Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenarben mit Co2 Laser behandeln- brauche dringend Rat!!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben mit Co2 Laser behandeln- brauche dringend Rat!!! - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 19 March 2012 - 19:40 Uhr

Hallo Lalelu,
schön dass du nochmal geschrieben hast. Also im Moment bin ich an einem Punkt, an dem ich auf gar keine Behandlung mehr Lust habe. Wenn ich in den Spiegel schaue, denke ich mir manchmal, es wird besser und dann wieder nicht. Die Haut ist halt immer noch rosa an manchen Stellen. Da es diesmal intensiver gemacht wurde, wird es denke ich mal auch länger dauern bis die Rötung verschwindet. Ich lese teilweise Dinge von bis zu 3 Monaten. Aber zwischendrin werden die Stellen schon hell. Wie ist das bei dir mit der Rötung gewesen? Hat die auch ein paar Wochen gebraucht? Das nervt mich echt, weil ich ohne Make up im Moment nicht raus kann. Wobei ich ja eigentlich immer Make up verwende...
Irgendwie frag ich mich langsam, ob es an der Hautärztin liegt und die das nicht richtig auf die Reihe kriegt, ich weiß es nicht. Oder gibt es wirklich Hauttypen, die sich auch nach dem lasern einfach nicht so regenerieren, dass man ein positives Ergebnis sieht? Wie siehst du das oder auch andere die diesen Beitrag hier lesen?
Dann hast du ja morgen Deine Behandlung wenn ich das richtig verstanden habe. Schreib bitte auf jeden Mal wie es war und wie das Ergebnis sich entwickelt, interessiert mich wirklich. Bin echt froh, hier mit gleichgesinnten schreiben zu können. Gibt einem irgendwie das Gefühl, nicht alleine mit diesem Problem zu sein.....
Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen und dass es wenigstens bei Dir etwas bringt!
Ganz liebe Grüße
Biene1979

 

 

#42 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 19 March 2012 - 19:44 Uhr

Ach ja, deine Frage, was die andere Leute in meinem Umfeld sagen, kann ich eher mit negativ beantworten. Meine Eltern sagen, es sei nicht mehr so schlimm wie vorher, aber ich glaube das nicht weil ich mich ja selbst sehe. Wie du sagst, ich achte auf jeden Milimeter in meinem Gesicht, echt furchtbar. Und zwei Arbeitskolleginnen haben mir auch schon gesagt, dass man bisher nix sieht. Also ich denke, dass es auch wirklich so ist. Die ganze Prozedur hätte ich mir sparen können. Seitdem ich diese Behandlungen machen lasse, steiger ich mich viel zu viel in das ganze hinein und könnte jedesmal heulen, wenn ich mich abends abschminke. Je nachdem wie das Licht fällt, sehen die Narben besser oder schlechter aus. Und wenn draußen die Sonne scheint, fühl ich mich im Moment richtig furchtbar. Hört sich echt komisch an, aber ist wirklich so. Ich glaube ich muss lernen, einfach damit zu leben und mich so zu akzeptieren. Alles andere bringt nix....

#43 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 19 March 2012 - 21:57 Uhr

Hallo Bine,
Ohmann. Ich kann dich echt richtig gut verstehen!! Mir geht es sehr ähnlich wie dir. Also. bei mir war es mit dem normalen Laser danach nie lange rot, hat sich geschält und dann wars vorbei. Aber wie das mit den anderen Lasern ist, weiß ich nicht.
Hm,was soll ich dir raten? Was ist das denn für ein Arzt?´hast du das Gefühl, die sind kompetent?Mein Hautarzt hat mir nie was versprochen, der hat immer gesagt, er kann es nicht einschätzen. Vlt. gehst du mal wo anders hin?Aber wie gesagt, ich kann dich schon voll gut verstehen. Ich denke, man klammert sich dann an die Hoffnung, es könnte was großartig gemacht werden und dann hat man eine Menge Schmerzen und zahlt sau viel Geld udn es bringt nichts. klar ist man da enttäuscht. Bei mir ist es so, dass meine Mutter z.B. sagt, sie findet es ist viel besser geworden, auch Freundinnen, denen ich nichts erzählt habe, sprechen mich drauf an und meinten, ich würde so frisch aussehen. Also, denke ich schon, dass man es sieht. Aber weißt du, eben, du siehst dich selbst jeden Tag im Spiegel und mit sich selbst ist man immer am kritischsten. Haut die Ärztin im Laserzentrum auch zu mir gesagt^^Meine Mutter findet es , laut eigener Aussage, zum Beispiel gar nicht mehr schlimm bei mir und meint, es würde gar nicht auffallen, aber wie gesagt, sie muss ja nicht damit rumlaufen. Hm. Akzeptieren so wie man ist?Schwer, sehr schwer. Besonders wenn man andauernd von Leuten mit makelloser Haut begegnet.Ich versteh dich. Aber Kopf hoch,ok?;-)

#44 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 20 March 2012 - 19:35 Uhr

Hallo Lalelu,
danke dass du geantwortet hast, freut mich!
Wie war deine Behandlung denn heute? Du hattest doch heute nochmal eine oder?
Ja irgendwie weiß ich im Moment nicht was ich denken soll. Liegt es an meiner Haut oder an der Ärztin? Eigentlich ist sie eine sehr verantwortungsbewusste Hautärztin und wägt immer Nutzen und Risiko ab. Sie hat mir ja auch von der Behandlung mit dem Co2 Laser abgeraten, bei der der Hautarzt in nur einer einzigen Sitzung alles weglasern wollte. Hatte ich ganz am Anfang in meinem Beitrag davon geschrieben. Sie hatte mich mal richtig über die Risiken usw. aufgeklärt. Irgendwie bin ich an einem Punkt, an dem ich mir denke, dass ich diese letzte Behandlung nicht hätte machen lassen sollen. Die Haut ist im Moment halt sehr trocken und das sieht man irgendwie. Bin froh, wenn die restlichen Rötungen endlich verschwunden sind. Aber wie gesagt, man sieht nicht mal 5 % einer Besserung.
Freut mich aber für dich umso mehr, wenn du soviele positive Rückmeldungen bekommst. Das ist doch schön und es motiviert einen, weiter zu machen oder?
Schreib mir mal wie deine heutige Behandlung war und wie sich die Haut entwickelt. Interessiert mich wirklich, es tut gut, mit anderen zu schreiben die das gleiche Problem haben. Brauche im Moment echt Leute, die mich in irgendeiner Art aufbauen...
Ganz liebe Grüße
Biene1979

#45 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 22 March 2012 - 21:34 Uhr

Hallo Bine,
danke der Nachfrage, mir gehts gut. Also, erstmal krass, dass du solche Veränderungen an deiner Haut siehst, nach dem Lasern. Bei mir war das danach nie trocken oder so. sondern ganz normal. Aber da reagiert wohl jede Haut anderes drauf.
Ich kann dir von meiner Co2- Behandlung sagen, dass es wirklich kaum weh getan hat. sogar weniger, als das Lasern davor. Ich hatte echt mega Schiss davor, aber da war ne ganz liebe Sprechstundenhilfe, die hat auch gekühlt, während der Arzt gelasert hat und das hat mich dann auch mega beruhigt.
Es hat einfach nur bisschen gepikst und das wars. Ich hatte nur die Betäubungssalbe davor drauf und habe eine Ibu 600 genommen (Aber ich glaube, die hätte ich gar nicht gebraucht) Danach war es ein bisschen Rot, aber nicht arg. Erst ein paar Stunden später ist es Rot geworden und hat angefangen Rot zu werden, ich hab dann gekühlt und gecremt. Es wurde mit co2 150 gelasert (Keine Ahnung, welche Einheit und ob dies stark ist oder nicht, ich hab nur gemerkt, wie der Arzt gesagt hat, dass das wohl reichen würde- anfangs hatte ich Zweifel, ob dies stark genug ist, aber inzwischen glaube ich schon) Jetzt ist halt mein ganzes Gesicht, eine große Wunde, die spannt. Ich creme jeden Tag. Sehen kann man bis jetzt noch nichts. Weh tun tut es nicht. spannt halt ein bisschen, aber ist okay. Ich bin echt gespannt wie es jetzt aussieht, wenn alles weg ist.
Und natürlich hat das Nebenwirkungen. Aber ich meine, alles hat seine Nebenwirkungen, weißt du wie ich meine?
Aber ich hatte echt mega Angst und es war wirklich halb so schlimm.
Ich weiß auch nicht, was ich dir raten soll. Hm, aber wenn du sagst, du siehst echt keine Verbesserung? Hat deine Ärztin Fotos vor der Behandlung gemacht? Wenn ja, könntest du dir ja mal angucken,oder? Überstürz deine Entscheidung aber nicht, ich hab ja auch lange gebraucht, bis ich mich dazu überwinden konnte.
Vlt. gibt es ja noch einen anderen Arzt, von dem du dich beraten lassen kannst?
Meine Gedanken dazu!Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!;-)
Liebe herzliche Grüße,
Lalelu

#46 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 23 March 2012 - 20:13 Uhr

Hallo Lalelu,
danke dass du geanwortet hast. Also deine Behandlung scheint ja doch sehr harmlos und gut erträglich gewesen zu sein. Beim Fraxel-Laser war das bei mir auch so, nur ein pieksen, und die Rötungen waren nach ner Woche weg. Aber wie gesagt - diesmal wurde bei mir ja mit dem Erbium-Laser Hautschicht abgetragen, d. h. der Eingriff war intensiver. Meine Haut ist inzwischen ja verheilt, aber die Rötungen sind zum Teil noch sichtbar - leider. Jetzt hab ich heute festgestellt, dass an manchen Stellen Pigmentflecken bzw. Hyperpigmentierungen entstehen. MEine Haut verfärbt sich an manchen Stellen von dem bisherigen rosa-Ton zu bräunlichen Flecken. Mir ist bewusst, dass sowas nach einer Laser-Behandlung passieren kann. Aber jetzt meine Frage, was kann man am besten dagegen tun? Ich weiß dass es verschiedene Methoden und etliche Cremes dagegen gibt. Aber ich möchte jetzt nicht alle möglichen Produkte ausprobieren, sondern gezielt gleich etwas dagegegen tun. Hat von Euch jemand gut Tipps dagegen?
Ansonsten freut es mich natürlich, dass die Behandlung bei dir so gut verlaufen ist, Du kaum Schmerzenb hattest und du zufrieden warst. Halte mich bitte mal weiter auf dem Laufenden, wie sich deine Haut entwickelt, würd mich echt interessieren!
Ganz liebe Grüße
Biene1979

#47 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 24 March 2012 - 09:32 Uhr

Gegen Pigmentflecken soll Kojisäure helfen. Zum Bsp. von Mediderma. Und natürlich immer einen Sonnenschutz auftragen.

#48 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 24 March 2012 - 18:12 Uhr

Halloo Bine, und alle anderen, die noch mitlesen!;-)
Also, bei mir hat der Hautarzt extra so eine Creme zusammengemischt, die ich jetzt auftragen soll. Es soll aber auch von La Roche Posay Creme geben, die extra nach Laserbehandlungen zu gebrauchen sind.
Mehr weiß ich leider auch nicht. Vlt. kannst du nochmal in der Praxis nachfragen?
Bei mir schält sich langsam die Haut und ich muss sagen, ich bin sehr optimistisch, aber jetzt mal gucken was schlussendlich dabei rauskommt. Bei den anderen Laserbehandlungen war es auch immer so, dass ich dachte wow und danach sah es wieder schlechter aus. Aber wenn es so bleiben würde, wie ich mich bis jetzt im Spiegel sehe, wäre es schon sehr cool!;-)
Ich melde mich wieder, wenn es Neues gibt.
Hat einer von euch noch einen Plan, ich hab gehört, manche Krankenkassen zahlen doch einen Teil, wenn die Behandlung von einem Arzt "empfohlen" wurde. Weiß da einer was?Also, ich glaub es ja fast nicht, aber falls es doch so wäre, wäre das natürlich bombe!;-)
lg,
Lalelu

#49 Sereno

Sereno

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 25 March 2012 - 02:25 Uhr

Ich möchte nur Klarstellen das es:
- unterschiedliche Aknenarben gibt (Boxcar, Icepick,Hypertrophe, Atrophe, etc)
- der Hauttyp ist auch bei jedem unterschiedlich
- die Lasergeräte gibt es in unterschiedliche Ausführungen; Zwei CO2 LAser können sehr unterschiedliche Eigenschaften haben und unterschiedlich eingestellt sein
und so weiter ...

Aknenarben sind ein schwieriges Gebiet und man soll das einen guten Hautarzt machen lassen.

Der Arzt muss den Zustand der Haut untersuchen und die effektivste Methode wählen, wobei üblicherweise mehrere Methoden kombiniert werden müssen um ein gutes Ergebnis zu erreichen: Mikrodermabrasion, Operativ, Dermabrasion, Laserbehandlung, Radiofrequenz (insbesondere der fraktionierte RF besser als der CO2 Laser zu sein scheint), Subzision, Injektionen mit Hyaluronsäure, Peelings, ...

Wer TCA Peeling unter einer Youtube Einleitung selber machen will ist leichtsinnig. TCA > 35% führt häufig - auch in geübten Händen - zur Vernarbungen. Sehr effektiv und gleichzeitig weniger belastend ist die fraktionale Radiofrequenz...

Viel Glück

#50 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 25 March 2012 - 19:02 Uhr

Hallo Lalelu,
danke dass Du geantwortet hast. Also ich hab auch eine angemischte Creme nach der Behandlung verwendet, das war Linola Creme mit dem Antibiotikum Erothromycin. Und danach die Toleriane Ultra von La Roche Posay. Alles ok soweit. Nur machen mir meine Pigmentierungen jetzt etwas Sorge. Die Haut ist verheilt und wie gesagt - ich hätte mir den Eingriff sparen können, da die Narben immer noch da sind wie vorher auch, an einer Stelle jetzt leider sogar etwas stärker - aber ich will jetzt nur noch diese bräunlichen Flecken weg kriegen. Hab mir jetzt mal ein Serum von Maria Galland bestellt zur Beseitigung von Pigmentflecken, ich hoffe dass es morgen endlich geliefert wird und auch etwas hilft. Meine Hautärztin werde ich die Tage auch noch anrufen um zu fragen, was ich dagegen tun kann. Aber 4 Wochen nach dem lasern direkt ein Fruchtsäurepeeling, ich weiß nicht. Denke, dass das nicht unbedingt so gut ist. Meine Haut sollte sich vielleicht erst mal noch erholen von der Behandlung, da diese ja schon intensiv war. Und es ist schon blöd genug, dass ich im Moment noch die Sonne so gut wie es geht meide :-(
Ich hoffe, dass dieses Serum, dass ich mir bestellt habe, wenigstens ein bisschen hilft und meinen Teint wieder etwas gleichmäßiger macht.
Man man man, wenn ich das im Voraus gewusst hätte, hätte ich mir die letzte Behandlung nicht mehr machen lassen. Ich mache echt gar nix mehr in Zukunft. Bin einfach nur froh, wenn mein Teint wieder einigermaßen gleichmäßig wird und dann ist es gut.
Ich hoffe jedoch für dich, dass Deine Behandlung erfolgreich war und du positive Effekte hast!
Für mich ist das Thema "Lasern" jedenfalls durch, hab auch gar kein Interesse mehr, bei anderen Ärzten nachzufragen, will einfach nicht mehr :-(

#51 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 25 March 2012 - 19:06 Uhr

Hallo Sereno,

Du sagst genau das Richtige! Aknenarben sind ein schwieriges Gebiet! Und wenn ich alles im Voraus gewusst hätte, würd ich mir gar nix machen lassen. Hätte alles so lassen sollen wie es war. Hab mich damals nicht so verrückt gemacht wie jetzt :-(
Na ja, aus Erfahrung wird man klug wie man so schön sagt oder?
Das Thema "Lasern" ist für mich nun echt erledigt, hab keinen Bock mehr darauf, mich jedesmal so zu quälen, tagelang nicht vor die Tür zu können und für was das ganze??? Dafür es meine Haut sich nicht mal um 5 % gebessert hat und ich jetzt auch noch Pigmentverschiebungen bekommen habe :-(
LG

#52 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 25 March 2012 - 22:05 Uhr

Hallo liebe Biene,

es tut einem in der Seele weh, deine Beiträge zu lesen. Ich habe über die vielen vielen Jahre eigentlich nie akzeptiert das ich Akne und Narben im Gesicht habe! Am Schlimmsten war abends der Blick in den Spiegel nach dem Abschminken! Es mag sich blöd anhören, aber erst, wenn man die Seele "frei" läßt, man versucht, sich nicht reinzusteigern und schon gar nicht fertig zu machen, regeneriert sich die Seele, man wird freier und hat vielleicht Mut zu Neuem, man läßt das Alte hinter sich und schließt ab. Es ist manchmal ein Teufelskreislauf und die Haut ist das Spiegelbild der Seele!

Wie gesagt, ich hatte 2005 eine Dermabrasion und jetzt 2 Fraxel restore Behandlungen, einmal mit 30 und einmal mit 50 Joule. Das mit den Pigmentflecken geht total schnell, zumal man ja gar nicht in die Sonne danach soll. Selbst ein Spaziergang zum Briefkasten kann die Haut vielleicht schon verändern, weil ihr durch das Lasern der "Schutz" erst mal genommen wurde. Biene, es ist wichtig, dass du nicht alle möglichen Cremes und Salben etc. probierst (ich habe früher alles draufgekippt aus lauter Verzweiflung und das war das Schlimmste, was ich je machen konnte!

Eigentlich braucht so eine Haut endlos viel Ruhe (und auch mal kein Make-up, auch wenn man das definitiv nicht über´s Herz bringt)...Selbst morgens und abends Wasser kann so eine empfindliche Haut reizen. Was hältst du davon, nur ein Beratungsgespräch zur Dermabrasion in der Hautklinik in Kassel bei Herrn Prof. Dr. Rompel machen zu lassen? NUR das Gespräch, es wird dir gut tun und vor allem deiner Seele, ob du dich eines Tages dafür entscheidest oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich komme nicht aus Hessen, habe mir aber damals die Mühe gemacht, dorthin zu fahren. Hatte nur Gutes von denen gehört. Ich hatte damals so sehr schreckliche Angst davor, aber eines Tages, als nix mehr ging und ich am Ende aller, wirklich aller Kräfte war, nur noch geweint habe, hatte ich den Schritt zur Dermabrasion gewagt und es war wirklich ein großer Erfolg! Was ist eine halbe Stunde OP gegen ein neues Leben!?? Überleg es dir, selbst wenn es vorerst NUR das Gespräch ist! Selbst wenn es auch nur das Gespräch bleibt...Alles bringt dich irgendwie weiter im Leben! Fühl dich gedrückt, steh auf und fange an, deine Haut zu "lieben"... egal wie es aussieht, es ist ein Teil von dir und glaube daran, dass es eines Tages besser wird, viel besser....vielleicht nicht gleich morgen, aber eines Tages...

#53 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 26 March 2012 - 13:21 Uhr

Hallo ihr Lieben, Hallo Bine,
auch mir tut es leid, dass du so fertig bist. Aber ich kann dich verstehen, irgendwann mal hat man dann auch keine Lust mehr sich zu quälen und es bringt nichts. Es ist leider im Leben immer so, dass man hinterher schlauer ist als vorher. Hätte ich gewusst, dass Fruchtsäurepeelings und Green Peel und dies und das nichts bringt, hätte ich das auch nicht gemacht.Wäre ich kritischer gewesen und hätte mich vorher oder mehr oder was weiß ich informiert, weißt du wie ich meine?Aber man weiß manche Sachen vorher einfach nicht. Ohmann. Ich weiß, dass ist kein Trost, aber vlt. hilft es dir ein bisschen. Aber ich kann dich echt gut verstehen. Mir ging es so ähnlich. Ich denke, Außenstehende können das überhaupt nicht beurteilen, wie schlimm so Narben für einen sein können. Auch wenn hundert Leute sagen, es sieht nicht so schlimm aus, sie müssen ja damit nicht rumlaufen.
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber ich kann dir die Laserklinik in KA empfehlen. Wirklich.Das sind Fachleute und sie sind kompetent. Sie schwätzen dir nichts auf und sagen dir gleich, dass sie dir nichts versprechen können. Sie lasern eher zu vorsichtig, als zu viel, was machmal auch ärgerlich ist, aber sie handeln auf jeden Fall nicht vorschnell. Weißt du wie ich meine?
Und ich kann für mich persönlich sagen, dass sie jeder Cent, den ich bis jetzt ausgegeben, sich gelohnt hat. Auch wenn es nicht billig war, wirklich nicht, aber lieber eine schöne Haut und ein (besseres) Gefühl wenn man sich in den Spiegel sieht, anstatt neuen Klamotten, oder?
Mir geht es heute schon wieder ganz gut. Alles ist abgefallen, nur noch wenig rot (da merkt man dann doch, dass es nicht sooooo stark gelasert wurde) und es sieht echt gut aus. Also, natürlich ist nicht alles weggegangen, war ja klar, auch wenn ich mich an diese unrealistische Vorstellung geklammert habe. Aber es ist viel flacher und unauffälliger geworden. nicht mehr so massig. man sieht die Narben nur noch oben unter den Augen, an den Seiten und den Schläfen sieht man so gut nichts mehr (kommt natürlich auch auf das Licht drauf an) Aber es ist echt kein Vergleich zu vorher. da hatte ich das ganze Gesicht voll, richtig tief und auffällig. und jetzt sieht es echt viel besser aus. Ich bin mal gespannt, ob das jetzt mit der Zeit noch besser wird, auf meinem Infozettel steht, die Haut arbeitet noch weiter und erst nach einem halben Jahr sieht man das entgültige Ergebnis. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ganze nochmal zu wiederholen, das ist in einem haben Jahr möglich. Passt auch, da hat man das halbe Jahre Zeit, sich das Geld zusammen zu sparen, auch wenn ich dafür sehr, sehr viel arbeiten muss. hehe.
Liebe Grüße und alles Gute,
Lalelu

Bearbeitet von LaLeLu2009, 26 March 2012 - 14:00 Uhr.


#54 aend1

aend1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 26 March 2012 - 14:15 Uhr

@lalelu
hast du vorher nachher bilder von deiner kassel behandlung? kassel wäre für mich nicht sooo weit. evtl schau ich dort vorbei. hatte ja auch eine ertragslose fraxel behandlung vor paar monaten. vllt kannst du noch was zum preis sagen. gruß andy

#55 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 26 March 2012 - 19:12 Uhr

Hallo Kornblume,
das ist super super lieb von dir dass du mir die Klinik bzw. den Arzt in Kassel empfiehlst. Aber momentan bin ich ehrlich gesagt an einem Punkt, an dem ich überhaupt nix mehr machen lassen will. Ich will einfach nur nochmal ganz normal in den Spiegel schauen können ohne dabei Panik und ein furchtbares Gefühl zu bekommen. Hatte vorher ja auch funktioniert. Vor den Behandlungen hatte ich mich nie so verrückt gemacht als jetzt. Ich glaube, wenn ich das ganze von Anfang an sein gelassen hätte, ginge es mir jetzt gut und ich würde gar keine Gedanken an meine Haut verschwenden. Die ganzen Behandlungen haben sich in meinem Kopf so eingegrabt, die vielen (unnötigen) Hoffnungen usw..... Vielleicht bin ich irgendwann auch mal an dem Punkt, an dem ich mir das mit der Dermabrasion in dieser Klinik in Kassel überlege, aber im Moment macht jeder Gedanke an sowas und die wieder vorhandenen Risiken nur noch schlimmer. Wäre froh, meine Haut wäre schon wieder komplett abgeheilt und ich könnte wenigstens wieder ab und an unters Solarium. Das hat mein Hautbild übrigens auch immer verbessert, auch wenns blöd klingt. Haben mir auch andere schon bestätigt. Aber damit muss ich jetzt leider noch warten....
Aber trotzdem vielen lieben DAnk für deinen gut gemeinten Ratschlag und dein Verständnis, echt super lieb von Dir!
Was die ganzen Salben usw. betrifft, bin ich natürlich schon vorsichtig. Ich schmiere mir natürlich nicht einfach was ins GEsicht was im Internet sich gut anhört. Das einzige, was ich jetzt testen will, ist dieses Serum von Maria Galland gegen Pigmentflecken. Noch wurde es nicht geliefert. Werde es auch zuerst an einer kleinen STelle oben an den Schläfen ausprobieren ob meine Haut es verträgt.
Ansonsten verwende ich meine Cremes von La Roche Posay, die ich ja schon seit zwei Jahren benutze.
Liebe Grüße
Biene1979

#56 Biene1979

Biene1979

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 26 March 2012 - 19:16 Uhr

Hallo Lalelu,
du hast ja bestimmt gesehen, was ich Kornblume bereits geantwortet habe. Also wie gesagt, im Momet will ich gar nix mehr machen lassen sondern einfach nur noch eine verheilte Haut haben, die wieder in die Sonne kann.
Freut mich natürlich für dich sehr, dass du bisher immer Erfolg hattest. Ich gönne es wirklich jedem, der mit sowas Probleme hat. Dein Beitrag macht mir übrigens nochmal etwas Hoffnung, da du ja schreibst, dass die Haut "arbeitet" und erst nach einem halben Jahr das endgültige Ergebnis zu sehen ist. Vielleicht tut sich bei mir ja noch was, keine Ahnung.... Ich hoffe es einfach mal :-)
Ansonsten wünsche ich Dir natürlich weiterhin viel Erfolg und freue mich für dich, dass du bereits jetzt schon ein positives Ergebnis hast!
Ganz liebe Grüße
Biene1979

#57 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 28 March 2012 - 22:37 Uhr

Hallo Lalelu,

meinst du mit Laserklinik in Kassel die Hautklinik oder gibt es da noch was anderes? Denk mal, dass die Hautklinik ja bestimmt alle möglichen Arten von Lasern dort mittlerweile hat. Welche Laserbehandlung hast du denn dort machen lassen?

#58 LaLeLu2009

LaLeLu2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 28 March 2012 - 22:47 Uhr

kornblume,
ich bin in KARLSRUHE in Behandlung, nicht in Kassel. Brauchst du trotzdem Infos?

#59 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 28 March 2012 - 22:49 Uhr

Hallo Biene,

lieben Dank für deine Zeilen. Das klingt schon viel besser wie du schreibst. Ich war früher auch gerne im Solarium, bin aber komplett davon abgekommen, weil es die Haut wirklich um Jahre ältern lässt. Man sieht es nicht gleich morgen oder übermorgen, aber Jahre später holt es einen dann ein. Habe mal viel darüber gelesen. Die Haut vergisst nicht.
Vielleicht bist du eines Tages wirklich so weit, dir wenigstens nur ein Gespräch in Kassel anzuhören. Und Biene, das ganze Leben ist ein einziges Risiko! Es kann überall was passieren, von einer Sekunde auf die andere. Aber: das Leben ist zu kurz, um auf Dauer unglücklich mit Narben rumzulaufen... Früher oder später geht jeder seinen Weg und ich wünsche jedem von ganzem Herzen das er glücklich wird... ;-) Umgedreht ist es ja auch ein Wunder, dass wir überhaupt entstanden sind! Von den Millionen Samenzellen schaffen es wohl am Schluss nur ca. 20 Stück, die für eine Befruchtung in Frage kommen...eigentlich Wahnsinn...alles wird gut, auch bei dir! :-))

#60 Kornblume

Kornblume

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 28 March 2012 - 22:51 Uhr

Hey LaLeLu,

ach so, habe mich mit KA schon gewundert. Ja, Danke, mich würde trotzdem kurz deine Behandlung interessieren.





Similar Topics Collapse