Zum Inhalt wechseln


Foto

Naproxen bei Problemen vor und während der Periode

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Naproxen bei Problemen vor und während der Periode - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Pookie

Pookie

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 February 2012 - 13:11 Uhr

Hallo,

ich wollte euch gerne meine Erfahrungen mit dem Wirkstoff Naproxen schildern.

Eigentlich habe ich (mal abgesehen von tausenden Mitessern :frown:) nur wenige Pickel. Nur wenn ich meine Tage bekomme explodiert mein Gesicht regelrech. Dann kann ich praktisch zuschauen wie sie sich bilden und das sind dann auch keine kleinen Geschichten, sondern dicke Eiterpickel, welche man mehrmals am Tag ausdrücken könnte und tiefe, schmerzende Knoten auf Gesicht, Hals, Brust und Rücken.

Das Ganze beginnt etwa um die Zeit meines Eisprungs und zieht sich bis fast zum Ende meiner Tage hin.
Merkwürdig fand ich bisher immer nur, dass die ersten beiden Tage meiner Periode meine Haut besser wurde und dann wieder schlechter bis zum Ende.

Nun habe ich mal auf acne.org geschaut und mir wurde schlagartig klar warum das so ist.
Weil ich unter starken Schmerzen während der Periode leide muss ich die ersten Tage immer SChmerzmittel nehmen. Normalerweise nehme ich Dolormin für Frauen. Da das aber ziemlich teuer ist bin ich vor einigen Monaten auf Naproxen von rathiopharm umgestiegen. Das ist genau der gleiche Wirkstoff wie in Dolormin für Frauen (Naproxen-Natrium) nur deutlich günstiger... :rolleyes:

In diesem Thread auf acne.org Aleve for premenstrual and mid-cycle acne - Acne.org Message Boards wird genau dieser Wirkstoff, nämlich Naproxen-Natrium für das Ausbleiben von Akneschüben vor und während der Periode verantwortlich gemacht.

Und aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen. Ich nehme jetzt beim ersten Anzeichen dieser typischen Pickel morgens und ABends eine Tablette davon und habe so gut wie keine Probleme mehr.

Allerdings sei hier auch vor den Risiken gewarnt. Naproxen ist ein Schmerzmittel und darf auf keinen Fall über längere Zeit (also z.B. als Dauertherapie über den ganzen Monat hinweg) oder in höheren Dosen eingenommen werden. Die Packungsbeilage beachten!

Wer allerdings sowieso ein Mittel gegen Menstruationsbeschwerden nehmen muss und hauptsächlich während dieser Zeit Hautprobleme hat für den ist es vielleicht eine Möglichkeit die Tabletten einfach 3-4 Tage länger zu nehmen.

 

 




Similar Topics Collapse