann man sowas alleine zu Hause machen?
Geschrieben 19 February 2012 - 10:56 Uhr
Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
Geschrieben 19 February 2012 - 12:08 Uhr
Aber ich muss gestehen, dass ich genau aus demselben Grund skeptisch war wie du

Ich dokumentier hier etwas mit, wie es mit dem TCA bei mir geht: http://www.akneforum...r-anwenden.html
Geschrieben 19 February 2012 - 15:35 Uhr
Wenn ich mir vorstelle, dass das Peeling auf die gesamte Haut kommt, also qusai ja auch auf die Eindellungen und in die Löcher, werden ja auch diese Stellen gepeelt und schälen sich ab. Rein vom logischen Denken her wäre das dann doch so, dass dann nicht nur die oberflächige Hautschicht, die quasi über die Eintiefungen herausragt, sondern auch die Hautschichten in den Löchern und Eindellungen abgeschält werden. Am Ende ist ist dann zwar frische neue Haut da, aber das Verhältnis zwischen Oberfläche und Einsenkungen wäre dann ja noch genauso wie vorher oder versteh ich da was falsch?
Die Säuren sollen zudem die Kollagenbildung anregen.
So heben sich die Narben nach und nach an.
TCA CROSS ist sehr wirkungsvoll, weil dort die Säure nur punktuell auf/in die einzelne Narbe appliziert wird.
Geschrieben 19 February 2012 - 19:11 Uhr
Kann man mit TCA CROSS auch anfangen, wenn es nur punktuell ist ?
klar

ist ja gerade dafür gut geeignet
-> hier geht es weiter mit TCA CROSS
Geschrieben 19 February 2012 - 20:37 Uhr
Ist bei anderen Threads nie so richtig zu mir durchgesickert. Sonst habe ich keine Fragen mehr und werde den Thread hier nicht mehr stören

Danke und Grüße
Geschrieben 20 February 2012 - 15:12 Uhr
@kleen
findest du denn dass es bei dir was bringt? hab deine bilder angeschaut aber kann nicht definitiv behaupten dass es besser ist als davor.
und noch etwas: was kosten tca bzw tca cross peelings bei dermatologen?
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Wie Bratwurst Richtig Einfrieren |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |
|
Erfahrungen Mit Krypto |
SMALL-TALK | kinje |
|
![]() |